angies_bookworld

online

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2024

Liebe auf den ersten Blick?

Pixton Love 1. Never Without You

Die Cover aus dem Verlag sind alle sehr farbenfroh und mir persönlich ab und an zu farbenfroh und grell. So sieht es auch bei diesem aus.
Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen.
Ich muss aber ...

Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen.
Ich muss aber leider sagen, dass ich Abigail und Quincy nicht richtig fassen konnte. Abigail war mir gerade am Anfang der Geschichte viel zu sprunghaft. In Bezug auf Quincy hat sie alle paar Minuten ihre Meinung gewechselt, ob sie ihn wiedersehen möchte oder nicht. Das fand ich gerade ihm gegenüber auch nicht wirklich fair. Genauso wie das ganze Weglassen von wichtigen Informationen über sie und ihr Leben.
Die beiden verlieben sich quasi auf den ersten Blick ineinander und auch wenn das durchaus möglich ist, finde ich ihre Gefühle einfach nicht greifbar. Sie sind halt einfach da, ohne dass ich sie auch wirklich fühlen konnte.
Leider wurde das im Laufe der Hadlung nicht besser.
Schade.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Gone Guy

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Das Cover und der Farbschnitt ergänzen sich wunderbar.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.

Das Cover und der Farbschnitt ergänzen sich wunderbar.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.
Leider muss ich sagen, dass ich das Buch nicht so spannend fand wie ich es mir erhofft hatte. Wer den Film "Gone Girl" kennt, kann die Handlung des Buches vorhersagen, was ich schade fand.
So ist für mich nie die Spannung aufgekommen, weil es für mich viel zu vorhersehbar war.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Große Vorfreude und ein großer Dämpfer

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers

Das Cover gefällt mir gut. Das Feuer im Hintergrund harmoniert wunderbar mit dem Feuer im Untertitel. Das Cover fällt einem definitiv ins Auge.
Das Buch liest sich gut und flüssig.
Obwohl es sich sehr ...

Das Buch liest sich gut und flüssig.
Obwohl es sich sehr gut liest, bin ich nur schwer durch das Buch gekommen. Toma versingt einen großen Teil der Geschichte in Selbstmitleid und das hat mich mehr und mehr verärgert, weil ich so etwas überhaupt nicht abkann. Die Nebencharaktere haben mir deutlich besser gefallen. Dazu kommt, dass sich die Handlung generell sehr gezogen hat. Bis wirklich Spannung aufkam, war das Buch schon fast vorbei.

Insgesamt war es für mich ein deutlich schwächerer Teil als sein Vorgänger.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Zu viel und gleichzeitig zu wenig

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Mir persönlich geällt das Cover leider überhaupt nicht. Mich schreckt es eher ab. Es wirkt mir zu grell, zu viele Faben, die sich sehr ähnlich sehen. Ich finde es nur vom ansehen anstrengend. Zum Glück sieht man die Coverfarbe auf meinem Kindle nicht...
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Autorin versucht viel zu viele Emotionen hineinzubringen, die bei mir zu keinem Zeitpunkt angekommen sind. Somit habe ich auch leider keine Bindung zu Isaac und Hope aufbauen können. Ich bin einfach nicht an sie herangekommen.
London ist meine absolute Lieblingsstadt, aber das Feeling dieses Settings hier hat mir irgendwie gar nciht gefallen. Ich kann nicht genau sagen woran das gelegen haben kann.

Insgesamt war das Buch okay, es hat mich aber nicht umgehauen. Ich glaube ich halte mich in der Zukunft von Büchern der Autorin fern, da es mir bei bisher allen so ging...

Veröffentlicht am 21.02.2023

Was für ein Ende

Wenn der Sturm tobt

Da man mit dem postitiven anfangen soll, muss ich sagen, dass ich das Cover wieder liebe. Es ergänzt sich perfekt mit dem des vorigen Bandes und ist einfach wunderschön anzusehen.
Der Schreibstil ist wieder ...

Der Schreibstil ist wieder angenehm und flüssig zu lesen.

Leider hört es für mich hier mit dem positien auf. Ich fand den dritten Teil dieser Reihe schon deutlich schwächer als die ersten zwei und diesen finde ich leider noch schwächer.
Hatte ich mich in Chamsin und Wynter verliebt, kann ich leider keine Verbindung zu Dilys und Gabriella aufbauen. Ich weiß nicht woran es liegt...
Dilys spricht immer davon, dass Gabriella am wichtigsten ist und ihre Meinung wichtig ist, aber wie auch im ersten Buch setzt er sie pausenlos unter Druck und weiß immer alles besser wie sie.
Immerhin hatte dieses Buch durch die Entführung und das Ende deutlich mehr Spannung, allerdings ist es genau das, was ich wieder nicht gut umgesetzt finde. Gabriella liebt ihre Familie. Sie scheint Frühling und Herbst verloren zu haben, sollte sie dann nicht wenigstens persönlich zu ihrer Schwester, die außerdem gerade ihre Kinder bekommen hat, reisen und ihr persönlich davon berichten? Warum spielen Chamsin und Wynter gar keine Rolle mehr? Immerhin hat Dilys ihnen versprochen die Jahreszeiten zurückzubringen...
Ich verstehe, dass er auch nach Hause will, aber es wird immer wieder betont wie ernst er seine Versprechen nimmt...
Für mich war das ein wirklich enttäuschender Abschluss. Sollte doch irgednwann eine Fortsetzung kommen, so hoffe ich, dass diese an der Stärke der ersten beiden Teile ansetzt.