Cover-Bild CATCHING BEAUTY
Band 1 der Reihe "Catching Beauty"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 10.02.2019
J. S. Wonda

CATCHING BEAUTY

Lass uns eine Sache klarstellen:

Ich bin nicht dein Retter .

Ich bin nicht dein Freund .

Wir sind nicht die Guten .

Und du wirst mir nicht entkommen .

AMBER

Für mich gibt es kein Entkommen.

Ich bin seine Gefangene.

Ich nähere mich meinem Untergang.

Und genieße es total.

Dunkle Romantik und atemraubende Spannung – Band 1 der Catching-Reihe von Bestseller-Autorin J. S. Wonda!

Lass dich entführen!

Reihenfolge:

Band 1 – CATCHING BEAUTY: Du gehörst mir

Band 2 – CATCHING BEAUTY: Du entkommst mir nicht

Band 3 – CATCHING BEAUTY: Du bedeutest meinen Tod

Die CATCHING BEAUTY-Reihe wird mit HUNTING ANGEL und TAKEN PRINCESS fortgesetzt. Alle drei Reihen lassen sich unabhängig voneinander lesen, doch empfohlen wird folgende Reihenfolge:

CATCHING BEAUTY 1-3 (Cracks Story)

HUNTING ANGEL 1-3 (Lys Story)

TAKEN PRINCESS 1-3 (Wres' Story)

Veröffentlicht am 20.01.2019

Eine tolle Geschichte, die mich aber nicht ganz überzeugen konnte

[Klappentext]
Lass uns eine Sache klarstellen:
Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin nicht dein Freund.
Wir sind nicht die Guten.
Und du wirst mir nicht entkommen.

AMBER
Ich hätte niemals zusagen sollen, ...

[Klappentext]
Lass uns eine Sache klarstellen:
Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin nicht dein Freund.
Wir sind nicht die Guten.
Und du wirst mir nicht entkommen.

AMBER

Für mich gibt es kein Entkommen.
Ich bin seine Gefangene.
Ich nähere mich meinem Untergang.
Und genieße es total.

[Cover]
Das Cover ist wunderschön und da muss man wirklich sagen das Jane da wieder etwas zauberhaftes draus gemacht hat. Die Blume mit dem Stacheldraht bringt vielleicht aber nicht jeder gleich mit dem Inhalt des Buches in Verbindung. Ich persönlich fand das Cover schon vom ersten Moment an genial und ist für mich eines der schönsten Cover die Jane ihren Büchern verliehen hat.

[Schreibstil]
Der Schreibstil ist wie immer locker und flüssig. Das Buch lässt sich wieder wundervoll herunterlesen. Ich finde es immer sehr angenehm ihre Bücher zu lesen. Die Erzählweise ist aus der Sicht der Protagonisten und wechselt sich meist ab. Natürlich ist die Sprache hier nicht immer verschönert und kann ab und an auch vulgär werden.

[Meine Meinung]
Wie fange ich am besten an? Ich hatte wirklich große Erwartungen an dieses Buch vor allem nachdem es so groß beworben wurde. Ich hab mich auch auf etwas härtere Kost eingestellt, da das Buch es mehr in sich haben sollte als die bisherigen Bücher der Autorin. Ich muss aber ehrlich sagen, das ich das Buch jetzt auch nicht groß anders fand. Es ist Dark Romance, aber es ist nun nicht solch ein harter Tobak das es einen verschrecken könnte. Im Grunde bin ich eigentlich sogar etwas enttäuscht von der Geschichte, vielleicht hab ich mir einfach zu viel durch das alles erhofft, aber für mich persönlich ist es nicht das beste Buch was Jane bisher geschrieben hat. Die Geschichte war etwas anderes und das fand ich auch wirklich interessant, doch gab es irgendwie immer ein paar Sachen die ich nicht so gut fand, weil sich einiges widersprach oder ich es nicht nachvollziehbar war.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Jeder Einzelne hatte etwas ans ich das ich sehr gut fand. C, Ly und Wres sind alle sehr unterschiedlich und doch wollen sie alle das gleiche. Sie reizen einen durch ihre Art und dem was sie machen. Es sind alle drei harte Typen von denen man nicht erwarten kann das sie mit einem kuscheln. Amber, was kann man zu Amber sagen? Ich fand sie sehr sprunghaft, sie hat mich sogar ziemlich genervt und am liebsten hätte ich mir gewünscht das C ihr noch öfter welche verpasst hätte. Auf der einen Seite hat sie total Ängste, dann spielt sie wieder die aufmüpfige ungehorsame Zicke die jeden umbringen würde wenn sie könnte. Ihre Reaktionen waren für mich nicht immer nachvollziehbar und zum Teil unrealistisch.

ACHTUNG kleine Spoiler im nachfolgenden Text enthalten

Als man später noch erfährt das sie eigentlich Jungfrau ist, da hab ich dann mit dem Kopf geschüttelt. Sie drängt sich erst förmlich den Kerlen auf, sucht die Gefahr und möchte unbedingt jemanden finden mit dem sie die Nacht verbringen kann. Sie macht auch von Anfang an den Eindruck das sie mit jedem ins Bett steigen würde und irgendwann kommt dann heraus das sie bisher mit niemanden was hatte. Für mich hat das irgendwie das Glaubhafte echt kaputt gemacht. Klar, es ist eine Geschichte und etwas ausgedachtes, aber irgendwie hatte es manches mal eben nicht Hand und Fuß für mich.

Wirklich richtig gut fand ich das Buch erst ab einem Lesestatus von 70% die erotischen Szenen fand ich dort auch verdammt gut. Am Besten fand ich wirklich die Szene mit C und Amber am Strand, das hat mich auch gepackt, die anderen erotischen und Szenen haben mich dagegen überhaupt nicht erreichen können. Ich mag es auch mal härtere Szenen zu lesen, aber dort ist es leider bei mir nicht angekommen, das fand ich sehr schade, aber das lag meist auch einfach an Ambers nervige Art. C ist ein echter Kerl, ich liebe diese Härte an ihm und das er wirklich seine Dominanz ausübt und zeigt, er schwankt da nicht und zeigt auch immer das A....loch wie man ihn kennt. Zum Ende hin zeigt er sogar das er etwas Herz besitzt, aber er weiß auch wie er jemanden um den Finger wickeln kann.

Manchmal wurde es für mich dann doch etwas langatmig, weil es wieder ein hin und her war, dennoch hat es sich gut gelesen und auch Spaß gemacht. Das Ende hingegen hat mich aber nun auch nicht aus den Socken gehauen. Man möchte zwar nun wissen wie es weiter geht, aber ich bin jetzt auch nicht erpicht und ungeduldig was ich mir im Gegenteil aber sehr gewünscht hätte. Die Idee fand ich gut, aber das Amber am Schluss doch nicht dahin gekommen war wo sie hin sollte, ja das hat mich dann schon genervt und wurde wieder zu einem Kreislauf.

Das Buch hat definitiv tolle Momente, aber auch hier und da seine Schwächen. Ich kann es auch weiterempfehlen, doch sollte wirklich jeder selbst entscheiden ob er das Buch lesen möchte oder nicht, da möchte ich wirklich niemanden beeinflussen. Es ist Geschmackssache, für mich ist es einfach ein wenig zu sehr gehyped und das es mir jetzt nicht so top gefällt, hat nichts damit zu tun das dieses Buch düsterer und härter sein soll, es lag da wirklich an manchen Aspekten der Umsetzung. Ich werde die nächsten Teile auch auf jedenfall lesen und bin gespannt wie es dort weiter gehen wird, vielleicht gefallen mir die Teile dann noch etwas mehr, aber an Catching Beauty vergebe ich 3,5 / 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Catching Beauty

"Du weißt schon, dass du mit diesen Worten das Monster in mir weckst, oder? In ihren Augen entstand ein dunkles Funkeln. Wer will schon einen Prinzen, wenn er das Biest haben kann ?"

Das Buchcover hat ...

Das Buchcover hat mich gecatched, die Story leider weniger.

Es geht um Menschenhandel, Folter, Drogen, Mord und große Mengen Geld.
Die Kapitel beginnen jeweils mit einem kleinen Zitat/Spruch, im Perspektivenwechsel zwischen Amber und Scrilla.
Die Charaktere fand ich alle nicht wirklich authentisch. Konnte einige Handlungen nicht nachvollziehen.
Der Schreibstil der Autorin ist okay, keine besonderen Merkmale.

Kann den Hype um dieses Buch nicht ganz verstehen. Aber Geschmäcker sind natürlich verschieden.
Ich habe mir alle drei Teile auf einmal gekauft und werde die Reihe jetzt auch zu Ende lesen.🙈

Veröffentlicht am 19.03.2020

Irgendwie nicht das, was ich erwartet habe...

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Besonders durch die Bücher von D.C. Odesza habe ich meine Liebe zu Dark Romance entdeckt. Als dann ganz Instagram von "Catching Beauty" überflutet wurde, stand für mich klar, dass ich auch dieses Buch unbedingt lesen muss. Dann lag es überraschend lange auf meinem SuB, bis ich schließlich danach gegriffen habe.

Amber ist eine junge Frau, die sich nun auf Geschäftsreise in Mexiko befindet. Abends möchte sie sich einen Drink genehmigen und geht alleine in die nächste Bar, in der sie schnell auf C. trifft, der sie eiskalt abblitzen lässt. Kurz darauf wird sie auch schon von Menschenhändlern verschleppt und zur Aktion angeboten. Damit dass sie dort auf C. trifft und dieser sie auch noch kauft hat sie vermutlich nicht gerechnet. Doch ist er der Böse, der Sklavinnen kauft oder ist er der Gute?

Von Anfang an wusste ich kaum, was ich von Amber halten soll. Zunächst wirkt sie auf mich nicht sonderlich selbstbewusst oder stark, im nächsten Moment begibt sie sich nachts alleine in Mexiko auf die Straße und genießt die Gefahr? Sie setzt in meinen Augen ganz falsche Prioritäten. Auch im weiteren Verlauf konnte ich sie kaum einschätzen, was sie mir nicht sonderlich sympatisch gemacht hat.
C. ist der geheimnisvolle Fremde, der Amber auf dem ersten Blick aus den Händen der Menschenhändler befreit, doch ist er wirklich so viel besser? Über ihn erfahren wir wenig, doch scheint hinter seiner harten Fassade ein zerbrochener Kern zu stecken, der ihn zu dem gemacht hat, der er nun ist. Auch von ihm halte ich bisher noch nicht ganz so viel...
Auch die angebliche Leidenschaft zwischen beiden hat mich nicht erreichen können.

Auch von der Handlung hatte ich irgendwie etwas andres erwartet, auch wenn ich nach dem nichtssagenden Klappentext gar nichts hätte erwarten können. Mir fehlte der gewisse Reiz, der mich wirklich an dem Inhalt hätte fesseln können. Es wird auf auf ganz wichtiges und reales Problem aufmerksam gemacht, das mir aber zu sehr romantisiert wird - und das sagt eine begeisterte Dark Romance-Leserin.

FAZIT
Zusammenfassend weiß ich kaum, was ich zu diesem Buch sagen soll. Es war nicht schlecht, aber wirklich toll fand ich es auch nicht. Obwohl das Ende ein fieser Cliffhanger ist und ich eigentlich wissen möchte, wie es weitergehen wird, weiß ich nicht, ob ich den zweiten Teil noch lesen werde.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Für Genre Einsteiger

Das Cover ist sehr treffend. Eine zarte Blume umgeben von Stacheldraht. Es verkörpert das Dark Romance Genre und verweist auf das Spiel von Zartheit und roher Dunkelheit.

Der Schreibstil ist angenehm ...

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Fast schon ein wenig zu banal. Die Ausdrücke der männlichen Charaktere bist sehr rau sowie sehr vulgär und spiegelt ein Getto-Gefühl wider.
Dies hat mir ein wenig Schwierigkeiten bereitet bei der Vertiefung mit den Protagonisten. Ich habe mich sehr schwergetan, mit Amber und C mit zu fühlen. Sie konnten mich nicht richtig für sich einnehmen. Amber ist mir auch ein wenig zu unschuldig. Sie wirkt auf mich wie ein Reh, das vom bösen Wolf umringt wird.

Der Einstieg in das Buch war sehr plötzlich und mitten in die Handlung hinein, sodass der Leser erstmal verwirrt wird. C ist der arrogante Macho, der unnahbar und geheimnisvoll wirkt. Durch ihn kommt die Spannung und den Nervenkitzel in die Geschichte. Es ist brutal und hat etwas Realistisches in seinem Setting.
Wie erwartet endet das Buch mit einem Cliffhanger.
Mein Fazit ist eher mittel prächtig. Es ist für Einsteiger in dieses Genre eine gute Wahl. Für mich jedoch ist die Geschichte nicht ganz so gut gelungen, was vielleicht auch daran liegt, dass es mit den Büchern von Anna Zaires verglichen wurde. Diese Werbung hat für mich persönlich nicht so gut geklappt. Werke sollten eh nicht mit einander verglichen werden, sondern für sich selbst stehen. Dafür ist jedoch nicht die Autorin verantwortlich und ich hoffe sie schreibt weiter. Ich werde eher nicht weiterlesen, da es mich nicht so überzeugen konnte. Ist aber auch nicht mein favorisiertes Genre. Für Einsteiger sehr geeignet und etwas gutes für zwischendurch.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Nicht mein Fall

✨C A T C H I N G B E A U T Y✨

✨C A T C H I N G B E A U T Y✨

Vor ein paar Tagen habe ich Catching Beauty gelesen und war leider sehr enttäuscht 🙈 es war mein erstes Buch der Autorin. Da ich wirklich schon sehr sehr viel gutes von der Autorin bei Bookstagram gelesen haben, dachte ich mir ich fang jetzt auch mal mit Catching Beauty an. Der Schreibstil der Autorin fang ich ganz OK aber eher fesselte mich auch nicht so richtig. Die Geschichte fand ich leider auch nicht wirklich gut 🙈 ich habe kein Problem mit Dark Romance ich habe schon einige gelesen und war immer begeistert von den Geschichten aber ich bin kein Fan davon zu lesen, wie Frauen nur vergewaltigt versklavt werden oder zum Sex verkauft werden, auch wenn es der Realität sicher nahe kommt. Leider war dieses Buch nichts für mich uns so kann ich nur ⭐⭐von 5⭐ geben