Profilbild von celine_books

celine_books

aktives Lesejury-Mitglied
offline

celine_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celine_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2023

Der Grund, weshalb ich mit dem Lesen angefangen habe

Tintenwelt 1. Tintenherz
0

Ich habe mir das Buch als Kind in der Bibliothek ausgeliehen und noch heute zählt es zu meinen absoluten Favoriten! Das Buch handelt von Maggie und ihrem Vater Mit, der Buchbinder ist. Dieser hüttet ein ...

Ich habe mir das Buch als Kind in der Bibliothek ausgeliehen und noch heute zählt es zu meinen absoluten Favoriten! Das Buch handelt von Maggie und ihrem Vater Mit, der Buchbinder ist. Dieser hüttet ein Geheimnis. Wenn er etwas aus einem Buch liest steckt er die Geschichte zum Leben und das wortwörtlich.Wer will nicht einfach in sein Lieblingsbuch schlüpfen und die Welt darin erkunden. In Tintenherz ist die Realität, weshalb ich mich in das Buch verliebt habe. Dieses Buch ist der Grund für meine Liebe zum Lesen. Die Geschichte über ein Buch, Familie und vielen verschiedenen Wesen hat mich schon damals in ihren Bann gezogen. Ich konnte mir die Person förmlich vorstellen während ich gelesen habe. Ich kann Tintenherz und seine Fortsetzung nur ans Herz legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.02.2023

Eines meiner Lieblingsbücher

Der kleine Hobbit
0

Die Geschichte von Bilbo Beutlin ist definitiv eines meiner Lieblingsbücher. Mit 13 Zwergen und Gandalf, einem Zauberer begibt sich Bilbo auf eine Reise voller Gefahren. Die Kompanie macht es sich zur ...

Die Geschichte von Bilbo Beutlin ist definitiv eines meiner Lieblingsbücher. Mit 13 Zwergen und Gandalf, einem Zauberer begibt sich Bilbo auf eine Reise voller Gefahren. Die Kompanie macht es sich zur Aufgabe Erebor, den einsamen Berg wieder aus den Fängen des Drachen Smaug zu befreien. Während der Reise stoßen sie auf mehrere Hindernisse.

Tolkien's Schreibstil lässt einen direkt in eine andere Welt eintauchen. Mit der spannungsgeladenen Handlung, die mich manchmal sogar zum Lachen gebracht hat, hat mich das Buch überzeugt. Das das Buch eigentlich ein Kinderbuch ist, stört mich gar nicht. Ich liebe Mittelerde, eine fantastische Welt, die man am liebsten selbst bereisen möchte. Für Leute die gerne Fantasy lesen, ist das Buch unbedingt ein Muss!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2023

Ein Buch zum Nachdenken

Am Ende sterben wir sowieso
0

Dieses Buch hat mich mit Rufus und Mateo's Geschichte zum Nachdenken gebracht. Nachdem beide einen Anruf vom Totesboten bekommen haben, beschließen die zwei ihren letzten Tag gemeinsam zu verbringen. Und ...

Dieses Buch hat mich mit Rufus und Mateo's Geschichte zum Nachdenken gebracht. Nachdem beide einen Anruf vom Totesboten bekommen haben, beschließen die zwei ihren letzten Tag gemeinsam zu verbringen. Und das obwohl sich beide noch nie vorher begegnet sind.

Rufus und Mateo sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Auch die anderen Charaktere sind mir sympathisch.
Das Buch zeigt, dass man das Leben genießen sollte. Schließlich weiß man nie wann es vorbei ist. Die beiden Jungs haben das beste aus ihrer Situation gemacht und das sollten wir auch tun.

So sehr ich Am Ende Sterben Wir Sowieso auch liebe, einen Kritikpunkt habe ich dennoch. Ich habe mir das Buch emotionaler vorgestellt, weil ich schon viel vorher davon gehört habe. Es war zwar wirklich traurig, aber ich dachte das ich (als eine emotionale Person) beim Lesen weinen werde. Meiner Meinung nach konnte ich das nicht, weil der Schreibstil dafür sehr einfach war. Mich hat das zwar nicht gestört, aber ich glaube das war der Grund, warum ich nicht geweint habe. Doch ich glaube, das ist nur eine Geschmackssache und andere sehen das sicher anders.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.02.2023

Eines der wichtigsten Themen überhaupt

The Hate U Give
0

In dem Buch The Hate U Give geht es um Starr, ein 16 jähriges Mädchen das zusehen muss, wie zwei ihrer Freunde brutal erschossen wurde. Der Roman thematisiert besonders Kahlils tot, der von einem weißen ...

In dem Buch The Hate U Give geht es um Starr, ein 16 jähriges Mädchen das zusehen muss, wie zwei ihrer Freunde brutal erschossen wurde. Der Roman thematisiert besonders Kahlils tot, der von einem weißen Polizisten ermordert wird. Im Laufe des Buches erfährt man mehr über Starrs liebevolle Familie. Sie will nur eins: Gerechtigkeit. Dich das ist nicht so einfach. Den Kahlil ist schwarz, genau wie sie.
Das Buch behandelt Polizeigewalt und Rassismus, was zu den wichtigsten Themen überhaupt gehört. Desshalb sollte jeder das Buch gelesen habe. Meiner Meinung nach erfährt man so mehr über die Menschen und warum viele Schwarze in armen Verhältnissen leben müssen und oft auf die falsche Bahn geraden. Der Roman vermittelt ein besseres Verständnis und schafft hoffentlich auch Vorurteile beiseite.
The Hate U Give bekommt von mir einen Stern abgezogen weil ich das Ende nicht mag. Aber vielleicht muss es auch so sein um eben die Realität zu zeigen. Da ich das Buch auf Englisch gelesen habe kann ich nichts über den deutschen Schreibstil sagen, aber ich bin gut damit klar gekommen.
Gerade in der heutigen Gesellschaft erlangt das Buch an Wichtigkeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2023

War in Ordnung

Begin Again
0

Ich weiß das das Buch sehr beliebt ist, weshalb meine Erwartungen auch relativ hoch waren. Nur leider waren sie wahrscheinlich zu hoch.
Allie und Kaden haben eine schwierige Vergangenheit und ihre Geschichte ...

Ich weiß das das Buch sehr beliebt ist, weshalb meine Erwartungen auch relativ hoch waren. Nur leider waren sie wahrscheinlich zu hoch.
Allie und Kaden haben eine schwierige Vergangenheit und ihre Geschichte berührt einem. Allerdings fande ich, dass Buch hat sich etwas lang gezogen. Die Charaktere sind mir größtenteils sympathisch, auch wenn mir Allie etwas zu viel weint.
Das Buch konnte mich aber leider nicht so gut abholen und ich weiß nicht voran das liegt. Es tut mir Leid für alle die das Buch lieben, aber ich kann den Hype nicht so ganz nachvollziehen.

Begin again ist auf keinen Fall ein schlechtes Buch aber ins Herz schließlich kann ich es wahrscheinlich nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere