Profilbild von Alenagirl

Alenagirl

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Alenagirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alenagirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2019

Hat mir gefallen!

Sommerglück und Blütenzauber
0

Cover: Ein wirklich sehr schönes Cover, die Blumen und der Schlüssel für die Liebe sieht man schön im Cover und auch sehr deutlich. Ist wirklich sehr gut gelungen und auch zum Verhältnis vom anderen Band ...

Cover: Ein wirklich sehr schönes Cover, die Blumen und der Schlüssel für die Liebe sieht man schön im Cover und auch sehr deutlich. Ist wirklich sehr gut gelungen und auch zum Verhältnis vom anderen Band sehr ähnlich aufgebaut.


Meine Meinung:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das Buch mich echt weggehauen hat. Geschweige vom ersten Band, dass von mir nur 4,5 Sterne bekam obwohl ich die Romance echt irgendwie süß fand, ging mir das Ende doch zu schnell und es war irgendwie Schade, weil ich das Buch echt mochte. Aber dieses Buch, dieses Buch von der Bezaubernden Emilia Schilling hat mich echt überrascht.
War ganz leicht zu lesen und auch nicht anstrengend, flüssig und gut artikuliert. Das Buch war wie in meiner Hand verschweißt, konnte es einfach nicht aus der Hand legen, egal wo ich hin bin.. das Buch musste mit.

Wobei ich sagen muss, dass die Charaktere in diesem Buch mir echt gefallen haben. Rita ähnelte mich, so wie sie tickte, tickte ich auch zumindest fast so gleich und ihre beste Freundin Klara ähnelt meine bester Freundin, nur das sie nicht so schräg drauf ist. Alle Charaktere hatten ihre Aufgabe, der Bruder, der Ehemann, der Vater, die beste Freundin und selbst die Neben Charaktere haben ihre Aufgabe richtig gut erfüllt und somit hatte jeder einfach eine Rolle.
Es war auch nie langweilig, immer passierte was und das fand ich bis zum Schluss mega!!!

Das eine Liebesgeschichte so ein Ende nimmt, hätte selbst ich nicht erwartet. Ich habe schon mitten im Buch darüber nachgedacht, wie es enden würde aber so? Hätte ich niemals gedacht. Aber Rita tat mir schon etwas leid, sie musste soviel erleben um den perfekten (in ihrer Welt (eigentlich ist keiner perfekt lach)) Mann an ihrer Seite zu haben. In der realen Welt ist es schon etwas schwieriger so einen perfekten Mann zu finden aber zum Glück kann man in Büchern so gut eintauchen, als wäre man kurz in dieser Welt der Liebesgeschichte.

Fazit:
Ich empfehle Sommerglück und Blütenzauber jeder der Liebesromane liebt aber auch für Menschen, die eigentlich nur Thriller lesen. Das Buch hat mich sehr sehr fasziniert und ich würde es ein zweites mal lesen um noch mehr in die Welt einzutauchen!

Veröffentlicht am 04.05.2019

Hat mir gefallen!

Bleib doch, wo ich bin
0

Inhalt:
Kaya hat alles, was sie zu ihrem Glück braucht: eine kleine Buchhandlung in ihrem Heimatort, beste Freunde und ihr heiß geliebtes Shetlandpony. Für einen Mann, der länger bleibt als eine Nacht, ...

Inhalt:
Kaya hat alles, was sie zu ihrem Glück braucht: eine kleine Buchhandlung in ihrem Heimatort, beste Freunde und ihr heiß geliebtes Shetlandpony. Für einen Mann, der länger bleibt als eine Nacht, ist eigentlich kein Platz in ihrem Leben.

Lasse ist überzeugter Großstädter und nur aufs Land gezogen, weil er als Lehrer die erstbeste Vertretungsstelle annehmen musste. Als Kaya ihn auf einer Scheunenparty trifft, ahnt sie nicht, dass der gutaussehende Typ der Klassenlehrer ihrer Nichte ist. Eine Begegnung mit aufregenden Folgen …

Meine Meinung:
Als ich das Buch anfing zu lesen musste ich oft schmunzeln, das Buch sit so ein richtiges Drama Jugend Buch.
Die Charaktere und die jeweiligen Situationen der Protagnisten hat mir gefallen auch das wechseln der perspektive der Charaktere, so konnte man die Gefühle ausdrücklicher erlesen.
Auch die Kommunikation zwischen Kaya und Lasse war sehr gut durchschaubar und auch mit Rob. Am Anfang habe ich sogar darüber nachgedacht, dass Rob unsterblich in Kaya verliebt ist.

Ich mag es das Kaya offen und ehrlich ist (Naja bis auf die Sache mit dem Lehrer) und auch immer mit Freude durch das Leben geht.

Fazit:
Mir hat das Buch gefallen und würde es jedem weiter Empfehlen, der Schreibstil ist schön und anders als bei anderen Bücher, was mir sehr gefallen hat.
Ich gebe dem Buch fünf Sterne, ich mag das Buch einfach, es ist gut geschrieben und man hat bemerkt das sich die Autorin sehr viel Mühe bei den Handlungen gegeben hat und auch immer was neues ausgedacht hat!

Veröffentlicht am 24.02.2023

Romantische Geschichte in Ahrtal

Under Flowing Stars
0

Man kommt sofort in die Geschehnisse rein, es fing schön an und endete schön.
In dem Buch geht es um Sara und ihre Tochter Marie. Sie haben in Ahrtal ein sehr schönes Café, wo auch oben drüber ihre Wohnung ...

Man kommt sofort in die Geschehnisse rein, es fing schön an und endete schön.
In dem Buch geht es um Sara und ihre Tochter Marie. Sie haben in Ahrtal ein sehr schönes Café, wo auch oben drüber ihre Wohnung ist. Aufgrund der erschreckende Regenfälle in den letzten Tagen hatte sie bedenken ob das Haus alles stemmen konnte. Doch dann kamen die Wassermengen mit voller Wucht ins Haus. Sara und Marie konnten sich gerade noch so retten.
Die ersten Kapiteln zeigen wie sehr Sara um die Dinge die im Haus waren, kämpfte. Doch dann kam Jonas, Jonas der Kaufhaus-Detektiv aus Hamburg und sah Sara zum ersten mal und wollte ihr nicht von der Seite wischen.
Eine Schöne spannende Liebesgeschichte fängt zwischen den beiden an, fand ich ehrlich gesagt sogar am schönsten im Buch. Die Autorin hat mir das Gefühl gegeben, dass ich mitten drin in der Geschichte bin. Sogar ich selbst hatte Schmetterlinge im Bauch.
Im Buch ging es auch um Schicksalsschläge, man hat alles verloren, sein Haus, seine Seele und sich selbst. Verzweifelte Gedanken zwischen den Charakteren. Ich kann es mir gar nicht vorstellen, wie ich das empfinde, wenn ich alles verlieren würde.
Hat mir sehr gefallen, wie Jonas mit Sara umgegangen ist, das hat mir wirklich sehr gefallen.
Auch das manchmal zwischen den Kapiteln Wahre Geschichten der Flutkatastrophe 2021 in Ahrtal erzählt wurden, wahnsinnig interessant. Ich selbst habe es nur im Internet alles mit verfolgt, durch das Buch konnte ich tief hinein tauchen und mich rein versetzten.
Charaktere
Sara war die Hauptprotagonistin, sie war sehr empathisch und ehrlich. Ich mag ihr Selbstbewusstsein und hat sich trotz dessen was passiert ist, sich so gut wie es ging um ihre Tochter gekümmert, als erster Stelle!
Jonas sehr hilfsbereit, etwas schüchtern am Anfang aber er ist sehr temperamentvoll aber er ist so so liebevoll, hätte auch gerne einen Jonas

Schreibstil
Flüssig und schön, war leicht zu lesen und man ist quasi durch die Seiten geflogen.

Ende
Das Ende war für mich zu schnell, viel zu schnell vorbei. Auch wenn das Buch bis zum Ende spannend und wirklich sehr schön war, hat das Ende es etwas kaputt gemacht.

Fazit
Ich würde das Buch nochmal lesen und auch empfehlen auch andere Bücher der Autorin würde ich lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2022

Angst und die große Liebe

Right Now (Keep Me Warm)
0

Inhalt: "Keiner von uns ist perfekt. Wir bestehen alle nur aus Chaos." "Sternenstaub. Wir bestehen aus Sternenstaub. Wir sind Sterne."


Marleigh hat Angst. Angst davor, ihre Wohnung zu verlassen. Doch ...

Inhalt: "Keiner von uns ist perfekt. Wir bestehen alle nur aus Chaos." "Sternenstaub. Wir bestehen aus Sternenstaub. Wir sind Sterne."


