Cover-Bild Die schreckliche Adele 06
Mr. Tan, Miss Prickly

Die schreckliche Adele 06

Ein monstermäßiges Talent
Uwe Löhmann (Übersetzer)

"Mein Experiment war erfolgreich! Ich habe mir einen Zombie gezüchtet! Das einzige Problem ist, dass er ständig versucht, Mama und Papa zu fressen. Und wenn er nicht gerade seinen Arm verliert, fehlt ihm ein Bein. Aber ich habe ihn trotzdem lieb, denn er ist wirklich ... schrecklich!" In der Welt von Adele gibt es einen Neuzugang. Sein Name ist Owen. Er ist der Zombie, den Adele bei einem ihrer Experimente geschaffen hat. Aber den unter Kontrolle zu halten ist ganz schön schwierig, denn ohne Gehirn ist auch das Gehorchen nicht so einfach. Und nebenbei muss Adele noch genug Zeit finden, ihre Eltern in den Wahnsinn zu treiben und ihre Katze zu ärgern und Gabriel das Herz zu brechen.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Zombie-Alarm

Endlich hat Adele es geschafft. Sie hat einen Zombie namens Owen erschaffen. Doch Owen entspricht nun gar nicht Adeles Vorstellungen, denn er kuschelt mit Katze Ajax, hat ständig Hunger, verliert oft seine Gliedmaßen oder den Kopf und hat absolut kein Gehirn. Adele versucht ihn zu erziehen, doch das ist gar nicht so leicht.

Fazit:
Wieder findet man einen tiefschwarzen Humor im Comicband, der den Vorgängerbänden ähnelt, aber neue Szenen hat. Zahlreiche lustige Szenen mit bittersüßen Nachgeschmack aus dem normalen Adele-Alltag finden sich im Comic, welche sehr aufheiternd sind. Der Zombie Owen macht Adeles Leben noch witziger. Immer wieder musste ich lachen und fand manche Szenen so schön sarkastisch. Auch das Cover passt optimal zum Inhalt und ergänzt super die Comicreihe.
Die schreckliche Adele muss man einfach nur toll finden.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Ein tolles Buch

Adele ist eine Heldin, die sich von nichts und niemandem unterkriegen lässt. Sie ist ein Original, eine Rebellin und eine Künstlerin. Sie stürzt sich in atemberaubende Abenteuer, die alles andere als gewöhnlich sind. Das Buch ist ein Augenschmaus, der jeden Leser in seinen Bann zieht. Es ist so liebevoll gestaltet, dass es auch eine wunderbare Geschenkidee ist. Die Illustrationen sind so meisterhaft, dass man ständig etwas Überraschendes entdeckt. Adele hat einen klugen Kopf, einen trockenen Humor und einen grenzenlosen Ideenreichtum. Sie begeistert alle, die sie treffen, mit ihren witzigen Sprüchen und ihrem Tatendrang.

Veröffentlicht am 24.08.2023

witziger Comic

Nachdem ich Band 4 und Band 5 gelesen hatte war ich schon ganz gespannt wie der 6 Band ist und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Mr Tan und Miss Prickly haben mal wieder alle Arbeit geleistet um einen unterhaltsamen und witzigen Comic herzustellen. Auch in diesem Band stellt die kleine Adele als junge Schurkin so einiges an Unfug an..... dazu gehört auch die Erschaffung eines Zombies. Mit einigen Parallelen zu Frankenstein verfolgen wir Adeles und Owens (Zombie) Leben und schauen dabei zu wie sie sich ihrem Schulalltag und ihren Eltern stellt.
Dieser Comic hat mich mal wieder zum Lachen gebracht. ich weiß ich bin nicht die Zielgruppe für die diese Comics gedacht sind, aber daran sieht man wie gut sie gestaltet wurden wenn sich mehrere unterschiedlichen Alters daran amüsieren. Bin schon ganz gespannt auf den siebten Band

Veröffentlicht am 04.07.2023

Adele hat einen Zombie erschaffen

Dieses Buch ist der sechste Band der Reihe "die schreckliche Adele". Ihr gelingt es endlich, ein Zombie zu erschaffen! Jetzt muss sie sich leider um ihm kümmern, was wirklich nicht so einfach ist.

Dieses ...

Dieses Comicbuch besteht aus einer Sammlung kurzer Geschichten (meistens 1-2 Seiten), die zusammen einen größeren Handlungsbogen bilden. Die Illustrationen sind bunt und lebendig und die Texte sind kurz und prägnant.

Dieser Band ist wie die Vorherigen voller schwarzen Humor. Adele ist das Alptraum-Kind: schlecht gelaunt, manchmal gemein und immer frech. Während Adele ihre Eltern in den Wahnsinn treibt, sind diese völlig ahnungslos, was in ihrer Welt wirklich vor sich geht.

Diese Comicbuch-Reihe eignet sich gut sowohl für Kinder als auch für ihre Eltern, obwohl vielleicht nicht ab acht Jahren (wie vom Verlag empfohlen), da manche Situationen für jüngere Kinder nicht so einfach einzuordnen sind.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Super unterhaltsam

Das Cover gefällt mir gut, da es sich auf das Wesentliche beschränkt. Zudem gefällt mir die süße Zeichnung.

Der Comic begeistert mit ausdrucksstarken Zeichnungen und Farben, sowie einer gewohnt sadistischen Adele und ihrem boshaft und sarkastischem Humor. Die Zeichnungen sind gelungen, sehr farbenfroh und die Figuren sind in ihrem Handeln und Emotionen klar zu erkennen. Die kurzen Episoden mit eigenen Kapitelüberschriften sind gut überschaubar und für Leseanfänger leicht zu bewältigen. Das empfohlene Lesealter von acht Jahren ist auf jeden Fall gerechtfertigt.
Neben den einzelnen Erlebnissen mit dem Zombie ist noch jede Menge mehr los in Adeles Leben. Es wird mit ihr nie langweilig. Nebenbei macht sie natürlich noch ihren Eltern, Klassenkameraden und der Katze das Leben zur Hölle.
Als Comic für zwischendurch empfehlenswert.