Profilbild von Lejadami

Lejadami

Lesejury Star
offline

Lejadami ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lejadami über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2023

Band II um das Hamburger Ermittler-Duo

Die Klinik
0

"Die Klinik" ist der zweite Band der Thrillerreihe um das ungleiche aber dennoch sympathische Hamburger Ermittlerduo Franka Erdmann und Alpay Eloğlu. In diesem Thriller geht es um sehr viele und ungewöhnliche ...

"Die Klinik" ist der zweite Band der Thrillerreihe um das ungleiche aber dennoch sympathische Hamburger Ermittlerduo Franka Erdmann und Alpay Eloğlu. In diesem Thriller geht es um sehr viele und ungewöhnliche Todesfälle in einer Hamburger Klinik. Bisher scheinbar alles nachvollziehbare Fälle, denen die Klinikleitung keine weitere Beachtung schenkte, doch die junge Witwe Anna, deren Mann auf dem Weg der Besserung plötzlich unverhofft stirbt ist überzeugt, dass ihr Mann ermordet wurde. So kommen Franka und Alpay ins Spiel und rollen den Fall auf. Es wurden aufgrund von Aussagen und Indizien immer weitere Ungeklärtheiten entdeckt und schnell steht fest, dass hier ein "Todesengel" im Spiel ist. Dem Leser wird allerdings schon recht früh mitgeteilt, wer hinter den rätselhaften Todesfällen steckt. Doch trotz dieses Wissens ist die Story fesselnd und unglaublich spannend. Dies liegt unter anderem auch wieder an dem packenden Schreibstil, den der Autor mit Rückblicken, Perspektivwechseln und unterschiedlichen Handlungssträngen geschaffen hat. Ich konnte dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und war am Ende sogar noch mit einer unerwarteten Wendung völlig überrascht worden. Ich freu mich auf den nächsten Fall für das tolle Ermittlerduo, dass sich mittlerweile immer besser versteht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2023

Brutal und nichts für schwache Nerven

Stigma (Milosevic und Frey ermitteln 1)
0

"Stigma" ist das erste gemeinsame Buchprojekt des Pseudonyms Lea Adam, hinter dem die Autorinnen Regina Denk und Lisa Bitzer stecken. Direkt mit Beginn des Prologs erhalten wir den perfekten Einstieg in ...

"Stigma" ist das erste gemeinsame Buchprojekt des Pseudonyms Lea Adam, hinter dem die Autorinnen Regina Denk und Lisa Bitzer stecken. Direkt mit Beginn des Prologs erhalten wir den perfekten Einstieg in einen unglaublich spannenden Plot, der erst mit der letzten Seite endet. Auch wenn das Cover mich eher nicht ansprach, da ich dahinter keine Aussage erkannte, muss ich doch eingestehen, dass der erste Eindruck nicht immer entscheidend ist. Hinter diesem Thriller steckt eine unglaublich fesselnde und spannende Story, die bis zum Ende den Leser im Unwissen tappen lässt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und temporeich und auch die kurzen Kapitel sorgen für einen schnellen Lesefluss. Aus der Vogesperspektive erleben wir hautnah das sympathische Ermitlerteam Milo und Vince, hinter deren Persönlichkeiten auch tolle Geschichten stecken! Doch für zarte Gemüter ist diese Story eher nichts, denn sowohl das Schicksal der ermordeten Frauen sowie die brutale Darstellung der Männerleichen gingen mir unter die Haut. Ich freue mich definitiv auf weitere Projekte des Autorenduos und kann "Stigma" nur jedem wärmstens empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2023

tiefgründig und spannend

Die Vergessene
0

Ich kenne bereits einige Werke der Autorin und sie konnte mich stets mit einem tollen Spannungsaufbau überzeugen. Die Story hier in diesem Titel punktet mit den toll dargestellten Protagonisten und den ...

