Profilbild von bluetenzeilen

Autorin: Julie Johnson
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 496 Seiten

Wenn deine Gefühle wie ein tosender Sturm über dich hereinbrechen ...

Ein Jahr ist vergangen, ...

Titel: We don't lie anymore
Autorin: Julie Johnson
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 496 Seiten

Wenn deine Gefühle wie ein tosender Sturm über dich hereinbrechen ...

Ein Jahr ist vergangen, seit Josephine Valentine ihrem besten Freund Archer Reyes ihre wahren Gefühle offenbarte und dieser ihr das Herz brach. Was Josephine nicht weiß: Archer hat gelogen, um sie zu schützen. Und hat sich damit genauso sehr verletzt wie sie. Um den Schmerz hinter sich zu lassen, fügte sich Josephine dem Wunsch ihrer Eltern und arbeitete im Ausland für das Familienunternehmen - weit weg von ihren Erinnerungen. Aber nun ist sie zurück in Cormorant House und nimmt an, dass Archer längst als BaseballStar am College gefeiert wird. Niemals hätte sie erwartet, dass sie ihn in einem Sturm mitten auf dem Meer wiedersehen würde, als er erneut ihr Leben rettet ...

Bereits seit dem ersten Buch, das beim Lyx Verlag von Julie Johnson erschienen ist, sind wir große Fans der Autorin. Somit konnte sie uns damals auch mit dem ersten Band ihrer “Anymore”-Dilogie wieder einmal begeistern. Nach dem Ende mussten wir aber unbedingt wissen, wie die Geschichte von Archer und Josephine weitergehen wird. Umso mehr habe ich mich dann auch darüber gefreut, dass es im Januar endlich soweit war und der zweite Band erschienen ist.

Das Cover ist wieder einmal wunderschön. Ich liebe das pastelfarbene Rosa, da es von der Farbgebung her einfach hervorragend zum ersten Band passt. Es ist generell sehr schlicht gehalten und hat doch einige großartige Elemente, die es hervorheben. So sorgt alleine die Schriftart des Titels für einen direkten Hingucker, aber auch die goldenen Elemente geben dem Buch etwas sehr schönes und besonderes. Vor allem liebe ich es aber wie Band Eins und Zwei zusammen aussehen.

Zwischen Archer und Josephine war bereits im ersten Band so viel Liebe, dass es so sehr geschmerzt hat, mitansehen zu müssen, wie es geendet hat. Der Cliffhanger war kaum zu ertragen, weswegen ich es nicht erwarten konnte, dass Julie Johnson mein Herz im zweiten Band wieder flickt.

Allerdings ist seit dem letzten Treffen der beiden einige Zeit vergangen und Josi ist verständlicherweise auch ziemlich sauer, als Archer nach all der Zeit einfach wieder vor ihr steht. Es lag so viel Wut, Schmerz und Liebe zwischen den Beiden, dass es auch mir wieder wehgetan hat zu lesen, wie perfekt sie doch eigentlich füreinander sind und es doch nicht so einfach ist, dass sie einfach wieder zusammen sein können.

Josi selbst muss ich sagen hat mir im zweiten Band leider nicht so sehr gefallen, wie im Ersten. Sie hat definitiv eine Entwicklung als Person durchgemacht, doch manchmal hatte ich Probleme ihre Handlungen wirklich nachzuvollziehen, was ich sehr schade fand.

Archer hat in der Zeit nach ihrer Trennung einiges durchmachen müssen und ist daran auch gewachsen, aber nach dem Ende von Teil Eins hatte er einiges zu erklären gehabt und musste so auch lernen mit seinen Entscheidungen zu leben, da er diese vor allem für Josi getroffen hat. Er wollte sie immer nur beschützen auch wenn die Konsequenzen dafür waren, dass sie beide verletzt wurden.

Vor allem begeistern konnte mich hier auch, wie man eine Entwicklung der Charaktere feststellen konnte und sie sowohl individuell, als auch als Paar gewachsen sind. Das Josi und Archer zusammengehören, war mir im ersten Moment in Buch Eins bereits absolut klar gewesen und so habe ich unglaublich mitgefiebert, dass sie ihren Weg zueinander finden. Doch leider muss ich zugeben, dass es sich in diesem Buch doch ganz schön hingezogen hat und es immer wieder ein auf und ab zwischen ihnen war, dass in meinen Augen nicht unbedingt hätte sein müssen.

Die Handlung war insgesamt spannend. Es war einfach eine hochemotionale Geschichte, die vollgepackt war von Lügen, Geheimnissen, einer großen Liebe, viel Schmerz aber auch Freundschaft und Humor. Alles in allem war das Buch voller toller Momente, die mir den Atem rauben konnten, mein Herz höher schlagen lassen haben und in dem die Spannung kaum auszuhalten war. Zum Ende hin hat die Autorin dann noch sehr viel eingebracht, was mir persönlich etwas viel war, doch ansonsten hat mir das Buch wirklich sehr gefallen.

Der Schreibstil von Julie Johnson, konnte mich wie auch bereits bei ihren vorherigen Büchern begeistern. Da es nun doch schon über ein Jahr her ist, seitdem ich den ersten Band gelesen habe, brauchte ich allerdings einen kurzen Moment, um erneut in die Geschichte zu finden. Dies lag aber keinesfalls am Schreibstil, da dieser mich von der ersten Sekunde an wieder vollkommen in die Geschichte ziehen konnte, sondern wirklich nur daran, dass ich mich nicht mehr ganz an alle Geschehnisse aus dem vorherigen Buch erinnern konnte.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, was für eine Geschichte als nächstes von der Autorin erscheinen wird und bin mir sicher, dass ich auch dieses Buch dann direkt lesen werden muss.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Diese Geschichte vereint so unglaublich viele Gegensätze! Und so wird die Freundschaft zwischen Frankie und Tyler langsam, ganz langsam zur ganz großen Liebe…

Lights of Darkness

"Es ging jeden Tag weiter. Auch wenn es manchmal wie das Ende der Welt schien, wachte man doch wieder auf."

Frankie Davis hat panische Angst vor der Dunkelheit. Als Kind musste sie schlimme Erfahrungen machen, weshalb sie bis heute nur bei absoluter Helligkeit einschlafen kann. Sobald das Licht erlischt, fürchtet sie die Geschehnisse von damals neu durchleben zu müssen. Tyler Montgomery ist ein Nachtmensch durch und durch.

Seit einer schrecklichen Tragödie flüchtet er sich in die Dunkelheit, um unter den Sternen mit seinen Problemen allein sein zu können. Doch als Frankie und Tyler – Licht und Schatten – spüren, dass da mehr zwischen ihnen ist als nur Freundschaft, ändert sich alles …

Allein, als ich damals dieses unglaublich hübsche Cover gesehen habe, war ich sofort in den Stil der Gestaltung verliebt. Die Bäume im Hintergrund passen einfach hervorragend zum kleinen Ort Golden Oaks. In Kombination mit der Schrift und den hübschen gestalterischen Elementen ergänzt sich dieser Teil hervorragend zum ersten und ist mit dem zusätzlichen Farbschnitt darüber hinaus ein absoluter Hingucker.

So bin ich einfach ein totaler Fan von der Gestaltung und wurde als Leserin im Genre zudem direkt abgesprochen.

Auch der lockere, sehr humorvolle Schreibstil war wirklich schön zu lesen. Denn ich hatte das Gefühl, als würde Maren Vivien Haase mit ihren Dialogen die aktuelle Zeit perfekt auf den Punkt bringen. Gleichzeitig stimmt aber auch die Dynamik zwischen den Charakteren total.

Ich fand die wechselnden Perspektiven großartig, weil ich mich so viel intensiver in die Gedankenwelt der Charaktere hineinversetzen konnte. Besonders, da die Autorin diese Gegensätze sehr stark herausgearbeitet hat.

Von Anfang an war für mich nämlich klar, dass Frankie nicht nur freundschaftliche Gefühle für Tyler hegt. Natürlich möchten sie diese Freundschaft allerdings auch nicht auf das Spiel setzen. Dieser Konflikt war spürbar und wurde gut aufgearbeitet.

