Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

[REZENSION] Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen | Rick Riordan

Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen

Verlag: Carlsen | Erschienen: 20.01.2010 | Seiten: Ca.336 | Reihe//Teil: Percy Jackson & the Olympians/ 2

WARNUNG: Dies ist Teil zwei der Reihe. Könnte Spoiler enthalten. Wer Teil eins nicht gelesen hat, sollte dies lieber nicht Lesen.

Klapptext:
Percys siebtes Schuljahr verläuft einigermaßen ruhig - einigermaßen. Wenn da nicht diese Albträume wären, in denen sein bester Freund in Gefahr schwebt. Und tatsächlich: Grover befindet sich in der Gewalt eines Zyklopen. Zu allem Übel ist Camp Half-Blood nicht mehr sicher: Jemand hat den Baum der Thalia vergiftet, der die Grenzen dieses magischen Ortes bisher geschützt hat. Nur das goldene Vlies kann da noch helfen. Wird es Percy gelingen, Grover und das Camp zu retten? Das dürfte für einen Halbgott wie ihn eigentlich kein Problem sein. Doch seine Feinde haben noch einige böse Überraschungen auf Lager ...

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch hier erst den Film gesehen habe. Was meiner Meinung nach ein Riesen Fehler war. Das hat mir einiges an Luft genommen. Die Story hat sich dadurch an manchen stellen etwas gezogen. Natürlich sind im Buch viel mehr Hintergrund Infos und Sachen die im Film mal eben weg gelassen wurden, was es dann wieder sehr spannend für mich gemacht hat. Die Geschichte an sich fand ich echt super. Ich konnte richtig mitfiebern und habe mich an der ein oder anderen Stelle echt gefragt, was kommt denn jetzt. Der Film kommt überhaupt nicht an das Buch dran. Die verschiedenen Schauplätze die wir in diesem Teil haben, waren grandios. Ich konnte sie mir wirklich vorstellen, als wäre ich selber da.
Percy war in diesem Teil, eigentlich wie im ersten. Er hat nicht soooo die Riesen Entwicklung gemacht, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber ich denke das kommt noch, denn er hat auch hier wieder einen tollen Charakter und sehr viel Mut. M;an darf halt nicht vergessen dass er noch sehr Jung ist. Annabeth hingegen, Lernt in diesem Teil sehr viel über sich selber. Was mir sehr gut gefallen hat. Sie ist zwar immer noch die besserwisserische, die leicht überheblich dadurch wirkt. Doch sie wird mir immer sympathischer.
Von Grover bekommt man in dem Teil leider nicht so viel mit, aber was man mitbekommt ist mega Lustig. Ich musste echt immer wieder Lachen.
Neu in diesem Band war Tyson. Er ist super Sympathisch, auch wenn er sehr wie ein Kleinkind rüber kommt. Er hat in mir die Große Schwester geweckt muss ich sagen, aber ich mochte ihn total. Ich fand ihn im Buch viel, viel Besser wie im Film. Er hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe man liest noch mehr von ihm, in den nächsten teilen.
Das ende hat sooooo einen Mega Cliffhanger, das ich mir sehr viel von Teil drei Verspreche. Was auch denke ich so sein wird. Die Bücher waren bis jetzt echt super und teil zwei musste nur etwas Leiden wegen dem Film.
Es kann nur super werden, denn der Schreibstil von Rick Riordan ist grandios, er kann so gut schreiben. Ich dachte immer ich wäre mit dabei. Die Schauplätze waren so super beschrieben, dass ich sie wirklich sehen konnte. Auch die Charaktere wurden einem richtig nahe gebracht. Es hat sich leicht und flüssig Lesen lassen und hat richtig Lust auf Teil drei gemacht.
Das Cover ist leider nicht ganz so meins. Der Comic Charaktere ist natürlich wieder super und das Bild ist auch echt schön. Aber die Farben, Gott diese Farben das geht gar nicht für mich. Orange, Rot und gelb sind definitiv nicht meine Farben. Ich finde es das schlimmste Cover der Reihe. ABER zum Glück ist so was ja Geschmackssache.

Bewertung:
Auch wenn es durch den Film etwas für mich verloren hat, ist es ein Super gutes Buch. Jeder der Harry Potter Liebt kann es nur mögen.
Von mir bekommt es 4 Sterne.

Soooo Wunderschön

Nur drei Worte (Nur drei Worte – Love, Simon )

[REZENSION] Nur drei Worte | Becky Albertalli

Verlag: Carlesen | Erschienen: 26.02.2016 | Seiten: Ca.320 | Preis: Hardcover 16,99€, eBook 11,99€

Klapptext:
Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr ...

[REZENSION] Nur drei Worte | Becky Albertalli

Klapptext:
Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf.

Ich hatte soviel von diesem Buch gehört, dass ich gar nicht drumherum gekommen bin es zu Lesen. Also bin ich Montag in den Laden gestapft und habe es mir gekauft. Ich bereue es kein bisschen. Es war eine sooo schöne Liebesgeschichte. Ich finde es super das in diesem Buch mal die Thematik mit der Homosexualität aufgegriffen wurde. Es wurde wirklich gut dargestellt, dass obwohl wir ziemlich weit entwickelt sind was das Thema angeht, es trotzdem noch sehr schwer ist sich zu Outen. Es wurde näher drauf eingegangen, mit was für sorgen und Gedanken man beschäftigt ist vor allem in so Jungen Jahren. Es hat mir sehr gut gefallen, dass daraufhin gewiesen wird das es was völlig NORMALES ist. Denn so soll es sein. Jeder sollte das ausleben was er will und sich nicht verstecken müssen. Dafür einen großes Kompliment an die Autorin.
Was mich etwas gestört hat war, dass die Liebesgeschichte von Blue und Simon etwas in den Hintergrund gerückt wurde, durch eine andere Sache. Das war zwar wichtig für die Geschichte aber das fand ich etwas schade. Die Unterhaltungen bzw. Mail Unterhaltungen waren sehr wenig und das hat mir etwas gefehlt. Trotzdem war die Geschichte echt schön zu lesen.

Simon und Blue sind einfach nur toll. Simon ist ein Junge der sich selber erst noch finden muss, was ihm in diesem Buch sehr gut gelingt wie ich finde. Er ist schüchtern wenn es um das Thema geht, aber er Baut sehr schnell Selbstvertrauen auf. Er entwickelt sich unheimlich gut. Simon hat einen sehr Sympathischen Charakter und ich musste das ein oder andere mal echt über ihn schmunzeln. Simon kann so aufgedreht sein das ist klasse. Blue ist dagegen eher der ruhigere. Er ist sehr gebildet und Charmant. Allerdings ist er auch sehr in sich zurückgezogen und traut sich nicht sich zu offenbaren. Er muss seinen Mut erst finden. Trotzdem war mir ziemlich schnell klar wer er wirklich ist.
Simons Familie finde ich klasse. Sie sind so lustig. Oh man was musste ich Lachen. Auch wenn sie in manchen Punkten etwas eigenartig sind hat er eine tolle Familie.
Die Freunde von Simon sind mir etwas zu blass geblieben. Wir lernen Nick, Leah und Abby zwar kennen und auch ein paar ihrer Eigenschaften, aber für mich war es etwas Wenig. Man merkt zwar das sie gute Freunde sind und sich immer unterstützen aber trotzdem. Abby ist noch nicht so lange dabei und die Spannungen zwischen ihr und Leah sind etwas nervig, aber ok es kann halt nicht immer alles schön sein.
Wir lernen dann noch Martin kennen, der naja wie soll ich sagen sehr seltsam ist. Er macht Sachen die kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wie er handelt das ist echt nicht normal. Ich denke das kommt davon das er super schüchtern ist und nicht anders weiß wie er die Sache angehen soll. Trotzdem ist dass was er tut falsch und ich musste echt nur mit dem Kopf schütteln.

Becky Albertalli's Schreibstil ist super fluffig. Es war so locker leicht zu Lesen, dass ich das Buch so eingesaugt habe. Man konnte sich so richtig schön fallen lassen und freue mich jetzt schon darauf weitere Bücher der Autorin zu lesen.

Leute das Cover ist doch wohl mal super schön. Es gefällt mir das es super schlicht gehalten worden ist und trotzdem so viel aussagt. Für mich jedenfalls. Unterm Schutzumschlag ist das Buch auch so schön, deswegen bekommt ihr davon auch noch ein Bild.

Bewertung:
Es war eine Wunderschöne Liebesgeschichte, mit Herz klopf Faktor. Aber da mir ein zwei Sachen nicht so gut gefallen habe, wie das der Fokus leider auf etwas anderes gerichtet wurde oder aber da ich auch schnell wusste wer Blue ist. Muss ich leider einen Stern abziehen.
Trotzdem ist es eine absolute Leseempfehlung, mit sehr guten 4 Sternen.

[REZENSION] Omi | Stephen King

Omi

Verlag: Heyne | Erschienen: 02.05.2016 | Seiten: Ca.53 | Reihe//Teil: Stephen King Story Selection / 19 | Preis: eBook 0,99€

Anfang 2016 hat der Heyne Verlag den #Montagistkingtag ins ...

Anfang 2016 hat der Heyne Verlag den #Montagistkingtag ins Leben gerufen. Jeden Montag veröffentlicht der Heyne Verlag eine Kurzgeschichte von Stephen King als eBook.
Im Rahmen dieser Aktion durfte ich die Kurzgeschichte „Omi“ lesen. Omi ist die 19. Kurzgeschichte aus der Stephen King Story Selection. Die Geschichte hat mir echt gut gefallen. Auch wenn ich mich nicht ganz so sehr gegruselt habe wie angenommen. Es ist schon eine beängstigende Vorstellung, so mit 12 Jahren alleine zu Hause und dann stirbt die Oma. Trotzdem war es nicht so gruselig wie man es von King kennt. Es ging halt weniger in die Horror -richtung dafür mehr in die Psychische. Trotzdem bin ich froh sie gelesen zu haben. Es lohnt sich auf jeden -fall immer was von King zu lesen. Ich finde er hat einen sehr außergewöhnlichen Schreibstil. Klar manchmal ist er sehr ausschweifend aber das macht es auch irgendwie aus. Schaut euch einfach mal was von ihm an.

Bewertung:
Eine echt gelungene Geschichte finde ich. Kleiner feiner Imbiss für zwischendurch. Deswegen 4 Sterne von mir.

[Rezension] Passagier 23 | Sebastian Fitzek

Passagier 23

Verlag: Droemer Knaur | Erschienen: 29.10.2015 | Seiten: Ca.426 | Preis*: Hardcover 19,99€ , Taschenbuch 9,99€, E-Book 9,99€

Klapptext:
Jedes Jahr verschwinden auf hoher See rund 20 Menschen spurlos ...

Klapptext:
Jedes Jahr verschwinden auf hoher See rund 20 Menschen spurlos von Kreuzfahrtschiffen. Noch nie kam jemand zurück. Bis jetzt ...

Martin Schwartz, Polizeipsychologe, hat vor fünf Jahren Frau und Sohn verloren. Es geschah während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff „Sultan of the Seas“ – niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Martin ist seither ein psychisches Wrack und betäubt sich mit Himmelfahrtskommandos als verdeckter Ermittler.
Mitten in einem Einsatz bekommt er den Anruf einer seltsamen alten Dame, die sich als Thrillerautorin bezeichnet: Er müsse unbedingt an Bord der „Sultan“ kommen, es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen ist. Nie wieder wollte Martin den Fuß auf ein Schiff setzen – und doch folgt er dem Hinweis und erfährt, dass ein vor Wochen auf der „Sultan“ verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist. Mit dem Teddy seines Sohnes im Arm …

Ich Liebe die Sebastian Fitzek Bücher, daher war ich sehr gespannt darauf Passagier 23 zu lesen. Zu Lesen wäre untertrieben, ich habe es verschlungen und es konnte mich echt begeistern. Allein der Prolog hat mir pure Gänsehaut verpasst. Die Geschichte ist so spannend, das man nicht mit dem Lesen aufhören kann. Man wird so da rein gezogen, das man meinen könnte man ist selber auf dem Schiff. Es war sehr Lesenswert. Sebastian Fitzek hat eine Art zu Schreiben, die mich immer wieder begeistert. Die Bücher sind so komplex, das man immer wieder in eine falsche Richtung gelockt wird. Das Buch war zwar komplex aber dennoch so locker und spannend geschrieben, das ich es nur einsaugen konnte. Es hat mich absolut gefesselt.
Was ich allerdings schade fand war das ich mit Martin Schwatz nicht warm werden konnte. Seine Geschichte hat mich berührt und er tat mir auch sehr leid. Aber oft konnte ich nicht nachvollziehen warum er jetzt so handelt. Ich kann es gar nicht richtig erklären, aber er war für mich ein leeres Blatt. Man konnte ihn einfach nicht greifen. Natürlich kann es daran gelegen haben, weil ich mich einfach nicht in seine Situation hinein versetzen konnte. Aber für mich war er leider einer der schwächeren Charaktere der Fitzek Bücher.
Dafür fand ich das Cover außergewöhnlich. Für mich Spiegelt es genau die Geschichte wieder. Traurig, düster und trotzdem ein kleiner Ausblick. Also Top, eines der Besten Cover.

Bewertung:
Die Geschichte konnte mich absolut überzeugen, aber da ich mit dem Charakter nicht warm werden konnte, musste ich einen Stern abziehen. Trotzdem bekommt Passagier 23, 4 richtig gute Sterne von mir.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ana Alonso / Javier Pelegrin Vision – Das Zeichen der Liebenden (Tatuaje Trilogie)

Vision

Taschenbuch 12,99€
ebook:10,99€
(Teil:) 1/3

Klapptext:

Als Alex nach einer Party der geheimnisvollen Jana folgt, ...

Verlag: Arena
Erscheinungsdatum: 01.06.2011
Seiten: Ca.453
Preis: (Hardcover 17,99€)*
Taschenbuch 12,99€
ebook:10,99€
(Teil:) 1/3

Klapptext:

Als Alex nach einer Party der geheimnisvollen Jana folgt, trifft er damit eine Entscheidung, die sein Leben verändert: Noch in derselben Nacht sticht Janas Bruder ihm ein Tattoo, von dem es heißt, es habe magische Fähigkeiten. Von nun an kann Alex Janas Empfindungen spüren, wann immer sie in seiner Nähe ist. Doch wenn er versucht, sie zu berühren, verbrennt ihn ein alles verzehrendes Feuer. Denn Jana ist kein gewöhnliches Mädchen. Und in ihrer Welt wäre die Liebe zu Alex unverzeihlich.

Puu ich weiß nicht recht wo ich anfangen soll. Die Trilogie und ich stehen ziemlich auf dem Kriegsfuß. Wenn ich ehrlich bin habe ich mir damals die Bücher gekauft weil ich die Cover so schön fand
Als ich Vision dann angefangen hatte zu lesen, hat es mich so gelangweilt das ich es abgebrochen habe.
Dann stand das Buch knappe 4 Jahre in meinem Bücherregal rum. Doch dieses Jahr wollte ich es unbedingt Lesen.
Der Anfang hat sich gezogen wie Kaugummi Die Story kam absolut nicht in fahrt. Es war zähflüssig und ziemlich durcheinander. Bei Seite 180 war ich echt am überlegen es wieder abzubrechen. Aber ich habe gedacht ok ich gebe dem Buch noch 50 Seiten. Und das war eine sehr gute Entscheidung. Auf einmal hat die Geschichte richtig Fahrt aufgenommen. Es ist so spannend geworden das ich die letzten 280 Seiten in einem rutsch weg gelesen habe.
Alex war als Protagonist ziemlich langweilig. Dafür das er ein Junge ist hat er sich sehr oft wie ein Mädchen benommen. Er war am Zicken, am Nerven und am Jammern. Später in der Geschichte hat er sich dann etwas zusammen gerissen.
Das genaue Gegenteil war Jana, sie war stark, mutig und hat den Ton angegeben. Trotzdem bleibt sie mir ein ziemliches Rätsel. Man kann sie nicht so ganz greifen.
Für mich sind die Charaktere ziemlich blass geblieben. Wirklich warm konnte ich mit ihnen nicht werden.
Naja zum Cover kann ich nur sagen es ist mega schön. Die Farben harmonieren total miteinander. Wie gesagt, es hat mich im Laden so sehr angesprochen das ich mir das Buch sofort gekauft habe, ohne was über den Inhalt zu wissen.

Bewertung:

Auch wenn die Story sich am Anfang sehr gezogen hat, und auch die Charaktere sehr blass geblieben sind, denke ich das die Geschichte Potenzial hat. Da das Ende mich so sehr begeistern konnte, ist auch meine Bewertung enorm gestiegen.
Von mir bekommt es schwache 4 Sterne, aber immerhin 4