Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2023

Super tolles Finale einer atemberaubenden Reihe!

Die Dunkeldorn-Chroniken - Knospen aus Finsternis

Das Finale dieser Reihe hat mich wie Band 1 und 2 sehr berührt. Opal und Julian sind zwei super starke, mutige, herzensgute und humorvolle Protagonisten.
In Band 2 hat sich das Blatt komplett gewendet ...

In Band 2 hat sich das Blatt komplett gewendet und Opals Schmerz, ihre Angst war auch jetzt super spürbar. Der Königsgleiche gewinnt immer mehr Macht und scheint gar kein richtiger Mensch mehr zu sein.
Das Buch repräsentiert so viele schöne Werte. Für andere einstehen, Fairness und Gleichberechtigung, sich selbst finden und an sich glauben. Bis zum Ende blieb es spannend und es kamen ein paar Wendungen, mit denen ich so nicht mehr gerechnet habe. Kann die komplette Reihe sehr empfehelen. Ein wunderschönes, aufregendes Fantasy-Abenteuer mit tollem Worldbuilding und tiefgründigen Protagonisten.

Veröffentlicht am 03.03.2023

zum Wohfühlen und Mitheulen und Glücklichsein

Hold Me - New England School of Ballet

Wer die Keeping-Reihe von Anna gelesen hat, weiß warum ich mich auf die neue Reihe rund um die Ballettakademie so krass gefreut habe. 😘 (Easteregg zu "Keeping Hope" und Ella)

Das Setting der Uni, die ...

Das Setting der Uni, die Tanzsäle und das Theater fand ich super schön, gemütlich und alles hat sich nach zu Hause angefühlt. Die Studierenden leben zusammen im Wohnheim und so entstehen nicht nur Freundschaften und Tanzpartner sonder auch Familien. 🥰
Liebs einfach sehr, ist wie ein kleiner Mädchentraum an einer Ballettschule zu lernen, der jetzt in Erfüllung geht. 🩰

Zoe und Jase mochte ich von der ersten Seite an. Beide verbindet eine gemeinsame Vergangenheit, schmerzhafte Wahrheiten und wirklich süße Momente. Als sie sich dann an der Akademie wieder treffen ist nichts mehr von ihrem Vertrauen und der Leichtigkeit übrig. 🥺

Nach und nach erfährt man immer mehr über das letzte Jahr, was beide auseinandergerissen hat. Und es war schmerzhaft. Nicht nur Zoes Geschichte, auch Jase tat mir oft leid, wenn seine Familie seinen Traum mal wieder nicht unterstützt hat. 😢

Jase und Zoe sind beide so herzensgute, empathische und liebe Protagonisten. Durch das Tanzen nähern sie sich wieder an, teilen Leid und Schmerz aber auch ganz viele schöne Momente voller Liebe, Leidenschaft und Sehnsucht. 🥰🫶🏻
Beide machen eine super starke Charakterentwicklung mit und auch wenn nicht alles, was passiert, schön ist, überwiegt am Ende das Herzflattern und Bauchkribbeln, wenn ich an die beiden denke. 🩷

Eine sehr authentische und echte Lovestory ohne unnötiges Drama. Habs geliebt. 🥰

Veröffentlicht am 27.02.2023

Überraschend großartig

Dark Ivy – Wenn ich falle

Ich hab von der Autorin noch kein Buch gelesen und mir Dark Ivy nur geholt, weil ich es überall auf Bookstagram gesehen habe.

Und es war sooo toll, definitiv eins meiner Highlights dieses Jahr!
Ich liebe ...

Und es war sooo toll, definitiv eins meiner Highlights dieses Jahr!
Ich liebe die Woodford Academy, sie ist alt, historisch, und einfach schön. Man fühlt sich gleich selbst wie zu Hause.

Im Buch geht es um Freundschaft, ums Loslassen und Neuanfänge, ums Heilen und Schmerz. Eden und Will sind super authentische und echte Protagonisten, ich mochte sie so gerne. Denn obwohl sie aus unterschiedlichen Verhältnissen kommen, sind beide doch sehr ähnlich, teilen Schmerz, Leid, Ängste und Liebe.

Am liebsten würde ich nach dem Cliffhanger sofort Band 2 lesen.

Die Blackour Poets und die Bezüge zu Kunst und Literatur machen das Buch noch mehr zu etwas Besonderem. Kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 25.02.2023

Forbidden Romance, ich liebs

Twisted Games

Rhys und Bridget lernt man schon in Band 1 der Reihe kennen und ich habe mich so auf die beiden gefreut. I mean, Bodyguard meets Princess Lovestory?! 😍🥰

Bridget ist eine sehr einfühlsame, hilfsbereite ...

Bridget ist eine sehr einfühlsame, hilfsbereite und gütige Protagonistin. Sie arbeitet neben ihrem Studium in einem Tierheim und als sie erfährt, dass sie die zukünftige Königin von Eldora ist, weil ihr Bruder abdankt, ist Bridget geschockt. Sie liebt ihr Land, aber auch ihre Freiheit.

Rhys ist die ganze Zeit an ihrer Seite und ich fands toll, dass sich die beiden schon aus der Zeit kennen, bevor Bridget zurück nach Eldora gegangen ist. Man erfährt über Jahre hinweg mehr Details über die beiden. Sie streiten und zanken, und würden sich am liebsten zum Mond schießen. Und dann gibt es da diese Gedanken und Blicke, die Bridget einfach nicht abstellen kann. 😘
Am Anfang ist Rhys unnahbar, kalt, macht nur seinen Job und sieht in Bridget nur seine Pflicht. Aber man merkt schnell, dass auch er das Knistern zwsichen den beiden spürt.

Das Buch ist nichts für schwache Nerven. Sehr hoher Spice Anteil und puhh, was für einer. 🥵

Die Story ist gespickt mit Intrigen und Machtspielen und wird so nie langweilig.
Rhys und Bridget sind gefühlvoll und lernen sich selbst und den anderen von einer neuen Seite kennen. Habe den Vibe zwischen den beiden sehr gemocht. 🥰🤍

Eine royale Forbidden Love Romance, kann sie seeehr empfehlen!! 🫶🏻

Veröffentlicht am 12.02.2023

Sommersonnenküsse und Zugfahrten ohne Ziel

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Merit schreibt wie Sonnenschein auf der Zunge. Warm, prickelnd, herzzerreißend und lebendig.

Nachdem mich Band 1 tief berührt hat, habe ich mich so unfassbar doll auf May und Wes gefreut.
May ist ein ...

May ist ein absoluter Wohlfühl-Mensch. Sie ist selbstlos, denkt immer an andere und vergisst dabei oft sich selbst. Ich hab noch nie jemanden getroffen, mit dem ich so viel Wärme, weiche Momente, frisch gewaschene Wäsche, Frühling und ein sanftes Herz verbinde. 💛

May und Wes haben miteinander nichts zu tun, bis der Mulberry Mansion die Fördergelder gekürzt werden. Um ihr zu Hause zu retten, hilft May Wes bei seiner Projektarbeit "Kann man jeden Menschen lieben?".
Und so unterschiedlich beide am Anfang gewirkt haben, so ähnlich sind sie sich dann doch.

Wes hat mich sehr überrascht. Er hat May immer mehr sein Wes-Ich gezeigt. Das Ich, dass Zugfahrten ohne Ziel liebt, und Monde, und die Farbe Blau, und Fingerschwüre. Und May. 🤍

Meine Worte für dieses Buch reichen kaum aus. Ich hab geschmunzelt und geweint, es tat unfassbar weh, aber es hat auch geheilt. Ich hab Sommerschnee und Waldeinsamkeit kennengelernt, hab mich in Mays Alliterationen und in Wes Mondsichellächeln verloren. 💛

Ein Buch voller weicher Herzen, und meins ist es jetzt auch. Ganz weich und voller Liebe für diese einzigartigen Protagonisten. 🥹🥰

Danke Merit, dass du mit diesem Buch alles Blau machst, dass du Sonne und Sommer in ein Glas füllst, sodass man es immer wieder öffnen kann. 💛