Cover-Bild Winter Wonder Dance - New Beginning
Band 2 der Reihe "Wonder Dance-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 10.11.2022
Minny Baker

Winter Wonder Dance - New Beginning

Wenn eine Fernsehshow dein Leben verändert,
ist es immer wie ein Neuanfang

Emma liebt Winter Wonder Dance.
Werden ihre Hoffnungen erfüllt, wenn es wieder heißt:

Willkommen zur 2. Staffel von Winter Wonder Dance,
Starstime Entertainments erfolgreicher TV-Show!
Neue Prominente, neue Teilnehmende, nie geahnte Vielfalt.
Alle haben nur das eine Ziel: Die große Liebe zu finden und das schönste Date der Welt zu erleben.

Bald zu sehen auf allen Starstime Entertainment Kanälen und natürlich online!

Starstime Entertainment - Wir gehen neue Wege und finden die Liebe deines Lebens!

Band 2 der zusammenhängenden Wonder Dance-Reihe

Veröffentlicht am 28.02.2023

Tolle Fortsetzung

Inhalt

Wenn eine Fernsehshow dein Leben verändert, ist es immer wie ein Neuanfang

Emma liebt Winter Wonder Dance.
Doch war es klug, sich nach einem einsamen Abend ...

Inhalt

Wenn eine Fernsehshow dein Leben verändert, ist es immer wie ein Neuanfang

Emma liebt Winter Wonder Dance.
Doch war es klug, sich nach einem einsamen Abend voller Eiscreme für die 2. Staffel zu bewerben? Werdeerden ihre Hoffnungen erfüllt, wenn es wieder heißt:

Willkommen zur 2. Staffel von Winter Wonder Dance,
Starstime Entertainments erfolgreicher TV-Show!
Neue Prominente, neue Teilnehmende, nie geahnte Vielfalt.

Bald zu sehen auf allen Starstime Entertainment Kanälen und natürlich online!

Vielen Dank an Minny Baker für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Minny Baker
713 Seiten
Taschenbuch 26,99€

Cover

Das Cover passt super zum ersten Band, da es das gleiche Design ist. Trotzdem unterscheiden sie sich, da der Farbton ein anderer ist und das finde ich toll. Ich liebe die Details, die eine Mischung aus Leuchten, Glitzer und Eiskristallen sind. Ein wirklich schönes Hintergrundmotiv.

Das Buch war richtig schön. Es war eine wirklich tolle Ergänzung zum ersten Band und ich mochte es, dass wir nicht nur Emmas Geschichte kennengelernt haben, sondern auch Marlenes Geschichte weiterging. Beide waren sehr spannend und auch berührend. Außerdem hatte man das Gefühl, dass das wirklich authentische mögliche Einblicke in so eine TV Show sein könnten.

Das Buch war wie eine 2-in-1-Geschichte. Einerseits ist man Zuschauer einer Tanz-Serie und erlebt alles Drama und alle Schlagzeilen als solcher mit. Andererseits sieht man alles auch aus Perspektive von Starstime Entertainment (STE) und das ist fast nochmal eine eigene Geschichte für sich. Das ist schon echt cool und erklärt auch die Länge des Buchs, welche für einen Roman ja doch recht lang ist. Manchmal hätte ich mir vielleicht gewünscht, dass doch nur eine Geschichte erzählt wird, denn immer wenn ich gerade bei Emma wieder drin war, kam Marlenes Sicht.

Den Bewerbungsprozess hätte man vielleicht schneller erzählen können. Man weiß ja, dass Emma dabei sein wird und deswegen ist die Spannung da nicht mehr so gegeben. Es war ganz interessant, aber ich hätte es in dem Umfang nicht gebraucht.

Vielleicht hätte ich es ganz schön gefunden, noch mehr vom Valentinstanz zu Beginn zu lesen. Der wurde so groß angekündigt und dafür trainiert und kam nur wenig raus. Auch von dem gemeinsamen Wohnen der Teilnehmer hat man diesmal nicht ganz so viel mitbekommen, obwohl mir das letztes Mal wirklich sehr gut gefallen hatte.

Abgesehen von diesen ganzen Kleinigkeiten hat es mir aber wieder sehr gut gefallen. Ich liebe das STE Universum und Minnys Schreibstil und auch in diesem Buch erkennt man ihre Handschrift ganz klar wieder. Die vielen witzigen Dialoge machen das Buch einfach richtig gut.

