Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2023

Ich liebe diesen Roman

Still searching for you

Ich feiere diesen dritten Band der Reihe, denn ich ich hatte so extrem geniale und unterhaltsame Lesestunden. Es war die perfekte Mischung aus Emotionen, Drama und Humor, die dieses Buch hat, hat mich einfach mitgerissen.
Diese ganze Stimmung, die Valentina Fast mich hat miterleben hat lassen, ist total auf mich übergeschwappt.
Ich hab selten bei einem Buch so oft gleichzeitig gelacht und geweint, wie bei dieser Geschichte.

Da ich ja leider den zweiten Band nicht gelesen habe, was ich ehrlich bereue, dachte ich eigentlich, dass mir etwas inhaltlich fehlen würde.
Aber das war nach meinem Empfinden nicht der Fall. Natürlich wurde ich von dem ein oder anderen dadurch überrascht, aber es hat nicht mein Verständnis für die Zusammenhänge hier gestört.

Ich mochte Kate, denn sie hatte so viel Energie und zwar diese Art von Energie, die einen mitreißt und nicht loslässt. Ich fand sie einfach liebenswert und habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Es ist einfach so, dass es auch nicht viel brauchte ihre Gedanken und Handlungen zu verstehen. Sie ist einfach wundervoll und ich vermisse sie ein wenig.

Ryan ist mir im ersten Band schon super sympathisch gewesen und es war einfach herrlich, wie er so krampfhaft versuchte sich nicht zu verlieben. Aber ich denke, dass es viele Menschen gibt denen es so geht.
Es war einfach fantastisch, wie gut ich ihn kennenlernen konnte.

Ich liebe die Dynamik der beiden, deren Höhepunkt wirklich am Ende der Geschichte extrem genial ist. Sollte jemals herauskommen, dass ich an dieser Stelle laut losgeprustet habe und fast vom Sofa gefallen bin, ist es das gewesen mit meiner Seriosität.
Es ist aber der Grund, warum Valentina Fast mich mit diesem Band total abgeholt hat und ich ihn einfach liebe.

Das Cover ist einfach wunderschön.

Fazit

Still Searching For You ist ein wunderschöner dritter Band von Valentina Fast. Dieser Band ist einfach wundervoll und ich bin ganz verzaubert.
Die Autorin hat es geschafft, ihre Charaktere mit sehr viel Emotionen und gleichzeitig mit sehr viel Realität zum Leben zu erwecken. Ich hab wirklich mein Herz an dieses Buch ein wenig verloren, weil mich diese Geschichte mit so viel Wärme erfüllt hat und ja weil es die gute Sorte von Kitsch ist, die ich so liebe.
Für mich ein Highlight und ein Buch, das mir wonnige Lesestunden beschert hat. Deswegen gibt es ein klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Genialer Pageturner

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Wäre Anne Lück nicht schon meine Lieblingsautorin, wäre sie es spätestens mit diesem Buch. Ich liebe ihren Schreibstil mit dem sie mich nun in eine magische Welt entführt hat.
Sie hat mich aber so in ...

Sie hat mich aber so in ihren Bann gezogen, dass ich alles und jeden um mich herum vergessen habe. Danke schon mal, dass ich einfach abtauchen konnte.

Ich liebe ihren Schreibstil und hätte trotzdem nicht gedacht, dass dieser so spannend sein kann. Es ist unglaublich, wie die Geschichte mich gleichzeitig gefesselt und mir immer ein warmes Gefühl gegeben hat.
Es war immer ein bisschen von diesem Cozy Feeling zu spüren, das ich immer beim Lesen ihrer Bücher hatte.

Avery ist ein toller Charakter, denn je länger ihre „Reise“ ging, desto mehr Facetten und Abgründe taten sich vor mir auf.
Es wurde immer deutlicher, wer sie in Wirklichkeit ist und was für Gefühle sie verbarg. Unglaublich wie liebenswert ich sie finde und wie sehr ich mit ihr gelitten habe.
Ich mag sie einfach und würde sie am liebsten die ganze Zeit über drücken.

Deswegen hat mir eine Stelle so sehr mein Herz zerrissen hat und ich einfach nur weinen konnte. Es hat mich einfach mitten ins Herz getroffen. Es war einer der vielen Momente in dieser Geschichte, die mich überrascht und berührt haben.
Das Ende lässt mich vollkommen fassungslos und ein wenig verstört zurück. Denn ich weiß immer noch nicht was da gerade passiert ist. Denn Anne Lück hat mich die Handlung gehörig durchgeschüttelt.

