Profilbild von catching-wordsss

catching-wordsss

catching-wordsss ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit catching-wordsss über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Schmerzhaft, gefühlvoll & wunderschön

Selbst in dunkelster Nacht

Mit diesem New-Adult-Romance Roman veröffentlicht der junge Autor Ali Kassemyar seinen Debütroman & liefert direkt eine sehr gefühlvolle & auch schmerzhafte Geschichte.

Ein wunderschönes Cover, ein ansprechender ...

Ein wunderschönes Cover, ein ansprechender Klappentext - schon war mein Interesse geweckt. Kaum hat man mit dem Lesen begonnen, fliegt man durch den leichten & flüssigen Schreibstil nur so durch die Seiten.

Es wird hier wirklich ein wundervolles harmonisches Setting geboten, wundervolle & herzliche Charaktere. Im Mittelpunkt stehen natürlich Liora & Kieran.
Beide haben schwere Verluste in ihrem Leben erfahren müssen, wodurch sie sich von Anfang an irgendwie miteinander verbunden fühlen. Eine Verbindung die durch die gemeinsame Arbeit in dem kleinen Blumenladen "Golden Flowers" immer weiter vertieft wird.

Die POVs wechseln immer wieder zwischen den beiden - geben tiefe & emotionale Einblicke in die jeweilige Vergangenheiten & Gedanken. Dabei werden Stück für Stück die schweren Momente ihrer früheren Leben aufgearbeitet.
Man merkt schnell, dass hier 2 verletzte Menschen stehen, die am Ende auf der Suche nach Vergebung & Liebe sind.

Ihre Geschichte, ihre Verbindung - es war einfach schmerzhaft schön.
Es gab Momente zum lächeln, Momente zum mitfühlen, Momente in denen man die beiden einfach nur in die Arme nehmen wollte.

Ich denke auch in Band 2 erwartet uns eine sehr gefühlvolle Fortsetzung, auf die ich mich jetzt schon sehr freue. (Denn der Cliffhanger am Ende war schon gemein & hat das Herz etwas angebrochen zurück gelassen.)

Ein wundervolles, emotionales Debüt, mit viel Tiefe, sensiblen Themen & ganz herzlichen Charakteren.

Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.04.2023

Finde deine Herzens-Familie

Nimm mich mit dir, wenn du gehst

Ezra & Bea sind Geschwister, deren Familiengeschichte einfach schmerzlich & berührend ist. Hier wird eine Geschichte über Hoffnung, Geschwisterliebe & das "Sich-selbst-Finden" erzählt.

Als Bea eines Tages ...

Als Bea eines Tages einfach von zu Hause verschwindet, steht Ezra ganz allein da. Das einzige was er von seiner Schwester noch hat, ist eine Email-Adresse.
Verzweifelt schreibt er ihr, will heraus finden, was hinter ihrem Verschwinden steckt. Schon bald ist diese Adresse die einzige Verbindung zwischen den Geschwistern. Schnell wird klar, dass sie keine einfache Kindheit hatten.
Ein kaputtes Elternhaus, eine noch kaputtere neue Familie.

Es ist viel was diese kleinen Seelen aushalten müssen. In tiefgründiger & bewegender Art & Weise, werden die Gedanken, Ängste & Gefühle der beiden geschildert. Über die Emails werden alle Ereignisse genauestens erzählt.
Akutelles Geschehen & Ausschnitte aus der Vergangenheit.
Durch diesen Stil fliegen die Seiten nur so dahin, da man das Gefühl hat, man liest die traurigen Nachrichten, von wirklich guten Freunden.
Es bedrückt, es macht wütend & traurig.
Aber es gibt auch die schönen Momente. Die, in denen man sieht, wie außenstehende Menschen zu einer neuen Familie werden können.
Diese Momente die zeigen, was aus Menschen werden kann, wenn sie Liebe & Unterstützung erhalten.

Familie ist hier ein ganz zentrales Thema. Familie, die man hat & die Familie, die einem geschenkt wird - eine Familie die dein Herz hat.
Aber auch Freundschaft spielt eine wichtige Rolle. Freundschaft die unverhofft kommt. Freundschaft, die man erst zulassen muss.

2 Geschwister, 2 Stimmen, 1 Verbindung - berührend, bewegend & absolut überzeugend. Ein unglaublich toller Yound Aduld Roman des Autoren Duos.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Herzensreihe

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Willkommen zurück im Whitestone Hospital 🤍

Endlich die lang ersehnte Fortsetzung, nach diesem bösen Cliffhanger in High Hopes.

Und direkt hat mich die Atmosphäre wieder abgeholt. Dieser Band schließt ...

Willkommen zurück im Whitestone Hospital 🤍

Und direkt hat mich die Atmosphäre wieder abgeholt. Dieser Band schließt direkt an das Ende von Band 1 an. Es geht direkt temporeich & dramatisch los. Man ist mitten im Geschehen, fiebert & zittert mit.

Ich liebe dieses ganze Setting. @avareed.books hat es wirklich geschafft, das ganze Krankenhaus-Leben so authentisch darzustellen. Viele sehr gut recherchierte & sensible Krankheitsfälle wurden hier eingebracht. Das nötige Feingefühl & die Realität wurden definitiv transportiert.

Es war so toll das ganze Team hier wieder zu erleben, ihre Entwicklungen zu beobachten, mit ihnen mit zu fühlen.

Die Geschichte wird nun von Sierra & Mitxh erzählt. 2 ganz tolle Charaktere, die es nicht so einfach haben. Immer wieder hin & her gerissen, kommen sie doch nicht voneinander los. Ein kleiner Funke hat mir hier zwar gefehlt - Laura & Nash konnten mich da etwas mehr überzeugen. Dennoch konnte mich das Gesamtpaket wieder sehr überzeugen.