Vor allem am Ende war der Spannungsfaktor wirklich hoch. Ich habe die letzten 200 Seiten nur so weggesuchtet und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Daher von mir 4 Sterne

Veröffentlicht am 30.01.2023

Liebe und Spannung in einem in allen Details

Der zweite Teil von Winter Wonder Dance beglückt uns Leser damit, dass nicht nur das Tanzen und die Liebe weitergehen, sondern wir auch ein Wiedersehen mit Marcus und Marlene feiern können. Und so gibt es in diesem Roman direkt zwei parallele Erzählstränge, die zwischen Liebe und Kriminalgeschichte hin und her springen. Genau das macht den Reiz dieses Buchs aus.
Marlene und Marcus aus Teil 1 sind weiterhin ein glückliches Liebespaar, das immer weiter zusammenwächst und uns ebenso die Liebe spüren lässt. Doch mit der Zeit tritt auch wieder Harrison auf den Plan, der, wie es scheint, seinen eigenen Racheplan verfolgt. Und wo könnte diese Rache besser ansetzen als in der neuen Staffel Winter Wonder Dance? Daher schleust Harrison seine Kontakte in die zweite Staffel ein. Das spannende daran: Wir Leser wissen zwar, dass es Kontakte gibt, jedoch wissen wir nicht, wer es ist. Stars Time Entertainment jedoch weiß zu Beginn noch gar nichts davon.
Unter den Teilnehmern der neuen Staffel lernen wir Emma kennen. Sie sucht genau wie Marlene mehr oder weniger die große Liebe, doch genau wie bei Marlene, ist es auch hier anders als man denkt. Emma ist dabei taff und verletzlich, aber gleichzeitig auch lustig und mutig. Ich habe sie sehr gemocht und die Liebesgeschichte hat mich wirklich berührt. Gleichzeitig habe ich aber auch mitgefiebert, ob Harrisons Rache wohl auch irgendwie Einfluss auf Emma nehmen wird und wenn ja wie.
Das Besondere an diesem Roman ist, dass die Autorin einfach erzählt und zwar die ganze Geschichte. Während man in anderen Büchern relativ schnell vorausahnen kann, was passieren wird, weil man als Leser weiß, dass Details nur erzählt werden, wenn sie für die weitere Geschichte wichtig werden, ist das hier anders. Es wird einfach in Situationen erzählt und zwar mit allen Details. Das macht die Geschichte zwar sehr umfangreich. Allerdings sorgt es auch dafür, dass man nicht von Anfang an alles antizipieren kann.
Auch wenn ich an der ein oder anderen Stelle gerne noch mehr Details zu Harrisons Rache erfahren hätte, kann ich das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen und habe mich bestens unterhalten gefühlt!

Veröffentlicht am 27.11.2022

Schöner 2. Teil

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, denn es passt perfekt zum Cover des ersten Teils und sieht natürlich auch sehr nach Winter und Romatik aus. Ich mag es also tatsächlich sehr, auch wenn ich normalerweise ruhigere Cover bevorzuge.

Auch der Schreibstil von Minny Baker hat mir mal wieder gefallen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Da die Kapitel jeweils recht kurz gehalten sind, fühlt es sich immer so an, als würde man nur so durch das Buch fliegen. Hin und wieder waren ein paar Szenen dabei, die etwas länger waren, aber nun gut, das Buch hat auch wieder über 700 Seiten und es gibt sehr viele verschiedene Charaktere, die eine wichtige Rolle spielen. Auch wenn es schon eine ganze Weile her ist, dass ich Band eins gelesen habe, so bin ich schnell und gut wieder in die Geschichte reingekommen und freue mich jetzt schon, auf das nächste Buch der Autorin.

Die Protas aus Band eins mochte ich ziemlich gerne und umso mehr habe ich mich deshalb darüber gefreut, dass sie in diesem Teil wieder eine so wichtige Rolle gespielt haben. Aber auch alle, die neu hinzugekommen sind, mochte ich ziemlich gerne. Dann wäre da natürlich aber auch der ein oder andere Charakter, auf den wohl jeder hätte verzichten können (so aus rein menschlicher Sicht) - aber er hat leider auch wieder gut ins Buch gepasst. Am liebsten fand ich wohl hier, aber trotzdem wieder die Nebencharaktere.

Insgesamt also ein guter und schöner zweiter Teil. Die Bücher sind perfekt für die WInter-/ Weihnachtszeit geeignet. Man muss hier aber wirklich den ersten Teil gelesen haben, da viele Ereignisse sonst keinen Sinn machen würden. Mir persönlich war es stellenweise ein bisschen zu dramatisch, aber das ist Geschmackssache und war mir vorher schon klar :D trotzdem hatte ich auch dieses Mal wieder ein paar sehr unterhaltsame Lesestunden und freue mich auf alle kommenden Bücher der Autorin.