Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2023

Es wird einfach immer besser :)

Court

Omg.... Omg.... Ich bin so gehypt. Keine Ahnung wie ich das was ich gelesen habe überhaupt in Worte fassen soll, aber der vierte Teil ist einfach episch. Natürlich muss ich sagen, dass die Geschichte manchmal die eine oder andere Länge hatte und man zugleich das Gefühl hatte ständig auf Trab zu sein. Aber das ist vertretbar und macht die Geschichte in seiner Art dennoch wunderbar. Schon allein die Tatsache das der finale Showdown stattfindet und jede noch so kleine Handlung seine Konsequenzen hat ist unglaublich gut durchdacht. Es gab wieder viele unerwartete Wendungen und einige positive Überraschungen, die mich sprachlos gemacht haben. Ehrlich gesagt war dieser Band besonders emotional für mich, denn ich habe geweint, gestaunt, war frustriert und habe gelacht. Es war einfach unglaublich bildlich beschrieben und hat dadurch viel realer gewirkt. Die Spannung lag dauerhaft in der Luft und hat mich elektrisch aufgeladen. Die Protagonisten finden in diesem Teil zu sich selbst und lernen ihre Stärken einzusetzen und nie aufzugeben, auch wenn es sie einiges kostet. Denn auch in diesem Band verlieren wir geliebte Personen und finden neue Freunde und Familie in unerwarteten Momenten. Ich muss ebenfalls erwähnen das die Nebenfiguren auch hier wieder sehr schön ausgearbeitet und neue Figuren integriert wurden, welche die Geschichte aufgepeppt haben. Die Lovestory zwischen Grace und Hudson hat der Geschichte mehr Tiefe verliehen und gleichzeitig etwas gelöst. Das Ende war sehr dramatisch, wie sollte es auch anders sein? Doch der Epilog war es, der mich zum Stauen gebracht hat. Denn der teasert Band fünf super an und macht Freude auf mehr. Die Geschichte bekommt von mir 4,5 Herzen und eine klare Empfehlung.
Die Story geht voller Gefahren und gefährlichen Situationen weiter. Die Gargoylkönigin muss Verbündete finden und einen Weg suchen, der die Gefahr eines übernatürlichen Krieges verhindert. Dabei müssen sie sich tödlichen Proben stellen und gegen einen psychopathischen Vampirkönig kämpfen, der ihre Freunde gefangen hält. Werden sie es schaffen, den Krieg zu verhindern?
Grace ist eine Waise, die ihre Eltern verloren hat und nur noch ihren Onkel und ihre Cousine als Anlaufstelle hat. Sie geht eigentlich auf die Akademie ihres Onkels, wenn sie nicht gerade unbezwingbare Gegner besiegt oder die Welt rettet. Sie der erste Gargoyle seit Tausenden von Jahren und zudem ihre Königin, doch in ihr schlummert viel mehr als nur das. Denn sie hat etwas göttliches in sich. An ihrer Seite sind stets ihre Freunde und ihre Gefährten. Sie ist zu Beginn ziemlich naiv, depressiv und ängstlich gewesen, doch sie lernt schnell stärker zu werden und hinter die Fassaden der anderen zu blicken. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie zu ihren Gefühlen steht und lernt ihre Kräfte besser zu nutzen und zu kontrollieren. Dabei muss sie einige Verluste erleiden und vieles geben, um ihr Überleben und das ihrer Freunde zu sichern. Ich mag sie sehr und finde das sie sich super entwickelt hat.
Hudson ist der große Bruder von Jaxon und somit ein weiterer Vampirprinz. Er ist sehr sehr stark, kann andere dazu bringen das zu tun, was er will und mittels einen Gedanken alles zu zerstören. Seine Eltern haben ihm nie die Liebe und Aufmerksamkeit gegeben, die er bräuchte. Er wurde als Maschine betrachtet und zum Monster erzogen, sodass jeder Angst vor ihm hatte. Jedoch ist er vom Charakter her ein sehr ehrenwerter Mann, der für seine Taten einsteht. Er ist arrogant und distanziert, aber auch humorvoll, elegant, freundlich und hilfsbereit. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich dafür entscheidet sich selbst zu vergeben und Hoffnung hat. Er ist für mich ein echter Traumtyp, der mich aufregt, aber auch zum Lachen bringt. Ich mag ihn sehr und freue mich über seine Entwicklung.
