Profilbild von JENNA1311

JENNA1311

JENNA1311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JENNA1311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Humorvolle Detektivgeschichte

Hex Files - Hexen gibt es doch

Ivy liebt ihr faules Leben, Netflix schauen, auf der Couch liegen, Streitgespräche mit ihrem Kater Brutus führen und bloß kein Sport machen. Wenn sie eine längere Taxifahrt für ihren Kunden machen soll, lehnt sie ab damit sie pünktlich auf der Couch liegen und Junkfood bestellen kann. Obwohl Ivy eine sehr geschickte Hexe ist, besonders wenn es darum geht Dinge so einfach (und faul) wie möglich zu gestalten, ist sie nicht im sagenumwobenen Hexenorden tätig.
Ihre Nachbarin Eve ist das komplette Gegenteil von Ivy, sportlich aktiv, lebt für den Hexenorden und möchte so schnell wie möglich in die nächste Ausbildungsstufe (Arkanen) aufsteigen. Als Eve verreist, bittet sie Ivy sich um ihren Kater zu kümmern und durch einen wirklich sehr unfreiwilligen Fehler, befindet sich Ivy nun mit einem Bannzauber im Arkanen Zweig der Ermittlungsbehörde mit dem überaus gutaussehenden Adeptus Exemptus Raphael Winter. Ab sofort müssen die beide Zusammenarbeiten und das gestaltet sich am Anfang sehr schwierig, da Adeptus Winter sehr steif, seine Rolle als der wichtig erachtet und auf alle Regel bedacht ist. Es entwickelt sich eine sehr spannende und humorvolle Geschichte, besonders da Ivy immer wieder schummelt und so Raphael zur Weißglut bringt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es eine spannende Mischung zwischen Unterhaltung, Magie und Detektivarbeit war. Ich habe sehr oft über Brutus lachen müssen und die beiden Hauptcharaktere sehr schnell liebgewonnen und freue mich sehr auf den nächsten Band.

• Fantasy
Veröffentlicht am 11.03.2020

Schöne Hommage an den Gin

Der Gin des Lebens

Benes Leben läuft nicht wie er das sich das vorgestellt hat, ein abgelehnter Heiratsantrag seiner Freundin Annika und eine Werkstatt mit der er kein Gewinn erzielt. Aus lauter Frust öffnet er die letzte Flasche Gin seines Vaters und ist von dem Geschmack so begeistert, dass er sich auf die Suche des Rezeptes macht. Er landet in Plymouth im kleinen Bed and Breakfast von Cathy, die unterhaltsame und energiegeladen ist und aktuell mit einem Mord vor ihrer Tür konfrontiert ist. Bene versucht von Cathy mehr über den Gin seines Vaters zu erfahren. Die beiden finden heraus, dass sie viele Gemeinsamkeiten haben und begeben sich gemeinsam auf eine spannende Suche nach der geheimen Rezeptur.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und die Charaktere sind mit viel Liebe beschrieben, besonders stechen die vielen kleinen Details heraus und die ausgesuchten Zitat über den jeweiligen Kapitel. Das Buch entwickelt sich zu einem Familiendrama mit vielen Höhen und Tiefen.

Außerdem ich habe sehr viel über das Herstellen von Gin und den verschiedenen Botanicals gelernt, sodass ich beim nächsten Gin Tasting mit dem neu erworbenen Wissen glänzen kann.Es war ein wirklicher Genuss das Buch zu lesen und es erhält einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal.

• Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 08.09.2019

Eine absolute Empfehlung!

Brennende Narben

Normalerweise fange ich nicht mit dem 3. Teil einer Buchreihe an, aber dieses Mal hatte ich die Chance den Thriller "Brennende Narben" von Leo Born lesen zu dürfen.
Auf den ersten Seiten wird eine Edelprostituierte ...

Auf den ersten Seiten wird eine Edelprostituierte ermordet und ein Wagen voller Zwangsprostituierte explodiert auf der Autobahn, man ist sofort im Geschehen. Die beiden Fällen betreut die Kommissarin Mara Billinsky, alias die Krähe, mit ihren Kollegen der Frankurter Polizei. Anscheinend hängen die Mordfälle mit einem Bandenkrieg zwischen den Albanern und Russen zusammen.
Mara erhält immer wieder anonyme Anrufe mit Hinweise zu aktuellen Fällen und der Tipp, dass der Wolf in Frankfurt sich rumtreibt. Auch das familiäre Umfeld von Mara ist immer wieder präsent, besonders da sie den Mord an ihrer Mutter aufklären möchte.
Kann Mara die Fälle aufklären und wie hängt alles miteinander zusammen?

Mir hat das Buch sehr gute gefallen und ich werde die anderen Teile der Mara-Billinsky-Reihe auch noch lesen. Besonders gut hat mir der Schreibstil und die vielen unterschiedlichen Charaktere gefallen.

• Spannung
  • Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 31.03.2024

Für True Crime Liebhaber

Tödlicher Podcast

Das Buch ist perfekt für alle True Crime liebenden, so wie ich einer bin. Die Autoren war mir bisher nicht bekannt, aber ich würde jederzeit wieder ein Buch von ihr lesen.

Die Handlung besticht durch ...

Die Handlung besticht durch den Wechsel der Protagonisten und der Gegenwart, sowie der Vergangenheit von Jenni und Strippe, dadurch wird ein großer Spannungsbogen aufgebaut und die Informationen setzen sich erst am Ende zu einem Gesamtbild zusammen.
Nina ist überglücklich, als sie den Job bei Ihrer Lieblingspodcasterin bekommt, aber ist alles so gut, wie es scheint? Was verbirgt Malu und warum ist reagiert sie oft so unvorgesehen?

Ich konnte das Buch ist schwer aus der Hand zu legen und kann es wirklich empfehlen!!!

• Spannung
Veröffentlicht am 07.04.2023

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

When you get the Chance - Mein Herz voller Träume

When you get the chance

When you get the chance

Millie lebt mit ihrem Alleinerziehenden Vater und Ihrer Tante zusammen in einem New Yorker Apartment. Nebenan wohnt ihr bester Freund Teddy. Die beiden sind beste Freunde und kennen ich seit ihrer Geburt. Millies größter Traum ist der bekannteste Broadway Star am Himmel zu werden... Deswegen hat sie sich, ihrer Meinung nach, beim bekanntesten Precollage beworben. Als ihr Vater davon erfährt ist er eher weniger begeistert. Millie will ihren Willen aber durchsetzen und kommt auf die grandiose Idee ihre Mutter zu suchen...
Das reicht für eine gute Geschichte natürlich nicht, sondern da ist auch noch zufällig ihr Erzfeind Oliver bei einer Agentur über den Weg läuft. Millie erfährt, dass er sich für ein Praktikum bewirbt und behauptet aus diesem Grund ist sie auch da. Die beiden wissen was das heißt, los geht das Game... und vielleicht finden sie einen gemeinsamen Weg, der die beiden sehr nah zueinander bringt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, der Schreibstil ist sehr flüssig und man fliegt nur durch die Seiten..
Das Buch ist ein Wohlfühlbuch für zwischendurch =)