An die fiesen Cliffhanger werden wir uns wohl gewöhnen müssen 🥺😅
Ich freue mich schon sehr auf Band 3, denn das Whitestone Hospital ist eine richtige Herzensreihe für mich

Veröffentlicht am 05.02.2023

Authentisch, tiefgründig, bewegend

In unserem Universum sind wir unendlich

Herzlich, liebevoll, humorvoll, voller Unterstützung, brutale Ehrlichkeit, Trauer.

Dieser Roman ging direkt ins Herz. Die Grundhandlung war zwar nichts wirklich Neues, aber die Umsetzung konnte mich richtig abholen.
Emil - der bald sterben wird, und Ansel - der nur ein Praktikum im Krankenhaus machen wollte. Das die Liebe sie so plötzlich treffen wird, hat wohl keiner erwartet. Ihnen bleibt nicht viel Zeit, das wissen sie. Darum heißt es einen letzten Wunsch erfüllen - ein Roadtrip nach Schottland.

Ganz viel Herz & Liebe an diese 2 Jungs, die einfach in ihrem eigenen kleinen Universum verschwinden möchten, die gemeinsam die letzten Tage nutzen möchten, mit so vielen Erinnerungen & schönen Eindrücken, wie nur geht.

Man weiß genau was passieren wird, man weiß, dass ein Weg unausweichlich ist & doch hat man am Ende nur noch einen dicken Kloß im Hals, hat doch noch auf ein kleines Wunder gehofft - aber manchmal ist das Leben einfach knallhart.
Manchmal setzt es Grenzen viel zu früh & wir können nichts dagegen tun - können nur die Zeit für uns so gestalten, dass man glücklich sein kann. Glücklich sein im Schmerz. Genau das leben diese beiden hier. Und ich wünsche ihnen, dass es ein Paralleluniversum gibt, in dem sie glücklich an den Küsten Schottlands spazieren können.

Für mich ein sehr emotionaler Jugendroman, der mit viel Tiefgang & einer herzlichen Liebesgeschichte überzeugen kann.
Wenn ihr gerne mal weinen wollt, kann ich euch das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Magisch & Spannend

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Willkommen in New York - die Stadt in der die Magier leben.
Willkommen im Rapsody- die Bar mit den ganz besonderen Drinks.
Willkommen im Leben von Avery - eine Magierin mit der Poisoner-Gabe.

Avery ist ...

Willkommen in New York - die Stadt in der die Magier leben.
Willkommen im Rapsody- die Bar mit den ganz besonderen Drinks.
Willkommen im Leben von Avery - eine Magierin mit der Poisoner-Gabe.

Avery ist eine eher unauffällige Magierin - ihre Kräfte werden eher als schwach eingeschätzt & so rutscht sie schnell in die zwiespältigen Kreise der Magierwelt. Sie arbeitet im Rapsody - dort mischt sie die Drinks, die den Menschen einen unvergesslichen Abend mit Glücksgefühlen beschehren. Oder sie mischt die Drinks, die die Bösen in die Arme eines Gangsterbosses treiben, in dessen Schuld sie noch steht.
Sie will nicht auffallen, nur ihre Schulden abarbeiten & keinen großen Ärger provozieren.

Doch plötzlich kommt es zu einer Reihe mysteriöser Morde. Auch Averys Kräfte verändern sich immer mehr - und das macht ihr Angst. Sie weiß nicht, was geschieht & wie sie diese neu entdeckten Kräfte kontrollieren soll, die immer gefährlicher werden. Auf der Suche nach der Quelle der ungewöhnlichen Ereignisse trifft sie immer öfter auf den Detective Hayes - und der bringt sie immer wieder aus dem Konzept. Zum Glück tritt eine neue Freundin an ihre Seite, die ihr hilft ihre Vergangenheit aufzuarbeiten & die Hintergründe all der neuen Entwicklungen herauszufinden.

Allein schon das wunderschöne Cover verspricht eine faszinierende neue magische Welt - eingebettet in unserer normalen Welt - und das hat mich richtig fasziniert.
Zu gern wäre ich einmal Gast im Rapsody - einen wundervollen Abend mit Freunden verbringen & den besonderen Cocktail "Dancing Joy" genießen.
Mit Leichtigkeit werden die Besonderheiten der einzelnen Magier & ihre individuellen Fährkeiten erklärt & schlüssig in die Welt eingeführt.
Es gab immer wieder spannende & teils auch erschreckende Wendungen, die das Tempo & die Atmosphäre aufrecht erhalten haben. Dabei geht es teilweise doch auch recht skrupellos zu - aber genau das war das Faszinierende.
Es geht um Machtkämpfe, um Liebe, um Freundschaft & Unterstützung.

Anne Lück hat wirklich eine ganz wundervolle magische Welt erschaffen, die spannend & faszinierend ist, in der es viel Neues zu entdecken gibt und in der es auch schwer ist, seinen richtigen Platz in der Magiergesellschaft zu finden.
Mit dem Ende hat wohl auch keiner gerechnet & es macht direkt Lust auf Band 2 - denn dieser Cliffhanger sollte dringend aufgelöst werden.
Aber da müssen wir noch bis Herbst diesen Jahres warten.

Für mich persönlich war Urban Romantasy ein neues Genre, aber ich kann das Buch wirklich für Einsteiger empfehlen - man wird nicht erschlagen von dieser neuen Magie - es macht einfach Spaß, in diese Welt abzutauchen.
Ein bisschen Magie & Liebe schaden im Alltag nie.