Cover-Bild New Dreams
Band 3 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Lilly Lucas

New Dreams

Zwei, die nach den Sternen greifen:
Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt

Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains.
Die New-Adult-Romane erzählen jeweils die Liebesgeschichte eines anderen Paares in Green Valley und sind in folgender Reihenfolge erschienen:
- »New Beginnings«
- »New Promises«
- »New Dreams«

Veröffentlicht am 19.02.2024

Highlight

New Dreams war wirklich mein absoluter Lieblingsband der bisherigen Bücher. Die Geschichte ist einfach unglaublich toll und das Setting, die Story aber auch die Charaktere passen absolut perfekt zusammen und haben mich einfach nur begeistern können.

Veröffentlicht am 21.09.2023

es ist wie nach Hause kommen

Hin- und hergerissen zwischen seinem Charme und Witz und seiner plötzlichen Unnahbarkeit, weiß Elara nicht, was sie von Noah halten soll – bis sie erfährt, dass seine Ex-Freundin nach einem schweren Autounfall im Koma liegt. Hat ihre Liebe gegen Noahs Schuldgefühle eine Chance? Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter bricht Elara fluchtartig zu ihrer Großmutter nach Green Valley auf – und wird mitten in der Nacht in den Rocky Mountains von einem Schneesturm überrascht. Zum Glück ist Noah zur Stelle, der sie mit nach Green Valley nimmt.

AHHH!! Es ist mittlerweile einfach wie nach Hause kommen!! Green Valley ist wirklich ein so toller Ort wo man sich nur wohl fühlen kann und ich mich immer wieder frage warum ich die Reihe so lange nicht gelesen habe... Nja, egal. Jetzt ist es ja endlich so weit. Und ich kann von Herzen sagen das mir New Dreams wieder extrem gut gefallen hat! Natürlich gleich einmal das Setting (ist ja auch klar) es war so schön auf bekannte Charaktere wieder zu treffen und den Ort noch besser mit Elara kennenzulernen! Elara war mir auch sofort sympatisch, schon alleine wie sie quasi nach Green Valley stolpert fand ich super süss. Im Lauf der Geschichte habe ich sie auch oft und viel bewundert. Wie sie weiß was sie will und sich so auch für den schwierigeren Weg entscheidet - ich fand das nur bewundernswert. Und Noah!! Jaaaa, natürlich gleich im ersten Kapitel muss er sich als Traumtyp entpuppen. Ich verstehe warum Elara von Minute eins quasi von ihm angetan war. Auch an Noah habe ich vieles bewundert umso besser man ihn kennengelernt hat. Schon alleine wie loyal er gegenüber seinen Freunden und der Familie ist, und deren Wohl weit über sein eigens stellt! Puh! Wirklich klasse. Auch habe ich verstanden warum er über den Unfall seiner Ex-Freundin so denkt und ihn diese Schuldgefühle plagen. Ich denke jeden im realen Leben würde es genauso gehen. Und so habe ich auch nachvollziehen können warum es zwischen Elara und Noah lange kompliziert blieb, aber Lilly Lucas hat es ganz klasse gelöst!
Ich gebe New Dreams 4.5 von 5 Sterne und freue mich jetzt wirklich sehr ganz bald den nächsten Band der Reihe zu lesen! ❤️

Veröffentlicht am 15.04.2023

Der Astronaut im Green Valley

Elara möchte nicht den Traum ihrer Mutter verfolgen und Ärztin werden. Ihre Mutter ist von dieser Entscheidung alles andere als begeistert und so flüchtet Elara nach einem Streit mitten in der Nacht nach Green Valley zu ihrer Großmutter. Kurz vor dem Ziel wird Elara von einem Schneesturm überrascht. Noah, ihr Retter in Not, erweist sich als helfende Hand in der örtlichen Werkstatt. Genau dort beginnt Elara wenig später auch zu jobben.

„Jeder Moment verändert unser Leben. Jeder Moment löst etwas aus oder zieht einen anderen nach sich.“

Elara weiß nicht wohin mit ihrem Leben und ihren Träumen. Sie weiß nur eines: ihr Leben beinhaltet auch ihre Träume, nicht die ihrer Mutter. Ihr Job und ihr langer Aufenthalt in Green Valley war alles andere als geplant, und stellt sich als Fluch und Segen zugleich heraus.
Noah ist voller Charm und Witz, und doch wieder so unerreichbar. Sein Traum liegt im Weltall, und doch steckt auch er zurück, den seine Schuldgefühle lassen ihn nicht los.

„Es gibt keine schlechten Sterne. Nur Leute, die den Himmel nicht richtig deuten können.“

Green Valley ist ein Ort zum innehalten und irgendwie hat dieses Buch genau das auch wieder vermittelt. Trotzdem schafft es dieser Band nicht ganz mit den bisherigen mit zu halten. Elara ist sehr nett, aber auch ein wenig naiv und man merkt ihre jugendliche Seite. Sie beginnt in Green Valley für sich selbst ein zu stehen und Verantwortung zu übernehmen. Noah ist nicht nur an den Sternen und dem Weltall interessiert, vor allem setzt er sich für die Menschen ein die ihm nahe stehen. Ihre gemeinsame Zeit und die Entwicklung von Elaras Gefühlen ging für mich allerdings eine Spur zu schnell. Genauso wie das Ende das gefühlt viel zu schnell da war, obwohl ich am liebsten noch dutzende Seiten weiter gelesen hätte.

Auch wenn dieser Band nicht zu meinen Lieblingen dieser Reihe zählt, konnte mich das Green Valley und seine Bewohner wieder abholen und eine Zeit lang mitnehmen.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Charmant und träumerisch, einfach zum Wohlfühlen

Gerne wollte ich wieder in die Gegend von Green Valley zurückkehren. Auf die Geschichte von Elara und Noah habe ich mich schon sehr gefreut.

Elara flüchtet nach einem Streit mit ihrer Mutter nach Green ...

Elara flüchtet nach einem Streit mit ihrer Mutter nach Green Valley. Jedoch passiert ihr kurz vor Ankommen ein Unfall. Dabei ist Noah zur Stelle und nimmt sie mit. Bei ihrer Großmutter angekommen, beginnt sie in der örtlichen Tankstelle zu arbeiten und trifft somit immer wieder auf Noah. Jedoch ist Noah eher unnahbar, was seine Gefühle angeht, da er mit einer Schuld zu kämpfen hat. Haben daher Elara und Noah überhaupt eine Chance?

Elara fand ich auf Anhieb sympathisch. Sie setzt sich gegenüber ihrer Mutter zur Wehr und möchte ihre Zukunft selbst bestimmen. Sie möchte ihren eigenen Weg gehen. Das fand ich bewunderswert und stark von ihr.
Noah hat mir mit seiner Art auch gleich gefallen. Sein Traumberuf hat mich sehr mitgerissen und war mal etwas anderes. Er ist ein toller und hilfsbereiter Charakter, auch wenn ihm seine Schuld belastet.
Die Begegnungen zwischen Elara und Noah fand ich sehr schön. Man konnte mit der Zeit die Zuneigung zwischen ihnen spüren. Aber auch die Dialogie zwischen ihnen fand ich sehr süß, humorvoll und hinreißend.

Aber auch die Nebencharaktere machen die Geschichte harmonievoll und charmant. So fand ich Elaras Großmutter und auch Noahs Schwester Rebecca liebevoll dargestellt. Aber auch auf altbekannte Charaktere trifft man wieder, was mir sehr gut gefallen hat. Mit Ryan wurden an manchen Stellen witzige Dialoge erzeugt, die mich zum Schmunzeln brachten. Das brachte die Harmonie, den Charme und das Miteinander von Green Valley hervor.

Die Kulisse rund um Green Valley wurde außerdem wieder bezaubernd dargestellt. Es ist ein Ort zum Wohlfühlen und bietet viele ruhige Orte zum Verweilen. Man möchte so gerne ein Teil davon sein.

Der Schreibstil war sehr atmosphärisch, flüssig und gefühlvoll gehalten. Die Emotionen der Charaktere konnte ich nachvollziehen und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. So wurden auch tiefgründige Aspekte in der Geschichte geschaffen, die einfühlsam und zart beschrieben wurden.

Die Geschichte ist romantisch und wohlfühlsam gestaltet. Durch die verschiedene Probleme wurden auch Ernsthaftigkeit und Tiefe in die Handlungen gebracht. Durch die Charaktere wurden viele Szenen zudem anziehend und reizend gestaltet. In gewissen Dingen war es zwar vorhersehbar, was passiert, aber dennoch wurde es nie langweilig und die verschiedenen Emotionen kamen hervor. Das Ende wurde auch gefühlvoll abgerundet, was mir Wärme verspüren ließ. Besonders Noah hat es mir mit seinen Träumen und Eigenschaften angetan.
Insgesamt eine schöne Geschichte, die mich wieder an einen traumhaften Ort zurückkehren ließ und mit ihrem Charme einnehmen konnte. Daher freue ich mich auch schon auf die Folgebände, um weitere wunderbare Charaktere an diesem wundervollen Ort kennenzulernen.

Fazit:
Auch Band 3 der Green Valley-Reihe konnte mich mit seinem Charme überzeugen. Die Charaktere, insbesondere Noah, konnten mich einnehmen. Man konnte die verschiedenen Emotionen der Charaktere spüren und diese wurden auch über den Schreibstil transportiert. Man kam dadurch Elara und Noah nahe und konnte ihre Gefühle nachvollziehen. Die Geschichte wurde durch die Schicksale auch ernst und tiefgründig gestaltet. Zudem lädt sie zum Träumen ein. Ich freue mich schon auf weitere Charaktere und Geschichten der Reihe.

Bewertung: 5- / 5

Veröffentlicht am 10.08.2022

Etwas schwächer, aber trotzdem ein Wohlfühlbuch!

Auch der dritte Band der Reihe von Lilly Lucas konnte mich überzeugen, auch wenn ich ihn etwas schwächer fand als die ersten beiden Bände.

Was mich etwas gestört hat, ist, dass die Geschichte ein echter ...

Was mich etwas gestört hat, ist, dass die Geschichte ein echter Slow Burner war. Es hat sehr lange gedauert, bis zwischen Elara und Noah so richtig etwas passiert ist. Das hätte mich allerdings nicht weiter gestört, da die Gefühle trotzdem das ganze Buch über sehr intensiv bei mir angekommen sind und ich stark mitgefühlt habe, wenn nicht dadurch das Ende etwas zu kurz gekommen wäre. Für mich kam zum Schluss das große Drama sehr plötzlich und wurde auch sehr schnell, für meinen Geschmack etwas zu schnell, wieder gelöst. Dadurch hat mir am Ende das „gewisse Etwas“ gefehlt, der Moment der Versöhnung und einfach diese letzten herzzerreißenden Szenen. Wäre es am Anfang ein klein wenig schneller gegangen, wäre dafür am Ende noch etwas mehr Zeit geblieben.

Außerdem fand ich es etwas schade, dass man keinen der beiden Protagonisten in den vorherigen Büchern kennengelernt hat und ich auch ab und an das Gefühl hatte, dass vor allem am Anfang deshalb die bisherigen Figuren fast zwanghaft eingebaut wurden.

Und auch wenn das jetzt auf den ersten Blick sehr negativ klingt, ist das eindeutig bloß „Jammern auf hohem Niveau“. Denn ganz ehrlich, das Setting war wieder einfach nur traumhaft schön, es hat sich angefühlt, als würde man wieder nach Hause kommen. Und auch Elara und Noah haben mich völlig überzeugt. Noah… ich kann es gar nicht in Worte fassen, so ein zurückhaltender, süßer, gefühlvoller, hilfsbereiter und einfach toller Prota! Und dann Elara, sie ist einfach ein authentischer Charakter und ich habe vor allem am Ende stark mit ihr gelitten, mein Herz hat für sie wehgetan.

Und auch der sehr angenehme und einnehmende Schreibstil der Autorin hat mich wieder durch die Seiten fliegen lassen und so hat mir auch New Dreams wunderschöne Lesestunden beschert!

Fazit: Eine sehr gelungene Fortsetzung mit sehr viel Gefühl und unglaublichen Protagonisten, auch wenn Band 3 ein klein wenig schwächer war als die vorherigen Bände.