Dennoch versucht Frankie doch ein bisschen mehr, um es aus der Friendzone zu schaffen. Da fand ich es einfach absolut unterhaltsam, wie ihr das mehr oder weniger gelingt. Ich sag nur eine gewisse Szene, bei der ein Kirschstängel beteiligt war.

Sie hat auf jeden Fall immer wieder für einen Lacher gesorgt und konnte mich mit ihren humorvollen Momenten vollkommen überzeugen.

Dennoch würde ich Frankie zudem als lockeren, einnehmenden und sehr loyalen Charakter beschreiben. Auch wenn sie noch nicht so genau weiß, was sie beruflich machen möchte, entwickelt sich das im Verlauf der Geschichte total und ich hatte das Gefühl, dass sie immer mehr in ihrer Entscheidung bestärkt wirkt.

Dieser Prozess war für mich total greifbar, weil sie für die Bäckerei brennt und den Laden während der Abwesenheit ihres Chefs mehr als nur gut geschmissen hat. Da steckt einfach so viel Herzblut und Leidenschaft in ihr, was schön zu lesen war.

Gleichzeitig musste sie auch mit seinem Neffen fertig werden, der mehr als nur daneben war. Irgendwie wusste ich von Anfang an, dass ein Treffen mit ihm nicht funktionieren würde, auch wenn ich verstand, dass Frankie Ty einfach nur eifersüchtig machen wollte.

Und auch ihr Problem mit der Dunkelheit umzugehen, wurde meiner Meinung nach authentisch dargestellt. Was ihr damals widerfahren ist, klang wirklich schrecklich und erschütternd. Umso schöner, dass sie doch noch mit einer wichtigen Person in ihrem Leben sprechen konnte, um dieses Kapitel zu schließen, auch wenn sie natürlich nie vollständig damit abschließen wird.

Auf der anderen Seite war da Tyler, der sich zusammen mit Dash den Traum einer eigenen Bar erfüllt hat und damit im Grunde schon sein bestes Leben lebt. Doch die Vergangenheit lässt ihn auch nicht ganz los. So blieb es bis zuletzt sehr spannend.

Ich war wirklich überrascht, als deutlich wurde, was damals passierte und warum er nachts einfach so verschwand. Das fand ich bereits im ersten Band sehr interessant. Trotzdem muss ich sagen, dass mir dann das Ende irgendwie zu leicht gelöst war.

Es wurde deutlich, dass beide Charaktere an ihren Problemen arbeiten und das auch zusammen durchstehen. Dennoch hatte ich das Gefühl, als würde vermittelt werden, dass man einfach nur zur Therapie gehen müsse und schon sind alle Probleme gelöst.

Insgesamt war die Handlung im wunderschönen Golden Oaks jedoch großartig! Ich habe das kleine Städtchen mit den vielen Besonderheiten einfach total in mein Herz geschlossen.

Viele Momente sind mir zudem total im Kopf hängen geblieben. Insgesamt also ein toller Abschluss über zwei Gegensätze, bei denen sich die Charaktere wie magisch anziehen….

Ich bin gespannt, welche weiteren Bücher von der Autorin noch folgen werden, bin allerdings schon jetzt ein Fan von den Geschichten und kann euch diese Dilogie auch nur ans Herz legen, wenn ihr erschütternde und dennoch wunderschöne New Adult Titel lesen möchtet.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Dieser Roman, diese Reihe war so anders als erwartet, weil die Autorin die Traurigkeit und Schönheit des Lebens mit einnehmenden, authentischen Geschichten schreibt!

With you I heal

"In Belmont Bay passt alles perfekt zusammen. Nur ich, ich falle aus dem Rahmen…"

Arin ist gerade clean geworden und steht vor den Scherben seines bisherigen Lebens. Sein schlechter Ruf in dem kleinen Städtchen Belmont Bay sorgt dafür, dass er keinen Job bekommt – bis er vom alten Bennett den Auftrag erhält, seinen Oldtimer wieder flottzumachen.

