Profilbild von KataleyaDiamond

KataleyaDiamond

KataleyaDiamond ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2023

Ein nervenaufreibendes Finale voller Gefühl, Gefahr und Hoffnung. Vorsicht Suchtgefahr!

Westwell - Hot & Cold

Wenn man schon während der ersten Seiten nach Taschentüchern greift, hat die Autorin auf emotionaler Ebene alles richtig gemacht! Ja, das hat Lena Kiefer auf alle Fälle! Der dritte Westwell Band hat alles, was ein würdiges Finale braucht: Spannung, Action, Überraschungen und jede Menge große Gefühle!

Als hätte man Band 2 nie aus der Hand gelegt, ist man sofort wieder im Geschehen drin, hofft und bangt gemeinsam mit Helena und verliebt sich noch einmal neu in Jess.

Über den Inhalt möchte ich eigentlich, da es sich um den, wie schon erwähnt, dritten Teil der Trilogie handelt, gar keine Worte verlieren, aber seit euch gewiss: Alle offenen Fragen werden beantwortet und darüber hinaus wird euch Hören und Sehen vergehen. Emotionen kann Lena, Spannung auch und falsche Fährten legen, ja das ist genau ihr Ding! Ich war während des Lesens mehr als einmal überrascht und trotz der Intrigen und gefährlichen Situationen, habe ich mich in der Geschichte richtig wohl gefühlt. So wohl, dass ich das Buch innerhalb eines Tages verschlungen habe. Holy …

Jahreshighlight, Lieblingsbuch, Lieblingsprotas und trotz Großstadtgangsterfeeling für mich ein Wohlfühlbuch. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 25.03.2023

Dieses Buch lässt innehalten, entschleunigt und regt an, über den Sinn des Lebens nachzudenken.

Die Mitternachtsbibliothek

Es ist immer einfach zu sagen “ Wenn ich könnte, würde ich alles anders machen.“. Doch was wäre, wenn es diese Chance tatsächlich gäbe und man die Möglichkeit hätte jeden erdenklichen Weg seines Lebens auszuprobieren?

Nora Seed, unzufrieden mit ihrem Leben und am Ende ihrer Kräfte, bekommt genau diese Möglichkeit auf der Schwelle zwischen Leben und Tod. Sie darf alle Möglichkeiten austesten, die das Leben ihr angeboten hat, aber ist sie zufrieden? Findet sie ihr perfektes Leben oder fühlt sich nur das eigene Leben, so wie es gelaufen ist, richtig an?

Manchmal wünsche ich mir auch eine andere Entscheidung gefällt zu haben, einen anderen Weg an einer Gabelung eingeschlagen zu haben, aber was wäre ich dann für ein Mensch geworden? Wo würde ich heute stehen und wie hätte ich mich entwickelt? Schlussendlich kann man sich nur die eine Frage stellen: Was ist der eigentliche Sinn des Lebens?

Ich denke, wir wachsen mit jeder einzelnen Entscheidung, entwickeln uns weiter und werden stärker. Manchmal zerbricht man und doch muss man sich immer wieder aufrappeln und geht schlussendlich gefestigt aus jeder möglichen Situation heraus. Klar wünscht sich jeder, dass es im Leben nur ein Geradeaus gibt, ohne Hürden, die man überwinden muss, aber seien wir mal ehrlich - ist es nicht genau das, was das Leben ausmacht? Fehler machen, Aufgaben bewältigen, gute und schlechte Zeiten überstehen, weinen, lachen, lieben, streiten…

Das Leben ist bunt und immer so schön, wie wir es uns machen.

Eine riesige Empfehlung für dieses tiefgreifende, wachrüttelnde Buch.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Spannender Auftakt einer magischen Trilogie.

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte

Stellt euch einmal vor, ihr hättet die Möglichkeit mit dem Umschreiben einer Geschichte die ganze Welt zu ändern. Gut oder schlecht? Was denkt ihr?

Mit dem Auftakt ihrer neuen Urban-Fantasy-Trilogie ...

Mit dem Auftakt ihrer neuen Urban-Fantasy-Trilogie entführt Kristen Perrin sowohl junge Fantasyleser als auch Fantasykenner in ein London der Neuzeit und doch wird plötzlich alles anders.

„Die Geschichtenwandler - Magische Tinte“ hält viele Überraschungen für den Leser bereit und alles beginnt mit Ennas Beobachtung, wie jemand mit grüner Tinte in eine teure Erstausgabe schreibt und sich daraufhin die Realität ein kleines bisschen verändert. Als sie dann noch einen Zettel findet, ist ihre Neugier geweckt und sie beginnt der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei erfährt sie Dinge, von denen sie sich nie hätte erträumen lassen, dass diese existieren und die ihre Welt komplett auf den Kopf stellen.

Rasant und fantasievoll wird man durch die Geschichte getragen und kann das Buch eigentlich gar nicht mehr zur Seite legen. Ich mochte die Erzählweise der Autorin sehr gern, denn sie ist authentisch, gefühlvoll und einfach nur magisch. Einige unvorhergesehene Wendungen bringen das Denken des Lesers gehörig durcheinander, schüren die Spannung und treiben die Geschichte unaufhaltsam voran.

