Profilbild von Nicole10771

Emily und die geheime Nachtpost

Mitternachtsstunde 1: Emily und die geheime Nachtpost

Emily und die geheime Nachtpost: Mitternachtsstunde 1

Emily und die geheime Nachtpost: Mitternachtsstunde 1

Merkwürdige Briefe zur Geisterstunde? Das gibt es im echten Leben nicht! Anders bei Emily: Kaum flattert einer davon in ihr Haus, verschwinden wenig später ihre Eltern. Dem muss Emily natürlich nachgehen. Zusammen mit Igel Hoggins und ihrer großen Klappe macht sie sich auf den Weg, um ihre Eltern zu suchen – und stolpert in eine komplett andere Welt. Plötzlich sind Londons Straßen voll mit Hexen, Kobolden und Dämonen! Und alle sind seltsam altmodisch gekleidet. Zum Glück begegnet Emily Tarquin: Ein blumig duftender Nachtwächter-in-Ausbildung, der ihr unbedingt helfen möchte. Und sie kann jede Hilfe gebrauchen, denn jetzt ist es Emilys Aufgabe, eine böse Macht aufzuhalten und ihre Eltern zu retten.

Das Cover  fand ich mega schön. Kindgerecht und ansprechend. Genauso wie der Klappentext.

Die Geschichte an sich war spannend, witzig und sehr unterhaltsam. Teilweise war Emily etwas frech, aber sonst hätte sie sich ja nicht behaupten können. Natürlich war sie auch sehr mutig. In dem Buch blieben viele Fragen offen, die hoffentlich im zweiten Teil beantwortet werden.

Von der Erzähler bin ich begeistert. Sie hat einen guten Job gemacht und es macht Spaß ihr zuzuhören.

Von mir eine klare Weiterempfehlung.

Ok

Chich

Das Cover sieht schon sehr interessant aus, etwas düster, macht aber auch irgendwie neugierig auf das Buch.

Der Klappentext verspricht ein interessantes Buch und ich wurde tatsächlich nicht enttäuscht. ...

Es Beginn recht interessant. Da ist diese dunkle Atmosphäre. Ein schwacher Lichtschein, der Farben frei gibt. Man muss jetzt erstmal alles neu zusammen setzen. Es ist der Übergang zwischen Traum und Realität. Der Erzähler bestimmt also selber, wann sein Traum aufhört. Zumindest habe ich das so gedeutet.

Es ist schon sehr interessant zu lesen, wie der Erzähler zwischen Traum und Wirklichkeit wandelt. Einen Namen hat der Erzähler nicht. Brauchte er aber nicht, um sich mit ihm zu identifizieren.

Die letzten zwei Kapitel waren dann nochmal recht ausgefallen. Das Leben zieht so schnell an ihm vorbei. Ich wusste nicht, was Traum oder Real war.

Das Buch ist keine leichte Kost, das man einfach so nebenbei mal eben liest. Man sollte schon Ruhe dafür haben.

Eine Empfehlung auf jeden Fall wert.

Mega

Never without you

Never without you von Anna Loyelle

Never without you von Anna Loyelle

Elisha und Cade haben etwas gemeinsam - ihr Leben birgt viele Geheimnisse. Sie begegnen sich an Elishas erstem Tag an ihrer neuen Schule und fühlen sich auf Anhieb zueinander hingezogen. Cade bringt Elishas Herz mit seinen blauen Augen und seiner sanften Art zum Flattern. Schritt für Schritt tastet er sich an sie heran, bis sie sich entgegen ihrer Vorsätze auf eine Beziehung mit ihm einlässt.
Doch auch Cade hat mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen. Als Briefe auftauchen, die seine Mutter vor ihrem Tod verfasst hat, kommen schreckliche Geheimnisse ans Licht. Geheimnisse, die mit dem spurlosen Verschwinden eines Mädchens zu tun haben. Geheimnisse, die einen Menschen in Verzweiflung stürzen und dazu bringen, ein Verbrechen zu begehen.

Das Cover wirkt einerseits verträumt und andererseits durch den Hintergrund düster.
Sehr gut gelungen.

Der Prolog war schon ziemlich spannend geschrieben und hat mich ziemlich neugierig gemacht. Und das Buch bleibt auch wirklich so. Bis zur letzten Seite zog sich der Spannungsbogen.

Eine Liebesgeschichte mit Thriller. Beides in guter Zusammenarbeit. Es gab jetzt keinen Teil der den anderen überwiegelte.

Die Charaktere sind einfach nur klasse. Wir haben zu einem Elisha. Sie ist eine starke Persönlichkeit und einfach liebenswert, auch wenn sie so viel durch gemacht hat. Cade ist einfach ein toller Mensch, verständnisvoll und einfach toll. Man kann ihr Handeln gut nachvollziehen.

Das Buch bietet einem alle Emotionen, quer durch die Bank. Von mir also eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Whisperworld 3: Geheimnis des Meeres

Whisperworld 3: Geheimnis des Meeres

Das Cover ist wieder richtig gut gestaltet worden. Kinderfreundlich und mit sehr vielen Details. Hat mir sehr hit gefallen.

Die Story war auch diesmal wieder super aufgebaut. Sehr facettenreich und unterhaltsam und dazu noch spannend. Das Ende hat mich erst etwas überrascht. Ich dachte nämlich, das kann nicht sein, dass Chuck nach Hause soll. Vielleicht galt der Tierflüstererruf ihm? Wie die Geschichte weiter geht, erfahren wir bestimmt im nächsten Band.  Jetzt heißt es erstmal abwarten.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Rainbow Romance

Rainbow Romance

Ich habe ja schon ein Paar LGBTQ-Romane gelesen, aber meistens ging es um Leute, die sich outen oder sich schon geoutet haben. In dieser Geschichte ist es anders. Zwei Menschen verlieben sich, wie ein hetero Paar. Das es da Probleme gibt, kann man sich gut vorstellen, bringt das eigene Leben durcheinander.

Daniela und Luke sind wunderbare Charaktere und es ist einfach schön zu lesen, wie die zwei miteinander umgehen und sich ineinander verlieben. Man konnte sich gut in sie hineinversetzten.

Die Datingshow war auch sehr gut beschrieben worden.

Ein weiterer Punkt für das Buch ist der flüssige Schreibstil. Aus Danielas Ich-Perspektive wird die Geschichte erzählt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ausserdem passt er gut zur emotionalen Geschichte. Die Geschichte war aber auch abwechslungsreich, denn man erfährt auch, wie es nach der Dating-Show weitergeht.

Ein wirklich klasse Buch.