Profilbild von ostseekind77

ostseekind77

aktives Lesejury-Mitglied

ostseekind77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ostseekind77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Toller Disneycomic

Disney Adventure Journals: Mulan und der geheimnisvolle Palast

Ich bin schon immer ein sehr großer Fan von Disney gewesen. Sowohl die Filme als auch die Bücher gefallen mir sehr gut. Deswegen war es ein absolutes Muss für mich, dieses Disney Adventure Journal zu lesen. Das Cover von Mulan und der geheimnisvolle Palast passt perfekt zur Geschichte es wirkt mystisch chinesisch. Auf 94 Seiten wird die Geschichte von Mulan und dem geheimnisvollen Palast im Comic-Stil erzählt. Es gibt nicht wirklich Kapitel, allerdings hat man zwischendurch immer eine Seite mit Text neben dem eigentlichen Comic. Mulan muss auch in diesem Comic den Kaiser retten. Um nicht zu viel zu verraten werde ich hier nicht näher auf den Inhalt dieses Disney Adventure Journals eingehen. Der Comic ist sehr schön gezeichnet, man kennt die Zeichnungen bereits aus dem Disney Film Mulan. Allerdings fand ich den Text relativ klein geschrieben. Aber dies ist der einzige Abzug, ansonsten hat mir dieses Comic sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Wimmelspaß nicht nur für Kinder

Wo steckt eigentlich Asterix? - Das große Wimmelbuch

Als eingefleischter Asterix-Fan musste ich dieses Buch unbedingt haben. Das Cover wirkt durch den glänzenden Asterix sehr hochwertig und lädt auch direkt schon zum Suchen ein.
Gleich auf der ersten Seite ...

Gleich auf der ersten Seite kann man sich mit den zu suchenden Figuren vertraut machen. Und die Spielregeln werden erklärt. Wer Asterix zuerst entdeckt bekommt zwei Lorbeerkränze, alle anderen Figuren und Gegenstände bringen einen Lorbeerkränze. Auf 12 Doppelseiten gibt es jede Menge zu entdecken. Wenn man die gesuchten Figuren und Gegenstände gefunden hat, kann man auch selbst Suchrätsel aufstellen und andere suchen und entdecken lassen. Sollte man mal etwas oder jemanden nicht finden, kann man auf der letzten Seite nachschauen und so auch alle gesuchten Figuren und Gegenstände finden.
Ein wirklich schönes Buch, dass nicht nur Kindern Spaß macht.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Buch zum Spiel

Die Legenden von Andor: Varkurs Erwachen

Das Buch die Legenden von Andor ist ein toller Grafik-Novel im düsteren Comic Stil. Das Buch basiert auf der Grundidee des bekannten Brettspiel und ist für Jugendliche als auch für Erwachsene geeignet. ...

Als erstes fiel mir auf das das komplette Comic in schwarz weiß gehalten ist was zwar einen recht düsteren Eindruck, der zur düsteren Atmosphäre des Buches passt, allerdings hätte ich es persönlich schöner gefunden wenn die Grafiken mit Farbe gestaltet worden wären, damit es etwas hochwertiger aussieht. Die Story ist sehr spannend und die Charaktere sind toll ausgearbeitet und schön Grafisch mit sehr viel Liebe gezeichnet. Trotz der recht kurz gehaltenen Texte entsteht eine düstere Atmosphäre und man bekommt eine spannende Geschichte geboten. Ich würde mich sehr auf eine Fortsetzung der Geschichte freuen und kann dieses Buch weiterempfehlen für alle Comic und Grafik-Novels Fans.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Wollige Idylle in den schottischen Highlands

Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands

Das Cover ist wieder einmal sehr schön gestaltet und nimmt den Leser direkt mit an den Loch Lomond und in das kleine Dorf Callwell in den schottischen Highlands. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Besonders gut gefällt mir die Kapitelaufteilung, es wird jeweils aus der Sicht der einzelnen Protagonisten erzählt.
In Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands stößt zu den bereits bekannten Protagonisten nun Amely aus Edinburgh dazu. Der Roman kann einzeln gelesen werden, es ist nicht nötig die Vorgänger-Bände zu kennen um in die Geschichte einzutauchen.

Amely findet im Wolle und Zeit Ruhe und Erholung von einem schweren Schicksalsschlag, den Verlust ihrer geliebten Mutter. Alle Dorfbewohner sind um ihr Wohl besorgt und möchten sie wieder lachen sehen. Ganz besonders Peter, der sich svhon beim ersten Yarnfestival in sie verliebt hat. Amelys Traum von einer Alpakafarm kommt beim gemeinsamen Ausritt mit Peter in greifbare Nähe. Aber kann Amely sich überwinden wieder Wolle zu färben? Ein wunderbar warmherzig Roman über die Kraft der Freundschaft und der Liebe.

Zum Abschluss gibt es wieder einmal drei wunderschöne Strickanleitungen von Maighread zum nachstricken.

Eine klare Leseempfehlung für alle die es gerne kuschelig-romantisch haben und sich gerne in die schottischen Highlands träumen.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Neue Möglichkeiten...

SAMi - Der größte Schatz der Welt

Sami - Dein Lesebär...

Sami - Dein Lesebär...
Die Verpackung ist sehr hochwertig und wenn Sami mal nicht in Gebrauch ist kann man ihn hervorragend wieder verstauen. Sehr gut hat mir gefallen, dass man sofort loslegen kann, beziehungsweise vorgelesen bekommt.

Die WLAN - Einrichtung ging auch ganz schnell, einfach über das Tablet. Die einzelnen Schritte waren schnell und verständlich erklärt.

Das im Starterset enthaltene Buch "Der größte Schatz der Welt" ist wunderschön illustriert und wird auch sehr schön vorgelesen. Die Sprecherin hat eine sehr sympathische und ruhig Art. Das Buch hat eine schöne Größe, nicht zu groß und nicht zu klein. Perfekt für kleine Kinderhände. Auch das Lesebär-Lied am Ende wurde schon kräftig mitgesungen.

Sami - der Lesebär ist eine wirklich tolle Möglichkeit sich auch mal alleine zurück zu ziehen und "selbstständig" ein Buch zu lesen. Natürlich darf es nicht die einzige Art sein, seinen Kindern die Welt der Bücher näher zu bringen. Selbst vorlesen finde ich immer noch sehr wichtig.

Ich bin wirklich auf auf die weiteren Möglichkeiten gespannt.
Auf der Ravensburger Seite haben wir uns schon einige Bücher ausgesucht, die wir sicherlich lesen werden oder uns von Sami vorlesen lassen.