Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Lesejury Star
online

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit labelloprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2023

spannender Thriller

Nachtjagd
0

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es deutet direkt das norwegische Setting an, der dunkle Himmel verheißt nichts Gutes.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Durch die bildhaften Beschreibungen konnte ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es deutet direkt das norwegische Setting an, der dunkle Himmel verheißt nichts Gutes.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Durch die bildhaften Beschreibungen konnte man der Handlung problemlos folgen. Mir haben die Wechsel zwischen den Erzählperspektiven der Personen und auch die Zeitsprünge sehr gefallen.
Unsere Ermittler, Anton Brekke und Magnus Torp, sind beide tolle Charaktere. Mit der richtigen Portion Privatleben wirken sie richtig authentisch. Sie müssen den flüchtigen Serienkiller Stig Hellum schnappen. Mich konnte der Autor ein paar Mal überraschen, so war der Thriller gleich nochmals spannender.
Man konnte den Ermittlungen gut folgen und sie wirkten auch glaubwürdig. Zwischendurch hätte es gerne noch etwas temporeicher sein können, die Szenen auf dem Kreuzfahrtschiff waren mit der Zeit etwas langatmig für mich. Aber vor allem zum Ende hin, konnte ich das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen.
Insgesamt ein sehr guter Thriller, für den ich gerne 5 von 5 Sterne vergebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2023

ein würdiges Finale der Trilogie

Rachejagd - Zerstört
0

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, es passt zum Genre und sticht gleich ins Auge. Man merkt auch, dass das Buch und seine vorherigen Bände zusammengehören. Alle drei Cover sind perfekte Eyecatcher. ...

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, es passt zum Genre und sticht gleich ins Auge. Man merkt auch, dass das Buch und seine vorherigen Bände zusammengehören. Alle drei Cover sind perfekte Eyecatcher.
Der Schreibstil des Duos war wieder äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen hat man das Gefühl direkt live vor Ort zu sein. Ich kann mit den Protagonisten, natürlich vor allem mit Anna und Nick total gut mitfiebern. Wobei ich zugeben muss, dass sie mich mit der Zeit etwas zu nerven begannen, sie machten einfach zu viele, gefährliche Alleingänge.
Durch die kurzen Kapitel wird es für mich nochmals etwas spannender und mein Lesetempo erhöht sich dadurch zusätzlich. Das Buch kann man wirklich nur schwer beiseitelegen. Ich mag es super gerne, wenn wir die Geschichte aus der Sicht verschiedener Charaktere miterleben dürfen, so wirkt es nochmals lebendiger und man lernt die Personen besser kennen. In diesem Band war es für mich ein Highlight auch Kapitel des Täters zu lesen, dass machte das Buch noch etwas spannender.
Die Spannung ist äußerst hoch und man fliegt nur so durch die Seiten. Seit dem Prolog (des ersten Bandes) bin ich richtig ans Buch bzw. die Reihe gefesselt. Ich rate durchgehend mit, wer hinter der ganzen Sache steckt und vor allem welches Motiv es gibt.
Ich habe aber meine Vermutungen auch schon etliche Male über den Haufen geworfen, weil die beiden Autoren immer mit neuen unvorhergesehenen Wendungen ankommen. Das gefällt mir an diesem rasanten Buch sehr gut.
Ich wünsche mir auf alle Fälle noch viele Bücher des Autorenduo. Das Buch ist auf jeden Fall wieder ein Highlight, für das ich natürlich verdiente 5 von 5 Sterne vergebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.04.2023

großes Thrillervergnügen

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)
0

Das Cover gefällt mir ganz gut. Das grelle Pink mit dem schwarzen Buchschnitt ist auf jeden Fall ein toller Hingucker.
Der Schreibstil des Autors ist ausgesprochen gut zu lesen. Man kann der Handlung problemlos ...

Das Cover gefällt mir ganz gut. Das grelle Pink mit dem schwarzen Buchschnitt ist auf jeden Fall ein toller Hingucker.
Der Schreibstil des Autors ist ausgesprochen gut zu lesen. Man kann der Handlung problemlos folgen und fühlt sich mit den Ermittlern direkt vor Ort. Durch die bildhaften Beschreibungen fliegt man richtiggehend durch die Seiten. Trotz der hohen Seitenanzahl kommt zu keiner Zeit Langeweile auf, ganz im Gegenteil die Spannung ist durchwegs sehr hoch.
Die Rückblenden aus der Vergangenheit machen das Buch nochmals spannender. Man versucht ununterbrochen mitzuraten, wie die Vergangenheit mit der Gegenwart zusammenhängt.
Die Ermittler, Art Mayer und Nele Tschaikowski, sind mir äußerst sympathisch. Sie sind beide eigenwillige, starke Persönlichkeiten. Man bekommt die richtige Portion ihres Privatlebens mit, so wirken sie noch eine spur authentischer. Sehr gerne würde ich weitere Bände mit den beiden Ermittlern lesen.
Beim Lesen hatte ich große Freude und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Ich vergebe für den fesselnden Thriller gerne verdiente 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2023

der Autor konnte mich wieder einmal mehr überzeugen

Das Flüstern der Mütter (Thriller)
0

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben und Motive passen perfekt zum Genre sowie auch zum Inhalt des Buches. Man merkt sofort, dass die Story rund um das Ermittler-Duo Gerlach & Freyenberg weitergeht.
Der ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben und Motive passen perfekt zum Genre sowie auch zum Inhalt des Buches. Man merkt sofort, dass die Story rund um das Ermittler-Duo Gerlach & Freyenberg weitergeht.
Der Schreibstil des Autors ist wieder, wie bereits erwartet, sehr angenehm, flüssig und äußerst spannend zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen kann man der Geschichte problemlos folgen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Von der ersten Seite an konnte mich das Buch fesseln und die Spannung bleibt bis zum Schluss durchgehend sehr hoch.
Die Ermittler (Lena und Henning) sind mir wieder sehr sympathisch. Sie wirken sehr authentisch und dadurch richtig lebendig. Man bekommt vom Privatleben der Ermittler genau die richtige Portion mit. Ich bin jetzt schon gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.
Der Täter scheint ein Kindheitstrauma bezüglich seiner Mutter zu haben und will sich jetzt rächen bzw. denkt er, dass er anderen Kindern einen Gefallen macht, wenn er deren Mütter tötet.
Das Buch ist sehr temporeich, so kommt nie Langeweile auf; ganz im Gegenteil, dass Buch bietet dem Leser eine hohe Spannung! Gerne würde ich noch mehr von diesem Ermittlerpaar lesen.
Ich vergebe für den fesselnden Thriller 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2023

starke Protagonistin - toller Thriller

Der Weg ins Feuer
0

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem fühlt sich das Buch in der Hand super gut an.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Das Buch lässt sich äußerst flüssig und spannend lesen. Man kann ...

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem fühlt sich das Buch in der Hand super gut an.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Das Buch lässt sich äußerst flüssig und spannend lesen. Man kann der Handlung problemlos folgen.
Unsere Hauptprotagonistin, Betty Rhyzyk, musste ich zu Beginn erst einmal richtig kennenlernen, aber danach war sie mir sehr sympathisch. Sie wirkt mit ihren Ecken und Kanten richtig authentisch. Man bekommt auch die richtige Portion ihres Privatlebens und ihrer Sorgen und Gedanken zu lesen. Betty hat ihr Herz auf jeden Fall am rechten Fleck und ist eine sehr taffe Frau.
Das Buch ist durchwegs sehr spannend und ich konnte es, vor allem zum Ende hin, fast nicht aus der Hand legen. Man fiebert mit Betty richtig mit und möchte herausfinden, wer hinter den Morden steckt.
Am Schluss bleiben noch ein paar Fragen offen und ich möchte sehr gerne wissen, wie es mit Betty, ihren Arbeitskollegen und Freunden weitergeht. Ich vergebe für den tollen Thriller gerne 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere