Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2023

magsich - spannend & freundschaftlich

Das Festival der Magie. Hüte dich vor falschen Zaubern!

Meinung
In diesem Titel ist die Magie, wie bereits der Titel vermuten lässt sehr präsent. Gemeinsam mit den Hauptcharakteren begibt man sich auf ein ungewöhnliches und kreatives Festival indem die Unterschiede innerhalb der "magischen Welt" aufeinander treffen.

Penny und Becca verbindet eine tiefe Freundschaft, welche man als Leser hautnah erleben darf. Die Autorin spiegelt bildlich die Ebenen der Beziehung zueinander, sowie deren Gefühlswelt wieder. Die Magie, die Angst, die Verzweiflung ist ebenso greifbar wie die Hoffnung, welche im Verlauf der Handlung eine große Rolle spielt.

Ab ca. der zweiten Hälfte überschlagen sich die Ereignisse und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt - Adrenalin und Gäsenhautfeeling sind das Stichwort.

Fazit
Das Festival der Magie ist eine abenteuerliche und magische Geschichte über eine Freundschaft, welche Grenzen sprengt. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 31.03.2023

Herzensbuch

Khalida

Meinung
Um ehrlich zu sein fällt es mir hier schwer die richtigen Worte zu wählen, da dieses Buch für mich vor allem "besonders" war. Mir ging die Geschichte von Salomea unter die Haut.

Angelika Siebel ...

Meinung

Angelika Siebel versteht es den Leser vom ersten Moment an in den Bann zu ziehen. Die Seiten flogen nur so dahin und ein Losreißen von diesem Werk war für mich nicht möglich. Als die letzte Seite angebrochen war, machte sich in mir ein Gefühl von Traurigkeit breit, da dies der Abschied von einem liebgewonnen Buch bedeutete.

Khalida war für mich ein Werk in der nach und nach eine Maske fehlt und in dem so viel Realtität steckt, wie ich es mir anhand des Klappentextes nicht hätte erträumen kann. Es ist eine besondere, tiefgründige Story, welche zum Innehalten und Nachdenken anregt, aber ebenso auch zum Träumen.

Fazit
Khalida ist eine Geschichte voller Schmerz, Hoffnung, Realismus, aber auch Fantasie und Träumen. Für mich ein wahres Highlight gewesen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 31.03.2023

grandioses Finale

Master Class, Band 2: Mut kommt vor dem Fall

Meinung
Das Cover von Band 2 passt wunderbar zum ersten Band und lädt erneut zum Verlieben/Verweilen ein. Der Schreibstil war wie beim Auftakt von Leichtigkeit geprägt.

Anders als jedoch beim ersten ...

Meinung

Anders als jedoch beim ersten Teil konnte ich mich hier vollends fallen lassen und mich auch deutlich besser in die Charaktere hinein versetzen. Ebenso hinsichtlich der Emotionen wirkten die Protagonisten nahbarer und authenthischer auf mich.

Riley und Kilian machen im Verlauf der Fortsetzung eine starke Entwicklung durch, welche aber keineswegs überzogen wirkt. Vielmehr sorgte es auf meiner Seite für das Gefühl von "Normalität", da dadurch auch das Geschriebene im Buch ein wenig realer wirkte und die Problematik hinter der Story greifbarer, selbst wenn man damit wenig/bis keine Erfahrung hat.

Hinsichtlich Spannung blieb mir gar nichts anderes übrig, als mitzufiebern und mitzuleiden. Es war ein Spießrutenlauf und das Adrenalin kam gefühlt nur so aus den Seiten geschossen.

Fazit
Master Class 2 war einfach nur ein atemberaubendes Finale. Emotional, spannend, vielseitig, stellenweise überraschend und authenthisch. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.03.2023

tänzerische Poesie

Im großen Ganzen hoffnungsvoll

Meinung
Dieses Werk ist eine Spielerei mit Worten, deren Klänge Herz und Verstand berühren.

Meinung
Seite um Seite schaffte es Sarah Marie mich mit ihren Texten zu berühren, zum Nachdenken anzuregen, zum Innehalten zu inspirieren oder schlichtweg auch zu "unterhalten".

Im Inneren des Buches erwarten dem Leser eine Viefalt an Themengebieten, welche hier in Form von poetischen Texten verarbeitet werden. Selbstliebe, Umweltschutz, Hoffnung, Frieden und viele mehr finden hier ihren Raum zur Entfaltung.

Die meisten Texte sind kurz gehalten, was aber keineswegs die Botschaft in ihnen vermindert, vielmehr sorgt gerade diese Kürze dafür, dass man in sich geht, das Geschriebene sacken lässt und für sich selbst daraus eine "Lehre" zieht.

Fazit
"Im großen Ganzen hoffnungsvoll" ist ein Buch mit Tiefe, Leichtigkeit, alltäglichen und nachdenklich stimmenden Dingen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.03.2023

fesselnd, mystisch und tiefgründig

Tala und die vergessenen Tore

Meinung
Auf rund 450 Seiten führt uns Maria Hermann durch eine faszinierende Welt. Durch den bildlichen Stil der Autorin wirken Charaktere und Setting lebendig.

Tala ist ein wundervoller Charakter und ...

Meinung

Tala ist ein wundervoller Charakter und man spürt das Herzblut, welches die Autorin in die Charaktergestaltung gelegt hat. Dies trifft aber auch auf die anderen Protagonisten im Buch zu. Die Geschichte verzaubert, zog mich in ihren Bann und trotz einer komplexen Storyline schwebt man leicht durch die Seiten. Als Leser wird man facettenreich unterhalten, sowohl Emotionen, als auch Spannung kommen im Verlauf des Buches nicht zu kurz.

Fazit
Tala und die vergessenen Tore ist eine Story voller Weisheit, Hoffnung und Mystik. Für mich war dieser Auftakt ein wahres Meisterwerk, welcher Lust auf mehr macht. 5 von 5 Sternen