Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2023

Spannung, Magie und tausend Empfindungen

Millenia Magika - Der Schlüssel zur Vergangenheit

Rezension „Millenia Magika - Der Schlüssel zur Vergangenheit“ von Falk Holzapfel

Meinung

Millenia Magika geht in die nunmehr dritte Runde und auch wenn der Vorgänger meine Erwartungen nicht gänzlich erfüllte, so ist und bleibt diese Welt mit ihren vielen Eigenheiten außergewöhnlich und ich musste mich gleich ins nächste Abenteuer stürzen. Doch wer diese Reihe noch nicht kennt sollte unbedingt bei Band 1 starten, da die Handlung aufeinander aufbaut.

Schon während dem lesen zeichneten sich ein lachendes und ein weinendes Auge bei mir ab, denn diese Welt zu verlassen war einfach zu schwer. Die Empfindungen übermannten mich und die Charaktere waren ein solch fester Bestandteil, das es mir unmöglich erschien goodbye zu sagen.

Falk Holzapfel zeichnete sich schon im ersten Band durch seine atmosphärische, lebendige und bildhafte Ausdrucksweise aus, die es mir auch hier gestattete, binnen Sekunden ein Teil der Welt und ihrer Figuren zu werden. Neben Arken erleben wir auch so man anderen wundersamen Schauplatz, der mich in endlose Faszination und Staunen versetzte.

Der Ideenreichtum von Falk Holzapfel scheint grenzenlos und auch die Spannung bliebt konstant auf dem Höchststand. Die vielen Illustrationen machen dieses Buch wieder zu einem wahren Erlebnis, insbesondere da hier weniger auf Farben, dafür mehr auf Tiefe gesetzt wird. Das Geschriebene wird somit perfekt untermalt und lässt die Reihe als ein wahres Kunstwerk erstrahlen.

Fazit

Magie, Spannung, Emotionen und wundersame Orte, die dank der atmosphärischen Ausdrucksweise von Falk Holzapfel lending werden. Arken bietet so viele Eigenheiten, dass es schier unmöglich war, die Welt zu verlassen. Macht euch auf ein episches Finale gefasst!

Veröffentlicht am 10.03.2023

Zauberhaft und voller Tiefgang

Ballet School - Der vierte Schwan

Rezension „Ballet School - Der vierte Schwan“ von Gina Mayer

Rezension „Ballet School - Der vierte Schwan“ von Gina Mayer

Meinung

Bereits der erste Band ließ mich durchs Leben Tanzen, so wie April, unsere Protagonistin, und die Freude auf die nun erschienene Fortsetzung war riesengroß. Gerade im Hinblick auf Freundschaften erleben wir hier einiges und sehen, warum diese so wichtig sind. Doch auch die Handlung selbst bietet allerhand Ereignisse.

Die Aufregung in der Royal Ballet School ist groß: Denn die weltberühmte Primaballerina, Luna Avens, wird Aprils Klasse in den nächsten Monaten in Spitzentanz unterrichten. Nachdem April sich am Knöchel verletzt erfährt sie, dass vier Schülerinnen für die Rollen der kleinen Schwäne im Nussknacker gesucht werden. April erkennt alsbald die harte Realität der Balletwelt und auch, dass man Dinge durchaus verändern kann….

Die Autorin erzählt über den Alltag der Tänzerinnen, über ihren Werdegang, aber auch über die Charaktere selbst. Und auch April muss einiges lernen und erkennen. Gerade hier zeigt sich die große Stärke der Geschichte, denn wir bekommen einige Denkanstöße, die dem Buch eine wunderbare Tiefe verleihen.

Mut, Selbstbewusstsein, Durchhaltevermögen - diese Werte sind nur ein winziger Teil dessen an was wir hier teilhaben dürfen und ich fand es beeindruckend, wie lebhaft diese Story erzählt wurde. Besonders in Punkto Authentizität und Realität in diesem harten Showbusiness gibt es hier keine offenen Wünsche.

Fazit

Eine mitreißende Fortsetzung voller Tiefgang, zauberhafter Charaktere und jeder Menge Einblicke ins Ballet. Eine Geschichte voller wachsen, Selbstbewusstsein, Mut und Durchhaltevermögen. Nicht nur kleine Leser finden hier eine beeindruckend realistische Welt, auch große Leseratten können sich voll und ganz durchs Leben tanzen.

Veröffentlicht am 04.03.2023

So süß wie Schokolade

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)

Rezension „Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)“ von Mareike Allnoch

Rezension „Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)“ von Mareike Allnoch

Meinung

„Das Geheimnis der Schokomagie" ist nicht nur optisch ein Hingucker, der selbst Schokoladen Muffeln wie mich den süßen Geschmack auf die Zunge treibt, sondern auch im Inneren ein Fest für die Sinne. Denn vor jedem Kapitel gibt es immer eine Leckerei und die Kapitelüberschriften sind teilweise echt lustig.

Doch nicht nur die Zielgruppe wird von den angenehmen und jugendlich frischen Worten der Autorin eingenommen, auch Erwachsene bekommen hier eine magische Geschichte präsentiert, die das Herz höher schlagen lässt. Es ist eine Story voller Abenteuer, Spannung, Gefahr, Humor, Freundschaft, erster Liebe und zarter Gefühle, Schokolade und jede Menge Magie!

Die cozy Vibes dieser Geschichte ließen mich eingehüllt in eine kuschlige Decke mit einer heißendes Tasse Kakao das Buch wie im Sog erleben und daraus aufzutauchen schien mir unmöglich. Es gibt am Ende magische Rezepte wie die der glasklaren Glücksschokolade von Oma Leni, was ich einfach wundervoll fand. Ich mochte hier einfach alles so so sehr.

Die Charaktere waren unglaublich vielfältig und von sympathisch bis zu den Bösen ist hier eine wahre Fülle an Persönlichkeiten vertreten. Doch auch die Handlung selbst ist abwechslungsreich und spannend aufgebaut. Zuerst die Neuigkeiten für Mila, dass sie die Schokomagie beherrscht, dann die Reise nach Frankreich und die Erkenntnis, wo sie untergekommen ist und dann die Ereignisse in Paris.

Der Humor kommt nicht zu kurz, aber auch die Aufregung, wenn ich gemeinsam mit den Figuren die Schokomagie ein kleines bisschen besser kennenlernte. Stück für Stück lüfteten sich die Geheimnisse und es war so umwerfend, wie sehr ich zu einem Teil davon wurde. Gleichzeitig lernen wir auch Paris besser kennen und so gab es einen bunten Mix aus verschiedenen Komponenten, die aber nicht überladen daherkommen, sondern sich super miteinander verweben.

Ich habe das Buch nur mit viel Überwindung zur Seite gelegt, denn diese Flotte und zauberhafte Geschichte hat mich vollkommen umgarnt.

Fazit

Mareike Allnoch beschert kleinen wie großen Lesern einen umwerfenden Start in die Schokomagie, welche mich dank der Storyline, der Charaktere und Schauplätze vollkommen in den Bann ziehen konnte. Magie, Humor, Freundschaft, Abenteuer - ein zauberhafter Mix, der die Sehnsucht zur Fortsetzung unerträglich erscheinen lässt.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Imposantes und meisterhaftes Finale

Die Dunkeldorn-Chroniken - Knospen aus Finsternis

Rezension „Die Dunkeldorn-Chroniken - Knospen aus Finsternis: Roman“ von Katharina Seck

Meinung

Endlich war das Finale der „Dunkeldorn Chroniken“ von Katharina Seck da, wenngleich die Zeiträume zwischen den Bänden kaum so groß waren, fühlte sich jeder Moment des Wartens wie eine unerträgliche Zerreißprobe an. Doch dann hielt ich die Geschichte in den Händen und musste augenblicklich damit starten.

Ich finde keine Worte, die diese Erlebnisse beschreiben könnten. Gut scheint mir nicht anmessend genug. Es war herausragend, umwerfend und grandios. Katharinas Art, wie sie Worte zum Leben erweckt, macht mich immer noch sprachlos. In ihnen stecken Magie, Intensität, Detailreichtum und Hingabe. Ich liebte jeden Moment ihres fesselnden und Bildgewaltigen Stils.

Die Atmosphäre ist auch hier wieder sehr düster angehaucht, was eine perfekte Stimmung erzeugte. Zu den Charakteren brauche ich mittlerweile wohl kaum noch etwas sagen, außer, dass ich Opal liebe. Sie beweist Stärke und Mut auf eine Art, die wirklich unglaublich ist. Diese Frau steckt voller Facetten und doch ist sie immer sie selbst geblieben.

Auch ihr Dornenprinz brachte mein Herz wieder zum rasen, meinen Puls aus dem Takt und ich wünschte mit jeder Faser, ihn einmal wahrhaftig zu treffen. Es ist unglaublich faszinierend wie wahnsinnig detailliert und hingebungsvoll sie ihre Charaktere gezeichnet hat. Sie stecken voller Leben und Fülle. Jeder Moment berührte mein Inneres und sie gehen zu lassen fiel mir noch nie so schwer.

