Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2023

nicht ganz meins

Match on Ice

Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht und ich war sehr gespannt, was man über das Eislaufen und die Rivalität zwischen den Eishockey Spielern und den Eiskunstläufern gibt.
Gut dargestellt ...

Gut dargestellt wurde die Rivalität auch, dass zu Beginn die Eishockey Spieler sehr nett Romy zugesinnt waren, bis sich herausgestellt hatte, dass sie Eiskunstläuferin ist und ihr Eiskunstlaufpartner Dan die Eishockey Mannschaft sabotiert hat, weshalb die Eishockey Spieler sich revangieren und es erst zu den gemeinsamen Stunden zwischen Jack und Romy kommt.
Die gemeinsamen Stunden frühmorgens zwischen Jack und Romy fand ich sehr schön und hat gezeigt, dass die Rivalität zwischen den beiden Parteien nicht sein muss. Die aufkeimenden Gefühle zwischen den beiden hatte ich leider nicht so gespürt und habe den Übergang irgendwie ein wenig verpasst.
An dem Buch fand ich besonders schwierig Romys Exfreund und Eiskunstlaufpartner Dan, dessen Art ich einfach schrecklich fand, wie er mit Romy umgegangen ist. Der Schreibstil war allerdings gut, sodass man leicht in die Geschichte kommt.

Veröffentlicht am 05.02.2023

nicht so meins

Cruel Castaways - Rival

Der Klappentext fand ich richtig interessant, da es den Trope einer Enemies to Lovers Geschichte hat und solche Geschichten immer mehr Feuer haben.
Man merkt Christian an, dass er noch einiges aus der ...

Man merkt Christian an, dass er noch einiges aus der Vergangenheit nicht verarbeitet hat, wie auch seinen Wunsch nach Rache und es war wirklich beeindruckend, wie er sein Leben umgekrempelt hat, damit er so erfolgreich heute ist. Vor allem interessant fand ich, dass Christian sich sehr gut an die Vergangenheit als auch die Gegenwart erinnern kann und Arya die Vergangenheit mit Christian nicht, weshalb sie zwar etwas vertrautes in Christian wiedersieht, aber durch den Rachefeldzug gegen ihren Vater doch feindselige Gefühle gegen ihn hegt. Leider konnte mich das Buch aber nicht komplett überzeugen, weil ich Arya und ihre Art nicht so ganz sympathisch fand und sie daher ein wenig anstrengend fand. Daher ist auch die Beziehung zwischen den beiden schwierig für mich gewesen, weil ich mit Arya nicht so warm wurde.

Veröffentlicht am 05.02.2023

nicht so stark wie der Vorgänger

When You Come Back to Me

Die Bücher von Emma Scott sind bekannt für ihre Emotionalität und die Tiefe der Themen und Charaktere.

Bei dem ersten Band der Lost Boys Reihe fand ich es bei dem Buch schon ein wenig schwächer und im Vergleich dazu fand ich "When You Come Back to Me" nochmal etwas schwächer.
Die Geschichte läuft ein wenig parallel (bis ca. die Hälfte des Buches) mit "The Girl in the Love Song", sodass man einige Situationen zwischen River und Violet schon kennt, aber nun die Sichtweise von River kennen lernt.
Beispielsweise da fand ich seine Sicht zu den sieben Minuten im Schrank richtig interessant oder auch warum er auf dem Ball gefehlt hatte. Zudem lernen wir Holden besser kennen, den wir im letzten Band schon kennengelernt hatten, aber noch nicht so richtig.
Die Ereignisse, die Holden durchlebt hat, sind wirklich schrecklich und da hat man die Komplexität des Charakters gut spüren können. Bei dem Buch fand ich es ein wenig zäh, da man einige Geschehnisse schon kannte und die Emotionalität nicht so stark wie andere Werke der Autorin Emma Scott in meiner Sicht waren. Dafür bin ich umso mehr gespannt auf den dritten Band und ob sich meine Sichtweise ändern wird.

Veröffentlicht am 01.02.2023

nicht so ganz überzeugend

Stille blutet

Auf dieses Buch war ich unheimlich gespannt, weil ich die Jugendbücher von der Autorin bisher allesamt geliebt hatte und ihren Schreibstil wirklich flüssig und gut fand. Bei den Thrillern hatte ich die VANITAS Reihe gelesen und hatte dabei etwas gemischte Gefühle, weshalb ich mir unsicher war, wie ich diesen Thriller finden werde.
Den Plot fand ich ziemlich interessant, da er viel Potential verspricht. Denn zuerst kündigen die Beteiligten, dass sie bald sterben werden vor der Kamera und dann segnen sie wirklich das Zeitliche. Die junge Ermittlerin Fina Plank fand ich sehr sympathisch, wohingegen ich ihre Kollegen absolut nicht mochte, da ich mit deren Weltbild nicht klargekommen bin. Ein wenig sehr naiv ist die Figur Tibor Glaser, der Exfreund von der ersten Toten Nadine, und gerät immer wieder ins Zentrum der Ermittlungen. Da muss ich sagen, dass ich der Fährte, die die Autorin für das Buch gezeichnet hatte, nicht gefolgt hatte. Allerdings fand ich den Plottwist doch sehr interessant. Insgesamt mochte ich die Jugendbücher von Ursula Poznanski doch wesentlich mehr als dieses Buch, aber ich bin dennoch neugierig, wie es im nächsten Band weitergeht.

Veröffentlicht am 01.02.2023

schwächer als Band 1

With you I hope

In den ersten Band With you I dream bin ich irgendwie schneller hereingekommen. Mit den beiden Charakteren Mia und Conner fiel mir der Einstieg in Belmond Bay sehr leicht. In diesem Band geht es um Megan und Leo Zu Beginn des Buches hatte ich meine Schwierigkeiten mit der Protagonistin Megan warm zu werden. Ihre Suche nach ihrem leiblichen Vater fand ich sehr spannend und auch der neue Charakter Leo hatte Potential gehabt, sowohl durch seinen Charakter als auch durch seinen Beruf. Allerdings hat mir etwas in dem Buch gefehlt, dass ich wirklich das Buch in einem Rutsch lesen wollte und stellenweise war das Buch ein wenig zäh für mich.
Wie auch schon im Vorgängerband werden ernste Themen behandelt und die Art und Weise fand ich wirklich gut. Auch bei der Suche nach dem leiblichen Vater von Megan und auf die Schwierigkeiten, die sie trifft, wurden gut gelöst.