Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2023

One of the Girls

Verstrickungen

Das Hörbuch wird von zwei Sprecherinnen abwechselnd intoniert, den Beiden kann man gut durch das Hörbuch folgen, ich persönlich fand sie leider nur Mittelmaß, doch meine Ohren sind wohl schon zu verwöhnt.
Doch der Story hat es keinen Abbruch getan, ich hab mich gut unterhalten gefühlt.
Die Reise geht nach Griechenland, auf eine Junggesellinnen-Party, hier Hen Party genannt.
Lexi hat fünf Freundinnen eingeladen um mit ihnen zusammen ein paar Tage auf der Insel zu verbringen.
Die eingeladen jungen Frauen kennen sich als Gruppe so noch nicht. Manche sind mit Lexi schon seit Schulzeiten bekannt, andere kennen Lexi erst sehr kurz. Es ist also keine homogene Gruppe, die dort aufeinander trifft. Jede bringt natürlich ihre Vergangenheit mit, die hier so langsam ans Licht kommt.
Die Kapitel werden von einer der sechs Frauen angeführt,so das eine abwechslungsreiche Perspektive entsteht.
Beim mir macht sich durch das Setting Urlaubsstimmung breit, auch wenn ich von Anfang an weiß, dass diese Zeit tragisch enden wird.
Dadurch bringt die Autorin Spannung in die Geschichte, als Thriller empfinde ich es nicht.
Der Autorin ist es gelungen, mich auf ihre spannende Art über elf Stunden zu fesseln, gute Unterhaltung auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 04.06.2023

NordseeKind (Buch /Hörbuch)

Das Nordseekind

NordseeKind (Buch)

Es handelt sich um den fünften Band einer Kriminal - Reihe um Theodor Storm und seinem Schreiber Peter Söt , die aber unabhängig gelesen werden kann.
Husum, mit diesem Ort verbinde ...

NordseeKind (Buch)

Husum, mit diesem Ort verbinde ich schon lange Theodor Storm, der hier lebte.

Der Autor Tilman Spreckelsen versetzt mich mit diesem Kriminalroman ohne Probleme ins Jahr 1843 als Theodor Storm eine Anwaltskanzlei in Husum führt. Unterstützt wird Storm von seinem Schreiber Peter Söt .

Der Autor lässt die Begebenheiten aus der Sicht von Peter Söt erzählen und auch vom Privatleben von Söt und Storm bekomme ich einiges mit. Das finde ich persönlich immer sehr schön.
Ich begleite Peter Söt wie ein Schatten durch diesen Kriminalfall und begegne hier vielen skurrilen Figuren. So auch Enna, die mit der Behauptung in die Kanzlei kommt, das ihr ein großes Vermögens zustehe, und mit der Bitte an Storm, dass er ihr in diesem Erbfall doch zu ihrem Recht verhelfen solle.
Mehrere Morde passieren zeitgleich mit dem Auftauchen von Enna, handelt es sich um unglückliche Zufälle, oder ist Enna darin verwickelt? Um das herauszufinden haben sich Storm und Söt aufgemacht und ihre
Ermittlungen reichen hier bis weit in die Vergangenheit hinein.
Der Autor verwebt reale Personen mit einer Legende und dadurch ist ihm ein spannender Kriminalfall gelungen. Dieser Krimi liest sich flüssig und ich tappe bis zur Auflösung im Dunkeln.
Mir hat dieser Krimi gut gefallen und gerne mehr von diesem Autor.

NordseeKind (Hörbuch)

Es handelt sich um den fünften Band einer Kriminal - Reihe um Theodor Storm und seinem Schreiber Peter Söt, die aber unabhängig voneinander gehört werden kann.
Husum, mit diesem Ort verbinde ich schon lange Theodor Storm, der hier lebte.

Das Hörbuch wird von der angenehmen Stimme von Markus Bachmann gelesen.Ich kann ihm sehr gut zuhören und begleite ihn fast sechs Stunden durch diesen Kriminalfall.

Ermittlungen reichen hier bis weit in die Vergangenheit hinein.
Mir hat dieser Krimi gut gefallen und gerne mehr von diesem Autor.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Zum Dahinschmelzen

Go up in Flames

Hier wittere ich Zirkusluft. Richtig, es geht weiter mit dem zweiten Band um den Circus Grenaldi aus der Feder von Tess Tjagvad.
Diese Dilogie ist unabhängig vom ersten Teil zu lesen oder zu hören.
Viola ...

Diese Dilogie ist unabhängig vom ersten Teil zu lesen oder zu hören.
Viola Müller und Magnus Rook intonieren dieses Hörbuch passend.
Meine anfänglichen Probleme mit dem Sprecher hat sich sehr schnell verflüchtigt und bin schnell in diese schöne Geschichte gestartet.
Die Protagonisten Margo und Elio sind mir sehr schnell vertraut und auch ans Herz gewachsen. Hier verfolge ich die beiden auf jeden ihrer Schritte.
Es erwartet Euch eine spannende Zeit und eine Gefühlsachterbahn.
Ein bisschen wehmütig bin ich schon,die interessanten Charaktere zu verlassen.
Ich habe mich über 11 Stunden gut unterhalten gefühlt und hoffe auf ähnliche Romane dieser Autorin.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Lebe deinen Traum

Sternenreiter – Kleine Sterne leuchten ewig (Band 1)

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht.
Ein wenig erinnert mich das Cover an Exupérys kleinen Prinzen.
Jando lässt mich hier am Leben von Mats in Form eines ...

Ein wenig erinnert mich das Cover an Exupérys kleinen Prinzen.
Jando lässt mich hier am Leben von Mats in Form eines Tagebuchs teilhaben.
Mats,ein Workaholic wird aus seiner schnelllebigen Welt gerissen und hat nun viel Zeit zum Nachdenken. Er freundet sich mit einem kleinen Jungen an,der Ihm auf poetische Weise Alternativen zu seinem Leben aufzeigt und bei Mats Veränderung bewirkt.
Ein Buch, das Mut macht , bekannte Wege zu verlassen und neue Wege zu beschreiten.
Abgerundet wird dieses Buch durch passende Bilder von Antje Anning,der Schwester des Autors.

Ein Buch zum verschenken, behalten und selber lesen.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Mit Iny Lorentz in die Südsee

Die Perlenprinzessin - Lucky Jim

Kommt mit auf eine Hörreise in die Südsee um dem April-Wetter hier zu entfliehen .
Iny Lorentz ist ein Garant für interessante Literatur.
Das Cover finde ich ansprechend und macht mich zusammen mit dem ...

Iny Lorentz ist ein Garant für interessante Literatur.
Das Cover finde ich ansprechend und macht mich zusammen mit dem Klappentext auf diese Geschichte neugierig.
Auf sechs CDs lausche ich der angenehmen Stimme von Anne Moll, die dieses Hörbuch intoniert. Eine gute Wahl von Lübbe Audio. Frau Moll versteht es hier mit ihrer Stimme fantastisch zu spielen und ich kann ihr gut zuhören. Dadurch haucht sie dieser Geschichte und den unterschiedlichen Charakteren Leben ein.
Aber auch die Boshaftigkeit ihrer Widersacher gibt Frau Moll gekonnt wieder, das ich hier gut die agierenden Figuren unterscheiden kann. Sehr schnell kristallisiert sich der Unterschied zwischen gut und böse.
Durch der Situation angepassten Stimmlage von Frau Moll habe ich das Gefühl, neben den Hauptakteuren zu stehen und alles genau mit zu bekommen,
Es handelt sich um eine bearbeitete Fassung des gleichnamigen Buches, mit fast acht Stunden Laufzeit.
Das Booklet ist sehr informativ gestaltet. Es enthält Informationen zur Hörbuch-Sprecherin, sowie ein kurzer Hinweis zu Iny Lorentz,hinter diesem Namen sich ein Autorenehepaar verbirgt. Auch ein Glossar befindet sich hier, das finde ich persönlich sehr hilfreich. Eine Personenliste wäre hier nützlich gewesen.

Mittlerweile der 4. Teil der Südsee-Saga aus der Feder von Iny Lorentz. Die Reise geht nach Tahiti und durch Perspektiv-Wechsel auch in andere Länder.
Die Autorin versetzt mich mit diesem Hörbuch ohne Probleme ins 19. Jahrhundert und gekonnt lässt sie hier kurze Rückblicke aufblitzen,so das ich als Quereinsteiger der Geschichte gut folgen kann.
Wie von der Autorin gewohnt schwelge ich hier in einem opulenten Roman. Liebe und Intrigen an exotischen Schauplätzen machen diesen Roman aus.

Ich hatte angenehme Hörstunden und gerne mehr von Lucky Jim ,Ruth und ihrer Familie.

Vielen Dank den Verantwortlichen von Lesejury ,für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars im Rahmen einer Hörrunde.

• Sprecherin
  • Atmosphäre