Profilbild von PinguinWellensittich

PinguinWellensittich

Lesejury Profi
offline

PinguinWellensittich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PinguinWellensittich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2023

Spannende Geschichte!

Court of Sun 1: Court of Sun
0

Mit einer guten Anfangsidee hat das Buch relativ schnell gestartet und ich wurde sofort in Geschichte gezogen. Ich bin normal eher eine langsamere Leserin, weshalb ich überrascht bin, dass ich so schnell ...

Mit einer guten Anfangsidee hat das Buch relativ schnell gestartet und ich wurde sofort in Geschichte gezogen. Ich bin normal eher eine langsamere Leserin, weshalb ich überrascht bin, dass ich so schnell durch die Seiten geflogen bin. Dieser Wille hat sich das ganze Buch gehalten und man fragt sich jetzt bestimmt, warum ich dann nur 4 bzw. 4.5 Sterne gebe, wenn das Buch so spannend und unterhaltsam war. Das hat ein paar Gründe:
1. war mir die Welt teils nicht so ganz ausgearbeitet. Klar geht das Buch hauptsächlich um den Konflikt zwischen dem Sonnen-und Mondkönigreich, aber ich hätte gerne noch etwas über das Land der wilden Fae erfahren. Dieses Land hat einen Namen und ein Königspaar, aber dann hört leider schon das Wissen über dieses Königreich auf. Auch über das Menschenreich, welches eine große Rolle in Abriellas Leben gespielt hat, erfährt man nichts.
Der 2. Grund sind die Figuren. Es gibt so unglaublich viele Figuren, sodass ich mir oft gedacht habe: Wer ist das nochmal? Das war besonders bei den Mithelfern von Finn so. Die Frau habe ich immer sofort erkannt, aber bei den 3 Männern (?) weiß ich jetzt nicht mal mehr die Namen. Die Hauptcharaktere konnte ich zum Glück alle auseinander halten, aber auch hier muss man sagen, dass jeder einzelne sehr einfach gestrickt sind.
Ein kleiner 3. Punkt ist auch noch die Handlung: Sie war manchmal sehr vorhersehbar und ich wusste schon von Anfang an, wer die arme Abriella verraten wird. Trotzdem gab es ein paar Überraschungen, weshalb dies nur ein kleiner Punkt ist.

Fazit: Ein spannendes Buch, welches mich am Lesen gehalten hat, aber teils ein wenig mehr mehr ausgearbeitet sein könnte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2023

Toller 6. Teil, der die Qualität der letzten Teile behält...

Die schreckliche Adele 06
0

Adele bekommt es nun mit einem Untoten zu tun und deshalb enstehen wieder einige lustige Szenen...

Eigentlich weiß ich nicht so ganz, was ich schreiben soll, da jeder Teil qualtitätsmäßig sehr ähnlich ...

Adele bekommt es nun mit einem Untoten zu tun und deshalb enstehen wieder einige lustige Szenen...

Eigentlich weiß ich nicht so ganz, was ich schreiben soll, da jeder Teil qualtitätsmäßig sehr ähnlich ist. Alle sind lustig, wie auch dieser, jedoch gibt es in diesem leider keinen Witz, der mir bis jetzt in Erinnerung geblieben ist. Jedoch haben mich viele zum schmunzeln gebracht.
Außerdem ist die Qualität der Witze innerhalb eines Bandes oft unterschiedlich. Es gibt viele Witze, die ich sehr lustig finde, aber auch einige, wo ich gar nicht lachen muss. Die Mischung ist aber ausgewogen.
Die Bände sind außerdem alle sehr kurzweilig. Wenn man die Geschichten alle auf einmal liest, was ich getan habe, ist man in einer halben Stunde durch. Das finde ich nicht so gut, da die Bände ja auch relativ teuer sind.

Fazit: Ein toller weiterer Band der Reihe Die schreckliche Adele, der sich mit seiner gleichbleibenden Qualität gut in die Reihe einfügt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2023

Interesante Hintergrundgeschichte für Narnia...

Das Wunder von Narnia (Die Chroniken von Narnia, Bd. 1)
0

Ich fand die Filme zu den Chroniken von Narnia schön immer sehr toll und deshalb war mir klar, dass ich auch mal die Bücher lesen muss. Das Buch fing sehr schön an und man hat Digory und Polly gut kennengelernt. ...

Ich fand die Filme zu den Chroniken von Narnia schön immer sehr toll und deshalb war mir klar, dass ich auch mal die Bücher lesen muss. Das Buch fing sehr schön an und man hat Digory und Polly gut kennengelernt. Beide war mir sofort sympathisch und ich war sehr gespannt, was für Welten die beiden entdecken. Als dann Jadis dazukamm, welche man ja auch aus den Filmen kennen kann, war ich ein wenig enttäuscht. Ich fand ihren Charakter einfach furchtbar. Sie war einfach furchtbar überheblich und war gleichzeitig richtig dumm: Sie hat gar nichts verstanden. Dieser Teil, der in London gespielt hat, fand ich deshalb langweilig. Danach wurde es besser: Aslan kam dazu und die Entstehungsgeschichte wurde erzählt. Das war sehr interessant! Hier hat man auch den kirchlichen Aspekt gemerkt, was ich aber nicht schlimm fand. Das Ende hat definitiv Lust auf den nächsten Teil gemacht!
Ich habe noch nie ein Buch mit allerwissenden Erzähler gelesen, aber ich fand den Schreibstil gut. Die einzelnen Zukunftsblenden fand ich auch gut!

Fazit: Ein ganz gutes Buch mit vielen Infos für die nächsten Bänden!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2023

Eine tolle Begleitung für die Serie!

Wolfblood
0

Der Inhalt der Serie wird sehr gut wiedergegeben und es ist eigentlich ganz gut geschrieben!

Der Inhalt der Serie wird sehr gut wiedergegeben und es ist eigentlich ganz gut geschrieben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2023

Spannender Abschluss der Reihe...

Meridian Princess 3. Die Macht der Zeit
0

Den zweiten Band habe ich ungefähr vor einem Jahr gelesen und hatte deshalb ein wenig Angst nichts mehr zu wissen. Diese Angst war jedoch unbegründet und Ich kam schnell wieder in die Geschichte hinein. ...

Den zweiten Band habe ich ungefähr vor einem Jahr gelesen und hatte deshalb ein wenig Angst nichts mehr zu wissen. Diese Angst war jedoch unbegründet und Ich kam schnell wieder in die Geschichte hinein. Das ganze Buch war sehr spannend und besonders das Ende mit seinen vielen Wendungen war großartig. Am Anfang war es aber schon ein wenig langatmig und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wann endlich Gridlock verschwindet, was im Klappentext so groß angekündigt wurde. Nach der Hälfte war es dann (endlich) so weit und es wurde spannender. Hier hat mir aber auch Chronos gefehlt, der sich erst gegen Ende gezeigt hat und dann die Geschichte noch spannender gemacht hat.

Die Charaktere waren wieder sehr gut und man hat viele bekannte Charaktere wieder getroffen. Jade war eine sympathische Charaktere und sie musste besonders gegen Ende sehr leiden, was mir sehr leidgetan hat.

Fazit: Ein guter Abschluss der Trilogie und ich werde sicher noch etwas anderes der Autorin lesen, wenn sie eine neue fantastische Reihe veröffentlichen sollte...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere