Cover-Bild Liebe unverhofft
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 17.11.2021
Martina Gercke

Liebe unverhofft

Du weißt, dass du einen schlechten Tag hast, wenn du völlig verkatert in deinem Hochzeitskleid auf einer Bank im Central Park aufwachst und ein sexy Sportler vor dir steht, der nicht dein Ehemann ist.
Um ihre geplatzte Hochzeit zu vergessen, beginnt Landei Ella Lewis kurzerhand ein neues Leben in New York, ihrer Traumstadt. Von Männern und der Liebe hat die 29-Jährige erst einmal die Nase voll. Zu dumm nur, dass ihr ständig dieser Ex-Footballstar über den Weg läuft und ihr mit seinem Machogehabe mächtig auf den Geist geht. Leider ist der Mann nicht nur sehr beharrlich, sondern auch noch äußerst attraktiv, was die Situation nicht gerade leichter macht.
Aber kein Problem für Ella, die sich ganz auf ihr neues Leben konzentrieren will ... oder doch?

Für den Frauenheld Nick Rogers gibt es nur ein Motto: Der Kenner genießt und schweigt. Allerdings hat er nicht mit Ella gerechnet. Die Frau mit den traurigen Augen und dem Brautkleid aus dem Central Park will ihm einfach nicht aus dem Kopf gehen. Schade nur, dass sie plötzlich verschwunden ist.
Wie es der Zufall will, läuft Ella ihm erneut über den Weg und Nick sieht seine Chance gekommen. Aber da hat er die Rechnung ohne Ella gemacht.

Veröffentlicht am 06.04.2023

So so schön

Ich habe schon einige Bücher von Martina Gercke gelesen und immer haben sie mich begeistern können. Und da meine Laune und Stimmung im Keller war, ich krank war, kein Sonnennlicht im Anmarsch und die Temperaturen eisig waren, brauchte ich etwas fürs Herz. Da kam mir " Liebe unverhofft" gerade recht und ich habe es voller Vorfreude begonnen. Gleich vornweg, es hat geholfen. Es war wieder eine so schöne Geschichte in einem wunderbaren Setting mit symphatischen Protagonisten. Ich klebte förmlich an den Seiten und habe diese wundervolle Stimmung in mich aufgesogen. Es hat mir so gute Laune bereitet, diese Geschichte zu entdecken. Martina Gercke schreibt so jung, modern und spritzig, so voller Romantik und knistern und es ist immer wieder schön, in die Geschichten einzutauchen. Man möchte immer ein Teil von den Charakteren sein, eine Freundin und immer mehr erfahren und sich nicht trennen. Dabei ist fies hier jetzt keine übertriebene und kitschige Storie, nein im Gegenteil. Sie geht ans Herz und ist authentisch, voller Situationskomik, voller Humor und voller Liebe.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Tolle, gefühlvolle Geschichte

Nachdem Ella ihren Freund kurz vor der Hochzeit beim Fremdgehen erwischt, flieht sie in einer Nacht und Nebel Aktion nach New York. Als kurz darauf Lily auftaucht und sie aufnimmt, beschließt sie, erst mal in New York zu bleiben. Als Nick und sie sich in den ungünstigsten Situationen begegnen, ist das Knistern zwischen den beiden sehr stark. Die Geschichte und vor allem die Entwicklung von Ella war toll zu verfolgen. Auch das ganze Setting hat toll zu der Geschichte gepasst und ihr einen wundervollen Touch verpasst. Lily hat man sofort ins Herz geschlossen und nachdem man Nick erst mal kennengelernt hat, will man ihn nicht mehr gehen lassen. Daher kann ich dieses Buch nur wärmstens weiter empfehlen. Diese Geschichte lässt einem das Herz aufgehen und sorgt für wunderschöne und magische Lesestunden.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Hier wechseln sich die Gefühle ab, mal lachen und mal weinen

MEINE MEINUNG
Schlimmer geht es echt nicht.
Am Tag der Hochzeit trifft Ella auf ihren zukünftigen und ihre beste Freundin in eindeutiger Pose.
Hochzeit geplatzt; Bumm!

Dann wacht Ella im Central Park ...

MEINE MEINUNG
Schlimmer geht es echt nicht.
Hochzeit geplatzt; Bumm!

Dann wacht Ella im Central Park auf, immernoch in ihrem Hochzeitskleid. Sie sah furchterregend aus und so fühlte sie sich auch.
Da hat eines der Kinder, die sie entdeckt haben, Nick geholt. Der bestaussehndste Mann den Ella jemals gesehen hat, ausgerechnet jetzt. Na toll.

Die Autorin hat hier eine tolle und sehr amüsante Geschichte kreiert. Man ist hier im stetigen Wechsel zwischen traurig, nachdenklich und höchst amüsiert.
Die Autorin hat das alles so verfasst, das man hier aus dem schmunzeln gar nicht mehr heraus kommt.

Es beginnt sehr traurig und richtig fies und dann schaukelt sich alles hoch und Ella erlebt hier so tolle Dinge und lernt neue Freunde kennen.
Das Buch macht richtig Spaß und man ist so richtig gefangen in dem was man hier alles zu lesen bekommt.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, weil ich mich super gut unterhalten fühlte. Aber ACHTUNG, an alle Leser: Taschentücher bereit halten!!! Ihr werdet sie brauchen.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Ich liebe die Geschichten von Martine Gercke einfach

Protagonistin Stella, genannt Ella, erwischt ihren Bräutigam und ihre beste Freundin am Tag der Trauung in flagranti in einem Nebenraum der Kirche. Das war es mit der Ehe. Sie flieht aus der Kirche, trampt nach New York und wacht am nächsten Tag völlig verkatert auf einer Bank im Central Park auf. Dummerweise steht ein sexy Sportler vor ihr, der sie kritisch betrachtet und leider irgendwie im Weg steht am schlimmsten Tag ihres Lebens. Am liebsten würde sie diesen Tag vergessen, doch leider läuft ihr Nick, der Ex-Footballstar, irgendwie ständig über die Füße.

Auch Nick, bisher ein Frauenheld, geht die blonde Ella mit ihrem verdreckten Brautkleid und den traurigen Augen nicht mehr aus dem Kopf. Dummerweise hat er nicht nach ihrer Nummer gefragt, aber zum Glück läuft sie ihm bald wieder über den Weg. Leider will sie gar nicht so wie er…

Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin Martina Gercke gelesen und fand ihren Humor bisher einfach immer super. Auch den Schreibstil finde ich toll. Daher waren meine Erwartungen an diese Geschichte hier auch relativ hoch. Doch sie hat mich nicht enttäuscht. Ich habe aufgrund der Konstellation der Protagonisten eine Geschichte erwartet, bei der es Verwicklungen und lustige Szenen gibt. Die habe ich bekommen, und ein paar Mal musste ich wirklich laut lachen. Ich habe mich wunderbar amüsiert und tatsächlich zum Ende hin auch ein paar Tränchen verdrückt.

Ella ist eine Protagonistin, die mir sogleich sehr sympathisch war und die ich mir gut als Freundin vorstellen könnte. Sie ist gradlinig, fleißig und ehrlich und bezeichnet sich selbst als Landei, wie ich selbst auch eines bin. Vielleicht konnte ich mich deshalb so gut in sie einfühlen. Der Schreibstil ist wunderbar fließend und locker geschrieben, so dass ich gut in die Geschichte eintauchen konnte. Das Tüpfelchen auf dem i sind die witzigen Dialoge und die flotten Sprüche, die mich immer wieder zum Schmunzeln brachten.

Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam und ideal als leichte Lektüre zu jeder Jahreszeit. Auch das Quentchen Romantik und Liebe hat nicht gefehlt. Ich gebe dieser wundervollen Geschichte 5 von 5 Sternen und eine unbedingte Leseempfehlung an alle, die dieses Genre lieben.

Veröffentlicht am 22.12.2021

Ein Fauxpas! Oder der Auftakt zu mehr?

Ella Lewis kann froh sein, daß das böse Erwachen aus dem rosaroten Traum vor der Hochzeit erfolgte! Aber das gibt erst einmal einen Kater. Im doppelten Sinne des Wortes. ( Mr Meyers! ). Die 29jährige schreibt männliche Wesen erst einmal ab. Gestrandet in New York!

Aber Hoppla! Wer ist denn das sexy wandelnde Exemplar auf knackigen Beinen? Könnte das der Womanizer und Ex-Footballgott Nick Rogers sein. (eine Art Captain America! )

Wenn er doch nur nicht solch ein Magnet des Feminen wäre und nervtötender Macho!

Wie soll sich Ella, unter anderem mit der Hilfe der lieben Lili, ein neues Leben errichten, wenn dauernd Nick ihren Weg kreuzt?

Nicht nur war die initiale Begegnung zwischen ihnen exzeptionell und im Central Park ... nein, es bahnt sich durchaus mehr an. Kann das gutgehen und ein Happy End erfolgen? Denn Ella läßt sich durchaus nicht auf der Nase einen Touchdown aufbinden ...

Spritzig, witzig, locker, leicht, versprüht das Buch Charme und Esprit. Die Protagonisten sind mir sympathisch und keiner von beiden ist auf den Kopf gefallen.

Es gibt Missverständnisse und Verwicklungen, sodaß sich sogar Minos, der Minotaurus und sogar das Labyrinth wundern würden.

Hat auf jeden Fall Potential für eine Fortsetzung mit der Gewichtung auf eine der anderen bereits eingeführten Protagonistinnen.

Danke, Martina, Queen of Gercke!!!!!