Profilbild von Marzipanmaedchen

Marzipanmaedchen

Lesejury Star
offline

Marzipanmaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marzipanmaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2023

Langweilig

Das Bücherschiff des Monsieur Perdu
0

Nachdem ich das Lavendelzimmer so gut fand und auch letztens erst das "Traumbuch" von Nina George gelesen habe, musste ich natürlich die Fortsetzung vom Lavendelzimmer lesen. Das Cover findet ...

Nachdem ich das Lavendelzimmer so gut fand und auch letztens erst das "Traumbuch" von Nina George gelesen habe, musste ich natürlich die Fortsetzung vom Lavendelzimmer lesen. Das Cover findet ich von den Farben und zum Thema passend super. Am Anfang war das Wiedersehen mit den beiden Jean und Catherine noch ganz schön. Die Zwischenabschnitte der Große Enzyklopädie der Kleinen Gefühle – das Handbuch für Literarische Pharmazeut:innen fand ich allerdings als störend und zu langatmig. Sie unterbrechen den Lesefluss sehr. Das alltägliche Leben der beiden gefällt mir ganz gut aber es passiert nicht wirklich viel. Ich bin nicht in die Handlung reingekommen. Nach 3 Anläufen und auch etwas querlesen habe ich es dann abgebrochen. Sehr sehr schade, ich hatte mich auf ein Wiedersehen mit dem Bücherschiff und Jean Perdu doch sehr gefreut

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2023

Nicht überzeugend

Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts (Die Chroniken von Lunis 1)
0

So mein erstes Buch von dieser Autorin war leider nicht wirklich überzeugend. Das Cover ist sehr gut gelungen. So stelle ich mir Mia gerne vor und auch ihre beiden Umbras. Auch die Innendeckel ...

So mein erstes Buch von dieser Autorin war leider nicht wirklich überzeugend. Das Cover ist sehr gut gelungen. So stelle ich mir Mia gerne vor und auch ihre beiden Umbras. Auch die Innendeckel haben tolle Zeichnungen der beiden Umbras Nox und Lux. Nun zum Inhalt. Die Geschichte startet recht spannend. Mia soll eine Umbra zähmen und hat so gar kein Interesse daran, aus bekannten Gründen. Dann überschlagen sich die Ereignisse und sie muss mit TJ und ihren Bruder flüchten und die Eltern müssen auch noch gerettet werden. So weit so gut, aber die Geschichte verliert sich einfach zu sehr in Wiederholungen. Immer wegrennen, ggf kurz kämpfen. Dann mal wieder kurz wegrennen und schon wieder ein paar Bösewichte die es zu besiegen gilt. Viel Handlung ist hier nicht leider. Als dann die beiden Umbrad erweckt werden, dachte ich jetzt geht es endlich los, aber leider verliert sich die Handlung dann wieder ins gleiche Muster. Tolle Idee, schlechte Umsetzung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.03.2023

Gemischt

Es war einmal in Brooklyn
0

Das ist mein erstes Buch von Syd Atlas. Da ich erst in Brooklyn war und mich auch der große Stromausfall interessiert, fand ich das Buch recht spannend. Das Cover ist recht schlicht gehalten ...

Das ist mein erstes Buch von Syd Atlas. Da ich erst in Brooklyn war und mich auch der große Stromausfall interessiert, fand ich das Buch recht spannend. Das Cover ist recht schlicht gehalten und springt einen nicht gleich an.

Das Buch konnte mich leider nicht überzeugend. Ich finde den Schreibstil zwar recht gut aber auch teilweise zu viel. Mit den Charakteren konnte ich jetzt auch nicht ganz so viel anfangen. Ich finde Juliette leider so gar nicht sympathisch. Für einen Teenager sehr naiv und zu klischeehaft. Vielleicht liegt auch meine eigene Jugend zu lange zurück. David ist hier schon die interessantere Figur. Aber die Geschichte plätschert doch gar daher. Vorallem zu Ende hin wo teilweise nur einzelne Sätze der Therapiesitzung über eine Seite gehen. Es lässt einen doch gar verwirrt zurück und ich finde es passt auch gar nicht zum restlichen Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2023

durchwachsen

Magic Kingdom. Im Reich der Märchen, Band 1: Der Fluch der dreizehnten Fee (Abenteuerliche, humorvolle Märchen-Fantasy)
0

Das ist mein erstes Buch der Autorin. Bei der Inhaltsangabe musste ich oft an "Land of Stories" denken. Das Cover ist ganz nett und man hat gleich das passende Bilder zu den Charakteren im Kopf. ...

Das ist mein erstes Buch der Autorin. Bei der Inhaltsangabe musste ich oft an "Land of Stories" denken. Das Cover ist ganz nett und man hat gleich das passende Bilder zu den Charakteren im Kopf. Nun zum Inhalt. Filomena wartet sehnsüchtig auf den letzten Band ihrer heiß geliebten Buchreihe und hat nach einen schlimmen Schultag dieses Highlight des Tages. In der Buchhandlung dann die riesen Enttäuschung, das Buch kommt gar nicht erst raus und gibt es anscheinend auch nicht. Hier geht es schon los, dass Fili es einfach so hinnimmt obwohl sie doch so ein Riesenfan ist. Auch die ständigen Wiederholungen, dass sie Helikoptereltern hat und sie nicht rausgehen dar, sind mir einfach zu viel. Ich werde einfach mit Fili und der Handlung nicht wirklich warm. Mir fehlt hier auch einfach etwas der Feinschliff. Es liest sich gut ist aber keine neue Idee

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2023

durchwachsen

Ein Geheimnis aus Magie und Eis
0

Das Cover ist wirklich traumhaft und man möchte es die ganze Zeit ansehen. Es passt aber so gar nicht zum Inhalt finde ich und ich habe mir auch wirklich etwas ganz anderes vorgestellt. Ich hätte ...

Das Cover ist wirklich traumhaft und man möchte es die ganze Zeit ansehen. Es passt aber so gar nicht zum Inhalt finde ich und ich habe mir auch wirklich etwas ganz anderes vorgestellt. Ich hätte mir mehr Fantasy und mehr über die Freundschaft zwischen Eve und Marit gewünscht. Ungewöhnlich war zum einen, dass es in Dänemark spielt. Der Anfang ist noch recht fantastisch mit der Magie und dem Firn, der diejenigen holt, die zuviel Magie nutzen. Dann triftet es immer mehr in einen Krimi ab. Teilweise war es mir zu plump. Vorallem wenn Marit jedes Mal plötzlich eine Eingebung hatte. Das Ende hat dann noch mal einiges rausgerissen, da wurde es noch einmal richtig spannend. Die Charaktere fand ich auch sehr toll vorallem Marit und Eve und ihre Freundschaft aber auch Jakob und Liljan sind mir an Herz gewachsen. Und der Zusammenhalt der Diener war auch so schön.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere