Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
online

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2023

Deine Wahrheiten

Hold Me - New England School of Ballet
3

Zitat: Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine.


Cover und Schreibstil
Dies ist nicht mein erstes Buch von Anna und ich liebe ihren Schreibstil, er geht mir unter die Haut. Er ist voller ...

Zitat: Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine.


Cover und Schreibstil
Dies ist nicht mein erstes Buch von Anna und ich liebe ihren Schreibstil, er geht mir unter die Haut. Er ist voller Gefühl und ich bin echt so begeistert von ihrem Schreibstil weil ich mich darin echt verlieren kann.
Das Cover ist wunderschön, ich finde es passt zur Ballett Thematik. Die farbliche Gestaltung ist meiner Meinung nach auch perfekt.

Setting und Inhalt
Das Buch spielt in einer Ballettschule und auf einem Internat. Die Schüler wohnen dort, leben dort und tanzen dort. Ich mag das Setting dort sehr gerne und habe mich in die Schule sehr verliebt. Ich bin echt froh, dass wir sie nicht so schnell verlassen müssen.
Es geht um Jase und Zoe die sich nach ca einem Jahr wieder sehen. Sie haben sich in der Vergangenheit nicht im Guten getrennt, dass Buch ist wie ein Tanz aufgebaut und das finde echt gelungen. Es gibt wirklich nicht viel zu kritisieren, eigentlich so gut wie gar nichts. Nur es geht um eine Ballettschule und es kommt nicht so super viel Ballett vor. Das hat mir manchmal echt ein bisschen gefehlt aber sonst war das Buch für mich rundum gelungen. Ich habe den Schmerz zwischen Zoe und Jase geliebt und dann wie sich alles langsam entwickelt hat.
Ich finde Caleb der Bruder von Zoe ist ihr eine große Stütze, vorallem als es ihr so schlecht geht.
Es hat mir auch gut gefallen, dass sie direkt eine Freundin findet mit Mae versteht sie sich ja auch echt gut.
Es gibt im Buch immer wieder Rückblick in die Vergangenheit von Zoe und Jase, da wird dann auch klar warum es so zu Ende gegangen ist. Man versteht die Wut und auch Zoe Ängste, die mehr als 500 Seiten habe ich auch kaum bemerkt.

Fazit
Dieses Buch war so gut, es war echt fast ein Highlight und ich gebe auf jeden Fall 5 Sterne. Das Buch hat echt alles was ein Buch braucht welches unter die Haut geht. Es war voller Liebe, Schmerz, Trauer, Wut und noch so vieles mehr. Aber ganz wichtig es werden Themen behandelt, die sensibeln sind solltet ihr euch nicht stark genug fühlen, dann schaut euch die Warnung an. Achtung dies ist dann ein Spoiler für das gesamte Buch.
Ich danke dem Lyx und der Lesejury für die Möglichkeit das Buch vorablesen zu können und an der Leserunde teilzunehmen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 05.03.2023

Emotional

Für immer ein Teil von dir
1

Klappentext
Nur die Erinnerung bleibt …

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfall, bei dem ihre große Liebe Scott starb, kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige ...

Klappentext
Nur die Erinnerung bleibt …

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfall, bei dem ihre große Liebe Scott starb, kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger. Der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch als Kenna seine Identität erfährt, ist klar: Er ist der eine Mann, von dem sie sich fernhalten sollte. Der eine, der der Schlüssel zu ihrem Lebensglück oder ihrem Unglück sein könnte …

Cover und Schreibstil
Ich finde das Cover ist wunderschön und passt so gut zur Story. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und hat für mich nach dem Lesen wirklich Sinn ergeben. Der Schreibstil von CoHo ist wieder wirklich perfekt, der ist voller Gefühl und hat mich restlos begeistert.

Fazit und Inhalt
Kenna, Ledger und Scotty die drei haben mein Herz erobern und haben es sich darin bequem gemacht. Ich verrate nicht zu viel aber ich kann euch das Buch nur empfehlen. Ich habe beim Lesen wirklich alles an Gefühlen durchlebt weil es mit Kenna viele Vorurteile gibt.
Wir lernen Kenna kennen und merken, mit wie viel Trauer sie kämpft.
Wir lernen aber auch die anderen Seite kennen, die Seite von Scottys Eltern. Aber am Ende gibt es nur Verlierer und dieser Satz hat mich echt sehr berührt.
Die gesamten Emotionen haben mich alle sehr berührt und ich bin echt froh, dieses Buch gelesen zu haben.
Es wird aus der Sicht von Kenna und Ledger geschrieben, man geht mit beiden auf die Reise zu ihren Gefühlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2023

Evan und Emma

Liebe verletzt
0

Der Auftakt der Liebe Trilogie, der mir wirklich sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin richtig gut in die Geschichte rein gekommen.
Ich fand das Buch so emotional ...

Der Auftakt der Liebe Trilogie, der mir wirklich sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin richtig gut in die Geschichte rein gekommen.
Ich fand das Buch so emotional und habe sehr mit Emma mit gelitten, sie versucht wirklich alles um die Sache mit ihrer Tante vor allen Geheim zu halten.
Ich bin echt schockiert wie viel Einfallsreichtum ein Mensch haben kann um sowas geheim zu halten.
Aber ich bin froh, dass Evan das nicht abschreckt und genau hinschaut.
Die Story hat so viele Seiten die ich kaum gemerkt habe und nur so durch die Seiten geflogen bin.
Die Geschichte entwickelt sich sehr zart und die Spannung ist trotzdem sehr gut vorhanden. Ich wusste oft nicht, was jetzt noch kommt. Ich kann euch sagen, lest das Buch nur wenn ihr stabil genug seid. Es ist echt nichts für Menschen die gerade nicht in guter Verfassung sind.
Ich werde den zweiten und den dritten Band auch lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2023

NouNou

Alles, was wir jemals waren (Alles-Trilogie, Band 3)
0

Klappentext
Sie waren ALLES füreinander. Doch NICHTS ist wie zuvor.

Anouk steckt fest. Ihre Freundinnen haben die Zukunft genau geplant, nur sie wird von ihren familiären Pflichten zurückgehalten - oder ...

Klappentext
Sie waren ALLES füreinander. Doch NICHTS ist wie zuvor.

Anouk steckt fest. Ihre Freundinnen haben die Zukunft genau geplant, nur sie wird von ihren familiären Pflichten zurückgehalten - oder hemmt sie etwa die Angst, in ihrem Traum vom Kunststudium zu scheitern? Etwas muss sich ändern, also trennt sich Anouk von ihrer Jugendliebe Kaya. Kurz darauf lernt sie Valentin kennen und in ihrem Leben scheint sich endlich etwas zu bewegen. Doch wieso fühlt sie sich immer noch so leer? Und warum kann sie nicht aufhören, an Kaya zu denken? Als dieser plötzlich wieder Kontakt zu ihr aufnimmt, wird Anouk klar, dass es nicht der Beziehungsstatus ist, den sie ändern muss...

Cover und Schreibstil
Ich liebe den Schreibstil von Kyra und auch hier begeistert sie mich wieder damit. Sie schreibt mit so viel Humor und doch so viel Tiefe, wie bei kaum einer anderen Autorin. Ich kaufe ihre Bücher blind weil sie einfach nur gut sein können.
Das Cover ist einfach ein Traum und passt perfekt zum den anderen Bänden der Reihe. Die farbliche Gestaltung passt auch toll zu Anouk und auch die Illustrationen im Innenteil sind so wunderschön.

