lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2023

Solide Rockstar Romance

Beyond the Stars

Das Cover ist sehr schön und gefällt mir gut. Die Farben sind ein echter Blickfang und das Buch ist ein echtes Schmuckstück.

Die Geschichte selbst hat mir ganz gut gefallen, wir verfolgen die Ereignisse aus Natalie's und Pascal's Sicht, mehrere Perspektiven finde ich immer gut. Jedoch wird alles in 3. Person erzählt, sodass es mir persönlich schwer fiel einen Draht zu den Charakteren zu finden und sie auf mich stets ein wenig unnahbar wirkten.
Der Schreibstil und die Handlung an sich fand ich gut, es ist mal eine etwas andere Rockstar Romance, da sich relativ viel um das Stimmtraining Pascals dreht und eher weniger die Musik und die Band im Vordergrund stehen.
Alles in allem eine solide Geschichte mit paar Schwächen, aber ich freue mich auf jeden Fall auf den folgenden Band.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Ein schönes Wiedersehen mit ein paar bekannten Gesichtern

Because It's True − Ein einziger Kuss

Sam und Harpers Geschichte fand ich ganz nett, ich habe mich über ein Wiedersehen mit den Charakteren aus der It was always Reihe der Autorin gefreut.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Naturverbundener Roman

SADNESS FULL OF Stars (Native-Reihe 1)

Die Aufmachung des Buches ist sehr schön, das Cover passt gut zum Thema der Natur und die Farbwahl gefällt mir.

Die Geschichte handelt von Sunwai, einer Indianerin, und Johnny einem "Außenweltler", der in den Zion Nationalpark reist, um dort Urlaub zu machen und eine Pause von seinem Leben zu nehmen. Dort treffen sie aufeinander und Sunwai zeigt Johnny ihre Heimat.

Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz abholen. Es gefiel mir, dass die Geschichte aus der Perspektive beider Protagonisten und Lebenswelten geschrieben wurde, da man so beide Perspektiven der Geschichte kennenlernen konnte. Auch die Naturverbundenheit der Protagonistin und die Beschreibung des Settings hat mir gefallen, ich konnte mir die Landschaft gut vor dem inneren Auge vorstellen.

Leider ging es mir an einigen Stellen in der Handlung zu schnell, an anderen wiederum zog sich die Geschichte ein wenig und mir fehlte es alles in allem ein wenig an Spannung.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Konnte meine Erwartungen leider nicht ganz erfüllen

Nachdem ich recht viel Gutes über das Buch gehört habe, ging ich mit ziemlich hohen Erwartungen an die Geschichte dran. Leider konnten diese jedoch nicht erfüllt werden. Irgendwie habe ich keinen richtigen Draht zum Gehörten gefunden und gerade Aaron blieb mir bis zum Ende hin eher undurchschaubar. An manchen Stellen zog sich die Geschichte und so gerne ich das Buch lieben wollte, ist es leider eher eine 08/15 Geschichte mir vorhersehbarem Verlauf geworden.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Ein ziemlich sachlicher Roman

Under Flowing Stars

Das Cover ist wunderschön (gerade die Farbkombination aus Gold und dunkelblau gefällt mir sehr gut 😍) und hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht.

Diese handelt von Sara, die mit ihrer kleinen Tochter ...

Diese handelt von Sara, die mit ihrer kleinen Tochter Marie im Ahrtal lebt und ein kleines Eventcafé führt und Jonas, der in Hamburg wohnt und dort als Kaufhausdetektiv arbeitet. Infolge der Flutkatastrophe, die das Zuhause von Sara schwer trifft, entschließt sich Jonas beim Wiederaufbau zu helfen. Dort lernen sie sich kennen und mit der Zeit auch lieben.

Die Geschehnisse gerade zu Beginn der Geschichte, in der Flutnacht, werden sehr bildlich und emotional beschrieben, man kann sich total gut in die Betroffenen hineinversetzten und mit Sara mitfühlen. Die Geschehnisse rund um die Flut im Ahrtal werden sehr realistisch und sachlich dargestellt, das hat mir persönlich gut gefallen. Die Menschen im Ahrtal und weiteren betroffenen Gegenden leiden zum Teil heute noch an den Auswirkungen der Flut und dank Romanen wie diesem, gerät die ganze Thematik nicht in Vergessenheit.

Da es sich hier um einen Roman handelt gibt es natürlich auch eine Liebesgeschichte, jedoch konnte ich bei dieser nicht richtig mitfühlen. Mir fehlten beim Lesen einige background Infos zu den Protagonisten, z. B. wie sich die Gefühle zum anderen entwickelt haben und wie sie sich in ihrer Beziehung fühlen.

Somit vergebe ich insgesamt 3 Sterne, da der Roman ein wichtiges Thema anspricht, jedoch die Liebesgeschichte insgesamt ein bisschen zu kurz kam.