Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

All-Age-Fantasy-Geschichte, die sich leicht und flüssig lesen lässt

Drachensichel

ich habe den Sammelband gelesen, daher bezieht sich die Rezi auch auf alle 3 Bände

Die Geschichte startet kurz vor Ambros 7. Geburtstag. Total aufgeregt wartet er auf diesen großen Tag, denn dann kommt endlich sein Drachenbruder zu ihm.
Doch als sein Vater mit eben diesem zurück kommt, läuft nichts wie geplant:
Norwin hat einen verletzten Flügel und kann als Flugdrache nicht fliegen.
Die beiden können noch nicht einmal miteinander kommunizieren, da Ambros seinen Drachen nicht versteht.

Der Schreibstil ist anfangs etwas ungewöhnlich, aber ich konnte mich sehr schnell in der Reise durch Leotrim zurecht finden und die neue Welt genießen.
Sobald man sich daran gewöhnt hat, darf man sich auf eine Reise voller Freundschaft, Charakterentwicklung und eine ganz besondere Geschwistergeschichte freuen.

Die Trilogie ist mit vielen süßen Ideen ausgeschmückt und lässt sich leicht lesen.
Da die Geschichte fortlaufend ist, sollte man sie zwingend in der richtigen Reihenfolge lesen.

Das Buch ist auf jeden Fall super für zwischendurch geeignet. Da es eine All-Age-Fantasy-Geschichte ist und die beiden Hauptprotagonisten erst 7 Jahre alt sind, ist die Geschichte leicht und flüssig zu lesen.

All-Age-Fantasy-Geschichte, die sich leicht und flüssig lesen lässt

Drachenbrüder

Doch als sein Vater mit eben diesem zurück kommt, läuft nichts wie geplant:
Norwin hat einen verletzten Flügel und kann als Flugdrache nicht fliegen.

Schöner Einstieg in eine Welt voller Magie

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Der Einstieg in die Story war einfach und gelungen, denn wir sind direkt mitten in den Geschehnissen. Und so beginnen wir die Reise an einem Tatort, an welchem Avery auf dem Weg zur Arbeit vorbei läuft. ...

Danke des Geruchs von altem Papier, weiß sie, dass ein magischer Menschen unter der weißen Plane liegen muss.

Daher ermittelt auch niemand anderes als Adam in diesem Fall, den sie von früher kennt, aber ewig nicht mehr mit ihm gesprochen hat.
Vor diesem muss sie sich besonders in Acht nehmen, denn Avery gehört einem Gangsterboss, bis sie sich endlich freikaufen kann. Sollte der Detektiv sie also in die Finger bekommen, wäre das ihr Untergang, denn sie könnte Mitschuld an dem Toten in der Gasse sein.

Zum Glück kann sie sich unentdeckt von dort entfernen und kommt etwas unpünktlich auf der Arbeit an. Was ihrem Chef und Bruder nicht ganz so gut gefällt, immerhin ist der Club voll und sie wird dringend gebraucht.
Die gemütliche Bar gehörte früher ihrem Großvater, doch ihr Bruder hat ihn inzwischen in einen angesagten Club verwandelt und sie arbeitet dort als Barkeeperin.
Denn sie ist eine Poisnerin und kann somit Gefühle in Getränke mischen - normalerweise mischt sie etwas Glück in die Cocktails ihrer Gäste um eine gute Stimmung zu erzeugen.
Doch für ihren richtigen Boss mischt sie durchaus auch mal Angst und Panik in die Cocktails seiner Gegner.

Wirklich gelungen ist, dass die besonderen Elemente der Welt erst nach und nach aufgedeckt werden. Die Details sind schön verflochten und so wirkt es nicht wie eine Erklärung des Magiesystems

Veröffentlicht am 02.02.2023

Großes Finale

IMPERIAL - Until Daylight 3

Das Finale der „Imperial“-Trilogie knüpft direkt an den Vorgänger Band an, wodurch auch hier wieder ein direkter Einstieg möglich war.

Unsere Protagonisten befinden sich plötzlich auf verschiedene Seiten:
Es ...

Unsere Protagonisten befinden sich plötzlich auf verschiedene Seiten:
Es gab vernichtende Angriffe, viele Opfer und Zerstörung, wodurch die Königsfamilie, und somit auch Alexander, fliehen muss.
Lauren dagegen befindet sich bei der Widerstandsgruppe und erfährt die Wahrheit über das Verschwinden ihres Vaters. Der Widerstand kämpft auch für den notwendigen Sturz von König Cordelius.

Das Finale ist wirklich gelungen. Auch dieser Band beinhaltet Spannung und Intrigen. Es geht sowohl um Macht, als auch um Verrat und trotzdem kommen die Emotionen nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Kann die Vernunft siegen?

IMPERIAL - Stay With Me 2

Prinzessin Maisie hat ein großes Problem: die starken Gefühle von Lauren und Alexander.

Eigentlich sollte sie die Ehefrau des Prinzen werden - immerhin ist dies schon lange geplant und soll den Frieden im Land bewahren.

Teil 2 beginnt direkt im Anschluss an Teil 1, wodurch der Einstieg sehr einfach war.
such hier war der Schreibstil wieder sehr flüssig und gelungen.
Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht wieder zurückzukommen. Denn auch hier sind Machtspiele, Emotionen und Spannung vertreten und machen eine großartige Geschichte aus.