Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2023

So poetische schön

Willodeen – Das Mädchen und der Wald der verschwundenen Tiere

Willdoeen ist eine Waise aufgrund eines Brandes und sie zieht durch den Wald mit den Tieren, sie mag sie alle.

Ich finde es so wunderschön wie schön der Schreibstil ist, er ist leicht verständlich aber trotzdem so fast schon poetisch schön.
Ich mag es sehr wie hier der Umweltschutz und die Liebe zu allen Tieren verbindet.
Es geht aber auch um die Natur, die so schön ist und wie sich Willdoeen damit beschäftigen. Sie findet ja ein zu Hause bei zwei Frauen.
Die Gestaltung des Covers ist so toll und auch die Innengestaltung, die Illustrationen sind die liebevolle Details.
Die Charaktere Beschreibung von Willdoeen ist gut gemacht, ein bisschen in sich gekehrt und so tief gehend. Ich bin aber auch von den anderen Charakteren begeistert weil sie so gut gemacht sind und toll ausgearbeitet ist.
Ich kann das Buch wirklich empfehlen und das nicht nur für Kindern sondern für alle, ich habe es sehr gerne gelesen und ich habe es in einem Rutsch durchbekommen.

Veröffentlicht am 17.03.2023

So wichtig

Vor uns die Dämmerung

Klappentext
»Du weißt nicht, wie stark du bist, bis du keine andere Wahl hast, als stark zu sein.«

Klappentext

Wenn Emery in die Augen ihrer Mutter schaut, erinnert sie alles an den Tod ihrer Schwester Logan. Ihre Krankheit. Ihren Verlust. Daher zieht Em zu ihrem Vater und versucht einen Neustart. Aber egal, wohin sie geht: Logan bleibt immer bei ihr. Unter einem großen Ahornbaum, wo ihre Schwester begraben wurde, fühlt sie sich ihr besonders nah. Was Em nicht weiß: Auch ihr neuer Stiefbruder Kaiden sucht diesen Ort auf. Er ist wütend, abweisend und so unglaublich gutaussehend, dass Em an nichts anderes mehr denken kann. Als die beiden sich näherkommen, lernt Em Schicht für Schicht den wahren Kaiden kennen – und lieben. Aber was Kaiden nicht weiß: Em leidet an der gleichen Krankheit wie ihre Schwester …

Cover und Schreibstil
Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltes, ich bin wirklich begeistert davon. Ich finde es passt auch perfekt zu dem Buch und dem Thema welches behandelt wird. Ich finde den Schreibstil gut und er hat mich gefesselt.

Fazit und Inhalt
Dies ist ein Buch welches mich sehr berührt hat, es geht um chronische Krankheiten und da ich selber krank bin. Habe ich dieses Buch ein bisschen mit anderen Augen gesehen, es war auf eine unerklärliche Weise befreiend das jemand mal gezeigt hat wie vielfältig chronische Erkrankungen sind. Sie kennen kein Alter und das in einem Buch wieder zu finden auf so ungeschönt Art, war gut auch wenn es weh getan hat.
Es geht bei dem Buch vorrangig um EM, wir beobachten sie dabei wie sie sich durch ihren Alltag kämpft. Sie näht sich Kaiden an und die Beziehung entwickelt sich schön. Dabei merkt man auch das es nicht immer einfach ist für Angehörige, dass Buch zeigt alldas auf.
Ich finde es ist sehr realistisch und bei dem Nachwort und der Danksagung wusste ich auch warum. Ich finde es ist so wichtig, dass es dieses Buch gibt. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen.
Ich danke Netgallery und dem Forever Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Deine Wahrheiten

Hold Me - New England School of Ballet

Zitat: Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine.

Cover und Schreibstil

Zitat: Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine.

Cover und Schreibstil
Dies ist nicht mein erstes Buch von Anna und ich liebe ihren Schreibstil, er geht mir unter die Haut. Er ist voller Gefühl und ich bin echt so begeistert von ihrem Schreibstil weil ich mich darin echt verlieren kann.
Das Cover ist wunderschön, ich finde es passt zur Ballett Thematik. Die farbliche Gestaltung ist meiner Meinung nach auch perfekt.

Setting und Inhalt
Das Buch spielt in einer Ballettschule und auf einem Internat. Die Schüler wohnen dort, leben dort und tanzen dort. Ich mag das Setting dort sehr gerne und habe mich in die Schule sehr verliebt. Ich bin echt froh, dass wir sie nicht so schnell verlassen müssen.
Es geht um Jase und Zoe die sich nach ca einem Jahr wieder sehen. Sie haben sich in der Vergangenheit nicht im Guten getrennt, dass Buch ist wie ein Tanz aufgebaut und das finde echt gelungen. Es gibt wirklich nicht viel zu kritisieren, eigentlich so gut wie gar nichts. Nur es geht um eine Ballettschule und es kommt nicht so super viel Ballett vor. Das hat mir manchmal echt ein bisschen gefehlt aber sonst war das Buch für mich rundum gelungen. Ich habe den Schmerz zwischen Zoe und Jase geliebt und dann wie sich alles langsam entwickelt hat.
Ich finde Caleb der Bruder von Zoe ist ihr eine große Stütze, vorallem als es ihr so schlecht geht.
Es hat mir auch gut gefallen, dass sie direkt eine Freundin findet mit Mae versteht sie sich ja auch echt gut.
Es gibt im Buch immer wieder Rückblick in die Vergangenheit von Zoe und Jase, da wird dann auch klar warum es so zu Ende gegangen ist. Man versteht die Wut und auch Zoe Ängste, die mehr als 500 Seiten habe ich auch kaum bemerkt.

Fazit
Dieses Buch war so gut, es war echt fast ein Highlight und ich gebe auf jeden Fall 5 Sterne. Das Buch hat echt alles was ein Buch braucht welches unter die Haut geht. Es war voller Liebe, Schmerz, Trauer, Wut und noch so vieles mehr. Aber ganz wichtig es werden Themen behandelt, die sensibeln sind solltet ihr euch nicht stark genug fühlen, dann schaut euch die Warnung an. Achtung dies ist dann ein Spoiler für das gesamte Buch.
Ich danke dem Lyx und der Lesejury für die Möglichkeit das Buch vorablesen zu können und an der Leserunde teilzunehmen.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Emotional

Für immer ein Teil von dir

Klappentext
Nur die Erinnerung bleibt …

Klappentext
Nur die Erinnerung bleibt …

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfall, bei dem ihre große Liebe Scott starb, kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger. Der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch als Kenna seine Identität erfährt, ist klar: Er ist der eine Mann, von dem sie sich fernhalten sollte. Der eine, der der Schlüssel zu ihrem Lebensglück oder ihrem Unglück sein könnte …

Cover und Schreibstil
Ich finde das Cover ist wunderschön und passt so gut zur Story. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und hat für mich nach dem Lesen wirklich Sinn ergeben. Der Schreibstil von CoHo ist wieder wirklich perfekt, der ist voller Gefühl und hat mich restlos begeistert.

Fazit und Inhalt
Kenna, Ledger und Scotty die drei haben mein Herz erobern und haben es sich darin bequem gemacht. Ich verrate nicht zu viel aber ich kann euch das Buch nur empfehlen. Ich habe beim Lesen wirklich alles an Gefühlen durchlebt weil es mit Kenna viele Vorurteile gibt.
Wir lernen Kenna kennen und merken, mit wie viel Trauer sie kämpft.
Wir lernen aber auch die anderen Seite kennen, die Seite von Scottys Eltern. Aber am Ende gibt es nur Verlierer und dieser Satz hat mich echt sehr berührt.
Die gesamten Emotionen haben mich alle sehr berührt und ich bin echt froh, dieses Buch gelesen zu haben.
Es wird aus der Sicht von Kenna und Ledger geschrieben, man geht mit beiden auf die Reise zu ihren Gefühlen.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Evan und Emma

Liebe verletzt

Der Auftakt der Liebe Trilogie, der mir wirklich sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin richtig gut in die Geschichte rein gekommen.
Ich fand das Buch so emotional ...

Ich fand das Buch so emotional und habe sehr mit Emma mit gelitten, sie versucht wirklich alles um die Sache mit ihrer Tante vor allen Geheim zu halten.
Ich bin echt schockiert wie viel Einfallsreichtum ein Mensch haben kann um sowas geheim zu halten.
Aber ich bin froh, dass Evan das nicht abschreckt und genau hinschaut.
Die Story hat so viele Seiten die ich kaum gemerkt habe und nur so durch die Seiten geflogen bin.
Die Geschichte entwickelt sich sehr zart und die Spannung ist trotzdem sehr gut vorhanden. Ich wusste oft nicht, was jetzt noch kommt. Ich kann euch sagen, lest das Buch nur wenn ihr stabil genug seid. Es ist echt nichts für Menschen die gerade nicht in guter Verfassung sind.
Ich werde den zweiten und den dritten Band auch lesen.