Cover-Bild Seahorse - Die Insel der Wasserpferde
Band 2 der Reihe "Seahorse"
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Ersterscheinung: 24.01.2023
Karin Müller

Seahorse - Die Insel der Wasserpferde

Eine Liebe, die zum Scheitern verurteilt ist? Oder doch alle Grenzen überwindet?

Shona und Cuan haben sich gefunden und Shona weiß, dass sie in ein Wasserpferd, einen Gestaltwandler, verliebt ist. Doch hat ihre Liebe eine Zukunft? Sowohl in Shonas Familie als auch auf der Seite der Wasserpferde scheinen alle eine große Gefahr in dieser Verbindung zu sehen. Was ist dran an dem Gerücht, dass die Wasserpferde für den Tod von Shonas Mutter verantwortlich sind? Shona weiß nicht mehr, wem sie wirklich trauen kann. Aber sie spürt, dass sie bald eine Entscheidung treffen muss. Eine Entscheidung für oder gegen ihre Gefühle.

Romantische Mystery von Pferdeexpertin und Erfolgsautorin Karin Müller

Veröffentlicht am 28.02.2023

Wahnsinnig fesselnde Fortsetzung

Shona und Cuan sind gemeinsam auf der Flucht. Shona weiß, dass Cuan ein Wasserpferd ist und sie in einen Gestaltwandler verliebt ist.
Sie ist unsicher, ob ihre Verbindung eine Zukunft hat. Denn alle scheinen ...

Sie ist unsicher, ob ihre Verbindung eine Zukunft hat. Denn alle scheinen Wasserpferde als große Gefahr anzusehen. Angeblich soll sogar ein Wasserpferd für den Tod von Shonas Mutter verantwortlich sein…
Wie wird Shona sich entscheiden? Für oder gegen ihre Gefühle?

Ich habe den ersten Band dieser Trilogie begeistert verschlungen und habe mich sehr gefreut, dass es nun mit dem zweiten Teil nahtlos weiterging.
Auch der zweite Teil baut auf dem bewährten Erfolgsrezept des ersten Bandes auf und vertieft dieses noch.

Folgende Zutaten machen für mich die Faszination dieser Reihe und insbesondere dieses zweiten Teils aus:
- Shona und Cuan sind tolle Figuren, mit denen man einfach mitfiebern muss. Vor allem Shona gefällt mir sehr und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
- Neben den Protagonisten machen auch Shonas Cousins eine schöne Entwicklung durch und werden immer sympathischer.
- Die Geschichte hat einen sehr gelungenen Spannungsbogen. Durch viele Rückblenden bzw. parallele Handlungsstränge bekommt man als Leser:in ein sehr rundes Bild, aber die Puzzleteile setzen sich erst Stück für Stück zusammen und mit neuen Antworten ergeben sich auch immer neue Fragen.
- Auch die Geschichte von Shonas Familie spielt eine Rolle, die der Geschichte eine gute Tiefe gibt.
- Am Ende gibt es eine wahnsinnig spannende Wendung und einen fiesen Cliffhänger…
- Mit verschiedenen Arten von Wasserpferden wird hier eine tolle tiefgründige Fantasy-/Mysterywelt gezeichnet.
- Schottland ist ein tolles Setting und ich habe große Lust bekommen, wieder einmal in die Highlands zu reisen.
- Ich habe an vielen Stellen angenehmes Bauchkribbeln aufgrund der romantischen Atmosphäre zwischen Shona und Cuan verspürt.

Ich freue mich schon unglaublich auf den dritten Teil zum Abschluss der Trilogie, der dann hoffentlich noch einmal einige Überraschungen und die Auflösungen zu den offenen Fragen bringt.
Wie gerne würde ich jetzt weiterlesen und sofort wissen, wie es mit Shona und Cuan weitergeht.

Fazit:
Karin Müller verbindet auch in dieser Reihe spannende und emotionale Geschichten mit viel Pferdesachverstand und einer tiefgründingen Fantasywelt. Wirklich fesselnd, auch wenn man kein eingefleischter Pferdefan ist.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Hat mich erneut verzaubert

So gern bin ich erneut ins mystische Schottland gereist und habe mich von Shonas und Cuans Geschichte in den Bann ziehen lassen. Können ein Mädchen aus Deutschland und ein Junge, der in Wirklichkeit ein Wasserpferd ist, zusammen glücklich werden? Shona ist noch immer bei ihrem Onkel in Schottland. Die Geheimnisse um ihre Mutter konnte sie noch nicht lösen. Aber eins ist klar: Sie muss Cuan vor ihrer Familie schützen, die den Wasserpferden feindlich gegenüber zu stehen scheint. Auch ein geheimnisvoller Fremder verfolgt Cuan....

Herrliche Landschaften, Pferdemystik, sympathische Protagonisten und eine erste Liebe: Wenn es nach mir ginge, könnte Shonas und Cuans magische Geschichte noch lange weitergehen! Einen dritten Teil wird es auf jeden Fall geben, auf den ich mich jetzt schon freue. Mal sehen, womit Karin Müller danach verzaubern wird.

Wunderschön ist auch, dass das Buch als gebundene Ausgabe mit traumschönen Buchumschlag daherkommt. Hier überzeugen Optik und Inhalt gleichermaßen!

Veröffentlicht am 21.02.2023

Liebe über Grenzen

Lang ersehnt war die Fortsetzung der spannenden Seahorse Trilogie, die noch spannender als der Auftakt ist. "Seahorse - Die Insel der Wasserpferde" von Karin Müller erzählt von Shona, Cuan und Seahorse. Eins vorweg: Wer den ersten Band nicht kennt, sollte an dieser Stelle nicht weiterlesen, sondern sich zuerst dem ersten Band "Gesang der Wasserpferde" widmen.

Die Liebe von Shona und Cuan steht auf der Probe. Shona weiß zwar, dass sie in einem Gestaltwandler verliebt ist, doch sowohl Shonas Familie als auch die Wasserpferde sehen hier eine große Gefahr. Shona weiß nicht, wem sie trauen kann und muss doch eine Entscheidung treffen.

Das atemberaubend schöne Cover zeigt Seahorse, den weißen Clydesdale, umgeben vom Wasser. Darunter sieht man Shona mit Cuan auf einer Anhöhe stehen, den Blick auf die im Nebel liegende Insel gerichtet. Es wirkt kraftvoll und vermittelt ein Gefühl von Freiheit und Sehnsucht.

Karin Müller hat eine höchtspannende Fortsetzung erschaffen. Während sich Puzzleteile zusammenfügen und offene Fragen beantwortet werden, tauchen schon die nächsten Geheimnisse, die neue Fragen aufwerfen auf. Dabei sorgen die Schilderungen Schottlands Naturschauplätze und Legenden für wohlige Gänsehsut und Faszination. Die Geschichte wird dank des wunderbaren Schreibstils lebendig. Sowohl Shona als auch Cuan entwickeln sich in diesem Band weiter. So manche Szene wird die Leserinnen in ihren Bann halten, mal verwirren, mal für ein Schmunzeln sorgen. Besonders die Szenen mit Seahorse sind einfach wieder traumhaft schön beschrieben und seine Bewegungen, sein Verhalten authentisch an denen der Pferde gehalten.

Das Ende beinhaltet einen Cliffhänger, der einen den dritten Band herbei wünschen lässt. Mur so viel sei verraten: Es wird überraschend! :)

Im zweiten Band geht es um die Liebe, den Mut zu sich und zu anderen zu stehen, Familiengeschichten, Vergangenheit, schottische Legenden, Macht, Verrat und... nein, das darf jede
r selbst herausfinden.

Ein sehr kraftvolles Buch, voll mit Abenteuer, atemberaubenden Momenten und einem Lesehochgefühl, das noch lange im Herzen nachklingt - fast so als wäre man selbst auf Seahorse geritten

Veröffentlicht am 20.02.2023

mystische Fortsetzung

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Romantische Mystery von Pferdeexpertin und Erfolgsautorin Karin Müller.

Cover:

Das Cover sist optisch wunderschön gestaltet. Im oberen Teil ist ein wunderschönes weißes Pferd erkennbar, welches durchs Wasser galoppiert kommt. Darunter sind zwei Teenager Händchen haltend erkennbar umgeben von einer wunderschönen Landschaft. Ich finde das Cover sehr faszinierend und ansprechend.

Dies ist der zweite Band der Seahorse Reihe und da die Handlungen nahtlos aneinander anknüpfen würde ich hier durchaus empfehlen die vorherigen Band gelesen zu haben.

Bei mir war der erste Band noch nicht lang her, so konnte ich hier nahtlos weiterlesen und kam sehr schnell und gut in alles hinein. Shona und Cuan sind einfach toll und auch hier habe ich sie weiterhin in mein Herz geschlossen.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten und halte mich mit weiteren Details dazu zurück und empfehle diese wundervolle Reihe sehr gern weiter.

Der Schreibstil ist auch im zweiten Band wundervoll, angenehm und gut zu lesen. Voller Gefühl und auch die etwas mystische Atmosphäre Schottlands kommt hier sehr gut rüber. Sowohl die Hintergründe, aber auch die Landschaft und Umgebung wird stimmungsvoll beschrieben. Die Charaktere sind gut durchdacht und die Handlungen durchaus nachvollziehbar, auch wenn hier einige Überraschungen und Wendungen auf die Leser warten, was es zudem aber auch spannend und unterhaltsam macht.

Die Gliederung und auch die Gestaltung hat mir hier sehr gut gefallen. Die Kapitel haben eine gute Länge und lassen so einen guten Lesefluss zu. Die Kapitelanfänge sind sehr schön verziert und stechen genau daher hervor.

Shonas Ich-Perspektive steckt voller Emotionen und Gefühle und man findet sich sehr gut und ihre Handlungen und Erlebnisse hinein. Und such die Rückblenden und weiteren Einschübe machen das Ganze sehr interessant und fesselnd.

Eine wunderschöne, mystische und emotionale Geschichte, die sich locker leicht dahin liest und für schöne Lesemomente sorgt. Auch hier sorgt ein Cliffhanger für die Neugier auf den dritten Band, auf den man nun leider noch ein wenig warten muss. Mir hat es sehr gefallen undicht wurde hier sehr gut unterhalten. Die Story ist spannend, mystisch und abwechslungsreich. Die Atmosphäre wird sehr gut herüber gebracht und die Charaktere runden das Ganze perfekt ab.

Fazit:

Veröffentlicht am 18.02.2023

magisch

"Seahorse - Die Insel der Wasserpferde" von Karin Müller ist ein faszinierendes Buch für junge Leser, das sowohl Abenteuer als auch Fantasie miteinander verbindet.

Es geht weiter mit Shona und Cuan der ...

Es geht weiter mit Shona und Cuan der ein Gestaltenwandler ist. Es wird auch richtig dramatisch noch zum Schluss und endet mit einem Cliffhanger. Aber nur noch ein bisschen warten dann kommt der dritte und letzte Teil der Trilogie. Total magisch dieses Buch.

Die Autorin Karin Müller hat eine faszinierende Welt erschaffen, die sowohl realistisch als auch magisch ist. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Beziehungen zwischen ihnen sind glaubwürdig und berührend.

Besonders beeindruckend ist auch die Beschreibung der Landschaft und der Natur auf der Insel. Die Autorin schafft es, die Schönheit der Natur und die Bedeutung des Umweltschutzes in die Geschichte zu integrieren, ohne dass es aufgesetzt wirkt.

Insgesamt ist "Seahorse - Die Insel der Wasserpferde" ein wunderbares Buch, das nicht nur junge Leser begeistern wird. Die Kombination aus Abenteuer, Fantasie und Umweltbewusstsein macht das Buch zu einem einzigartigen Leseerlebnis.