Cover-Bild The Advanced Player of the Tutorial Tower 02
Band 2 der Reihe "The Advanced Player of the Tutorial Tower"
  • Verlag: papertoons
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 20.03.2023
Indoor Kim

The Advanced Player of the Tutorial Tower 02

Katharina Schmölders (Übersetzer), Bluepic (Illustrator)

Hyeon-Woo, der völlig überpowerte Advanced Player, der 12 Jahre lang im Tutorial Tower eingesperrt war, hat seine ersten drei Quests absolviert - sehr zum Ärger der Ares-Gilde, denen er dabei ständig auf die Schlappen tritt. Seine nächste Aufgabe ist es, in den Riss hinabzusteigen, aus dem unerlässlich höllische Kreaturen strömen, und ein mächtiges Bossmonster zu besiegen. Doch je mehr er über sein Schicksal lernt, umso mehr Fragen kommen auf ...

Veröffentlicht am 11.08.2023

Ich mag es!!!!

Es geht weiter mit Hyeon-Woo in der für ihn unbekannten Welt, die so viele Geheimnisse und Fragen birgt. Allen voran die Frage, wieso er 12 Jahre lang im Tower eingesperrt war und vorallem wer dafür verantwortlich ist! Aber um dies zu beantworten muss er sich hochleveln und das ist alles andere als schnell getan. Ich liebe die Szenen mit seiner Assistentin, die ihm in diesem Band an die Seite gestellt wird. Die sind echt witzig und lockern die Story auf. Ich liebe es!

Ich muss allgemein sagen, dass mir der zweite Band noch viel besser gefallen hat als der erste Band! Er war spannend, witzig, abwechslungsreich und optisch sowieso absolut toll! Ich liebe die farbigen Illustrationen! Eigentlich kann ich absolut nicht bemängeln. Hyeon-Woo ist zwar nicht immer einfach und oft genug greift man sich wahrscheinlich als normal-sterblicher an den Kopf, aber er man kann es ihm nicht verdenken! Er muss sich erst wieder an diese Gegebenheiten gewöhnen und wieder reinfinden, aber ich finde, dass er durch seine Art eine unheimliche Stärke mitbringt und das Herz sowieso am rechten Fleck hat. Ich freu mich auf noch mehr Zeit mit unserem Helden im Schlabberlook! Band 3 wird auf jeden Fall auch demnächst bei mir einziehen!

Veröffentlicht am 08.04.2023

The Advanced Player of the Tutorial Tower 02

Nachdem mir Band 1 richtig gut gefallen hat, wollte ich natürlich wissen, wie die Geschichte weiter geht. Hyeon-Woo Kim war zwölf Jahre im Tutorial Tower gefangen. Egal wie gut und schnell er wurde, er kam einfach nicht raus, zwölf Jahre lang. Doch nun hat er es geschafft, wieso, das weiß er nicht und auch nicht, wieso er dort so lange festgesteckt hat. Doch das möchte er jetzt unbedingt rausbekommen, doch um Antworten zu bekommen, muss er sich zunächst hochleveln.

Ich mag ja die Game einflüsse total und so hatte ich auch hier meine Freude damit. Skills hochleveln, Gegner besiegen und so weiter. Hyeon-Woo Kim ist ja nun mega stark, so erregt er viel Aufmerksamkeit und verärgert einige Leute. Wird er in diesem Band auf einen Gegner treffen, der ihm ebenbürtig ist?

Der Manwha hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich mochte den Humor wieder sehr. Okay, er ist ziemlich flach, aber ich fands klasse und unterhaltsam. Der Trainingsanzug und die Adiletten dürfen natürlich auch in Band 2 nicht fehlen und sorgen wieder für einige witzige Kampfszenen.

Die Zeichnungen in Farbe waren wieder richtig schick. Eher dunkel gehalten, passen sie zur Geschichte bzw. der Atmosphäre im Manwha.

Für den nächsten Band würde ich mir wünschen, dass wir auch die Nebencharaktere etwas besser kennenlernen und sie mehr Charakter entwickeln. Da geht definitiv noch mehr.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Ein guter zweiter Band mit SOLO LEVELING Vibes!

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von Papertoons bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Den ersten Band fand ich bereits schon sehr vielversprechend. Der Schreibstil und auch der Zeichenstil gefällt mir sehr und ich finde, dass man den Panels sehr gut folgen kann. Wie immer ist es ein großer Bonus, dass das gesamte Paperback in Farbe ist.

Im zweiten Teil bekommen wir einen Vorgeschmack auf den größeren Plot der sich anbahnt und auch ein paar Fragen werden geklärt. Ich als Leserin bin immernoch neugierig und will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Charakterlich gibt es ein paar kleine Weiterentwicklungen aber nichts drastisches. Der Cliffhanger am Ende macht defintiv Lust auf mehr.

Leider kann ich nicht viel mehr verraten, da ich sonst spoilern würde aber ihr könnt euch auf was gefasst machen!

Fazit

Ein guter zweiter Band mit SOLO LEVELING Vibes!

Insgesamt 4,5 Sterne