Ich liebe dieses Cover mit den Farben, deren Auswahl fantastisch harmoniert und dann noch der Buchschnitt der ersten Auflage macht es wirklich perfekt.

Fazit

Silver & Poison Das Elixier der Lügen ist ein grandioser Auftaktband, der mich komplett abgeholt und begeistert hat.
Anne Lück hat mich vollkommen überzeugt von sich und ich bin einfach fasziniert, wie sie die ganzen Emotionen und eine fantastische Welt vereint, in die sie mich entführt hat.
Ich brauche auf jeden Fall den zweiten Band und bin schon mal froh vor dem Erscheinungstermin Geburtstag zu haben.
Da jetzt so viele Fragen offen sind und der Cliffhanger mehr als nur böse ist, solltet ihr unbedingt den zweiten Band zur Hand haben. Damit ihr gleich weiterlesen könnt.
Dieses Buch ist ein mega Highlight und deswegen müsst ihr es unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Ein Highlight

Rockstars bleiben nicht für immer

Meinung

Ich liebe auch dieses Buch der Reihe unheimlich. Es sind da einfach so unglaublich große Emotionen und dieses Gefühlschaos in das mich Kylie Scott gestürzt hat.
Unglaublich wie ich zwischen ...

Meinung

Unglaublich wie ich zwischen lachen und weinen hin und her geswitched bin.
Dieses Buch hat mich unglaublich glücklich gemacht und ich bin fassungslos, wie sehr ich ein Buch lieben kann.

Lena hat mich einfach komplett begeistert, weil ich sie verstanden habe. Vor allem habe ich wirklich mit ihr gelitten,aber auch mich mit ihr gefreut. Ich konnte alles so gut nachvollziehen und mitgefühlt habe. Es ist schon krass, wie nah sie mir war.
Jimmy Ferris ist dieses Mal für mich ein besonderer Charakter. Denn seine Charakterzüge ähneln komischerweise meinem realen „Rockstar“. Erschreckend oder? Aber ich habe auch gemerkt, dass ich genauso wie Lena alles vonJimmy sehe und alles an ihm liebe. Sowohl die guten, als auch die schlechten Seiten.
Ich habe beim Lesen ihre Dynamik untereinander gespürt und habe all die Gefühle der beiden wirklich verstanden.

Kylie Scott hat ein unglaubliches Gespür für die großen Gefühle, aber auch für deren Schattenseiten. Es ist einfach so unglaublich, wie sie zwischen dem großartigen Gefühlskino, Humor und der wirklichen Tiefe der Geschichte, die Balance hält.
Ich konnte das Buch auch nicht aus der Hand legen, denn es hat mich so gefesselt.

Ich liebe die Cover der Neuauflage.

Fazit

Rockstars bleiben nicht für immer ist ein grandioser 3. Band der Reihe. Ich liebe es und habe wirklich deutlich alles nachempfinden können. Auch musste ich mehrmals zu den Taschentüchern greifen, da mich die Gefühle einfach überrollt haben.
Aber ich habe immer dieses Cosy Feeling beim Lesen gehabt, bei Kylie Scott ist man da immer gut aufgehoben.
Ich konnte es definitiv nicht aus der Hand legen.
Auch ein Wohlfühlroman darf das Herz zerreißen und Kylie Scott schafft es immer wieder. Ein absolutes MustRead und eines meiner ersten Highlights dieses Jahr.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Einfach grandios

Das Strahlen des Herrn Helios

Ich feiere das Buch, denn das von Meike Stoverock ist außergewöhnlich und das nicht nur durch das Setting in dem die Geschichte spielt.
Ich mag den Schreibstil der Autorin, der mich sofort gefesselt hat ...

Ich mag den Schreibstil der Autorin, der mich sofort gefesselt hat und mich durch die Seiten hat „fliegen“ lassen.

Der Charakter Skarabäus Lampe ist einfach grandios und ich habe schnell gemerkt, dass er weiß, wie der Hase läuft. (Sorry für das Wortspiel, aber ich konnte nicht anders)
Genau das habe ich nämlich von Beginn an gemerkt und ich mag seine Charakterzüge. Er ist auch ein wenig verschlagen, aber auf eine liebenswerte und beinahe schon fast schrullige Art und Weise.
Auch alle anderen „tierischen“ Charaktere sind einfach grandios.