Zusammen sind die beiden ein sehr scharfes Paar, die viele Opfer erbringen müssen, umeinander zu beschützen. Dabei zeigen sie immer wieder, wie tief ihre Verbindung ist und wie stark ihre Gefühle füreinander sind. Ich liebe die Art, wie sie miteinander umgehen und bin ein großer Fan von den beiden.
Das Ende war sehr dramatisch und voller Überraschungen. Nicht nur das Grace und ihre Freunde eine unüberwindbare Probe gewinnen müssen, um die Gargoylearmee zu befreien, nein sie müssen auch noch den Vampirkönig entmachten. Nur dass sie dies zu zehnt machen und gegen das Tausendfache davon kämpfen müssen. Ihre Chancen stehen also nicht gut und doch gibt Grace nicht auf und hofft auf eine bessere Zukunft. Diese Hoffnung schlägt Wurzeln und lässt sie zu ihrem wahren Ich heranwachsen. Das ist überaus episch und unglaublich wundervoll. Vor allem mag ich hierbei aber die Wendung und den Epilog an sich. Denn er zeigt, dass ihre Reise keineswegs vorbei ist und das Grace sich erinnert. Doch an was sie sich erinnert? Das erfahren wir wohl erst im nächsten Teil. Ich für meinen Teil bin sehr gespannt und gebe dem Buch 4,5 Herzen und eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Spannend und düster :)

Gallant

Der neue Roman von V. E. Schwab hat mich in eine düstere und mysteriöse Welt voller gefährlicher Gestalten gezogen. Der Schreibstil war sehr interessant, finster und melancholisch, und doch leicht zu lesen. Da dies mein erstes Buch der Autorin war, wusste ich nicht wie ihre Welten aussehen würden. Doch ich wurde positiv überrascht. Die Welt war ganz anders als ich sie mir erhofft hatte und konnte mich mit der einen oder anderen Wendung von sich überzeugen. Die bildliche Beschreibung der Szenen hat mich dadurch in eine Welt voller Rätsel entführt, in der ich jeden Hinweis selbst deuten musste. Das war sehr spannend, wenn auch ein bisschen gruselig. Die Geschichte an sich war sehr ereignisreich und interessant aufgebaut, da wir je weiter wir in die Zukunft schreiten, die Vergangenheit verstehen lernen. Die Geschichte hat mich sehr fasziniert, vor allem die Details wurden wundervoll hervorgehoben. Die Bilder und Briefe haben der Geschichte einen außergewöhnlichen Touch verliehen. Die Charaktere waren auch sehr erfrischend. Alles an der Geschichte war sehr dunkel und doch konnten die Figuren der Geschichte Leben einhauchen. Die Protagonistin hat mir dabei sehr gut gefallen, weil sie eine sehr interessante Sichtweise hatte. So gut mir die Geschichte auch gefällt, es gab jedoch einige Fragen die ungeklärt blieben, was mich schon etwas verwundert. Dafür war das Ende überaus fesselnd, wenn auch anders als ich erwartet habe. Es ist realistisch, nicht beschönigt und hat etwas Melancholisches an sich. Dieses Buch bekommt von mir 4,5 Herzen.
Die Story fängt interessant an. Eine Waise bekommt einen geheimnisvollen Brief, der sie nach Gallant, zu ihrer restlichen Familie, einlädt. Dort angekommen wird sie jedoch nicht, wie erwartet, mit offenen Armen empfangen, sondern fast rausgeschmissen. Denn das Haus birgt seine Geheimnisse und ihr Cousin ebenso. Um auf den Spuren ihrer Mutter zu wandeln, begibt sich das Mädchen auf die Suche nach Antworten und kommt einem tödlichem Mysterium auf die Spur.
Olivia Prior ist eine Waise, die in einer „Schule“ für Mädchen lebt. Dort hat sie gelernt und gearbeitet. Jedoch wurde sie immer ausgeschlossen und gehört nie dazu. Alles was sie über ihre Familie weiß ist, dass ihre Mutter sie zum Schutz zurückgelassen hat. Doch sie wünscht sich nichts sehnlicher als eine richtige Familie zu haben. Sie liebt es in dem Tagebuch ihrer Mutter zu lesen und auf ihren Spuren zu gehen. Außerdem mag sie es zu zeichnen und laut zu sein, auch wenn sie keine Stimme besitzt. Weshalb sie vieles in ihrer Umgebung stärker wahrnimmt. Sie ist etwas Besonderes, denn sie hat eine Gabe die nur sie besitzt. Sie ist vom Charakter her eine ziemlich distanzierte, düstere und doch freundliche Person, die einfach falsch verstanden wird. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie ihre Rolle in der Geschichte begreift und ihre Kräfte erkennt. Ich mag sie als Person sehr.
Matthew Prior ist der eigentlich letzte Erbe von Prior. Seine Aufgabe besteht darin, die Mauer zu überwachen und dabei muss er vielerlei Opfern erbringen. Zum einen ist er auf Gallant, wie in einem Gefängnis, zum anderen wird er von Albträumen geplagt. Die Gewissheit das er wie seine Vorfahren, für diese Aufgabe sterben wird, macht ihn verrückt. Denn sein Vater ist tot und sein Bruder ebenso. Er war ein freundlicher, humorvoller und aufgeweckter junger Mann, doch nun ist er müde, vom Leben geprägt, ausgebrannt und will nur noch das es endet. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er Olivia anfängt zu akzeptieren und sie in die Familiengeschichte einweiht. Ich mag ihn sehr und bin dennoch glücklich über sein Ende.
Zusammen sind die beiden die letzten überlebenden der Prior Familie und somit die Wächter der Mauer. Ihre erste Begegnung ist voller Spannung und Abweisung, doch eigentlich sind sie sehr harmonisch zusammen.
Das Ende war sehr spannend. Olivia und ihr Cousin versuchen, den verschollenen Bruder zu finden und zurückzuholen. Doch dabei tappen sie in eine Falle und müssen nun den Tod wieder in sein Gefängnis einsperren. Jedoch ist die mit vielerlei Opfern verbunden. Ich mag das Ende und insgesamt betrachtet auch die Aufklärung der Geschichte von Gallant. Der Epilog war auch super authentisch gehalten und doch leicht melancholisch, weil die Geschichte ein endloser Kreislauf ist und die auch offensichtlich wird. Dennoch war es sehr interessant und ich finde die Geschichte verdient 4,5 Herzen.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Ich liebe es :)

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

"Jetzt sind wir echt" ist ein vielversprechendes Buch voller wundervoller Details und Herzblut steckt. Nicht nur der Schreibstil ist leicht, flüssig und überaus einladend, sondern auch die Geschichte selbst. Der Prolog allein war schon super spannend und hat viele Fragen aufgeworfen, wodurch man das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Zugleich muss ich auch sagen, dass die Gedankengänge ziemlich durcheinander und schwierig nachzuvollziehen waren, mit der Zeit hat man sich aber daran gewöhnt. Denn diese Gedankengänge sind so authentisch und sprunghaft, dass sie ein Alleinstellungsmerkmal meiner Meinung nach sind. Da die Geschichte sowohl aus Sicht von Lucy als auch der von Gregor geschrieben wurde, ist es viel leichter eine Bindung zu beiden aufzubauen. Die eingebauten Rückblicke haben auch dabei geholfen und zusätzliche Spannung reingebracht. Die Protagonisten an sich mochte ich auch, wobei mir Gregor schon ziemlich verstört vorkam, nicht gestört, sondern verstört, weil er nicht wirklich weiß wer er ist und wohin er gehört. Die Beziehung die er dabei zu Lucy hat, könnte man als toxisch bezeichnen, nur das beide dem jeweils anderen nie weh tun wollten und sie eigentlich auch nicht abhängig sind. Lucy finde ich als Persönlichkeit wirklich inspirierend, da sie so liebevoll ausgearbeitet wurde und doch ihre Ecken und Kanten hat. Vor allem ihre Wahrnehmung und ihre Gedanken sind sehr interessant. Denn sie sind echt, so echt das es weh tut und so echt das man anfängt sich selbst zu hinterfragen. Die Worte waren so tiefgehend, dass sie nachhallen. Vor allem da schwierige Themen wie Selbstliebe, Feminismus, Sexismus, Essstörungen und die negativen Seiten von Social Media angesprochen werden. Aber trotz dieser schweren Themen gab es viele schöne Momente und Erkenntnisse, wie die Freundschaft zwischen Lucy und ihren beiden Mädels. Diese haben mir sogar das Herz geraubt, weil sie als Nebenfiguren auch so schön beschrieben wurden. Ich habe sofort eine Bindung zu den beiden gehabt. Außerdem habe ich ganz viele neue Wörter gelernt, durch diese Geschichte, was ein weiterer Pluspunkt ist. Das Ende war schön und hat perfekt zu der Geschichte gepasst, weshalb die Geschichte insgesamt betrachtet, 4,5 Herzen von mir bekommt.
Die Story ist überaus unterhaltsam. Die Journalismus Studentin strebt nach einer aufsteigenden Karriere und möchte daher den Universität Podcast führen, doch die Stelle als Moderatorin wird ihr vor der Nase weggeschnappt. Ausgerechnet von einem jungen Mann, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat und auch jetzt noch ihr Herz zum Rasen bringt. Doch kann sie mit ihm den Podcast führen, ohne sich selbst zu verlieren?
Lucy ist eine Journalismus Studentin in Köln, welche mit ihren Freundinnen einen Account auf Tiktok und Instagram hat, zu dem Thema Feminismus, Sexismus und Co. Ihre Familie ist schön, auch wenn sie sie geprägt hat. Denn ihre Mutter hat ein ungesundes Essverhalten. Ansonsten liebt sie ihre Familie sehr. Auch sie möchte den Hochschulpodcast leiten und trifft da auf ihrem EX-Freund, der ihr das Herz gebrochen hat. Sie ist an sich eine freundliche, intelligente und sehr ordentliche Person. Die sehr minimalistisch ist und es liebt zu schreiben. Sie macht gerne Yoga und hat trotz ihrer Meinungen und Überzeugungen Minderwertigkeitskomplexe. Sie ist eine sehr natürliche und realistische Person, was mir gefällt. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie anfängt, ihr Herz zu öffnen und lernt darauf zu vertrauen. Ich mag sie sehr und freue mich über ihre Entwicklung.
Gregor ist ein Student und Autor, der ein großes Talent fürs Schreiben besitzt. Er hat zuvor in Berlin studiert und ist dann nach Köln gezogen, um dort auf die Spuren seiner Familie zu wandeln. Er hat dort den Hochschulpodcast angenommen und moderiert ihn mit seiner ersten großen Liebe Lucy. Seine Familiensituation ist ein bisschen kompliziert, da er bei seiner Großmutter aufgewachsen ist und eine starke Verbindung zu seiner Zwillingsschwester hatte, die er jedoch gekappt hat. Er liebt das Schreiben und schreibt an seinem eigenen Buch. Er ist vom Charakter her ruhig, selbstbewusst, leicht monoton und doch brodelt es in ihm. Stille Wasser sind tief, sagt man ja auch nicht umsonst. Dieser Spruch passt ganz gut zu ihm. Er neigt nämlich zu selbstkritischen, aber auch unsicherem Verhalten. Seine Nervosität zeigt sich oft in seinen Zitternden Fingern und seinem unruhigen Verhaltensweisen. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er Lucy Raum gibt sich selbst zu finden. Außerdem finde ich es bewundernswert, wie er es geschafft hat seine Vergangenheit loszulassen und damit abzuschließen. Seine Charakterentwicklung finde ich sehr bewundernswert, denn ich mag ihn sehr.
Zusammen sind die beiden ein sehr interessantes Paar. Sie fühlen einander auf einer tiefergehenden Ebene, die nur wenige Leute verstehen werden. Doch dafür sind ihre Gefühle füreinander nicht nur intensiver, sondern auch ungefiltert. Das macht ihre Konversationen immer viel spannender und echter, weil sie um einiges authentischer Lieben und das nicht immer Sinn ergeben muss.
Das Ende war ein ziemliches Gefühlswirrwarr. Denn die Protagonisten sind wie zwei Gegensätze, die sich immer wieder anziehen und gleichzeitig abstoßen. Sodass die beiden, gerade wo sie sich ausgesprochen haben, wieder verstreiten. Nur um noch leidenschaftlicher und intimer zueinander zu finden. Das Ende war sehr schön, passend, wenn auch etwas Überzogenen. Denn schlussendlich waren es schlichte Kommunikationsprobleme, welche Lucy eigentlich vermeiden wollte, die die Schlucht zwischen den beiden vergrößert haben. Diese werden letztendlich aufgeklärt und der letzte Satz vor dem Epilog passt perfekt zum ersten, was die Geschichte einfach abrundet. Der Epilog war auch sehr schön und realistisch gehalten, weshalb die Geschichte insgesamt betrachtet 4,5 Herzen von mir bekommt.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Unglaublich spannend :)

Das Geheimnis des Duke

Das Regency Escape Buch "Das Geheimnis des Duke" steckt wirklich voller Überraschungen. Jede Seite verbirgt ein Rätsel das es zu lösen gilt und uns Stück für Stück einem Geheimnis auf die Spur bringt, welches dunkler nicht sein könnte. Der Einstieg in die Geschichte war sehr komplex und die Erklärung zum Ablauf gut beschrieben, wobei mir als Einsteiger aufgefallen ist, dass sie noch etwas spezifischer hätte sein können bezüglich des Spielbeginns. Die Idee hinter der Suche nach der Wahrheit zu der damaligen Zeit, finde ich sehr spannend. Denn sie bietet viel Lese & Rätselspaß. Wer schon immer mal ein Buch zerreißen wollte, hat jetzt die Chance dazu, denn man kommt nur weiter, wenn man die richtige Seite findet und öffnet. Diese Einfall ist genial und lustig zugleich. Die beiden Protagonisten Charlet und Jasper sind sehr inspirierend und vielfältig. Da wo Jasper zu oberflächlich erscheint, punktet Charlet mit ihrem Tiefsinn. Schrittweise baut man eine Verbindung zu den beiden auf. Das Schöne hier ist, das man mehr über die gemeinsame Geschichte von Charlet und Jasper erfährt und sich in die Details ihrer Vergangenheit verliebt. Die Lovestory zwischen ihnen ist sehr schön dargestellt und hat der Geschichte das gewisse Etwas gegeben. Die Nebenfiguren waren auch sehr erfrischend und haben viel zusätzlich Dramatik mit in die Geschichte gebracht. Es stellt sich ständig die Frage, wer hinter den Briefen steckt und was die Person davon haben könnte, was die Spannung maximiert und mir gefallen hat. Die Geschichte war zusammengefasst sehr einfallsreich und interessant. Vor allem die grafische Darstellung war wundervoll und detailliert. Das Ende war wirklich schön gestaltet und hat mein Herz berührt. Es war wundervoll, wie das Ende das Glück von Jasper und Charlet manifestiert. Ebenso wie die Auflösung sehr spannend war. Das Buch ist ein wundervolles Erlebnis für einen allein, mit Freunden oder auch der gesamten Familie. Die Geschichte bekommt von mir 4,5 Herzen von mir und meinem Freund.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Liebe auf den ersten Blick :)

Dieses Buch enthält eine supersüße Geschichte mit slow burn Faktor. Die Geschichte lässt sich superleicht lesen und wird auch der Perspektive von Rosie und Lucas erzählt. Dabei baut man ziemlich schnell eine Bindung zu den einzelnen Charaktere auf. Ich muss sagen, dass ich den ersten Band nicht gelesen habe und dennoch total gut mit der Geschichte und ihren Charakter klargekommen bin. An dem Buch haben mir vor allem die verschiedenen romantisch lustigen Dates gefallen. Die Kreativität war dabei kaum zu übertreffen und sehr inspirierend. Die Charaktere sind sehr schön gestaltet. Vor allem Lucas hat mir sehr gut gefallen. Durch seine humorvolle, aber auch total hinreißend Art wurde das Buch sehr unterhaltsam. Rosie hat mir auch gefallen durch ihre etwas verpeilte Art. Die Nebenfiguren waren aber in Gegensatz zu den beiden Protagonisten weniger stark ausgearbeitet. Zwar gab es viele zwischenmenschliche Interaktionen, doch manche Charaktere waren mir zu oberflächlich. Doch da es mehr um die Beziehung der Protagonisten ging, war das für mich ganz akzeptabel. Die Beziehung der beiden hat mir gut gefallen, auch wenn es langsam anfängt, gibt es viele interessante Momente zwischen ihnen. Jedoch muss ich auch sagen das die ganze Geschichte ziemlich vorhersehbar war, da es kaum Wendungen gab. Dafür wurde ich aber emotional sehr stark mitgenommen und habe nicht nur viel gelacht, sondern auch geweint. Das war sehr schön und tiefgehend. Das Ende war sehr kitschig und auf seine Art doch perfekt für Rosie und Lucas. Ich mag auch den Epilog, der uns einen Blick in die Zukunft der beiden gibt und so das perfekte Happy End bildet. Die Geschichte bekommt von mir deshalb 4,5 Herzen.
Die Story fängt vielversprechend an. Die Schriftstellerin trifft auf ihrem langjährigen Schwarm, mit dem sie eine ungeplante WG gründet. Der Surfer und sie bekämpfen ihre Schreibblockade mittels experimentelle Dates, die die Phasen des Verliebtseins repräsentieren. Dabei kommen sich die beiden näher und sie lernen einander kennen und lieben, doch der Surfer hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen, welche ihrem Glück im Wege stehen.
Rosie ist eine Frau mit großen Ambitionen, welche ihren Traum ausleben will. Sie musste früh erwachsen werden, da ihre Mutter sie verlassen und bei ihrem Vater zurückgelassen hat. Sie liebt ihren Vater und ihren kleinen Bruder, um den sie sich immer gekümmert hat. Nach ihrem Studium hat sie gleich eine sehr attraktive Stelle bekommen und ist sogar aufgestiegen, weil sie so gut war. Doch ihre Leidenschaft war schon immer das Schreiben, als ihr erstes Buch durch die Decke bricht, kündigt sie spontan und möchte nun professionelle Schriftstellerin werden. Sie schreibt liebend gern Liebesromane, doch von der Liebe selbst hat sie kaum Erwartungen, da jedes ihrer Dates sehr schlecht gelaufen ist, bis Lucas kam. Sie ist freundlich, hilfsbereit, lustig, strukturiert und sehr vielschichtig. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie ihre Schreibblockade überwindet und ihre Ängste. Dabei lässt sie ihre Gefühle zu und erlebt wunderschöne Moment, die ihr Herz höher schlagen lassen.
Lucas ist ein berühmter Surfer der seinen Traum gelebt hat. Er lebt eigentlich in Spanien und reist um die Welt, um zu surfen. Doch ein Unfall hat sein Leben veränderte und ihm seine Hoffnung genommen. Er liebt seine Familie über alles und hat einen sehr süßen Hund, der immer an seiner Seite war. Zu seinem Hobbys gehört das Kochen, was er nebenbei bemerkt sehr gut kann. Er ist lustig, freundlich, zuvorkommend, zuverlässig und sehr kreativ. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er anfängt sein Leben neu zu gestalten. Dabei muss er sich seinen Ängsten stellen und um seine Liebe zu Rosie kämpfen. Ich finde ihn supersüß und sehr liebevoll. Er ist der perfekte Bookboyfriend meiner Meinung nach.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich süßes Paar. Ich war hin und weg von der Art wie die beiden miteinander umgegangen sind. Sie verstehen sich auf eine Weise, wie es nur Seelenverwandte tun, was sehr tiefgehend ist und wunderschön zu beobachten. Sie unterstützen sich gegenseitig und geben sich Mut ihren Träumen zu folgen. Ich mag sie und liebe ihre Dialoge.
Das Ende war vorhersehbar und überdramatisch dargestellt. Ein bisschen hat es mir auch das Herz gebrochen, jedoch war abzusehen das es ein Happy End geben würde, was das Ganze etwas ausgeglichen hat. Denn die gemeinsame Zeit unserer Protagonisten neigt sich dem Ende zu, weshalb ihre nicht benannte Beziehung zueinander auf eine harte Probe gestellt wird. Doch können ihre Herzen auch in verschiedenen Ländern im gleichen Takt schlagen? Sind ihre Gefühle stark genug? Werden sie wieder zusammenfinden? Wer weiß? Das müsst ihr wohl selbst herausfinden. Der Epilog war wirklich schön und ich bin glücklich mit dem Ende, da es realistisch und amüsant war. Die Geschichte bekommt von mir 4,5 Herzen, denn sie hat mich nicht nur zum Lachen gebracht, sondern auch zum Weinen und zum Hoffen.