KKK312

KKK312 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KKK312 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Spinn-Off für Prinzessin Alice

IMPERIAL - Afterglow

„IMPERIAL – Afterglow“ ist der Spinn-Off der bereits erschienen Bände zur IMPERIAL Reihe. Hier geht es um Prinzessin Alice von Wittles Cay.
Das Cover passt perfekt zu den Vorgänger-Büchern und ergibt ...

Das Cover passt perfekt zu den Vorgänger-Büchern und ergibt ein stimmiges Bild. Zudem gefällt mir die Farbe des Romans sehr. Der Band lässt sich unabhängig von den ersten drei Bänden lesen. Ich selbst habe die ersten drei Bände noch nicht gelesen, werde dies aber bestimmt noch nachholen, da ich natürlich neugierig geworden bin.
Prinzessin Alice von Wittles Cay und Flynn haben mir als Hauptcharaktere gut gefallen, auch die anderen Charaktere sind gut herausgearbeitet. Die Autorin Maddie Sage hat eine interessante Story geschaffen und auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Jedoch sind die Tagebucheinträge auf Grund der Schriftart manchmal sehr schwer zu lesen gewesen, was bei mir den Lesefluss leider immer wieder beeinträchtigt hat. Zudem war mir das Buch an einigen Stellen dann doch zu kitschig. Trotzdem eine interessante Story für Fans von Prinzessinnen Romanen.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Abenteuer auf hoher See

Das Lied der See

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist sehr passend zur Romantasy Geschichte auf hoher See.

Der Schreibstil der Autorin Tanja Penninger ist sehr bildhaft, dies hat mir besonders an diesem Buch gefallen. Auch die Grundidee der Autorin hat mich positiv angesprochen. Ich konnte nicht direkt eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen, was ich etwas schade fand, da dies auch meine Motivation beim Lesen beeinträchtigt hat. Die Charaktere sind mir allerdings von Kapitel zu Kapitel immer sympathischer geworden. Vor allem hat mir gefallen, dass die Prinzessin eine sehr positive Entwicklung im Verlauf der Geschichte macht.
Die Spannung beginnt erst ziemlich am Ende, im letzten Drittel. Dann aber nimmt die Geschichte volle Fahrt auf!
Eine klare Empfehlung für alle Leser*innen, die mal wieder Lust auf ein Abenteuer auf hoher See haben.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Tolle Fortsetzung

Todessaphir

Auch das Cover des zweiten Bandes der Fantasy-Reihe von Saskia Louis gefällt mir ausgesprochen gut und passt perfekt zu den anderen Büchern der Trilogie. Auch, dass es bereits den Hinweis gibt, wo die Reise Ella und Gabe hinführt, finde ich klasse!
Diesmal geht es für die Todesengel nach Italien: Rom und Venedig einfach zwei großartige Settings. Auch der zweite Band ist wieder sehr spannend. Der Schreibstil der Autorin ist unverändert angenehm und flüssig zu lesen. Die schlagfertigen Sprüche ein echtes Vergnügen! An einigen Stellen hat sich das Buch für mich leider sehr langezogen, wodurch die Spannung dadurch verloren ging. Die Charaktere und ihre Gefühle wurden von Saskia Louis gut herausgearbeitet und ich konnte das Gefühlschaos der Protagonisten gut nachvollziehen.
Natürlich endet auch der zweite Band mit einem Cliffhanger, dies war allerdings nach dem ersten Band bereits zu erwarten. Ein echt gemeiner Cliffhanger, wie ich finde – daher bin ich wieder sehr gespannt auf den kommenden Band und damit auf das Ende der Trilogie!
Fazit: Gelungene und spannende Fortsetzung – allerdings an einigen Stellen zu langatmig.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Dark Fantasy

Book of Night

Das Cover ist schlicht, aber mystisch angehaucht und sehr passend zum Buch gestaltet.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und war an vielen Stellen sehr fesselnd. Ich habe bereits Bücher der Autorin für Jugendliche gelesen, daher war ich auch bei Holly Blacks erstem Buch für Erwachsene sehr gespannt. Meiner Meinung nach hat Holly Black ein gutes und spannendes Buch für die erwachsene Leserschaft geschrieben!
Charlie hat mir als Hauptprotagonistin gut gefallen, sie ist ein etwas düsterer Charakter, doch daher passt sie perfekt in das düstere Setting.
Die Geschichte war authentisch. Leider wird man ziemlich in die Geschichte hineingeworfen, hier hätte ich mir beispielsweise ein Glossar gewünscht.
Fazit: spannender Dark Fantasy Roman mit düsterem Setting, passenden Charakteren und gewohntem fesselnden Schreibstil!

Veröffentlicht am 30.09.2022

Unterwasser-Abenteuer

Teirish Dominion

Das Buch „Teirish Dominion“ ist ein Unterwasser-Abenteuer, dessen Setting in einer anderen Welt spielt. Genauer gesagt auf einem Luxusunterwasserkreuzfahrtschiff: der Teirish Dominion. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der zwei Geschwister Melisse und Tailor beschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist bildlich und sehr angenehm und leicht zu lesen. Im Mittelteil hat mir etwas die Spannung gefehlt, dafür hat man aber einen genauen Eindruck über die Charaktere und deren Gefühle bekommen. Der Schluss war dann noch einmal ziemlich unerwartet und lässt einen nach der Fortsetzung fiebern.