Dabei trifft er auf Sophia, Bennetts Enkelin, die nach Belmont Bay zurückgekehrt ist, um für ihren Großvater da zu sein – zumindest ist das die offizielle Version. Aber Sophia scheint etwas zu verbergen. Eine Dunkelheit, die Arin nur zu gut kennt.

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön. Ich liebe die gleichbleibende Gestaltung mit der Blume im Fokus und der runden Schrift, die zudem auch ein Eyecatcher ist. Ansonsten wird das schlichte Cover durch kleine goldene Akzente und die Farbe hervorragend abgerundet und kann mich als Leserin sofort ansprechen.

Und auch der sehr berührende und doch ehrliche Schreibstil von Justine Pust konnte mich begeistern. Die Geschichte lebt von echten Dialogen und diesen schwierigen Themen, die besonders im New Adult Bereich viel zu selten angesprochen werden.

Denn beide Protagonisten kämpfen gegen ihre ganz eigenen Dämonen und eine Vergangenheit, die sie doch irgendwie einzuholen scheint.

Arin ist süchtig. Er war süchtig und kämpfte jeden einzelnen Tag dagegen an. Sein Prozess und diese Entwicklung war für mich unglaublich greifbar. Weil er vor dem Scheitern steht, und kurz davor, erneut rückfällig zu werden und sich doch retten kann.

Gleichzeitig bemüht er sich, ist auf der Suche nach einem Job und versucht alles, um sein altes Ego abzulegen und der Welt zu beweisen, dass er nicht mehr die gleiche Person ist, wie damals, als ihm förmlich alles und jeder vollkommen egal waren.

Ich würde zudem sagen, dass Arin absolut ehrlich, offen und dennoch auf seine eigene Art und Weise verschlossen war. Vielleicht hat ihn das aber auch absolut mysteriös gemacht.

Und dann war da Sophia, die einen Fehler in ihrer Vergangenheit gemacht hat, der sie von nun an stigmatisiert. In diesem Punkt fand ich es großartig, wie die Autorin mit dem Klischee “aufgeräumt” hat und auch die Darstellung ist gelungen. Ich konnte total mit ihr mitfühlen, verstand, warum sie sich anfänglich nicht öffnen konnte und es auch grundsätzlich eher für sich behielt.

Doch auch sie wäschst über sich hinaus und so zeigte Sophia mir, dass man die Vergangenheit zwar nicht ändern, die Zukunft aber selbst bestimmen kann.

Durch die wechselnden Perspektiven und auch einen Blick in die Vergangenheit der Charaktere hatte ich das Gefühl, ihre gemeinsame, irgendwie auch toxische Zeit zu reflektieren. Was damals passierte, war unglaublich erschütternd, für alle Protagonisten.

Gleichzeitig wurde aber auch eine Thematik aus den Bänden zuvor aufgegriffen, sodass sich einige Aspekte für mich noch einmal aufgelöst haben. So konnte ich manche Handlungsweise etwas näher nachvollziehen.

Und auch die anderen Charaktere konnte ich in diesem Band natürlich weiterhin kennenlernen und zum Beispiel auch Connor aus einem anderen Blickwinkel erleben. Dabei konnte ich seine Reaktion jedoch auch verstehen, auch wenn sie vielleicht viel eher hätten miteinander sprechen sollen.

Dabei merken Arin und Sophia mit der Zeit schnell, dass da doch noch etwas zwischen ihnen ist. Sie kämpfen in der Gegenwart um ihre gemeinsame Zukunft, während sie teilweise noch in der Vergangenheit feststecken.

So ist die Handlung für mich unglaublich gut gelungen, weil auf diesen wenigen Seiten eine gefühlvolle, authentische Geschichte erzählt wurde, die mir richtig gut gefallen hat.

Ich ging mit den Charakteren auf eine Achterbahn der Gefühle, ohne dass ich am Anfang wusste, was passieren würde. So hat mich auch das Ende einfach vollkommen kalt erwischt. Für einen kurzen Moment war ich geschockt, aber dann verstand ich auch, was die Autorin sagen wollte und diese Botschaft ist definitiv angekommen.

