Profilbild von Nisowa

Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2023

Willkommen in der kleinen Kaffeerösterei / spannung-/ & emotionsreiche Story mit tiefem Hintergrund

Willkommen in der kleinen Kaffeerösterei

In " Willkommen in der kleinen Kaffeerösterei (Die Kaffeedynastie 1) " wuchs Corinne als Tochter des Aacheners Kaffeebarons Ahrensberg auf und lebt für Kaffee.
Als dann ihr Vater erkrankt und nicht in ...

Als dann ihr Vater erkrankt und nicht in der Lage ist, das Familienunternehmen weiterzuführen nimmt Corinne mit ihrem großen Bruder Alexander die Vertretung an.
Doch da beginnen die Probleme, denn während Alexander alles beim alten weiterlaufen lassen will, möchte Corinne Zeitgemäß und Nachhaltig produzieren.
Dies führt zu einigen Streitereien zwischen den früheren innigen Geschwistern und als Corinne in ihrem Rückzugsort auf dem Dachboden nicht nur ein altes Tagebuch ihres geliebten Großvaters, sondern auch den Grundstein, ein alter Trommelröster, des heutigen Unternehmens findet, kommt Corinne den Gedanken zurück zum Ursprung zu gehen.
Dies würde für Corinne einen Ausstieg aus dem elterlichen Betrieb und eine eigene Kafferösterei bedeuten.
Gleichzeitig erfährt Corinne beim lesen der alten Zeilen ihres Opas von dessen teils schwerwiegender Vergangenheit und möchte in dessen Gedanken etwas positives bewirken.
Wird Corinne den Weg zur eigenen Kaffeerösterei gehen und ihre Passion von kleinen exklusiven Kaffeespezialitäten verwirklichen? Und kann Corinne auch im Großvaters Namen Gutes tun?
Die Story lässt sich recht flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Corinne und deren Familie; sowie den Rückblicken in das Leben des Großvaters; mitfiebern und die verschiedesten erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, so manche mitfühlende und tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob und wie Corinne ihren Weg ging, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Was Corinne daraus macht, werden wir im zweiten Band der Reihe erfahren.

Veröffentlicht am 17.02.2023

STADTHERZEN: BEKS / emotionsreiche & gelunge Neuauflage der ins Herz Reihe

Stadtherzen

In " STADTHERZEN: BEKS "; was die vollständigte überarbeitete Neuauflage von Ins Herz getippt ist; ist die Rechtsanwaltfachangestellte Rebbeka, kurz Beks genannt, zufrieden mit ihrem Leben, einzig einen für sie passende Partner an ihrer Seite wäre toll.
Deswegen beschließen Beks und ihre Freundinnen, die sich liebevoll die Hühner nennen, es mit einer Dating App auszuprobieren, ob Frau nicht so ihren Traummann findet.
So tritt Julian in Beks Leben, mit dem sie eine angenehme Chatfreundschaft beginnt und sich mehr vorstellen könnte. Doch auch im wahren Leben trifft Beks in ihrer Stammlocation auf Felix, einen Mann der ihr ebenso gefallen würde.
Und als wäre dies noch nicht genug, ist da auch noch Beks Chef Fabian, der ihr Avancen macht. Sehr zu Beks Missfallen. Jedoch will dieser ein Nein nicht gelten lassen.
Als Beks dies alles zu viel wird, nimmt sie kurzer Hand eine kleine Auszeit und fliegt mit ihrer Freundin Kim zum abschalten und erholen nach Lanzarote.
Allerdings folgen die Männer ihr, zumindest Gedanklich bzw per Nachrichten in den Urlaub und lassen Beks kaum zur Ruhe kommen. Auch die Gespräche mit ihren Urlaubsbekanntschaften, allen voran Lars, sind nicht förderlich für Beks zu treffende Entscheidungen.
Wird Beks es gelingen, das vor ihr liegenden Männer-Chaos zu bereinigen und findet sie dabei auch den Einen für sich? Und wer der Herren wird Beks für sich gewinnen können?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Beks und den Männern in ihrem Leben mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, brisante wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es einer der Herren ins Beks Herz geschafft hatte und es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Dein Blick in meine Seele / emotionsgeladene & tiefgreifende Lovestory

Dein Blick in meine Seele

In " Dein Blick in meine Seele (Perfect Love) " ist die Grundschullehrerin Cami mit ihrem Leben soweit glücklich, allerdings würde ein Mann an ihrer Seite das Glück vervollständigen.
Jedoch ist sich Cami ...