Auch die Protagonistin Enna mochte ich sehr. Sie ist klug, gewitzt und zielstrebig, wirkt für ihre 12 Jahre schon sehr reif und lässt sich voller Tatendrang auf dieses Abenteuer durch London ein. Auch Grams, Ennas Großmutter spielt eine große Rolle in der Geschichte, welche das ist, müsst ihr allerdings selbst herausfinden!

Ich kann euch diesen Auftakt von Herzen empfehlen. Die Geschichte ist kurzweilig, spannend und richtig interessant. Außerdem wird dieses Lesevergnügen noch von einem wundervoll gestalteten Hardcover abgerundet uuuuund die Farbe der Schrift ist, wie könnte es auch anders sein: Grün.

Ganz viel Spaß, beim Lesen und Entdecken.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Pferde und Fantasy gelungen vereint

„Die Seelenpferde von Ventusia“ ist ein magisch-tierisches und vor allem geheimnisvolles Abenteuer, und das definitiv nicht nur für Pferdeliebhaber. Denn wer jetzt gerade denkt: Meeeeh noch ein Pferdebuch, der liegt nur zu Hälfte richtig. Ja Pferde spielen eine tragende Rolle, aber der Fokus der Geschichte liegt auf dem Land Ventusia und deren Vergangenheit, Gepflogenheiten und Eigenarten.
Und hier kommen die Mädchen Fiona und Riana ins Spiel, aus deren immer wieder wechselnder Sicht, dieses Abenteuer erzählt wird.
Fiona lebt in Irland ein ganz normales Leben bei ihrer Adoptivfamilie und arbeitet nebenbei auf einem Reiterhof, denn sie fühlt sich zu den imposanten Tieren wie magisch hingezogen.
Riana wiederum lebt in Ventusia, als Mädchen versteckt und als Junge verkleidet hin und wieder auf einem Ausritt durch die Lande.
Nach und nach erfährt man den Grund für das Verschwinden aller Mädchen im Alter von Riana aus Ventusia und eine schreckliche Vorahnung macht sich breit.
Nach kleineren Startschwierigkeiten zu Beginn, konnte ich dann schnell in die Geschichte finden und mich direkt in die Handlung hineinversetzen. Da ich persönlich auch nicht so sehr Pferdemensch bin, war „Die Seelenpferde von Ventusia“ für mich tatsächlich das erste Buch in der Art und Jennifer Benkau konnte mich vollends begeistern. Ihre Idee, die Seelen von Pferden und Menschen zu verbinden und so ein einzigartiges Band zu schaffen, finde ich ganz wunderbar. Auch die Handlung überzeugt und lädt mit jeder einzelnen Seite zum Weiterlesen ein. Durch ihren einfachen, leicht verständlichen und sehr flüssigen Schreibstil wird es einem leicht gemacht, direkt in die Geschichte abzutauchen und sich gemeinsam mit Fiona und Riana ins Abenteuer zu stürzen.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Vielversprechender Start der neuen Teeniereihe aus Norwegen.

Royalteen (1). Kiss the Prince

Zwischen diesen beiden Buchdeckel versteckt sich eine spannende, romantische, humorvolle und schicksalhafte Geschichte, die mitfühlen lässt.

Als ich das Cover von „Royal Teen - Kiss the Prince‘ das erste ...

Als ich das Cover von „Royal Teen - Kiss the Prince‘ das erste Mal gesehen habe, war ich tatsächlich noch skeptisch, da es so gar nicht mein üblicher Geschmack ist, doch der Klappentext hat mich komplett überzeugt und die Geschichte tatsächlich tief berührt. Die ganz große Liebe - gibt es sie denn überhaupt? Und kann man, wenn man sich verliebt die Vergangenheit ausblenden? Sollte man stolz auf seine Vergangenheit sein oder sie doch lieber verschweigen? Wie schaut es aus mit Ehrlichkeit? Gehört nicht Ehrlichkeit dazu, um überhaupt erst einmal Vertrauen zu fassen und eine Beziehung aufzubauen? Wie hätte ich reagiert?

Diese und noch viel mehr Fragen habe ich mir während des Lesens des Buches gestellt, denn was sich zunächst nur wie eine simple royale Young-Adult-Romance angefühlt hat, wurde plötzlich soviel größer. Nach und nach bekam man weitere, immer tiefere Einblicke in die Gefühlswelt der Charaktere, in ihre Art zu Handeln, zu Denken und auch in ihre Vergangenheit.

Als Lena mit ihrer Familie für einen Neuanfang nach Oslo zieht, kommt sie ausgerechnet in die Schule, an der auch der Kronprinz von Norwegen und seine Schwester lernen. Kalle und Lena verbringen viel Zeit miteinander und, wie kann es auch anders sein, verlieben sich ineinander. Doch Lenas gut gehütetes Geheimnis droht nach und nach wie ein Kartenhaus einzustürzen und sie steht vor der Entscheidung ihres Lebens.

Wie habe ich mit Lena mitgefiebert. Ein schwieriges und doch so wichtiges Thema, welches das Autorinnenduo hier behandelt und das es wirklich in sich hat. Gemischt mit dem typische Partyflair, royalen Elementen und dem Ernst des Lebens, hat mir diese Geschichte viel Spaß gemacht.
Auf das Ende allerdings, war ich so nicht vorbereitet und nun fiebere ich schon ganz gespannt dem zweiten Band entgegen, der diese letzten Zeilen hoffentlich positiv aufklärt.