Fazit und Inhalt
Ach, in dieser Rezension schwingt ein bisschen Wehmut mit weil ich die drei so lieb gewonnen habe und nicht gehen lassen wollte. Anouk war aber auch der perfekte Abschluss für alle drei auch wenn ich sie gerne wieder sehen würde, Liebe Kyra. 😂
Ich muss sagen, ich habe mich am meisten in Anouk wiedergefunden. Ihre Gedanken sind meinen so oft sehr ähnlich gewesen. Obwohl ich mich in allen drei wieder gefunden habe. Es war aber auch sehr leicht und ich betone auch hier wieder, ich hätte die Bücher so gerne viel eher gelesen. Sie hätten mir so viel Unsicherheit genommen und mir mehr Stärke geschenkt. Aber ich freue mich für jeden jungen Menschen der etwas daraus gewinnen kann, ich würde es mir so sehr wünschen.
Das Setting auf dem Vogelhof war toll auch wenn Anouk den Hof nicht so mag.
Ich bin so froh, dass wir alle Mädels so oft zu lesen bekommen. Sie sind meiner Meinung nach so wichtig für Anouk weil sie ihr zeigen, dass es ok ist sich zu verlieren. Die Botschaften die Kyra hier einbaut sind wieder so toll und kommen alle so bei mir an.
NouNou geht auf eine Reise, die wir begleiten dürfen und die Spaß macht aber auch weh tut. Ich möchte sie manchmal auch echt schütteln.
Ich danke auf jeden Fall Kyra für die 3 Mädels die jeder sein könnte und voller Liebe sind. Ich kann für die komplette Reihe eine dicke Empfehlung aussprechen weil ich sie wirklich sehr geliebt habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.02.2023

Blau

No Longer Lost - Mulberry Mansion
0

Klappentext
Eine WG der ganz besonderen Art – willkommen in der Mulberry Mansion!
Die Fördergelder für die Mulberry Mansion werden gekürzt! Jetzt ist es an der engagierten May, ihr Zuhause und ihre Mitbewohner ...

Klappentext
Eine WG der ganz besonderen Art – willkommen in der Mulberry Mansion!
Die Fördergelder für die Mulberry Mansion werden gekürzt! Jetzt ist es an der engagierten May, ihr Zuhause und ihre Mitbewohner zu retten. Auch wenn es ihr widerstrebt, ausgerechnet Wesley Hastings, den Sohn der Vizekanzlerin der Universität, um Hilfe zu bitten. Die beiden sind im selben Psychologiekurs und May sieht in Wes nichts weiter als einen arroganten Jungen, der über den Campus stolziert, als würde er ihm gehören. Doch er willigt überraschend ein, bei seiner Mutter ein gutes Wort für die Villa einzulegen. Der Haken: May soll die Partnerin bei seinem Uni-Projekt werden. Und je länger die beiden zusammenarbeiten, desto mehr wird May bewusst, dass sie Wes völlig falsch eingeschätzt hat.
Band 2 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Cover und Schreibstil
Ich liebe den Schreibstil von Merit, er ist so unfassbar poetisch und wunderschön. Ich fand ihn beim ersten Band schon so darin verlierenend und jetzt hier ist mir genau das Gleiche passiert. Er ist so toll und ich hoffe sehr sie schreibt noch ganz viele Geschichten.
Das Cover ist auch wieder so passend und perfekt, es spiegelt May so total wieder.

Fazit und Inhalt
Nach No longer yours ist No longer lost auch wieder ein Highlight. Ein Buch welches ein bisschen nach Hause kommen ist und ich liebe wieder jeder Zeile daran. Ich fand May schon im ersten Teil so sympathisch und habe mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Sie ist so selbstlos und gibt alles für andere, die sie liebt. Ich war echt der Meinung Wes ist ganz anders, er ist oberflächlich und kümmert sich nicht um die Gefühle und Gedanken anderer. Aber ich wurde eines besseren belehrt, er besitzt eine Tiefe die man nicht auf den ersten Blick sieht.
Die Liebesbeziehung zwischen den beiden entwickelt sich so sanft und liebevoll, ich habe mich darin echt verloren.
Ich fand es auch so toll, dass wir die Bewohner des Mulberry Mansion wieder getroffen haben. Die Verbindung die alle haben ist so schön, ich mochte es auch sehr das wir Eden und Avery wiedersehen. Es gibt ja noch den dritten Teil mit Maxton auf seine freue ich mich auch schon sehr.
Dies ist eine absolute Leseempfehlung für die komplette Reihe weil die Bücher so wunderschön sind. Das Setting mit der Uni und der Mulberry Mansion ist so toll und auch hier lernen wir neue Orte kennen. Das Schwimmbad zum Beispiel oder auch einen bestimmten Turm. Da wird die Uni und ihre Umgebung wird in meinem Kopf immer größer.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere