Cover-Bild With All My Heart
Samantha Young

With All My Heart

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Wahre Liebe erlischt nie. Aber kann sie alles überstehen?

Bereits als Teenagerin verliert Jane ihr Herz an Jamie McKenna. Bei ihm fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Aber eine Tragödie zerstört nicht nur die McKenna-Familie, sondern lässt Janes gesamte Welt einstürzen. Das Einzige, was ihr und Jamie bleibt, ist ihre Liebe, die sie alles überstehen lässt. Ein Irrtum wie Jane leidvoll erfahren muss. Jahre später begegnen die beiden sich wieder, aber der Jamie, in den sie sich verliebt hat, scheint für immer verschwunden. Er will sich an den Menschen, die ihm alles genommen haben, rächen – und auch sie steht auf seiner Liste. Da Jane Gerechtigkeit für die Vergangenheit möchte, muss sie mit ihm zusammenarbeiten …

»With All My Heart ist fantastisch! So viele Twist und Wendungen – die Geschichte ist intensiv! Ich habe jede Minute davon geliebt!« New-York-Times-Bestsellerautorin Monica Murphy

Veröffentlicht am 24.02.2023

Vergangenheit und Gegenwart

Ein young adult Roman der mir gut gefallen hat.

Die Autorin hat hier eine Geschichte geschaffen in der Vergangenheit und Gegenwart eng miteinander verknüpft sind und Liebe zu Hass wird.
Geheimnisse und ...

Ein young adult Roman der mir gut gefallen hat.

Geheimnisse und vielleicht auch Lügen.

Die Charaktere haben mir gut gefallen vorallem wie sich Jane weiterentwickelt hat aber doch nie ihr Leben gelebt hat.
Jamie der alles verloren hat und Rache geschworen hat.

Die Gegenwart nimmt in dem Buch eine kurze Zeitspanne im Vergleich zur Vergangenheit ein. Ich liebe die Wendung zum Schluß.
Allerdings ist es ein Buch voller Missverständnisse bzw Meinungen die verhindern dass sie sich gegenseitig trotz Andeutungen verstehen.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 18.02.2023

Rezension: "With all my Heart" von Samantha Young

Autor/in: Samantha Young
Titel: With all my Heart
Genre: Coming of Age
Erschienen: Januar 2023
ISBN: 978-3-7457-0332-0

Transparenz
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass ...

Autor/in: Samantha Young
Titel: With all my Heart
Genre: Coming of Age
Erschienen: Januar 2023
ISBN: 978-3-7457-0332-0

Transparenz
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise vom Verlag über das Harper Collins Bloggerportal zur Verfügung gestellt worden ist. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Klappentext
Wahre Liebe erlischt nie. Aber kann sie alles überstehen?
Bereits als Teenagerin verliert Jane ihr Herz an Jamie McKenna. Bei ihm fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Aber eine Tragödie zerstört nicht nur die McKenna-Familie, sondern lässt Janes gesamte Welt einstürzen. Das Einzige, was ihr und Jamie bleibt, ist ihre Liebe, die sie alles überstehen lässt. Ein Irrtum, wie Jane leidvoll erfahren muss.

Buchtitel und Coverdesign
Die Coverdarstellung ist abstrakt gehalten und hat auf den ersten Blick auf mich hübsch und zugleich recht düster gewirkt. Die verwendeten Formen könnten bspw. auch Wellen andeuten, die von der linken und rechten Seite des Covers übereinander hereinbrechen. Der Titel ist in dunklen lilafarbenen Buchstaben mittig in vier Zeilen auf der Buchfront platziert worden.
Der Titel „With all my Heart“ bedeutet ins Deutsche übersetzt „mit ganzen Herzen“ und ließ mich auf tiefgehende, intensive Gefühle hoffen, die einen nicht loslassen. Er bedeutete für mich so viel wie, für Jemanden oder Etwas alles von sich zu geben – was in Kombination mit dem Klappentext wohl eine naheliegende Vermutung für den Inhalt darstellt.