Marleigh hat Angst. Angst davor, ihre Wohnung zu verlassen. Doch als sie gezwungen ist, zum ersten Mal seit Wochen wieder nach draußen zu gehen, trifft sie ausgerechnet auf Aaron – den Eiskunstläufer, dessen Videos sie an den dunkelsten Tagen über Wasser gehalten und ihr geholfen haben, die Realität wenigstens für einen kurzen Augenblick zu verdrängen. Was Marleigh jedoch nicht ahnt: Aaron, der ihr so viel Mut und Hoffnung gegeben hat, leidet selbst. Denn seit seinem Unfall vor drei Monaten hat er sich nicht mehr aufs Eis getraut ...

Meine Meinung:
*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********
Ich versuche meine Rezensionen immer Spoilerfrei zu halten, doch sicherheitshalber trotzdem der Hinweis – Sicher ist sicher!

Fangen wir mal an. Das Buch fand ich grandios. Ich habe in einem Ruck zu Ende gelesen. Die Geschichte dahinter ist schön und traurig zugleich.
Zwei verschiedene Charaktere, zwei verschiedene leiden die sie mich sich rumtragen. Keiner will es am Anfang eingestehen, keiner von den beiden wollte jemals zugeben, dass sie nicht stabil genug sind um ihr Leiden zu überwinden. Sie haben sich beide zufällig getroffen, Marleight hatte Angst nach draußen zu gehen und Aaron? Aaron konnte nicht mehr auf das Eis.
Ich tauchte in das Buch ein, wühlte in der Geschichte rum, habe die Charaktere kennengelernt und habe das gefühlt was sie gefühlt haben. Ihre Gefühle waren stark in diesem Buch präsentiert. Das war wohl der Grund wieso ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Unfassbar schön und auch so herzzerreißend.

Marleight war schüchtern, sie schwieg lieber über ihre Probleme als sie in der Öffentlichkeit raus zu schreien. Sie war lieber für sich, alleine in ihrer kleinen Wohnung. Keiner um sie herum. Sie hatte wenige Freunde und ging auch nicht raus. Trotzdem habe ich Sympathie verspürt, ich mochte sie und würde sie tatsächlich auch gerne in realen Leben treffen wollen.
Aaron war sehr selbstbewusst, wollte alles im Leben erreichen. Er war immer ehrlich zu seinen Gefühlen obwohl es ihm sehr peinlich war, dass er nicht mehr auf das Eis konnte. Ich mochte ihn und konnte das auch gut nachvollziehen, wieso er sich so gefühlt hat, wieso er diese Gefühle gegenüber vom Eis hatte.

Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen, hat mir sehr gefallen.

Das Ende ging leider viel zu schnell vorbei. Ich hätte gerne mehr zwischen den beiden erfahren, wie es weiter geht, was mit Marleight und Aaron noch passiert. Schade drum trotzdem fand ich das Buch sehr schön!

Fazit:
Alles in einem war das Buch sehr schön aufgebaut, von Ängsten bis zu wahrer Liebe. Ende war leider etwas zu kurz aber ich würde das Buch weiter empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2021

Empfehlenswert.

Frühlingsglück und Mandelküsse
0

Als ich das Buch anfing zu lesen fand ich es Amüsant das es am Anfang schon ziemlich lustig herging. Ich hätte eher erwartet das es ruhig hergeht oder zumindest die Vorgeschichte.
Der Höhepunkt kam auch ...

Als ich das Buch anfing zu lesen fand ich es Amüsant das es am Anfang schon ziemlich lustig herging. Ich hätte eher erwartet das es ruhig hergeht oder zumindest die Vorgeschichte.
Der Höhepunkt kam auch erst am Ende, bis dahin hat es sich etwas gezogen. Heist es nicht das es schlecht ist, es war nur bisschen langweilig sonst war das ein gutes Buch.
Es war gar nicht so schwer zu verstehen bzw. die Charaktere waren leicht beschrieben ohne das ich verwirrt war. Meistens kamen die Charaktere alle mehrmals vor und somit konnte ich ein klares Bild vor den Augen bekommen.

Allgemein war es nicht schwer zu lesen, recht leicht und flüssig. Ich hatte keine Probleme mit dem Schreibstil, ist schön geschrieben! Das einzige Problem hatte ich mit der Handlung, es ging mir viel zu schnell. Vielleicht hätte ich mir mehr im Detail gewünscht, mehr Spannung.

Aber im großen und ganzen hat es mir gefallen! Ich würde es definitiv noch einmal lesen!

Fazit:
Ich empfehle es jedem der Liebesromane liebt oder auch Handlungen in Österreich gerne liest! Mir hat zumindest alles gefallen dennoch kriegt das Buch von mir 4,5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere