leonie173

aktives Lesejury-Mitglied

leonie173 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leonie173 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Wohlfühlbuch mit wundervollem Setting

Stars in our Hands

Ich fand den Anfang ehrlich gesagt etwas lahm, aber gleichzeitig auch gut. Irgendwie ist nichts passiert und auf einmal alles so schnell, gleichzeitig hab ich so etwas kreatives auch noch nicht gelesen😂
Der ...

Der Schreibstil hat mich auch total gefesselt und ich konnte irgendwie nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte wurde so gut verpackt und es gab immer wieder neue Dinge, mit denen ich absolut nicht gerechnet hab. Man könnte meinen, dass es dadurch lang gezogen wurde, aber es hat trotzdem so gut in das Gesamte gepasst🥰
Auch die Tagebucheinträge konnten mich sehr überzeugen. Zwischendrin hatte ich immer mal wieder jemanden, den ich verdächtigt habe und trotzdem war es am End jemand, an den ich niemals gedacht hätte. Dabei wurde mir das Ende aber etwas zu schnell aufgelöst. Daraus hätte man noch so viel machen können, als es kurz zusammenzufassen. Daher gibt es einen Stern Abzug 😅
Das Buch bekommt aber 4⭐️ und eine Leseempfehlung! Das Setting wurde auch so wundervoll beschrieben. Ich hab mich sehr wohlgefühlt.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Schöne Handlung

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Nachdem Band 1 ein ganz großes Highlight war, hatte ich große Erwartungen an Band 2. Den Anfang der Geschichte fand ich gut, allerdings war er nicht so fesselnd, was mich allgemein nicht wirklich überzeugt hat. Die rhetorischen Fragen waren aber wirklich super. Generell mag ich sowas gerne in Büchern und auch hier konnte es mich fangen.
Die Idee an sich war gut, jedoch hätte man etwas mehr daraus machen können😅 Die Dates kamen mir irgendwie komisch und unrealistisch vor. Richtige Spannung kam auch erst zum Ende, dann aber richtig. Vielleicht hätte man dies etwas weiter vorne einbringen und dafür das Ende länger erläutern können.
Die Charaktere waren aber sehr toll. Hazel konnte man schon in Band 1 kennenlernen und ich mochte sie da schon total🥰 Durch die beiden Sichten hatte man einen tollen Einblick in beide Charaktere und konnte die Handlungen besser verstehen. Cameron habe ich erst nicht ganz verstanden, zum Ende wurde es aber immer klarer.
Dazu muss ich sagen, dass ich bis jetzt kein Buch - bis auf Band 1 - gelesen habe, welches Behinderungen enthält. Zuerst war ich skeptisch, aber die Autorin konnte es gut vermitteln.
An sich ist es ein gutes Buch, welches ich mit 4⭐️ bewerten und auch weiterempfehlen würde. Ich hab mir nach Band 1 aber irgendwie mehr erhofft, was an sich aber nicht negativ auf das Buch an sich ausfällt, da es trotzdem angenehm zu lesen war.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Spannend, spannender, die Herzchirurgin!

Die Herzchirurgin

Das Buch hat direkt super spannend begonnen und hat mich sehr gefesselt. Die Idee wurde gut ausgearbeitet und es gab immer öfter neue Handlungen, die die Geschichte weiterausgearbeitet und erweitert haben, doch es wurde nie langweilig.
Man konnte an vielen Stellen des Buches mitraten und eigene Vermutungen aufstellen, was ich persönlich echt cool fand. Dies hat alles nochmal persönlicher gemacht und den Leser direkt mit eingebunden.
Das Ende kam jedoch etwas zu schnell und stumpf. Es ist kaum noch was passiert, trotzdem war alles wieder gut. Auch, wenn es trotzdem spannend war, hätte ich mir etwas mehr erhofft. Irgendwas hat einfach gefehlt, wie zum Beispiel eine Erläuterung der Rettungsaktion, dennoch würde ich das Buch weiterempfehlen🥰
Die mehreren Charaktereinsichten fand ich aber sehr gut. Sowas mag ich in Büchern eh total, und es hat einem hier eine so gute Einsicht in alles gegeben. Hätte man nur eine Sicht gehabt, hätte man vieles nicht verstanden!
Anna, die Protagonistin, wirkt etwas zu leichtsinnig. Sie glaubt und vertraut allen Menschen sofort, was auch schnell böse enden kann. Zudem ist sie sehr verräterisch, um das beste für sich selbst zu bekommen. Dies hat es aber auch noch sehr fesselnd gemacht und ich mochte sie als Protagonistin sehr🙈 Auch Margot konnte mich begeistern. Sie hat ihre Gefühle so rausgelassen, dass man all ihre schlechten Taten nachvollziehen konnte. Sie ist einem irgendwie total ans Herz gewachsen🥰

Insgesamt ist es ein 4⭐️ Buch und eine große Empfehlung! Auch wenn Kleinigkeiten gefehlt haben, hat mir das Lesen sehr viel Spaß bereitet!🥳

Veröffentlicht am 10.02.2023

Gutes Buch

Fragile Heart

Der Anfang des Buches hat mir stark an meinen eigenen Liebeskummer erinnert, weshalb ich Rosie in allen Punkten gut verstehen konnte. Jedoch fand ich, dass die Handlung erst ab Seite 100 so richtig mit Spannung losging. Vorher - und leider zwischendurch auch noch ein paar mal - hat sich die Handlung sehr gezogen. Es wurde viel erzählt, dennoch ist kaum was passiert. Das hat mich etwas enttäuscht.
Der Schreibstil hat jedoch alles so viel besser gemacht. Mona Kasten schreibt, meiner Meinung nach, sehr, sehr schön und man fühlt sich so in alles mithineingezogen, als würde man direkt mit im Geschehen sein.
Das Ende des Buches war ein guter Abschluss, ich würde mir jedoch eine Fortsetzung der Bandmitglieder wünschen. Dies beeinflusst meine Meinung / das Ergebnis des Buches jedoch in keinster Weise!
Insgesamt ein schönes Buch und eine gelungene Fortsetzung.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Gut für Zwischendurch

Schattenthron 2: Bringerin des Lichts

Nachdem Band 1 ein Highlight für mich war, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Jedoch habe ich nach dem sehr starken ersten Band mehr erwartet. Der Anfang war relativ okey, meiner Meinung nach etwas zu „langweilig“. Ab Mitte des Buches ging es dann richtig los und hat mich da ab an auch sehr gefesselt und war spanned. Das Ende war perfekt für die Reihe und hat mir auch ein paar Tränen entlockt.
Durch die mehreren Perspektiven der Charaktere hatte man einen guten Einblick in das gesamte Geschehen und konnte jede Handlung gut nachvollziehen.
Die Protagonistin Kaaya kam mir aber etwas zu naiv rüber, dennoch aber auch stark. Es gab ständig Überraschungen, wodurch die Spannung mehr gestiegen ist.
Den Schreibstil fand ich ganz angenehm.
Insgesamt ein gutes Buch für zwischendurch, welches ich mit 4 Sternen bewerte, da ich, wie gesagt, nach Band 1 etwas mehr erwartet habe und der Anfang nicht ganz so stark war.