Bereits der Einstieg war wahnsinnig spannend und tiefgreifend. Opal hat einiges durchzustehen und mein Herz wollte sich gar nicht mehr beruhigen, weil ich so intensiv mit ihr gefühlt habe. Ihre Emotionen strömten mit einer Intensität auf mich ein, dass ich glaubte, an ihnen zu zerbrechen. Die Vielfalt und Einzigartigkeit an dieser Geschichte sucht seinesgleichen.

Es war ein Mix aus Wut, Tränen und Trauer. Aber da war auch Hoffnung. Doch nicht nur Opal rief diese Empfindungen in mir hervor, auch die anderen Figuren, welche mir tief unter die Haut gingen. Insbesondere Julian. Ein großartiges Finale, das von seinen Lesern alles fordert. Bis zum Ende!

Fazit

Katharina Seck hat mit dem finalen Band der „Dunkeldorn Chroniken“ ein absolutes Meisterstück erschaffen, das mir tief unter die Haut ging. Opal ist umwerfend und auch die Handlung glänzt in zahlreichen Facetten, Vielfalt und Einzigartigkeit, die zudem auch noch einige Twists bereithält. Wie schwer ein Abschied sein kann zeigt dieses imposante Werk der Extraklasse.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Höllisch heiß und süchtig machend

The Ravenhood - Flock

Rezension „The Ravenhood - Flock“ von Kate Stewart

Rezension „The Ravenhood - Flock“ von Kate Stewart

Meinung

The Ravenhood - Flock ist zurecht eine TikTok Sensation, wenngleich solche Beisätze für mich keine Rolle spielen und ich mir immer eine eigene Meinung bilde! Doch Vorsicht! Wer Sexappeal, Spice, sinnlichen und erotischen Szenen gegenüber abgeneigt ist, der sollte die Finger von diesem Buch lassen!

The Ravenhood ist allerdings so viel mehr, als eine Aneinanderreihung von Erotik und heißem Feuer! Diese Geschichte beginnt mit großen Geheimnissen und Mysterien, die Kate Stewart meisterhaft zu verpacken weiß, womit sie eine Handlung erschafft, die bereits ab der ersten Seite zur Sucht wird. Unstillbar und stets nach mehr lechzend.

Angefangen bei Sean und Dominic, die mit ihren Raben-Tattoos so sagenumwoben und mysteriös sind wie Robin Hood, bis hin zu den vielen kleines Twists, die dich glauben lassen, du wüsstest wohin der Weg führt. Doch falsch gedacht! Bei mir sorgte das Geschehen rund um die beiden heißen Kerle für schlaflose Nächte, in denen ich glaubte, kurz vor einem Herzinfarkt zu stehen.

Die Zeichnung der Protagonisten Cecelia, Sean und Dominic ist so lebensecht, dass ich glaubte, ich stünde tatsächlich realen Menschen gegenüber. Denn jeder trägt nicht nur Geheimnisse in sich, sondern auch Probleme, Zweifel, Ängste, Sorgen und eine Menge Gefühle, die sie nur greifbarer und authentischer wirken ließen. Ecken und Kanten eben.

Diese Story lebt von ihren eigenen Regeln und entzieht sich jeder noch so bekannten Grundlage. Moral ist hier etwas, dass wir weit hinter uns lassen müssen und doch war es nie aufgezwungen oder künstlich. The Ravenhood ist anders und könnte wohl der Hölle selbst entspringen. Denn eines ist gewiss: an dieser Geschichte verbrennt man sich die Finger!

Bist du also bereit, das Wagnis einzugehen? Dich in eine Welt zu stürzen, die von Mysterien lebt? Dessen Rätsel du vermutlich so schnell nicht lösen wirst? Dessen Feuer heißer brennt, als die Hölle? Traust du dich, Sean und Dominic gegenüber zu treten? Doch sage nicht, ich habe dich nicht gewarnt!!!!

Fazit

The Ravenhood - Flock ist der Inbegriff einer neuen Sucht, doch wartet diese Geschichte nicht bloß mit jeder Menge Sexyness, Spice und sinnlicher Erotik auf, sondern vor allem mit Hochspannung, Geheimnissen, Mysterien und Charakteren, die sich allzu realistisch anfühlten. Diese Rabenclique spielt nach ihren eigenen Regeln und so mancher wird sich ihnen nicht hingeben können!