Was ich vollkommen unglaublich finde und für mich einfach der größte Pluspunkt dieser Geschichte ist, ist dass jedes Tier wirklich zu dem jeweiligen Charakter passt. Okay es werden auch ein paar Klischees bedient, aber das immer mit einem Augenzwinkern und dem dazu passenden Humor. Ich konnte also nicht verhindern, dass ich stellenweise fast vom Sofa vor Lachen gekippt bin.
Um dann vor Spannung das Buch in meinen Fingern festgekrallt habe.
Es ist einfach das große Ganze, was dieses Buch so fantastisch macht.

Ich liebe dieses Cover, das aufgebaut ist wie ein Filmplakat.

Fazit

Das Strahlen des Herrn Helios zeigt sich nicht nur mit dem Cover, das wie ein Filmplakat anmutet. Auch die Geschichte von Meike Stoverock hat das Potential für die ganz große Leinwand.
Es hat einfach großen Spaß gemacht, die einzelnen Hinweise zusammenzufügen und beim Lesen selber auf die Jagd des Schuldigen zu gehen.
Ein absolutes Highlight für mich und ihr solltet das Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Einfach atemberaubend

Fragile Heart

Ich liebe dieses Buch und auch Mona Kasten liebe ich als Autorin noch mehr.

Ich liebe dieses Buch und auch Mona Kasten liebe ich als Autorin noch mehr.
Denn ich bin ehrlich, dass ich ein wenig mit mir gerungen habe überhaupt anzufangen beim Lesen, da die Meinungen doch stark auseinander gehen.
Genau deswegen bin ich umso mehr begeistert von dem Buch.

Ich liebe generell Rockstar Romance und nun hat Mona Kasten dieses Genre für mich auf eine ganz neue Stufe gehoben. Es ist wirklich unglaublich, wie sehr mich die Geschichte um Rosie und Adam abgeholt hat.
Aber vor allem, wie oft ich beim Lesen in Tränen ausgebrochen bin, ist wirklich unglaublich. Aber auch der Vibe den ich von den Büchern der Autorin gewohnt bin. Auch „hörte“ ich immer wieder, wie mein Herz ein wenig brach.

Rosie habe ich absolut gut verstanden und konnte alles nachvollziehen. Es ist so, als ob ich es vor meinen inneren Auge gesehen habe, es lief ab wie ein Film. Sie hat mein Herz berührt und ich hätte sie am liebsten die ganze Zeit getröstet. Sie hat aber auch eine deutliche und sichtbare Entwicklung durchgemacht.
Es ist komisch, denn ich habe mich für sie auch gefreut. Leider kann ich euch nicht verraten warum, denn dann würde ich spoilern und das Würde ich nicht machen. Da sieht man mal, wie grandios dieser fiktive Charakter von der Autorin dargestellt wird.

Genauso sehr, wie ich mit Rosie mitgefühlt habe, habe ich mit Adam mitgefühlt. Es war alles sehr realistisch dargestellt und ich konnte es nachvollziehen.
Mona Kasten hat bei der Recherche ganze Arbeit geleistet.
Ich liebe auch die Nebencharktere, die die Geschichte erst so richtig perfekt gemacht haben für mich.

Ich kann eigentlich gar nicht mit Worten ausdrücken, wie sehr ich die Geschichte liebe.

Das Cover ist wunderschön und der Farbschnitt macht es für mich perfekt.

Fazit

Fragile Heart ist ein fantastischer Abschluss der Geschichte von Rosie und Adam und ich bin sehr traurig, dass ich das Buch beendet habe und Abschied nehmen musste von den beiden und Scarlett Luck.
Es ist ein so emotionaler Band, der mich auf eine Achterbahnfahrt der Emotionen geschickt hat. Ich kriege einfach nicht genug davon und hoffe das von Mona Kasten bald wieder ein Buch erscheint, weil ich es liebe wie sie diese Emotionen mit Worten mir näher bringt und mich mitten ins Herz trifft. Dabei berührt sie immer wieder meine Seele.
Deswegen gibt es eine klare Leseempfehlung von mir. Ich liebe dieses Buch aus tiefstem Herzen.