Betonend möchte ich allerdings auch auf dieses wunderschöne Setting der Kleinstadt eingehen, dass mich sofort eingenommen hat. Ich finde Belmont Bay einfach großartig und hätte auch gerne noch die eine oder andere Geschichte von diesem Ort gelesen.

Auch wenn dieses Buch absolut ehrlich ist, konnte mich der Roman rund um Sophia und Arin begeistern. Falls ihr also noch auf der Suche nach einem Buch in einer Kleinstadt seid, dass wichtige Themen behandelt, solltet ihr euch diese Geschichte beziehungsweise die ganze Reihe unbedingt einmal etwas näher ansehen.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Eine berührende Friends-to Lovers Geschichte, die jedes Herz höher schlagen lässt!

New Hope - Das Leuchten der Träume

"Meine Hand fuhr weiter hinunter, legte sich um ihre Wange. Oh Gott. Was machte ich hier? Ich wollte ihr nur mitteilen, wie ich mich entschieden hatte, und nicht mehr."

Wenn plötzlich ein Knistern ...

Wenn plötzlich ein Knistern in der Luft liegt

Lu liebt es, sich für ihren Foodblog in kulinarische Abenteuer zu stürzen und neue ausgefallene Rezepte zu kreieren. Deswegen ist der Job in Curtis‘ Restaurant in New Hope, der Kleinstadt am Fuße der Sierra Nevada, perfekt für sie. Curtis ist aber nicht nur ihr Chef, sondern auch ihr bester Freund.

Als ihr Haus renoviert werden muss, bietet er ihr sofort an, bei ihm zu wohnen. Während sie Tag und Nacht zusammen verbringen, merkt Lu, dass die Schmetterlinge in ihrem Bauch immer wilder flattern, wenn sie in Curtis‘ Nähe ist. Aber soll sie es riskieren, ihm ihre Gefühle zu gestehen und so vielleicht ihre Freundschaft zu gefährden? Denn selbst Curtis hat sie nie den wahren Grund verraten, warum sie damals nach New Hope gezogen ist …

Vielleicht zunächst ein paar Worte zum Cover. Optisch passt sich dieses ideal an die anderen Bände an. Ich liebe die Farbe, die Schrift zusammen mit dem wunderschönen Hintergrundbild der Brücke, das mich sofort faszinieren konnte.

Zudem sehen die Bücher zusammen einfach nur wunderschön aus und erschaffen ein einheitliches Gesamtbild. Insgesamt also eine wunderschöne Reihe, die mich direkt angesprochen hat.

Und auch den teilweise gefühlvollen, leichten und mitreißenden Schreibstil von Rose Bloom mochte ich sehr. Es gab behutsame Szenen, genauso wie hitzige Dialoge, die mich ab der ersten Seite mitreißen konnten.

Gleichzeitig sorgt der Perspektivwechsel dafür, dass ich mich zudem direkt in zwei Charaktere und ihre Gefühlswelten hineinversetzen konnte. Das ist bei dieser Geschichte auf jeden Fall sofort gelungen.

Die Charaktere wirkten darüber hinaus absolut realistisch und wurden für mich sehr authentisch gezeichnet. Denn Lu und Curtis haben ihre eigene Geschichte zu erzählen.

Besonders erstere klammert sich an diese Freundschaft, die die beiden anfänglich miteinander teilen. Sie arbeiten zusammen, sind ein Team und Lus Zweifel, alles aufs Spiel zu setzen wirkte für mich ganz natürlich.

Ich habe sie mit ihrer sympathischen Art dabei sofort in mein Herz geschlossen, weil sie es einfach liebt, Menschen etwas Gutes zu tun und aber auch noch ihr Organisationstalent zeigt. Das die beiden dann zusammen eine Art Geschäftsmodell daraus gemacht haben, war spannend zu lesen!

Ein Fakt aus ihrer Vergangenheit hätte für mich allerdings etwas näher ausgearbeitet sein können. Ich verstand, warum es nur so oberflächlich angesprochen wurde, da die Ähnlichkeit zu ihrer aktuellen Situation verblüffend war. Dennoch wäre ein wenig mehr Tiefe in diesem Punkt super schön gewesen.

Curtis auf der anderen Seite war ein absoluter Traum-Book-Boyfriend. Er nimmt seine beste Freundin einfach bei sich auf, ist darüber hinaus unheimlich freundlich, loyal und einnehmend gewesen.

Ich habe einfach sofort gespürt, wie viel sie ihm bedeutet und eben auch anders herum, weil das Band der Freundschaft zwischen ihnen nie ganz verschwunden ist.

Und zusammen waren sie wirklich ein ganz besonderes Paar. Ich mochte, das sie anfänglich eher noch zurückhaltendere Gefühle füreinander hatten, sich dieser Punkt allerdings im Verlauf auch immer weiter aufgelöst hat, weil sie spürten, das da mehr zwischen ihnen ist.

Gleichzeitig entwickelt sich die Geschichte für mich im richtigen Tempo. Sie überstürzen es nicht, sodass ich als Leserin auch immer mehr verstehen konnte, warum sie sich ineinander verliebt haben.

Die Handlung hatte alles, was eine wirklich schöne Liebesgeschichte für mich ausmacht. Anfänglich dachte ich, dass mir die knapp 300 Seiten nicht reichen würden, doch die Autorin hat einen hervorragenden Spagat geschaffen.

Denn die Handlung hatte viele Wendepunkte und Momente, die mich zudem kurz den Atem anhalten ließen. Gleichzeitig gab es aber auch so schöne Szenen zwischen den Protagonisten, die mir einfach total im Kopf hängen geblieben sind.

Betonen möchte ich dabei besonders, das die anderen Charaktere aus den Bänden zuvor auch eine kleine Rolle einnehmen und man zudem ihre jeweiligen Entwicklungen nachvollziehen kann. Da ist es natürlich kein Muss, die anderen Teile zu lesen, nur wurde so der gegenseitige Zusammenhalt nur noch deutlicher hervorgehoben.

Insgesamt also eine riesige Empfehlung meinerseits, diese Reihe unbedingt zu lesen, wenn sie noch nicht auf eurer Wunschliste ganz weit oben steht.

Ich freue mich derweil auf die neuen Romane der Autorin und bin schon ganz gespannt, was da noch alles folgen wird...

Veröffentlicht am 06.01.2023

L.J.Shens Geschichten sind wie unzählige Sterne am Himmel zu beobachten! Alle Romane sind unglaublich unterschiedlich, ihre Charaktere gegensätzlich, der Schreibstil anziehend und jede einzelne Seite absolut süchtig machend!

Cruel Castaways - Rival

"Sie war wie ein Leuchtfeuer. Ich wollte ihr ihre Strahlkraft nehmen, ihr inneres Licht auslöschen und sie mit mir in die Dunkelheit zerren."

Sie ist die Prinzessin der Upper East Side, er ...

Sie ist die Prinzessin der Upper East Side, er der Sohn des Dienstmädchens. Ihre Liebe hatte nie eine Chance

Christian Miller hat sich als rücksichtsloser Anwalt in New York einen Namen gemacht. Der Selfmade-Millionär hat nur ein Ziel: endlich Rache an Hedgefonds-Tycoon Philipp Roth nehmen, der Christians Leben zerstörte, weil er als Teenager dessen Tochter Arya küsste.

Als eine Klientin Roth nun der sexuellen Belästigung beschuldigt, sieht Christian seine Chance gekommen. Nur eins steht ihm im Weg: seine Jugendliebe Arya, die als Pressesprecherin ihren Vater verteidigt.

Arya weiß nicht, dass Christian der Junge von damals ist, doch er hat sie nie vergessen können. Als beide auf entgegengesetzten Seiten stehen, entflammen alte Gefühle. Und Christian muss sich entscheiden: Rache oder die große Liebe?

Das Cover ist dabei ein absoluter Traum! Ich finde die schlichte Gestaltung der Blumen in Kombination mit der Schrift, welche stärker im Fokus steht, total grandios. Außerdem machen die kleinen Details es sehr besonders, sodass mich das Gesamtbild einfach restlos begeistern konnte.

Darüber hinaus liebe ich den teilweise derben, fesselnden und absolut süchtig machenden Schreibstil der Autorin. Dabei sind die Dialoge ereignisreich, ließen mich hin und wieder schmunzeln, aber besonders oft konnten sie mich begeistern.

Ich mochte einfach die Dynamik, die zwischen den Protagonisten ab der ersten Seiten sofort greifbar war. Durch die wechselnden Sichtweisen konnte ich sowohl durch Christians, als auch Aryas Perspektive auf die Geschichte blicken. Die Rückblicke in ihre Vergangenheit waren dabei zudem sehr gelungen, da die Zeit, die die beiden damals miteinander geteilt haben, doch sehr prägend war.

Als Leserin habe ich so sehr viele spannende, genauso wie grausame und manipulativen Aspekte sehen können, die die Handlung für mich auch sehr ausgemacht haben. Deshalb war ich auch umso gespannter auf diese. Es gab Wendungen, mit denen ich keinesfalls gerechnet hatte und auch die Begleitung des im Klappentext angesprochenen Falls, wurde unheimlich detailreich geschildert.

Die rechtliche Ausarbeitung war so unglaublich fachlich und gut, sodass ich die einzelnen Punkte als Leserin zudem total verstehen konnte, auch wenn ich mich im Rechtsgebiet vielleicht nicht so gut auskenne.

Außerdem gibt es natürlich auch viele heiße Szenen zwischen den Protagonisten. Dennoch fand ich, dass sich ihre Geschichte für mich im richtigen Tempo entwickelt hat, da ich als Leserin sofort gespürt habe, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt, sie der Versuchung aber dennoch lange Zeit widerstehen. Da war immer dieses Kribbeln, die Spannung und das Knistern, das in der Luft lag.

Zudem waren die beiden anfänglich mehr Feinde, als Freunde, standen auf verschiedenen Seiten, auch wenn sich das mit der Zeit änderte. Dieser Verlauf ist zudem total nachvollziehbar gewesen und meiner Meinung nach mehr als nur genial!

So war Christian außerdem ein eiserner, loyaler und möglicherweise rücksichtsloser Anwalt. Dennoch entwickelt er sich im Verlauf der Geschichte einfach absolut weiter.
Er hat sein Ziel fest vor Augen, das sich doch mit dem erneuten Auftreten von Arya in seinem Leben vollkommen ändert.

Und auch seine Beweggründe konnte ich direkt nachvollziehen, auch wenn die moralische Seite noch immer etwas anderes sagt. Er musste so viel durchstehen, wegen eines einzigen Kusses, der sein Leben auf den Kopf stellte.

Arya hingegen war wirklich, wie die Prinzessin in ihrem Turm. Und auch wenn sie Designer Kleidung liebt, kauft sie sich jedes einzelne Teil selbst und das oftmals Second Hand. Ich fand, sie hat einfach eine ganz andere Seite von sich gezeigt, war eine spannende, ehrliche Protagonistin zudem.

Anfänglich habe ich einfach total gespürt, wie sehr sie ihren Vater liebt und für ihn alles tun würde. Doch mit der Zeit zeigte dieser immer mehr hässliche Bilder, die Arya nicht sehen wollte und trotzdem unweigerlich damit konfrontiert wird. Hier geht sie sehr souverän damit um, auch wenn es sie natürlich belastet. Dennoch wirkte sie zudem offener und vielleicht auch etwas angreifbarer. Mir hat diese etwas weichere Seite, hinter ihrer harten Fassade deshalb auch so so gut gefallen.

Insgesamt kann ich wirklich nur sagen, dass ihr die Geschichte der beiden unbedingt lesen solltet, falls ihr es noch nicht getan habt. Wieder einmal ein unglaublich toller Shen!

Ich freue mich so sehr auf die noch folgenden Teile, in denen Christians beste Freunde ihre eigenen Geschichten erzählen können. Beide durfte ich bereits in diesem Roman kennenlernen und so wie ich die Autorin kenne, kann es wieder nur absolut grandios werden!