Profilbild von Alpis_Maedchen

Alpis_Maedchen

aktives Lesejury-Mitglied

Alpis_Maedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alpis_Maedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Drama und Spannung bis zum Schluss

Hold Me - New England School of Ballet

Der Titel und das Cover habe ich von Anfang an geliebt. Vor allem der Titel wird im laufe der Geschichte einfach so viel schlüssiger. Passender geht es einfach nicht!

Das Setting an der Ballettschule ...

Das Setting an der Ballettschule gefällt mir ausgesprochen gut und ich muss sagen ich hatte in meinem inneren Auge immer eine Mischung aus Hogwarts und dem Lindenhof (Hanni & Nanni) vor Augen. Die Geschichte an sich gefällt mir sehr sehr gut, auch wenn sie mir an der ein oder anderen Stelle, besonders in der Beziehung zwischen Jase & Zoe, etwas zu schnell geht. Trotzdem ist es eine ausgesprochen runde Geschichte, die ich von der ersten Seite an geliebt habe.

Zoe aka Pixie war für mich zuerst nur eine typische Ballerina, die in ihrem Leben nichts anderes will als tanzen. Und je länger ich Zoe begleitet habe, desto weniger entspricht sie diesem Stereotypen. Ihre Geschichte ist hart und sicherlich an manchen Stellen vielleicht etwas "drüber" und vielleicht auch nicht 100% realistisch, aber das muss sie auch nicht! Trotzdem ist Zoe für mich eine sehr authentische junge Frau, die einfach nur ihrer Leidenschaft nachgehen will.
Jase habe ich mir zu Beginn immer als den "Badboy" vorgestellt, denjenigen der Schuld für ihre Trennung in der Vergangenheit war. Das er seine eigenen Probleme hat, macht ihn nur umso sympathischer. Niemand hat ein perfektes Leben und auch er hat sehr gelitten. Und gerade deswegen ist er für mich der perfekte Partner für Zoe, sowohl beim Tanzen als auch im realen Leben.

Insgesamt ist es für mich ein absolutes Traumbuch, was mich leider viel zu schnell nicht mehr begleitet hat.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Gute Fortsetzung, enttäuschende Charaktere

New Horizons

Band 4 der Green Valley Reihe und ich habe mich unglaublich darauf gefreut. Das es um Annie, die Ex-Freundin von Noah gehen würde, hat mich besonders gefreut. Auch auf ein Wiedersehen mit dem Serienstar Cole Jacobs habe ich mich gefreut.

Insgesamt ist das für mich aber der schwächste Band der Reihe geworden. Cole und Annie haben je ihre eigenen Probleme und ihre Leben könnten unterschiedlicher nicht sein. Das bringt natürlich Probleme mit sich, die das Knistern zwischen ihnen aber nicht schmälern.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Zu viel Zufall gibt es eben doch!

From Tokyo with Love

Zwei ausgebuchte Konzerte in einem riesigen Stadion in Tokio - für die 19-jährige Hailee könnte das den lang ersehnten Durchbruch als Musikerin bedeuten. Als Warmup-Act ist sie mit dem hypererfolgreichen Sänger Finn Wolfcraft unterwegs. Doch leider findet sie den unnahbaren Finn mit seinen hysterischen Fans absolut furchtbar. Und auch Finn ist nicht sonderlich angetan von Hailee, denn er reagiert höchst allergisch auf Menschen, die ihn als Sprungbrett für ihre Karriere nutzen wollen. Aber manchmal sind die Dinge ganz anders, als sie auf den ersten Blick scheinen - und bei einer wärmenden Tasse Matcha entwickeln sich Gefühle, mit denen die beiden bestimmt nicht gerechnet hätten ..

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich das Cover so mega gut passend zu dieser Geschichte finde. Japan ist eben knallig, bunt und schrill. Auch die Idee, die Geschichte um Weihnachten in Tokio spielen zu lassen, fand ich spannend und ich habe mich richtig auf diese Leserunde gefreut.

Leider muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht wurde. Der Schreibstil der Autorin hat mich leider nicht so gepackt und so war es von Anfang an schwer, in die Geschichte reinzufinden. Ich musste mich fast zwingen weiter zu lesen.
Die Charaktere Hailee & Finn fand ich super! Die haben mir gut gefallen, lassen mich aber nicht über die schwierige Geschichte hinwegsehen.
Ich muss sagen mir persönlich waren zu viele Zufälle und Probleme die man sich einfach selbst geschaffen hat. Klar wird grade in der Szene nicht immer gut kommuniziert und jeder ist sich da irgendwie selbst der nächste, aber grade wenn die Zwei sich dann näher kommen, sollte man doch meinen, dass sie auch mal miteinander redet.

Fazit:
Es war eine nette Geschichte für zwischendurch und es gibt sicher auch Leute, denen die Geschichte sehr gut gefallen hat. Mir eben nicht. Kann mir aber trotzdem vorstellen meiner knallig, bunten, durchgeknallten Freundin ein Exemplar zu schenken.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Netter Roman aber ausbaufähig

MS Kristiana - Märchenhochzeit auf Island

"Märchenhochzeit auf Island" ist der dritte Teil der Reihe über die MS Kristiana. Diesmal das Ziel: Island. Selbstverständlich sind auch Teile der schon bekannten Crew an Board und freuen sich auf die Reise und auf das tolle nördliche Land. Und am Ende soll es sogar eine Märchenhochzeit geben, Ben der 1. Offizier und Leonie wollen sich auf Island das Ja-Wort geben.

Zuerst mal zum Cover: ich finde das absolut traumhaft! Nicht nur das es so wunderbar zu den anderen beiden Covers, sondern für mich fängt es in einem Bild schon die Schönheit von Island ein und passt auch zum Buch.

Wenn man die anderen beiden Bücher nicht kennt, braucht man sicherlich eine Weile bis man die vielen Personen auseinander halten kann, einige lernt man aber ja schon in den ersten Büchern kennen. Ich glaube aber tatsächlich, dass 2-3 Personen weniger der Geschichte auch nicht geschadet hätten. Jedes Kapitel wird aus der Sicht einer anderen Person erzählt, dass ist zwar toll aber macht es auch unglaublich verwirrend durch die ständigen Wechsel. Außerdem hatte ich mich gerade an einen Charakter gewöhnt und gedacht ich habe ihn ein bisschen näher kennengelernt, dann war das Kapitel schon wieder vorbei. Das wäre natürlich bei weniger Personen auch einfacher... Sehr schade fand ich, dass sowohl Island als auch die "Märchenhochzeit" (naja) sehr kurz kamen. Besonders die Hochzeit wird so quasi in einem halben Kapitel hinten noch drangequetscht und das einzig märchenhafte daran waren die Polarlichter. Für mich aber leider zu wenig...

Der Schreibstil an sich ist aber trotzdem toll! Wenn ich mich mal ein bisschen in die Geschichte eingelesen hatte, hat mich die Erzählweise absolut mitgenommen und ich wollte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen. Allerdings ist es kein Buch, dass ich mal eben zwischendurch ein Kapitel lesen würde.

Im Großen und Ganzen ein nettes Buch insofern man Zeit hat es am Stück zu lesen. Wenn man die anderen beiden kennt eine absolute Empfehlung und wenn man sie nicht kennt, braucht es eben ein bisschen mehr Geduld und Hirnleistung.

• Thema