Profilbild von JENNA1311

JENNA1311

JENNA1311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JENNA1311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Außergewöhnlich schöne Liebesgeschichte

The Dream Of Us

Klappentext des Buches:

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

Klappentext des Buches:

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

Meine persönliche Meinung:

Zuerst hat mich der Schreibstil des Buches wirklich begeistert. Es war wirklich leicht in die Collegegeschichte von July und Drew einzutauchen und ich konnte das Buch schwer aus der Hand legen.
Die Protagonisten wachsen einem sehr schnell ans Herz, besonders Drew.
July und Drew verfolgen beide ihre eigenen Ziele und besonders July möchte für ihren Traum, Cheerleader in der NFL, keine Kompromisse machen. Aber dann tritt Drew in ihr Leben und sie muss sich entscheiden, ihren Traum weiterverfolgen oder doch der besonderen Anziehung verfallen..
Das Knistern zwischen den beiden spürt man bei der ersten Begegnung und die Gesprächen zwischen den beiden sind phänomenal!
Auch die Nebencharaktere sind sehr gut beschrieben und es kommt in dem Buch immer wieder zu überraschenden Wendung.

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es hat ein paar Schwächen, die aber wegen der tollen Protagonisten wieder geschmälert werden. Ich werde es auch jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.06.2023

erschreckende Realität

Mit zitternden Händen

Das Buch von Malin Persson Giolito "Mit zitternden Händen" vergisst man nicht so schnell. Es hat einen erschreckenden Bezug zur Realität.

Dogge und Billy sind zwei Teenager, die sehr unterschiedlichen ...

Dogge und Billy sind zwei Teenager, die sehr unterschiedlichen sozialen Verhältnissen kommen und trotzdem eine sehr enge Freundschaft seit Kindheitstagen pflegen. Leider rutschen sie nach einiger Zeit ins kriminelle Umfeld ab und Dogge erschießt seinen besten Freund.

Mit einer schonungslosen Klarheit erzählt der Autor eine Geschichte über zwei Jungs, die nie wirklich eine Chance in ihrem Leben hatten. Der Roman wird in unterschiedlichen Perspektiven und Zeitzonen erzählt, dadurch erhält man immer ein Puzzlestück mehr.
Ein Roman der zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Wem kann ich wirklich vertrauen..?

Die Fremde - Du darfst nicht leben

Klara Kallenbach wacht im Krankenhaus auf und erfährt, dass ihr Leben eine schreckliche Wendung erlebt hat. Ihre Eltern sind von einer fremden Person in ihrem eigenen Haus erschossen wurden. Sie und ihre Schwester wurde beide in der Schulter getroffen. Klara kann sich nur an den Geruch des Täters erinnern. Im Krankenhaus tuen sich in ihrer Psyche immer mehr Abgründe auf, warum hasst eine Krankenschwester sie und ist ihr eigenes Leben und das ihrer Schwester weiterhin in Gefahr? Von Freunden, Bekannten und der Polizei erfährt sie immer mehr neue Geschichten und Geheimnisse ihrer Familie und stellt viele Gespräche und Erinnerungen in Frage. Klara und ihre Schwester erhalten für die Zeit im Krankenhaus polizeilichen Schutz, aber kann man dem Polizeibeamten trauen oder spielt er ein falsches Spiel und versucht mehr über die Familie Kallenbach herauszufinden? Warum solle jemand eine ganze Familie auslöschen wollen? Und warum sind die beiden Schwestern nur angeschossen worden, war das ein Versehen? Hat jemand vom Krankenhauspersonal das Ziel die beiden oder auch nur Klara zu ermorden? Oder es ist doch der Ehemann, der Schwager, Freunde oder Bekannte? Die Bedrohung im Krankenhaus wird für Klara immer größer...

Mir hat das Buch gut gefallen, besonders der spannende Schreibstil und die Ich-Perspektive. Ich habe meine Meinung bezüglich des Täters immer wieder geändert und war über das Ende wirklich überrascht. Leider war mir Klaras Paranoia zwischendurch etwas zu viel, aber im Großen und Ganzen ein gutes Buch.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Familie.. mal anders

Er wird dich jagen

Der Schreibstil von Alexandra Ivy hat mir besonders gut gefallen, da er sehr flüssig ist und ich dadurch sehr schnell in das Buch eingestiegen bin.

Der Hauptcharakter Carmen Jacobs hat erst vor kurzem ...

Der Hauptcharakter Carmen Jacobs hat erst vor kurzem ihr Buch "Das Herz des Jägers" veröffentlich und zieht sich danach in eine einsame Hütte in die Rocky Mountains zurück. Kurz darauf taucht ein Briefumschlag auf, mit Bildern von toten Frauen. Sie nimmt Kontakt zur Polizei auf, aber diese denken es ginge um die neue Werbung des Taschenbuches, dass bald erscheinen wird.
Im Anschluss versucht sie Kontakt zu Griffin Archer herzustellen, aber dies gestaltet sich am Anfang etwas schwierig.
Doch nach einiger Zeit versuchen die beiden zusammen den Spuren des mysteriösen Killers zu folgen...

Mir hat das Buch gut gefallen, aber es hatte zwischendurch einige langatmige Stellen. Die Liebesgeschichte zwischen den Hauptcharakteren steht nicht im Fokus des Geschehens, sondern der Thriller.
Ihr sollte auf jeden Fall darauf achten, dass es sich hierbei um Band 2 einer Buchreihe handelt.

Von mir gibt es insgesamt 4 Sterne.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 08.10.2019

Dieser eine Augenblick...

Dieser eine Augenblick

Charlotte trifft nach einer wilden Partynacht, auf dem Heimweg mit ihrer besten Freundin Helen, Adam. Helen überredet sie die Nacht mit Adam zu verbringen, da die beiden von Anfang eine Nähe zueinander spüren.
Sie verbringen eine unvergessliche Nacht zusammen, aber am nächsten Morgen ist Adam sehr abweisend und Charlotte ist zutiefst verletzt.
Nach einiger Zeit und dank der Hilfe ihres Bruders, der ihr ein Dating-Profil einrichtet, lernt sie Seth kennen. Die beiden verstehen sich sehr gut, aber nach einiger Zeit taucht Adam wieder auf...

Das Cover finde ich wunderschöne.
Mir hat besonders der flüssige und lockere Schreibstil von Renée Carlino gefallen.
Es werden sehr viele Klischees bedient, was irgendwann ein wenig übertrieben wirkt. Ich finde nicht das fast jeder Charakter im Buch ein Happy-End haben muss.
Was mir nicht gefallen hat, waren die vielen Baseball-Begriffe (ich habe überhaupt keine Ahnung davon).

Zusammengefasst hat mir das Buch ganz gut gefallen. Leider schafft das Buch es nicht unter meine Lieblingsbücher, da ich schon schönere Liebesgeschichten gelesen habe.

• Geschichte
  • Atmosphäre