Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2023

Für Belle Fans.

Disney: The Queen's Council 1: Rose und Rebell (Die Schöne und das Biest)
0

Ich bin ein großer Fan von Die Schöne und das Biest und da hat diese neue Geschichte über Belle sofort mein Interesse geweckt. Nachdem Belle den Fluch über das Biest gebrochen hat, kommt nun ein anderes ...

Ich bin ein großer Fan von Die Schöne und das Biest und da hat diese neue Geschichte über Belle sofort mein Interesse geweckt. Nachdem Belle den Fluch über das Biest gebrochen hat, kommt nun ein anderes Problem. Die Revolution in Frankreich und niemand weiß, wie schnell diese vor den Türen des Schlosses sein kann…

Belle ist in diesem Buch als Protagonistin präsent und man erlebt sie hier von einer neuen Seite. Sie sticht aus der Masse hervor und man kann sehen, wie sie an ihren neuen Aufgaben wächst.

Seit ich den Film gesehen habe, war für mich immer die Frage groß, wie geht es für Belle und das Biest nach seiner Erlösung weiter? Diese Geschichte zeigt, wie es hätte sein können. Die Geschichte hat mich zu Beginn mitgenommen und ich habe mich darauf eingelassen. Meine Erwartungen wurden jedoch nur zum Teil erfüllt beim Lesen. Die magischen Dinge, die man sonst von einem Disney Werk kennt, wurden hier nur zu einem kleinen Teil erfüllt. Es war dennoch schön zu erleben, wie Belle jetzt neue Herausforderungen erleben muss. Fantasy, Drama und natürlich mitfiebern gehört in diesem Buch ebenfalls dazu.

Neben den altbekannten Charakteren begegnet man auch neuen und das hat einen kleinen Schwung, finde ich, hineingebracht.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt zur Geschichte mit der Blume.



Eine interessante Neuerzählung nach dem großen Happy End von Belle und dem Biest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2023

Ein wunderschöner Roman.

Willow Springs – Feeling Home
0

In „Willow Springs – Feeling Home“ geht es um die Geschichte von Liz, die eine Spitzenköchin in einem vegetarischen Restaurant in San Francisco ist. Doch der Stress und alles Drumherum setzen ihr zu. Als ...

In „Willow Springs – Feeling Home“ geht es um die Geschichte von Liz, die eine Spitzenköchin in einem vegetarischen Restaurant in San Francisco ist. Doch der Stress und alles Drumherum setzen ihr zu. Als ihr Onkel verunglückt und sie ein Angebot ihrer besten Freundin bekommt, nimmt sie an. Dort begegnet Joe und dieser hat selbst sein eigenes Päckchen zu tragen. Wird es einen Weg für beide geben?

Liz & Joe:

Sie wagt einen Neuanfang und wird durch einen Vorfall mit ihrem Onkel wieder in die Stadt gezogen. Man spürt, dass sie nach etwas sucht, wo sie ankommen kann. Er ist der Chief of Police und hat selbst keine einfache Vergangenheit hinter sich.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Liz und Joe erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und begleiten die Figuren im Buch mit. Die Kulisse des Ortes hat mir gefallen, weil man sich nach einer Weile direkt angekommen fühlt.

Die Geschichte hat mich mit jedem neuen Kapitel mehr in die Geschichte von Liz und Joe gezogen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und man spürt, dass eine Begegnung etwas auslöst. Liz bekommt das Angebot, mit in das Café ihrer besten Freundin einzusteigen und dauerhaft in der Stadt zu bleiben. Zuerst ist sie unsicher, aber willigt dann ein. Neben der beruflichen Orientierung ist da noch Joe und das Knistern entwickelt sich bald zu mehr. Doch kann es für beide eine Zukunft geben in Willow Springs?

Ich liebe Kleinstadt Romance und diese Geschichte hatte einige schöne Elemente und dann gibt es auch die dramatischen Szenen, die zu jeder Liebesgeschichte dazugehören. Meine Vorfreude auf die nächste Geschichte aus der Feder der Autorin ist daher groß.

Das Cover sieht wunderschön aus und es lädt einfach zum Lesen ein.

FAZIT :

„Willow Springs – Feeling Home“ ist ein fesselnder Auftakt der für Kleinstadt Romance Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2023

Ein etwas anderer Roman.

Christmas Devil
0

Ich liebe die Geschichten aus der Feder der Autorin und diese hat gerade zu nach mir gerufen. Crystal ahnt nicht, was die Begegnung und die Nacht mit dem mysteriösen Fremden auslösen wird.
Als sie dann ...

Ich liebe die Geschichten aus der Feder der Autorin und diese hat gerade zu nach mir gerufen. Crystal ahnt nicht, was die Begegnung und die Nacht mit dem mysteriösen Fremden auslösen wird.
Als sie dann die Zusage als Zimmermädchen erhält, erkennt sie Hendrik als ihren fremden…

Hendrik & Crystal
Er ist der Sohn des Königs und verbirgt ein dunkles Geheimnis.
Sie ist eine sympathische junge Frau, die es bisher nicht leicht hatte. Doch was hat das Schicksal vor?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Hendrik und Crystal erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse rund um das Schloss ist aufregend und man will direkt mehr entdecken. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat neben dem Romance Teil auch einen Crime-Anteil und man erlebt eine besondere Liebesgeschichte. Crystal ist eine sympathische Protagonistin, die es bisher im Leben nicht einfach hatte im Hinblick auf Jobs. Doch eine Nacht und ein neuer Job lassen sie auf Hendrik treffen, der Sohn des Königs. Er verbirgt ein dunkles Geheimnis, das je tiefer man liest, offengelegt wird. Werden beide einen Weg für eine gemeinsame Zukunft finden?
Das Cover sieht wunderschön aus und ich finde, es passt perfekt.

Ein fesselnder schöner winterlicher Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2022

Eine besondere Geschichte!

Like Ice We Break
0

Seit der ersten Reihe liebe ich die Charaktere rund um die Clique. Gwen & Oskar sind ein besonderes Paar, das mich auf ihre Weise mitgenommen hat.

Ich liebe den Schreibstil von der Autorin und konnte ...

Seit der ersten Reihe liebe ich die Charaktere rund um die Clique. Gwen & Oskar sind ein besonderes Paar, das mich auf ihre Weise mitgenommen hat.

Ich liebe den Schreibstil von der Autorin und konnte daher die Charaktere näher kennen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. 

Allein das wunderschöne Setting von Aspen liebe ich und durch die tolle Beschreibung fühlt man sich sofort, als wäre man selbst dort. 

Oscar hatte es nie einfach und man spürt, dass er einfach jemanden möchte, der sich um ihn sorgt wie eine Familie. 

Die Liebesgeschichte hat mich auf ihre Weise mitgenommen und ich habe mit den beiden mitgefiebert. 

Natürlich gibt es Hindernisse wie in jeder anderen Geschichte und beide müssen zeigen, wie wichtig sie einander sind.  

Das Cover sieht wunderschön aus und ist ein echter Hingucker. 



Fazit 



Ein fesselnder Band aus dieser Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.12.2022

Ein besonderer Auftakt.

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas
0

Ich liebe winterliche Geschichten und diese hier hat sofort hat meine Neugier geweckt. Fake Beziehungen sind immer interessant und bringen einiges durcheinander im Leben der Charaktere.

Febe liebt Shakespeare ...

Ich liebe winterliche Geschichten und diese hier hat sofort hat meine Neugier geweckt. Fake Beziehungen sind immer interessant und bringen einiges durcheinander im Leben der Charaktere.

Febe liebt Shakespeare und ist eine aufstrebende Studentin. Dagegen ist Liam ein anderer Mensch und als Spielentwickler. Er wirkt zu Anfang nicht wie der Junge, in den man sich verliebt, doch es steckt viel mehr in ihm…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Febe erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung und die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich habe die Familie von Liam ins Herz geschlossen.

Die Geschichte hat mich bei jedem neuen Kapitel tiefer zu den Charakteren gezogen. Das Setting hat mich sofort für sich gewonnen. Man begleitet Febe, die durch das Schicksal Liam trifft, weil sie unbedingt Geld benötigt. Zuerst ist es nur ein Fake Date und er benötigt eine Begleitung für die Weihnachtsfeiertage bei seiner Familie. Dort ist nämlich seine Ex Charlotte, die mit seinem Bruder zusammen ist und die er eifersüchtig machen will. Doch keiner der beiden ahnt, was passiert und wenn auf einmal Gefühle entstehen. Neben der Liebesgeschichte gibt es Figuren, wie Liams Großmutter, die ich einfach zauberhaft gefunden habe.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag diese blaue Farbe.



Eine besondere Geschichte die perfekt zur winterlichen Zeit passt

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere