Profilbild von SvenjaD08

SvenjaD08

SvenjaD08 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SvenjaD08 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Eine Geschichte, die mich tief berührt hat!

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Ich wusste nicht wirklich was mich bei diesem Roman erwarten wird, rechnete aber absolut nicht damit, dass es mich so tief berühren würde.

Die Autorin schafft es die Geschichte sehr ruhig, dabei aber ...

Die Autorin schafft es die Geschichte sehr ruhig, dabei aber unglaublich eindrücklich zu erzählen.
Ich hab mich durch die Geschichte daran erinnert, dass Beziehungen aller Art in unserem Leben einzigartig sind! Jeder Mensch hat Freunde und doch ist jede einzelne Beziehung zwischen 2 Menschen absolut einzigartig in ihrer Art, ihren Nuancen und ihrer Wirkung auf besagte Menschen.
Das hat mir wirklich die Augen geöffnet und lässt mich jetzt viele Menschen in meinem Leben mit anderen/wertschätzenderen Augen sehen. Und wenn ein Buch DAS schafft, kann es eigentlich nur ein Highlight sein!

Klare Leseempfehlung für alle die ein Buch gerne spüren und kein Problem damit haben wenn es nicht von der ersten bis zur letzten Seite mit Action und Spannung vollgeladen ist

Veröffentlicht am 24.07.2023

Großartige Fortsetzung!

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum sich die deutschen Verlage dazu entschieden haben diese eigentlich 2 Bände in 4 aufzuteilen. Der erste Band hat eigentlich kein richtiges Ende und man mekrt, dass ein Werk hier einfach in der Mitte geteilt wurde.

Aber darum soll es nun nicht gehen. Ich habe das Erzähltempo dieses Buches so geliebt und war so gefesselt, dass ich es kaum noch aus der Hand legen konnte.
Viele Wendungen habe ich absolut nicht vorhergesehen, und trotzdem haben sie so stimmig gewirkt- eine echte schriftstellerische Kunst!

Wir lernen weiterhin beide Seiten des Konflikts von Weep besser kenne und verstehen, woher die jeweiligen Motiven für den tiefsitzenden Hass kommen.
Minja als Charakter finde ich unglaublich spannend, obwohl ich sie am Ende am liebsten erwürgt hätte.
Kann es kaum erwarte zu erfahren, wie es im nächsten Band weitergeht und wie die Geschichte endet!

Veröffentlicht am 24.07.2023

Unglaublich kreative Fantasywelt mit komplexen Charakteren!

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte

" Strange the Dreamer" hat mich wirklich von Seite 1 an überzeugt und in seinen Bann gezogen. Obwohl Lazlo Strange nicht gerade aus dem Holz von Helden geschnitzt ist, merkt man schnell, dass er die Gabe hat etwas in den Leuten zu bewegen, die ihm begegnen. Er ist ein unglaublich sympathischer Charakter, der zwar nicht perfekt ist, aber von Herzen gut, und diese Geschichte zeigt uns wie wertvoll diese Eigenschaft ist.

Die Welt, die Laini Taylor hier erschaffen hat ist einerseits sehr detailiert und besonders, aber andererseits auch nicht zu überfordernd und "andersartig". Für mich genau die richtige Mischung.

Ein absolutes Highlight waren für mich die Charaktere der Geschichte, sowohl die Protagonisten, also auch die Nebencharaktere. Niemand in dieser Geschichte ist "gut" oder "böse". Jeder Charakter besteht aus vielen komplexen Schichten, wodurch jeder sehr authentisch und real wirkt.

Ich bin sehr gespannt wie es mit Lazlo, Weep und Sarai weitergeht!

Veröffentlicht am 01.03.2023

Absolutes High Fantasy-Highlight!

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Andere Autoren hätten aus der Handlung die in diesem ersten Teil stattfindet 5 Bände gemacht! Obwohl so viel passiert und man dadurch nur so durch die Seiten fliegt, kommen worldbuilding und Charakterentwicklung hier nicht zu kurz! Die Autorin findet einen genialen Weg den Leser auf jeder Seite zu unterhalten und ihm doch auch die Figuren und ihre Beweggründe näherzubringen. Ebenfalls begeistert hat mich, dass es schon so viel Vorgeschichte gibt, und die ganze Handlung sich dann nicht erst entwickelt wenn die Protagonistin zufällig hineinstolpert. Ich hatte wirklich eine tolle Zeit mit dem Buch und kann es nur jedem Fantasy Fan empfehlen!

Veröffentlicht am 01.03.2023

Episches Finale einer tollen Fantasytrilogie

ELFENTHRON

Obwohl die Reihe als Ganzes betrachtet für mich kein Highlight geworden ist, hat der 3. Band nochmal alle vorangegangenen übertroffen. Dieser Teil hat nochmal alles an Spannung, Charakterentwicklung und unerwarteten Wendungen aus der Geschichte herausgeholt.

Worum geht es: Nachdem Jude von Cardan hintergangen und in die Menschenwelt verbannt wurde fristet sie ein tristes Dasein ohne Ziel oder Bestimmung. Da sie nicht möchte, dass ihre Schwester sie mit ihrem verzauberten Geld über die Runden bringt, nimmt sie dubiose Aufträge an, die mit dem kleinen Volk zu tun haben.
Bei einem dieser Aufträge. der besonders gefährlich zu sein scheint, bekommt Jude den Hinweis, dass Cardans Herrschaft in Gefahr ist. Obwohl sie noch immer sehr wütend ist und ihm keineswegs verziehen hat, zieht es sie mehr denn je ins Elfenreich. Und kurz darauf bietet ihre Zwillingsschwester Taryn ihr die Gelegenheit mit falscher Identität zurückzukehren.

Doch dort ist nichts wie Jude es erwartet, am allerwenigsten Cardan, der sich riesig zu freuen scheint sie zu sehen. Bevor eine Aussprache stattfinden kann überschlagen sich die Ereignisse und Jude und Cardan müssen sich beide die Frage stellen, was sie wollen. Entscheiden sie sich für den sichereren Weg, oder dafür zueinander zu stehen, obwohl ihr körperliches und seelisches Wohl dadurch in akute Gefahr gerät?

Fazit: Generell hat mir die gesamte Trilogie sehr gut gefallen, weil das Elfenvolk mal ganz anders als üblich dargestellt wird, wodurch die Geschichte einen düsteren und unvorhersagbaren Lauf nimmt. Der dritte Teil war für mich am spannendsten und ich mochte sehr wie Jude und Cardan sich weiterentwickelt haben, beide auf ihre Art.