The_time_of_lou

Lesejury-Mitglied

The_time_of_lou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit The_time_of_lou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Hat mich leider nicht überzeugt

Cook For My Heart – Das Liebeschaos wird serviert

Für Caroline gibt es nichts wichtigeres als ihr tägliches Workout und Kalorien zählen. Das ganze geht soweit das es sich auf ihre Gemütslage schlägt und sie eines Tages vor einem Diner unmächtig wird. Mitchel der Sohn des Diners Inhaber findet sie und päppelt sie auf bis sie wieder gehen kann. Doch Caroline kann ihn einfach nicht vergessen und kommt nun öfters am Diner vorbei. Und dann ist das noch Simon, der Footballstar der Highschool, der überraschenderweise Interesse an ihr zeigt . Nun weiß Caroline überhaupt nicht mehr mit ihren Gefühlen weiter.

Leider wurde ich mit Cook for my heart nicht warm. Ich persönlich tat mir sehr schwer zu verstehen wie man so auf Sport versessen sein kann und sogar Salat als zu viel Kalorien bezeichnen kann. Die Autorin ... wollte mit dem Buch bestimmt aufzeigen das es wichtigeres im Leben gibt und Liebe durch den Magen geht. Doch leider bin damit einfach nicht auf eine Linie gekommen.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Ein verhängnisvoller JGA

One of the Girls

Mit ihren fünf Freundinnen feiert Lexi ihren Junggesellenabschied.
Die sehr unterschiedlichen Frauen wollen ein unvergessliches Wochenende auf Griechenland verbringen und die kostbare Zeit zusammen  genießen. ...

Mit ihren fünf Freundinnen feiert Lexi ihren Junggesellenabschied.
Doch dann wird eine von ihnen umgebracht? Wer war es? Jeder der Teilnehmer hat ein Geheimnis,  doch wer würde dafür töten?

Das vielversprechende Cover sowie der Klappentext hatten mich gleich gepackt, doch leider wurde ich ziemlich enttäuscht. Ich habe mich sehr auf einen Thriller gefreut, doch leider zieht sich die Geschichte extrem in die Länge.
Zwischendurch wird ein kurzer Spannungsbogen aufgebaut der extrem schnell abflacht und es passier erstmal wieder nichts. Die meiste Zeit wird mit den Charaktere der einzelnen Personen verbracht, dich mich aber schnell gelangweilt haben.

Leider konnte die Sprecherin auch nicht das Ruder rumreisen. Schade

Veröffentlicht am 29.01.2023

Fantasy für Kinder

Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts (Die Chroniken von Lunis 1)

Die 12 jährige Mia lebt mit ihrem kleinen Bruder und ihren Eltern in Nubis, eine Stadt in Finsternis. Dort wird sie als Umbra-Zähmerin ausgebildet, Geschöpfe aus Schatten und Sternenlicht. Als die Stadt von Rotmäntel überfallen wird flüchtet sie mit ihrem 4 jährigen Bruder Lucas und ihren besten Freund TJ nach Stella um dort Hilfe zu holen. In Stella gibt es noch Licht und Mias Großeltern leben dort. Doch der Weg dorthin führt durch die Albtraumebene und die Rotmäntel sind ihnen dicht auf den Fersen.
Wird Mia den Weg mit ihrem Bruder und ihren Freunden schaffen und kann ihre Familie in Nubis befreien?

Leider fand ich das Buch zwischenzeitlich sehr langatmig und ich konnte mich auch nicht in die Protagonistin hineinversetzen. Leider passte ihr Verhalten nicht zu ihrem Alter, hat mich eher an ein älteres Mädchen erinnert aber kein 12 jähriges Mädchen agiert wie Mia. Die Dialoge haben sich auch des öfteren wiederholt und man kam sich wie in einer Endlosschleife vor. Das Buch hat Potenzial und ich hoffe das nächste Band legt noch eine Schippe drauf.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Nicht meins

Kleine Probleme

Lars Messerschmitt 49 Jahre alt, bekommt nichts auf die Reihe außer viel zu rauchen und auf dem Handy rum zu wischen. Am 31. Dezember merkt er plötzlich wie lange seine to Do Liste noch ist und es unmöglich ist alles zu schaffen. Jedoch fängt er an Punkt für Punkt abzuarbeiten, fällt dabei aber von kleinen Problemen in noch kleinere Probleme und versinkt in Selbstmitleid.

Wer kennt sie nicht die kleinen Probleme? Die Autorin spricht hier einigen aus der Seele und greift das Thema mit den " kleinen Problemen" auf. Durch den Titel und das Cover Bild wurde mein Interesse schnell geweckt und auch der Klappentext hörte sich vielversprechend an. Leider hat mich das Buch dann doch sehr enttäuscht und ich habe mir ganz etwas anderes darunter vorgestellt. In der Geschichte wurden soviele einzelne Schritte des Protagonisten aufgezählt, das ich es sehr ermüdend fand. Ich konnte auch nicht wirklich lachen und war eher genervt als amüsiert.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Wenig Höhen, viele Tiefs

Farus-Chroniken I - Schwarzrot

Ein Buch mit Triggerwarnung zu Beginn, hat mich sehr abgeschreckt und auch die ersten drei bis fünf Seiten haben mich sehr viel Überwindung gekostet zu lesen, da es mir zuviele Namen und geplängel war dem ich nicht richtig folgen konnte. Doch dann aufeinmal merkte ich gar nicht wie schnell die Seiten verflogen waren. Die besondere Atmosphäre die zwischen dem Mensch Sain und des Xerks Dejeen lag, hatte mich total in den Bann gezogen. Der Bann war aber nur von sehr kurzer Dauer  und es geschehen dann einige Ereignisse kurz hintereinander die so schnell eintreten, daß ich dem ganzen nicht folgen konnte. Nachdem Sain und Dejeen sich wieder gesehen haben,  haben sie sofort ein Techtelmechtel miteinander. Bis man jedoch checkt was da gerade los ist, ist es schon wieder vorbei. So zieht es sich leider durch das komplette Buch. Alles sehr oberflächlich und der Autor hetzt leider nur so durch das Buch.
Für mich war das Buch leider nichts.