Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2023

eine spannende Fortsetzung

Jezebel Files - Und täglich grüßt der Nekromant

Bei diesem handelt es sich um den 3. Teil der vierteiligen Reihe. Wieder einmal wirft die Autorin einen direkt in die Handlung, was ich an Anfang etwas verwirrend fand. Das macht die Autorin aber immer und man gewöhnt sich auch irgendwie an dieses Durcheinander am Anfang.

Die Handlung wird wieder aus der Sicht von Ash erzählt, die ziemlich viel zutun hat. Da wäre einmal die Kampf gegen Chariot. Hier entdeckt Ash, dass ihr Vater irgendwie mit denen in Kontakt stand. Und dann muss sie für Levi auch noch dessen Ex-Freundin beschatten, weil diese sich seltsam benimmt.

Mir persönlich hätte tatsächlich ein Fall gereicht, teilweise wirkte die Handlung doch etwas vollgestopft. Trotzdem fand ich den 3. Teil wieder sehr spannend und unterhaltsam. Es gibt viele interessante Entwicklungen und auch Ash und Levis Gefühle füreinander werden deutlich mehr thematisiert.

Freue mich schon sehr auf das Finale. Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 26.02.2023

ein grandioses Finale

Die Dunkeldorn-Chroniken - Knospen aus Finsternis

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. und letzten Teil der Reihe. Nach dem echt fiesen Ende von Teil 2 geht es nahtlos weiter. Die Autorin hat mich am Ende von Teil 2 ganz schön geschockt, das Ende war wirklich krass. Der Anfang des 3. Teils ist ziemlich heftig, denn Opal wurde in die Zermahlerin verbannt, ein echt schlimmer Ort. Hier sind die Zustände noch schlimmer als auf den Feldern.

Der Abschlussband hat mir wieder richtig gut gefallen. Es gibt viele ruhige Momente, aber auch viel Aktion, Insgesamt ist der 3. Teil sehr emotional. Opal wird vor neuen Herausforderungen gestellt und entwickelt sich weiter. Wir erfahren wieder mehr über den Dunkeldorn und dessen Ursprung.

Ich kann die gesamte Reihe auf jeden Fall sehr empfehlen und vergebe auch dieses Mal wieder die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 24.02.2023

war wieder richtig gut

Die letzten Hexen von Berlin - Folge 02: Der finstere Gang

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Leider habe ich immer noch in Erfahrung bringen könnten, wie viele Folgen es in der Reihe geben wird. Der Sprecher ist natürlich geblieben. Das Hörbuch ist wieder 3 Stunden und 59 Minuten lang.

Es geht spannend weiter. Auch dieses Mal lässt sich der Autor einiges einfallen. In den Rückblenden erfährt man wieder mehr über die Kindheit von Mercurius, aber viele Fragen sind hier noch offen. Der Autor versteht es sehr gut, einen neugierig zu machen und Spannung aufzubauen.

Das Abenteuer im Abwasserkanal fand ich ein bisschen ekelig. Das Ende ist auf jeden Fall richtig fies und der Autor überrascht mit unerwarteten Wendungen. Werden den 3. Teil bald hören, weil ich unbedingt wissen will wie es weiter geht.

Von mir gibt es auch für den 2. Teil die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 22.02.2023

eine richtig tolle Geschichte

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Dilogie. Das Buch hat mich schon alleine wegen des unglaublich schönen Covers angesprochen und auch der Klappentext klangt toll.

Die Welt, ...

Die Welt, in die man hier als Leser entführt wird, hat mir unglaublich gefallen. Die Autorin mischet chinesische Mythologie mit einer guten Portion Fantasy. Das Magie-System ist sehr ungewöhnlich, die Magie wird durch die Zubereitung von Tee gewirkt, was ich echt spannend fand. Diese Zubereitung beschreibt die Autorin unheimlich bildlich und ich konnte den Geruch des Tees fast selbst wahrnehmen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Ning, die die Kunst der Tee-Zubereitung von ihrer Mutter gelernt hat. Diese wurde aber vergiftet, ebenso wie ihre Schwester. Noch lebt ihre Schwester, aber ihr Leben steht auf der Kippe. Deshalb nimmt Ning an einem Wettkampf teil, den die Kaiserin ausgerufen hat. Der Gewinner geht in die Ausbildung zur Shénnóg-shi und hat einen Wunsch frei.

Ning ist auf jeden Fall ein starker weiblicher Charakter, ich mochte sie sehr. Am Hofe des Kaisers gerät sie zwischen die Fronten und die Intrigen der Adligen. Eine Romanze gibt es übrigens auch, die sehr gut ins Gesamtbild passt und nicht zu aufdringlich ist.

Ich fand den 1. Teil dieser Reihe richtig toll. Der Stil der Autorin ist sehr einnehmen und die Geschichte lässt sich leicht lesen. Ich hoffe, wir müssen nicht so lange auf Teil 2 warten, denn die Geschichte endet sehr offen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 20.02.2023

hat genau meinen Geschmack getroffen

Die letzten Hexen von Berlin - Folge 01: Wütende Wasser

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um die 1. Folge einer mehrteiligen Reihe. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie viele Teile es geben wird. Bisher sind 3 erschienen, ein 4. Teil erscheint im April 23. Ob die Reihe damit abgeschlossen ist, weiß ich jetzt noch nicht.

Die Teile sind relativ kurz, Teil 1 hat lediglich 137 Seiten. Das Hörbuch ist ungekürzt und 3 Stunden und 59 Minuten lang. Es wird von Elmar Börger vorgelesen, dessen Stimme mir sehr gut gefällt.

Der Anfang der Geschichte ist etwas holprig und verwirrend, weil man direkt mitten ins Geschehen geworfen wird.

Die Handlung wird überwiegend aus der Sicht von Mercurius erzählt, den mal als Leser bzw. Hörer erst einmal kennenlernt. In Rückblenden wird seine Kindheit uns seine Verbindung zur übernatürlichen Welt vorgestellt und nach und nach klärt sich die Verwirrung vom Anfang auf.

Als es zu einem magischen Angriff in seinem Club kommt, muss Mercurius sich wieder mit den Übernatürlichen in Verbindung setzten.

Mir hat dieser 1. Teil richtig gut gefallen. Die Handlung ist sehr spannend und auch sehr interessant. Es gibt viele interessante Wesen und ich bin sehr gespannt, was uns im 2. Teil erwarten wird. Von mir gibt es eine klare Hörempfehlung mit voller Punktzahl.