Profilbild von Jazz1984

Jazz1984

Jazz1984 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jazz1984 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Blood and Ash

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Nachdem ich dem Buch ja nochmal eine Chance gegeben habe, hab ich es wirklich durchgelesen und gemerkt, ja damals war eben der falsche Zeitpunkt gewesen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen und es war ...

Die Geschichte hat mir gut gefallen und es war spannend zu lesen, welche Wendungen einen erwarten. Davon gibt es eine Menge.

Man sollte sein Herz jedoch nicht so schnell an Charaktere verlieren, denn das könnte schmerzhaft werden.

Die Stimmung im Buch ist durchweg düster, so düster das es einem so vorkam alles wäre nur in schwarz-weiß getaucht, weil man die Helligkeit nicht wahrnahm, außer Poppy ist im Garten wo es grünt und blüht oder im Wald. Das hat mich schon ein bisschen gestört.

Manche Charaktere konnte ich mir leider bildlich nicht so richtig vorstellen, daher war es manchmal auch etwas schwer.

Der Anfang der Geschichte verlief schleppend und mehr Action gab es erst am Ende, da passiert so einiges und ich war echt manches Mal geschockt. Aber ich fand es cool.

Die Story bringt auf jeden Fall einiges mit und macht Lust auf mehr.

Ein Highlight war es für mich nicht, aber das Buch hat dennoch volle 4⭐ verdient und ich liebs!

Veröffentlicht am 08.02.2023

Never Be My Date

Never Be My Date (Never Be 1)

Wenn man die Bücher von Kate Corell kennt, weiß man, das kann nur gut werden. Bei Never Be My Date reisen wir an das Waterbury College und lernen Cameron und Aspen kennen, wie auch einige andere Charakter. Beide waren mir sympathisch, jedoch konnten sie sich nicht komplett in meinem Herzen einnisten. Cameron war für mich nicht richtig greifbar, vielleicht lag es einfach daran, das er nie richtig er selbst sein konnte. Aspen dagegen fand ich ganz sweet, aber sie konnte auch sehr aufdringlich sein, ansonsten mochte ich sie und ihre Freundinnen sehr.
Mein Highlight Charakter war jedoch Jasper Anderson selbst. Ich hab seine Art geliebt, obwohl er arrogant und arschig zugleich sein konnte. Doch hat Jasper auch Herz und er hat mich manches Mal überrascht.
Die Idee der Geschichte fand ich toll und es war mal etwas anderes wenn es um College-Romancen geht. Auch das Dating-Spiel machte einen neugierig und davon hätte ich gern noch etwas mehr gelesen. Auch die Chatverläufe waren unterhaltsam.
Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig. Sehr angenehm zu lesen. Auch an Humor und Sarkasmus hat es nicht gefehlt. Ein wenig mehr Tiefe hätte ich mir persönlich noch gewünscht.
Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte aber echt gefallen und ich fiebere Band 2 entgegen.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Ein spannender erster Fall von Schauer und Bruch

Bruch: Ein dunkler Ort

Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut, denn der Klappentext hat mich gleich angesprochen. Allein das Felix Bruch einige Eigenarten aufweist, fand ich klasse. Er ist sehr wortkarg, empathielos und Schauer würde ihn wohl als sehr unzuverlässig bezeichnen. Für mich ist so ein Ermittlerduo einfach grandios, denn es macht unglaublich Spaß, sie auf diesem Weg zu begleiten.

Zum Inhalt:
Ein Stadtteil am Rande Dresdens ist in Aufruhr, denn das zwölfjährige Mädchen Celina ist spurlos verschwunden. Felix Bruch wird mit seiner neuen Ermittlerin Nicole Schauer auf den Fall angesetzt. Schauer merkt schnell, dass Bruch ein Einzelgänger ist, der keinen Wert darauf legt, von anderen gemocht zu werden. Die Ermittlungen laufen dazu schleppend an. Die einzige Spur: Vor zwei Jahren verschwand bereits ein Mädchen aus derselben Nachbarschaft und kehrte nach zwei Wochen nahezu unversehrt zurück. Bis heute weiß niemand, was damals geschah.

Bruch verfolgt Spuren, die nur für ihn einen Sinn ergeben und für Schauer ist Bruchs Verhalten zunehmend irritierender. Sie erfährt, dass Bruch den Unfalltod seines Kollegen zu verkraften hat, aber sie vermutet, dass hinter seinem Verhalten noch etwas anderes steckt als Schock und Trauer.

Ein paar Jugendliche aus der Gegend scheinen mehr über das Verschwinden des Mädchens zu wissen, nach und nach verdichten sich die Hinweise, dass ein alter, verfallener Dreiseitenhof in der Nähe eine Rolle spielt.

Meinung zum Buch:

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Ich war allerdings auch überrascht, denn ich hab mir die Story vorweg anders vorgestellt.
Beide Ermittler haben ihr Päckchen zu tragen. Nicht nur Bruch hat seine Eigenarten, auch Schauer hat mit ein paar Sachen zu kämpfen. Sie hat ein Aggressionsproblem und rastet bei gewissen Dingen schnell aus. Für mich persönlich ist sie in manchen Dingen zu weit gegangen, vor allem als sie bei Bruch zu Hause herumschnüffelt. Ansonsten war mir Schauer sympathisch und als Ermittlerin macht sie ihren Job richtig gut. Felix Bruch liebe ich allein für seine ganze Art und wie man nach und nach mehr über ihn erfährt. Ich fand es spannend und es war toll mitzuerleben, wie er mehr und mehr aus sich herauskommt.
Die beiden Charaktere haben für mich die perfekte Konstellation gebildet.
Der Verlauf war nicht nur spannend, sondern auch ein wenig düster. Es gab viele unvorhersehbare Wendungen und wenn man einen Verdacht hatte, wurde dieser im nächsten Moment wieder zerschlagen. Für mich war es so irritierend, dass ich bis zum Schluss keine Ahnung hatte, was zur Folge hatte, dass ich auf keine Lösung gekommen wäre.

Fazit

Hochspannend, düster und ein geniales Ermittlerduo. Der erste Fall von Schauer und Bruch liefert einen tollen Auftakt und ich freue mich auf weitere Fälle mit den beiden Ermittlern.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Tolle Sommerlektüre

Immer Ärger mit den Bambini

Als ich das Buch gesehen habe, musste ich an die ideale Sommerlektüre denken und darauf hat man natürlich jetzt die meiste Lust.

Alles beginnt damit, dass Sandras Ehe kaputt ist, ihre Weinhandlung pleite ...

Alles beginnt damit, dass Sandras Ehe kaputt ist, ihre Weinhandlung pleite und alles was ihr geblieben ist, sind Likes auf Instagram. Ihre Mutter Heike findet dennoch, dass nicht gejammert werden sollte und zusammen beschließen sie eine Reise nach Italien. Apulien um genau zu sein, denn guter Wein muss her. Auf einer Raststätte gabeln sie den fünfzehnjährigen Federico auf, der aus dem Heim abgehauen ist, um seinen Großvater in Brindisi zu suchen. Den kennt Federico allerdings nur von Bildern.

Federico muss man einfach ins Herz schließen, auch wenn er seine Fehler hat und nicht immer richtig handelt. Ebenso Heike, die ich einfach klasse finde. Ihre Art und wie sie einfach sagt was sie denkt, hat sie für mich zur Favoritin des Romans gemacht. In Federico sieht sie schnell den Enkel, den sie nie hatte.
Sandra hingegen, hat oft an meinen Nerven gekratzt. Sie hat eine Art und Denkweise an sich, die mich oft genervt hat. Und ich fand es gut, dass ihre Mutter ihr hin und wieder Pfeffer gegeben hat. Es wirkt einfach das Sandra als erwachsene Frau nichts alleine kann, selbst auf der Suche nach Wein, kommt sie nicht aus dem Schuh und sie braucht immer andere Leute. Dazu am liebsten noch Luxus genießen, auch wenn sie eigentlich nicht den Eindruck erwecken möchte. Sandra war einfach kein Charakter für mich, auch wenn es sich am Ende hin gebessert hat. Alle weiteren Charaktere fügten sich wunderbar in die Geschichte ein. Paolo, Alessio und Marco, machten alles komplett.

Das Setting allein war wundervoll. Es war alles sehr schön beschrieben, man fühlte sich nach Italien versetzt und es hat mir einfach Spaß gemacht es zu lesen und abzutauchen. Orte und Landschaften hatte man bildlich vor Augen.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, zaubert eine wunderbare Atmosphäre und zieht einen förmlich durch die Seiten. Man kommt oft ins schmunzeln und lachen, denn der Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz.

Ein echt schöner kurzweiliger Roman, der gerade für die Sommerzeit perfekt ist. Dabei darf ein klein bisschen Liebe auch nicht fehlen. Für mich hatte die Geschichte eine wunderbare Mischung und empfehle ich die Geschichte in jedem Fall weiter.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Ein schöner spannender Roman, in einem wundervollen Setting

Holly Lane 17

Holly Lane 17 hat mich nach anfänglichen Schwierigkeiten, doch noch echt überrascht. Wieso Schwierigkeiten? Die Geschichte wird einmal aus der Sicht der Schriftstellerin Cate und aus der Sicht der Elektrikerin Dale erzählt, dazu kommt noch die Erzähler-Perspektive. Mich hat das alles sehr verwirrt, aber wenn man auf die Symbole achtet, bekommt man den Dreh heraus.

Als es dann mit dem Lesen lief, hat mich die Geschichte gepackt und in den Bann gezogen.

Die Autorin hat viel Liebe in die Geschichte einfließen lassen. Ob beim Setting, weshalb man am liebsten selbst sofort in die Hamptons möchte, oder bei den Charakteren.

Die Charaktere wirken sehr authentisch für mich, zudem mag ich die Kombination der verschiedensten Personen.

Die Geschichte brauchte ein wenig um Spannung und Fahrt aufzunehmen, aber ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt.

Die selbstständigen Ermittlungen von Dale und Chip haben mir besonders gut gefallen.
Dazu gibt es eine kleine Liebesgeschichte, die sich langsam aufgebaut hat, aber wunderbar eingearbeitet wurde.

Gefühle und Emotionen sind für mich greifbar und auch so hat der Schreibstil etwas Besonderes an sich. Mir hat dies sehr gut gefallen. Einfach flüssig und locker zu lesen.

Rundum also ein spannender und schöner Roman mit Krimianteil. Und da mich die Geschichte so überrascht hat und ich mit lesen nicht aufhören konnte, gibt es von mir natürlich eine Leseempfehlung.