Charaktere
Jane Doe ist zu Beginn der Geschichte 13 Jahre alt. Sie ist ihr ganzes Leben lang in unterschiedlichen Pflegefamilie aufgewachsen und verbringt die meiste Zeit allein, denn Freunde hat sie nicht. Bis sie eines Tages die McKenna-Familie kennenlernt und die kleine Lorna ihre beste Freundin wird. Jane sehnt sich nach Liebe und Vertrauen, denn sie wollte immer nur gut genug sein, um nicht ständig weitergereicht zu werden. Sie ist ein liebes und sympathisches Mädchen, dass Kunst liebt und gerne malt. Während sie einerseits schon ziemlich reif für ihr Alter wirkte, gab es auch Momente an denen sie mir viel zu naiv vorkam. Besonders letzteres ist allerdings erst im voranschreitenden Alter aufgefallen und kann mit den oftmals fehlenden Bindungen in ihrem Leben zusammenhängen.
Jamie McKenna ist der große Bruder von Lorna und der kleine von Skype. Während Lorna meist ein überaus anstrengendes und toxisches Verhalten an den Tag legt, kümmert Skye sich aufopferungsvoll um ihre jüngeren Geschwister und arbeitet gleichzeitig noch als Schauspielerin. Die gemeinsame Mutter ist vor einigen Wochen gestorben, der Vater abwesend, sodass die drei McKenna-Geschwister vollkommen auf sich allein gestellt sind. Dass da nicht immer alles problem- und stressfrei abläuft ist wohl klar. Jamie mag laute Musik und Bücher. Er schreibt selbst Geschichten und möchte irgendwann einmal davon leben können.
Zwischen den Geschwistern und Jane entsteht eine tiefe Freundschaft und Verbundenheit. Bis aus der einen Freundschaft irgendwann Liebe und aus der anderen eine Art Abhängigkeitsverhältnis wird. Aber wann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem die Gefühle zu intensiv, die Verbindung zueinander so toxisch ist, dass man etwas ändern muss? Bevor diese Entscheidung getroffen werden muss, bricht jedoch alles auseinander. Nichts ist mehr wie zuvor. Die Welt steht Kopf und alles scheint verloren zu sein.

Schreibstil und Handlung
Der Schreibstil von Samantha Young war in „With all my Heart“ recht locker, leicht und flüssig. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und ich bin gut durch die einzelnen Seiten vorangekommen. Die Geschichte ist abwechselnd aus den Perspektiven von Jane und Jamie geschrieben, sodass man einen sehr gut und intensiven Einblick in ihre Persönlichkeiten, Gedanken und Gefühle gewinnen konnte. Gerade bei diesem Buch war das auch unbedingt notwendig, denn die Story bietet so viel Drama und Emotionen, so viel Leid gepaart mit tiefgehender Liebe, dass man all diese Gefühle sonst kaum angemessen hätte erfassen können.
Insgesamt ist die Geschichte in zwei Hälften aufteilt. Gestartet wird in der Vergangenheit, bis es im zweiten Teil dann in die Gegenwart geht. Während sich der erste Teil der Geschichte mit den Teenagerjahren der Protagonisten auseinandersetzt, bis eine große Tragödie alles verändert. Eben diese ist der Kern des zweiten Teils der Geschichte. Mit Jane, Jamie und dem Rest der McKenna-Familie sind äußerst lebendige und facettenreiche Charaktere entwickelt worden, die mit einigem emotionalem Tiefgang aufwarten konnten. Während die Vergangenheit eher einer Slow-Burn-Romance glich, die sich ziemlich lang hingezogen hat, war die Gegenwart eher schnelllebiger Natur. Sie hatte Spannung und grenzte stellenweise leicht an einen Krimi. Auch bot die Geschichte einige ernste Themen, die aber besonders im zweiten Teil für meinen Geschmack nicht intensiv genug ausgearbeitet worden sind. Bei all dem bereits vorhandenen und noch entstandenen Drama hätte ich mir eindeutig etwas mehr Tiefe gewünscht, die die Geschichte dadurch vielleicht nicht so kurzweilig hätte wirken lassen. Auch wenn mir der kleine Krimipart insgesamt recht gut als Kombination gefallen hat, muss ich doch leider sagen, dass gerade dieser Spannungspart am Ende nicht ganz logisch und durchdacht gewesen ist, was ich unglaublich schade fand und auch der Grund ist, warum ich „With all my Heart“ in der Bewertung letztendlich einen Stern abziehen musste. Über die anderen Kleinigkeiten hätte ich durchaus hinwegsehen können, aber dieser Punkt war mir persönlich und inhaltlich zu wichtig, als dass er so hat verkümmern dürfen.

Fazit
Endlich mal wieder eine Lovestory von Samantha Young, die mich größtenteils von sich überzeugen konnte, denn bis auf ein paar kleine Schwächen war „With all my Heart“ durchaus gelungen. An die „Edinburgh“-Reihe, meine ewig währende Nummer 1 der Autorin, kommt dieser Stand-alone allerdings trotzdem nicht heran.

Bewertung: 4  von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.02.2023

Intensiv. Explosiv. Dramatisch

Leseerlebnis :
Die Bücher von Samantha Young lese ich seit Langem sehr gerne. Gerade die schottischen Kulissen mochte ich immer sehr gerne.
"With all my heart" spielt allerdings in Los Angeles und wird ...

Leseerlebnis :
"With all my heart" spielt allerdings in Los Angeles und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Jane und Jamie in der Ich-Form erzählt.
Dort, wo andere Geschichten aufhören, fängt die Handlung bei den Büchern der Autorin erst richtig an.
Die Personen werden gut und ausreichend gezeichnet und ich konnte eine Verbindung zu ihnen herstellen.
Im Verlauf gab es viele spannende Szenen und der gewohnte Schreibstil von Samantha Young begeistert mich immer wieder. Auch wenn mir persönlich der Spicelevel zu hoch ist, muss ich ihre Geschichten dennoch immer lesen. Sie sind jedes Mal etwas ganz Besonderes.
Die Story selbst ist unheimlich intensiv, explosiv und äußerst dramabehaftet. Mir war es teilweise doch etwas zu viel und ich hätte mir dafür etwas mehr Tiefe gewünscht.
Nichtsdestoweniger habe ich auch "with all my heart" sehr gerne gelesen und freue mich auf das nächste Buch der Autorin.
Fazit :
Eine sehr intensive, dramalastige Story, die auch die Schattenseiten der Filmindustrie beleuchtet und auch vor Intrigen und Verrat nicht scheut. Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Ich mochte es sehr 🤍

Es ist nicht mein erstes Buch von Samatha Young und es wird nicht mein letztes sein, denn ich mag ihren Schreibstil und ihre Geschichten sehr. Es ist eine Mischung aus viel Gefühlen, Emotionen und etwas Spannung. Es sind Geschichten fürs Herz. Und Drama ist natürlich auch dabei, das darf ja nicht fehlen.

Jane und Jamie haben mir von Anfang an gut gefallen, ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen und hatte unterhaltsame lesestunden. Die Story um Jamie und Jane hat ganz andere Wendungen angenommen als ich zuerst angenommen hatte und ich mochte es sehr.

Jane und Jamie haben viel durchstehen müssen um dahin zu gelangen wo sie jetzt stehen und doch kommt immer alles so wie es soll. Es war eine turbulente Reise für die beiden und wahrlich nicht immer einfach.

Eins muss muss noch dazu sagen, dass Buch behandelt sensiblen Themen wie zum Beispiel Panikattacken, Angstzustände, therapeutische Behandlungen und so weiter. Wer damit keine Probleme hat für den ist es ein gutes Buch.

Das Buch ist in der heutigen und in der Vergangenheitsform geschrieben, also wir bekommen Rückblicke zu lesen, wie es überhaupt dazu kam und wie es früher zwischen den beiden war. Ich fand diese Mischung sehr gut und konnte mich dadurch noch besser in die Protagonisten hineinversetzen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für das das Buch. Denn ich habe es sehr gemocht.

Schreibstil

Der Schreibstil von Samantha Young ist flüssig, locker und leicht zu lesen man bekommt das Gefühl in mitten der Geschichte zu sein und ich liebe es. Denn ihre Geschichten sind immer wieder wunderschön.

Cover

Das Cover ist zwar einfach gehalten, aber ich mag es sehr, die Farben, das zusammenspiel aus allen Farben und die Kombination der Farben zieht einen regelrecht an. Ich mag es sehr.

Zitate

》Du bist jetzt schon Teil meines Herzens und meiner Seele, Jamie. Schon seit Langem.《
▪︎
》 Mich zu lieben wird nicht im Entferntesten so leicht sein, wie es für mich ist, dich zu lieben. Das hast du doch verstanden, oder?《
▪︎
》 Ich bin ein egoistischer Mistker, der es einfach nicht fertig bringt, dich zu verlassen. In der Sekunde, in der du Lebwohl gesagt hast, wusste ich, dass ich es nicht schaffen würde. Ich will nicht ohne dich überleben, Jane.《

Veröffentlicht am 13.02.2023

gutes Buch

Rezension

Buchname: With All My Heart
Autor: Samantha Young
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuh und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ MIRA Taschenbuch; 1. Edition (24. Januar 2023)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: With All My Heart
Autor: Samantha Young
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuh und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ MIRA Taschenbuch; 1. Edition (24. Januar 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw lilafarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Es wurde abstrakt gestaltet .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Jane
Der Hauptprotagonist ist Jamie

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „With All My Heart“ von Samantha Young recht gut gefallen. Ich fande beide Hauptprotagonisten Jane und Jamie von Anfang an sehr sympathisch und auch authentisch dargestellt. Mir gefällt auch das Gesamtpaket. Sowohl das Cover und der Klappentext wie auch die Schreibweise, die Charaktere, das Setting und die Emotionen. Für mich war alles am richtigen Platz. Ich persönlich mag eh die Bücher von der Autorin. Für mich sind das absolute Wohlfühlbücher und ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden. Mir hat es gut gefallen. Deshalb bekommt „With All My Heart“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit fantastischen Charakteren und Wohlfühlmomente.