Ich kenne bereits einige Werke der Autorin und sie konnte mich stets mit einem tollen Spannungsaufbau überzeugen. Die Story hier in diesem Titel punktet mit den toll dargestellten Protagonisten und den spannenden Zeitsprüngen. Die Charaktere wurden sowohl bildlich als auch tiefgründig beschrieben und so konnte man sich als Leser so seine Meinungen bilden. US-Marshal Andrea, welche gerade ihre Ausbildung beendet hatte gefiel mir sehr gut und mit Spannung verfolgte ich ihren ersten Auftrag. Sie selbst ist im Zeugenschutzprogramm und soll nun eine Richterin beschützten. Schnell steht fest, dass dieser Auftrag nur Tarnung ist und sie nach dem Mörder der damals ermordeten hochschwangeren Emily ist. Bei ihren Nachforschungen stellt sie schnell fest, dass sie wohl tiefer in diesem Fall steckt als ihr lieb ist und die Zeit rennt.....
Karin Slaughter wählt ihre Buchcover stets geheimnisvoll und erweckt dadurch auch immer meine Neugierde. Der Schreibstil ist sehr flüssig und aufgrund der verschiedenen Erzählperspektiven in diesem Plot auch spannungsgeladen und neugierig. Der persönliche Bezug von Andrea in diesem Fall ist tiefgründig und geheimnisvoll und macht diesen Thriller zu einem lesenswerten Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2023

Es geht rasant weiter....

Rachejagd - Verraten
0

Das Grauen ist noch lange nicht vorbei ...und so geht es direkt rasant im zweiten Band rund um Anna und Nick weiter, denn dieser Plot knüpft direkt an Band I an. Alte Freunde kommen ins Spiel und man erhält ...

Das Grauen ist noch lange nicht vorbei ...und so geht es direkt rasant im zweiten Band rund um Anna und Nick weiter, denn dieser Plot knüpft direkt an Band I an. Alte Freunde kommen ins Spiel und man erhält Rückblicke in die gemeinsame Vergangenheit der Beiden. Als der frühere Freund sie um Hilfe bittet kommen auch wieder Zane und Lynett ins Spiel. Schon ist das Quartett wieder komplett und man verfolgt spannend ihre Ermittlungen. Auch in diesem Plot bleibt der Täter unbekannt und scheint des Vieren immer einen Schritt voraus zu sein und sein Racheplan noch grausamer als erahnt. Auch der zweite Teil ist an Spannung nicht zu überbieten und aufgrund des flüssigen Schreibstils und der kurzen Kapiteln recht schnell gelesen. Geschickt halten auch hier die Autoren mit Wendungen und Cliffhangern die Spannung ziemlich hoch und man möchte einfach wissen, ob sie dem Unbekannten auf die Spur kommen. Am Ende wird es dramatisch und ich warte nun voller Sehnsucht auf den finalen Band dieser unglaublich begeisternden Thriller-Trilogie!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2023

Beginn der Rachejagd-Trilogie

Rachejagd - Gequält
0

Dies ist der Auftakt einer spannenden Thrillerreihe und dieser erste Band mit dem Untertitel „gequält“ nimmt seinem Namen alle Ehre. Denn er quält regelrecht den Leser mit Spannung zum verrückt werden! ...

Dies ist der Auftakt einer spannenden Thrillerreihe und dieser erste Band mit dem Untertitel „gequält“ nimmt seinem Namen alle Ehre. Denn er quält regelrecht den Leser mit Spannung zum verrückt werden! Unglaublich toll dargestellt ist die Hauptprotagonisten Anna, die nach drei Jahren noch immer sehr unter den schrecklichen Erinnerungen an ihren Peiniger Edward Harris leidet. Doch dann ist dieser wieder zurück und die Angst ist wieder da! Zusammen mit Nick und Zane sowie der Profilerin Lynette versuchen sie Harris perfide und mörderische Rachejagd zu durchbrechen. Ich kannte bisher keines der Bücher der Autoren und war überrascht was für einen tollen spannungsgeladenen Thriller dieses Autorenduo hier zu Papier gebracht hat.
Der Schreibstil ist unglaublich flüssig und fesselnd und so war auch dieser Band innerhalb eines Tages gelesen. Ich war fasziniert wie man automatisch bei den Ermittlungen regelrecht mitfiebert, denn Harris scheint immer einen Schritt voraus zu sein! Neben Anna haben die Autoren bereits eine wunderbar authentische und starke junge Frau erschaffen, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Doch auch mit Nick, Zane und Lynette ist dem Duo ein großartiges und sehr abwechslungsreiches Team gelungen!Auch wenn so manche Daten und Ereignisse etwas „übertrieben“ und realitätsfremd wirken, so passten diese aber super in den Plot und ließen der Story niemals die Langeweile einschleichen. Großartiger Beginn einer hochkarätigen Trilogie, die nun mit Band II fortgesetzt wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere