Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2023

So wunderschön

Harry Potter Filmwelt

So ein wunderschönes Buch welches ein echter Fantraum ist. Ich liebes alles daran von den ganzen Illustrationen bis hin zu den kleinen Kunstwerken die ich rausnehmen kann. Die anderen Bände kaufe ich mir auf jeden Fall auch noch. Ich bin mehr als verliebt und begeistert.

Veröffentlicht am 17.02.2023

4 Freundinnen

Rosen & Violen - Rosenholm-Trilogie (1)

Klappentext

Klappentext
Victoria, Kamille, Kristine und Malou werden auf dem Rosenholm-Internat angenommen, und keine von ihnen ahnt, dass es ihr Leben für immer verändern wird. Denn schon bald stellen die recht unterschiedlichen Mädchen fest, dass Rosenholm kein gewöhnliches Gymnasium ist, sondern ein geheimnisvoller Ort, an dem Fächer wie Nordische Geschichte und Mythologie, Hexerei, Hellseherei und Magie unterrichtet werden. Eine völlig neue Welt tut sich für die vier Mädchen auf, in der sie ihre eigenen Fähigkeiten erst noch kennenlernen
müssen. Doch dann werden sie in einen lange zurückliegenden Mordfall verwickelt, der sich an der Schule ereignet haben soll, mit fatalen Folgen …

Cover und Schreibstil
Dies ist wohl eins der schönsten Bücher welches ich im Regal stehen habe, ich habe den Buchschnitt der Erstauflage und er ist wunderschön. Die Symbole passen einfach perfekt zum Buch und der Geschichte. Aber auch der Einband ist einfach nur wunderschön mit der goldenen Verzierungen auf dem Cover. Ich bin so begeistert von dem Buch und habe es sehr vorsichtig gelesen. Der Schreibstil hat mich komplett eingenommen und ich habe es so schnell durchgelesen.

Fazit und Inhalt
Was für eine spannende und doch so schöne Geschichte um 4 Mädchen auf einem Internat, die alle eine Freundschaft verbindet obwohl sie nicht unterschiedlicher sein könnten. Mir sind alle 4 sehr ans Herz gewachsen und ich hoffe die 2 anderen Bänden werden genauso gut.
Mit Malou habe ich tatsächlich etwas länger gebraucht weil sie etwas schwieriger zu durchschauen ist und auch jetzt habe ich noch nicht hinter ihre harte Fassade geblickt. Ich denke so ist sie gar und das merkt man ab und zu. Ich bin sehr verliebt in Kamilles Mama und finde es etwas schade das wir nicht mehr von ihr zulesen bekommen.
Aber das Setting um das Internat und ihr Leben dort war richtig schön gemacht. Ich hoffe ich bekomme in den anderen Bänden mehr davon zu lesen weil das echt gut war.
Ach, es war so spannend und mit dem Ausgang habe ich wirklich null gerechnet und war so schockiert. Also ich kann das Buch wirklich empfehlen und zwar nicht nur für Jugendliche sonder auch für Erwachsene. Es ist wirklich richtig toll und hat echt tolle magisch Vibes.
Ich danke dem Lovelybooks und dem Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Das Ende

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7)

Das große Finale und das Buch war rund um ein Highlight wie die gesamte ist dies einfach eine Welt die ich nicht verlassen möchte.
Ich habe auch hier geweint weil die Verluste groß und die Trauer groß ...

Ich habe auch hier geweint weil die Verluste groß und die Trauer groß ist. Aber der Kampf um die Freiheit war alldas wert und genau das wussten alle.... Es war wirklich episch und ich kann gar nichts anderes mehr als die komplette Reihe ist eine Empfehlung von mir.
Es wird so viel aufgelöst und so viele die anders scheinen sind ganz anders. Wir entdecken in Feinden eigentlich nur eins die Helden der kompletten Geschichte.
Ich habe die Geschichte innerhalb von einer Nacht gelesen weil ich es nicht abwarten konnte wie es ausgeht. Aber auch dieses Buch habe ich nicht nur einmal gelesen.
Ich wünschte aber ich könnte es noch einmal als erstes Mal lesen.

Wer ist der Halbblutprinz

Harry Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter 6)

Das 6 Jahr bricht an und es wird immer düstere danke des dunklen Lords.... Es wird aber auch in diesem Band so spannend und bleibt es auch den kompletten Band über.
Hier tritt Dumbledore immer häufiger ...

Hier tritt Dumbledore immer häufiger auf und nimmt Harry mit auf eine Reise, die für beide mehr als gefährlich ist.
Sie suchen etwas was so unfassbar wichtig ist für den Lord, damit er endlich besiegt werden kann.
Aber die Frage bleibt wer ist der Halbblutprinz und was hat er mit dem Lord zutun.
Es ist alles so unschicht wie selten und es kommen nur mehr Geheimnisse als weniger. Aber es gibt auch schöne Momente, die Hoffnung geben. Aber alles in allem bleibt die Zauberwelt dunkel und voller Gefahren. Ich konnte auch hier das Buch kaum aus der Hand legen und es war so gut weil Harry immer mehr unter Druck steht. Man merkt wie alles nur schlimmer wird aber keiner die Hoffnung aufgibt und jeder auf seine Weise kämpft.
De finale Band wartet auf mich aber ich möchte nicht das dieses Abenteuer je enden wird. Weil auch hier ist mein Herz ein bisschen gestorben..... 😢

Nur einer lebt

Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter 5)

Ich weiß nicht, was ich nach dem Buch sagen soll. Es ist das Buch welches mir mein Herz heraus gerissen hat. Es ist das dickste von allen Büchern aber ich habe es trotzdem innerhalb von einer Nacht gelesen. Ich konnte es einfach aus der Hand legen, es ist so unfassbar spannend gewesen und auch voller Emotionen. Die Emotionen sind auch mit mir durch gegangen und ich habe so geweint weil ich mich verabschieden musste obwohl ich noch nicht bereit war.
Es war bis das wohl schwerste und emotionalste Buch aber auch eins welches ganz Infos preise gegeben hat.
Es lässt so tief blicken in die Welt von Harry und allem was dazu gehört. Aber auch in seine Rolle, was alles für aber auch bedeutet. Hier bekomme ich auch mehr über seine Gefühle zu erfahren und wir blicken wieder tiefer in eine Freundschaft aber auch in eine Art Vaterschaft zwischen Sirius und Harry.
Es kommt ganz viel Gefühl auf und für mich wird hier das erste Mal, eine Art Kampf und wie Tief all der Schmerz geht.
Ich komme trotzdem mit alldem klar weil es mich emotional zerstört hat.