Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Eine 2. Chance für die Liebe

Lies and Love Songs

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Vor einigen Jahren verbrachte Jonas einen seiner ...

Vor einigen Jahren verbrachte Jonas einen seiner schönsten Sommer in Nest Lake (Maine) und traf dort auf Kira. Beide verband eine wundervolle und einzigartige Freundschaft bis eine Nacht alles veränderte. Als sie 5 Jahre später erneut aufeinander treffen erlebt Jonas eine Überraschung.

Jonas ist der Leadsänger und Songwriter der Band „Hush Note“. Bei ihm und Kira prallen zwei völlig unterschiedliche Welten aufeinander, die schwer zu vereinen sind. Damit sind einige Hindernisse zu überwinden und auch einige Dramen vorprogrammiert. Kira ist eher unsicher und etwas zurückhaltend. Da sie es aber bis jetzt nicht leicht hatte kann man das auch gut nachvollziehen. Ihr Bruder Adam war ihr immer die größte Stütze im Leben. Jonas redet nach ihrem Wiedersehen sehr schnell von Liebe und das Kira „die Eine“ für ihn ist. Sie ist da um einiges vorsichtiger und ihr fehlt noch das Vertrauen zu Jonas. Was aber auch daran liegt, dass sie sein Rockstarleben nicht so kennt.

Sarina Bowen ihr Schreibstil ist gewohnt flüssig, mitreißend und gefühlvoll und es fiel mir leicht in die Story um die beiden einzutauchen. Sie hat mit Jonas und Kira zwei wundervolle und süße Charaktere geschaffen. Dennoch muss ich sagen, dass da noch mehr möglich war und die beiden etwas blass geblieben sind. Ich bin es von der Autorin einfach anders gewohnt und sie hat hier nur an der Oberfläche gekratzt und ist nicht so in die Tiefe gegangen. Durch die wechselnde Ich Perspektive konnte man die Gedanken der beiden ganz gut nachvollziehen. Alles in allem ein leichte und vorhersehbare Story mit einige Höhen und Tiefen. Ein „Feelgood- Roman“, der sich sehr schnell lesen lässt.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Eine tolle und leichte Geschichte ohne zu viel Drama mit dem gewissen Rockstarflair.

Sportsromance mit Tiefgang

Play for my Heart

Vielen Dank an NetGalley und Piper Digital für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Es handelt sich hier um den zweiten Band der Reihe. ...

Es handelt sich hier um den zweiten Band der Reihe. Alexis kennt man bereits aus „Melting my heart“. Im ersten Band konnte sie mich charakterlich leider gar nicht überzeugen. Sie wirkte arrogant, unsympathisch uns eher kalt. Doch in diesem Band kann man hinter ihre Fassade schauen.

Alexis wirkt auf den ersten Blick sehr selbstbewusst und ist ein Partygirl, das nichts anbrennen lässt. Dieses Image hatte sie sich aufgebaut, welches durch die Verbreitung des Fotos zerstört wurde. Nun hat sie Angst wieder in die alten Verhaltensmuster zurückzufallen Ihr einziger Anker war immer Row. Denn hinter ihrer Fassade steck eine zutiefst verletze Seele – Alexis ist nämlich sehr unsicher und zerbrechlich. Doch mit Sean ist irgendwie alles anders. Er bringt sie komplett durcheinander und rückt mit Row an die gleiche Stelle. Er ist ihr Ruhepol und macht sie zu einem besseren Menschen. Doch Sean möchte Alexis nicht so nah an sich heranlassen. Er hatte bereits in seiner Vergangenheit ein ähnliches Drama und möchte dies nicht noch einmal durchmachen. Anfangs fliegen zwischen ihnen die Fetzen und später dann die Funken.

Der Schreibstil von Nina Schilling ist locker, flüssig und emotional. Der Einstieg in die Story fiel mir sehr leicht. Sie hat mit Alexis und Sean zwei Charaktere mit Ecken und Kanten geschaffen. Beide machen einige Fehler und sind nicht perfekt. Alexis wirkt schnell unnahbar und arrogant, doch so versucht sie ihre wahren Gefühle zu überspielen. Sean wagt den Blick hinter die Fassade und sieht die wahre und unsichere Alexis. Durch die wechselnde Ich Perspektive kann man die Gedanken und Gefühle der beiden sehr gut nachvollziehen. Die Autorin spricht in diesem Buch ehr ernste Themen an – Mobbing und Essstörung. Die Entwicklung im Laufe der Story von Alexis hat mir sehr gut gefallen. Sie findet Stück für Stück zu sich zurück. Dennoch war es mir manchmal zu überzogen und auch zu viel Drama.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Eine schöne, aber auch ernste Geschichte.

moderner Gangster lernt zu lieben

Twisted Dreams

Ava und Alex kommen anfangs gar nicht miteinander ...

Ava und Alex kommen anfangs gar nicht miteinander aus. Da ist es natürlich nicht so toll als er auch noch auf Wunsch ihres Bruders (Alex bester Freund) neben ihr einzieht, um auf sie aufzupassen. Es fliegen anfangs stark die Fetzen zwischen den beiden. Da Alex der beste Freund ihres Bruders war ist er absolut tabu für Ava. Doch aus der anfänglichen Abneigung wird schnell Leidenschaft.

Ava ist eine sehr herzliche, sympathische und selbstbewusste Frau. AB und an kam sie sehr naiv rüber und sie vertraut auch manchen Menschen zu schnell. Sie hatte eine schwierige Kindheit und kämpft auch jetzt noch damit. Im Laufe der Story bekommt man nach und nach mit was ihr alles widerfahren ist. Alex ist im Gegensatz zu ihr sehr dominant, kalt, stark und unnahbar. Er ist die moderne Form einen Gangsters. In der zweiten Hälfte der Story wurde die Handlung etwas verwirrend und ich hatte Probleme dem Ganzen zu folgen. Auch Alex seine Art alles und jeden zerstören zu wollen rückte sehr in den Fokus. Die Enthüllungen waren daher für mich manchmal nicht richtig nachvollziehbar und auch stellenweise unrealistisch.

Der Schreibstil von Ana Huang ist sehr flüssig und leicht. Ich habe super in die Story hineingefunden. Bei „Twisted Dreams“ handelt es sich eher um Dark Romance gepaart mit einem großen Anteil Krimi. Die Charaktere waren recht authentisch dargestellt, dennoch war mir das Tempo zwischen Ava und Alex war zu rasant und das Ende ging mir dann etwas zu schnell. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man die Gedanken und Gefühle der beiden sehr gut nachvollziehen und somit auch einen Blick hinter Alex Maske werfen. Die Beziehung zwischen den beiden fand ich sehr obsessiv.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Ich bin sehr gespannt auf die Stories ihrer Freundinnen, denn die Mädelsclique war eine wundervolle Einheit und ich fand sie sehr charmant und witzig.

Veröffentlicht am 27.02.2023

toller Start einer Trilogie

The Moment I Fell For You

Bei „The moment I fell for you“ handelt es sich um ...

Bei „The moment I fell for you“ handelt es sich um den ersten Band einer Trilogie um Dare und Bay. In diesem Band geht es um ihre Vergangenheit – wie sich beide kennen gelernt haben und warum ihre Liebe nicht hält. Man vermutet hier die typische Highschool Geschichte – Footballer trifft auf unscheinbares Mädchen! Aber es steckt hier so viel mehr hinter den Charakteren. Beide haben es nicht leicht im Leben. Bay hat zeitig einen großen Verlust erlitten. Sie ist eher unscheinbar, unsicher und hält sich im Hintergrund. Sie wird in der Schule gemobbt und versucht unter dem Radar zu bleiben. Dare für ein eher bescheidenes Leben, was er aber nicht zeigt. Nach außen ist er der beliebte Footballspieler und ein typischer Playboy. Er versteckt seine wahren Gefühle hinter einer Maske, denn sein Vater ist Alkoholiker und er war schon früh auf sich allein gestellt. Dadurch ist er leider auf die schiefe Bahn geraten.

Maya Hughes Schreibstil ist auch hier wieder sehr mitreißend und frisch. Ich habe bereits die Fulton University Reihe gelesen und geliebt. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man die Handlungen und Gefühle der Hauptprotagonisten sehr gut nachvollziehen. Die Autorin hat mit Dare und Bay zwei authentische Charaktere mit Ecken und Kanten geschaffen. Beide sind perfekt unperfekt füreinander, wobei ihre Beziehung zum Ende hin eher toxisch wurde. Eine sehr intensive Handlung voller Emotionen und Schmerz. Leider war es mir manchmal zu viel Drama und ich dachte immer wieder „reden würde helfen!“. Das Ende kam dann etwas überraschend für mich und mit dieser Wendung hatte ich auch nicht gerechnet.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Es war eine sehr komplexe und tolle Story voller verworrener Gefühle über die erste große Liebe und verletzte Gefühle, aber mit etwas zu viel Drama.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Wenn aus einer Racheaktion Liebe wird

Ever Since I Loved You

In „Ever since I loved you“ geht es um Mackenzie ...

In „Ever since I loved you“ geht es um Mackenzie und Cooper. Mackenzie führt ein sehr geordnetes und geplantes Leben nach den Regeln ihrer Eltern. Ihr Freund passt da perfekt ins Bild und sie tut immer was andere sagen und möchte ihnen gefallen, obwohl sie einen ganz anderen Weg einschlagen möchte und auch andere Vorstellungen hat. Sie trifft in einer Bar auf Connor, doch er bändelt nur aus Rache mit ihr an. Denn durch ihren Freund hat Connor seinen Job in der Bar verloren. Doch Connor merkt schnell, dass Mac nicht nur ein „Klon“ wie alle anderen ist und entwickelt Gefühle für sie. Hinter ihrer Fassade steckt so viel mehr. Sie lässt sich von ihm auch nicht einschüchtern und steht durch Connor endlich für ihre Wünsche und Vorstellungen ein. Mackenzies Entwicklung im Laufe der Story fand ich sehr schön. Sie war am Anfang der Story eher blass und ist durch Cooper offener, mutiger und schlagfertiger geworden. Er hat durch seine direkte und sympathische Art ihr wahres Ich endlich herausgekitzelt.

Ich liebe die Off – Campus und Briar U Reihe von Elle Kennedy und ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut. Ich Schreibstil ist, wie gewohnt, sehr lebendig, flüssig, bildlich und mitreißend. Ich war sofort in der Story gefangen und bis zum Schluss komplett gefesselt. Elle Kennedy hat mit Mac und Cooper auch zwei sehr sympathische Charaktere mit Ecken und Kanten geschaffen. Man konnte ihre Handlungen relativ gut nachvollziehen. Beide sind komplett gegensätzlich und müssen einige Hindernisse und Stolpersteine überwinden. Durch die wechselnde Ich Perspektive fiel es mir auch sehr leicht ihre Gedanken nachzuvollziehen. Dennoch muss ich sagen, dass der Funke bei mir nicht komplett übergesprungen ist. Mir hat das gewisse Etwas gefehlt und leider ging mir das Ende dann einfach zu schnell. Mit „Ever since I loved you“ hat Elle Kennedy eine tolle Story mit authentischen Charakteren, überraschenden Wendungen, Spannung und Emotionen geschaffen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen und ich freu mich schon sehr auf den zweiten band der Reihe.