Jedoch ist sich Cami nicht sicher, ob sie sich nach ihrer letzten Beziehung wieder vollständig einem Partner öffnen könnte.
Um erstmals etwas aussondieren zu können, geht sich Cami auf Anraten ihrer besten Freundin über eine Dating app online auf die Suche nach dem perfekten Partner. Wenn es diesen dann geben sollte.
So tifft Cami auf Elijah, mit dem sie sich beim schreiben kleiner Nachrichten schnell sicher ist, dass er passend sein könnte. Auch wenn zwischendurch immer wieder kleine Zweifel auftreten.
Elijah ist von der Liebe schon einmal enttäuscht worden und nachdem sich seine Lebensumstände verändert haben, fällt es ihm schwer sein Herz in frende Hände zu geben. Und dennoch möchte Elijah wieder eine Frau an seiner Seite, mit der er den Alltag genießen kann.
In Cami findet Elijah eine durchwegs einfühlsame Chatpartnerin und könnte sich auch mehr vorstellen. Doch dazu muss Elijah Farbe bekennen und davor ist es ihm bange, denn wer sagt, dass Cami danach noch Interesse an ihm hat.
Kann es für Cami und Elijah eine Chance geben, wenn dieser ihr seine wahre Geschichte erzählt? Oder ist Cami nicht bereit, Elijah seine anfängliche Verschwiegenheit zu verzeihen?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Cami und Elijah mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, brisante wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, was dn beiden widerfahren war und ob es für sie ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 11.02.2023

New York Lights / aufregende & emotionsreiche Lovestory um Vertrauen

New York Lights

In " New York Lights: Sport-Romance (New York Gladiators 1) " ist Lilly alles andere als begeistert, als sie das erste Mal auf Brooklyn trifft und dieses hat nur wenig mit ihm, mehr mit der gesamten Situation zu tun.
Doch auch später glaubt die junge Sozialarbeiterin nicht, dass sich etwas ernsthaftes zwischen dem Quarderback der New York Gladiators und ihr entwickeln kann.
Denn dazu sind ihre Leben viel zu unterschiedlich. Da Lilly Aufgrund ihrer Familiengeschichte nun selbst für Jugendliche einsteht und diesen helfen möchte, ein Leben fernab von Kriminalität zu führen.
Und Brooklyn bedingt durch seine erfolgreiche Sportkarriere mitten in der Öffentlichkeit steht, sowie den Ruf eines Womanizer hat. Dennoch kann sich Lilly nicht gegen die Anziehung zu dem attraktiven Footballspieler wehren.
Auch Brooklyn ist zunächst nicht an einer Beziehung oder ähnlichem interessiert, zumal die meisten Frauen nur auf seinen Status bzw sein Geld aus sind. Doch das Lilly ihn nicht mehr aus dem Kopf geht und er unbedingt mehr Zeit mit ihr verbringen möchte, stellt sein Leben vor ein Problem. Denn Brooklyn hegt ein schwerwiegendes Geheimnis, dass er nicht preisgeben möchte. Jedoch steht ebendiese zwischen ihnen und ihrer Liebe.
Wird es Lilly und Brooklyn gelingen ihren Gefühlen zueinander eine Chance zu geben und auch offen miteinander zu sein? Oder hält Brooklyn weiterhin etwas vor Lilly verborgen?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Lilly und Brooklyn mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Whitestone Hospital - Drowning Souls / emotionsgeladene Story mit tiefem Hintergrund

Whitestone Hospital - Drowning Souls

In " Whitestone Hospital - Drowning Souls " hat Sierra den Anspruch an sich, die beste Herzchirugin zu werden und lässt deswegen kaum jemand näher an sich heran.
Doch neben ihrer Kollegin und Freundin ...

Doch neben ihrer Kollegin und Freundin Laura hat es auch ihr Kollege Mitch geschafft einen Platz in ihrem Herzen einzunehmen. Und das gegen Sierras Willen.
Als es dann zu einer Katastrophe im Whitestone Hospital kommt und Mitch ebenfalls betroffen ist, kann sich Sierra nicht länger etwas vormachen und dies lässt sie vor Angst erstarren.
Denn wenn Sierra die Gefühle zulässt macht sie sich angreifbar und das kann sich die junge Assistenzärztin nicht leisten, oder doch?
Wird Sierra durch den Vorfall im Klinikum ihre Einstellung anpassen und Freundschaft sowie Liebe in ihr Leben lassen?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann des Whitestone Hospital gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Sierra, Mitch und den anderen Assistentzärzten mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, brisante wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob Sierra ihren Gefühlen zu Mitch nachgab und ob es eine Chance für beide gab. Dies werden wir hoffentlich im dritten Band der Reihe erfahren.