Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2023

wichtiges Thema

Remember when Trust was found

Das Cover finde ich wie schon bei den vorherigen Bänden wieder wunderschön! Dieser Hintergrund und die Schriftart dazu – einfach traumhaft!
Der Schreibstil der Autorin war wieder, wie erwartet, sehr gut ...

Der Schreibstil der Autorin war wieder, wie erwartet, sehr gut zu lesen. Diesmal hatte ich aber erstmal ein bisschen Probleme in die Geschichte hineinzufinden. Vor allem in der ersten Hälfe hätte es für mich definitiv schneller und „spannender“ vorangehen können. Ich hatte oft das Gefühl, dass ich beim Lesen auf der Stelle trete.
Logan war mir von Beginn an sehr sympathisch. Vor allem im Umgang mit seiner Schwester ist er grandios. Bei Flora brauchte ich ein bisschen, um mit ihr richtig warm zu werden. Ich konnte ihre Handlungen und Gedanken oft nicht richtig nachvollziehen. An und für sich hat es mir aber sehr gut gefallen, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven (Flora und Logan) erzählt wird, wobei ich Logans Sicht viel lieber gelesen habe.
Das Buch beinhaltete ein wichtiges und ernstes Thema, leider konnte mich das Buch aber nicht, wie gewohnt, total mitreißen.
Toll fand ich es, dass wir Protagonisten aus den vorherigen Bänden wiedertreffen. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.03.2023

eine gute Geschichte für zwischendurch

Men of Alaska - In deinen Armen

Das Cover gefällt mir ganz gut, vor allem der Blick auf die Landschaft.

Das Cover gefällt mir ganz gut, vor allem der Blick auf die Landschaft.
Der Schreibstil der Autorin war ganz angenehm zu lesen. Man konnte der Handlung gut folgen. Besonders gerne mag ich es, wenn eine Geschichte aus der Sicht von mehreren Protagonisten erzählt wird, so kann man die Personen besser kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle besser nachvollziehen.
Das Setting in Alaska und die kleine Holzhütte haben mir sehr gut gefallen. Colin mochte ich besonders gerne, seine Charakterzüge sind sehr gut ausgearbeitet. Mit seinem ganzen Wesen ist er mir einfach sympathischer, denn mit Virginia musste ich erst etwas warm werden. Das Kennenlernen der beiden war sehr schön beschrieben. Die Autorin mischt Gefühle mit einer Portion Spannung zu einem guten Buch. Mir wurden fast ein bisschen zu viele verschiedene Themen so nebenbei angeschnitten, da hätte ich gerne weniger und dafür ausführlicher beschriebene gehabt. Zuerst ging mir die Geschichte eine Spur zu langsam voran und zum Schluss dafür aber fast schon zu schnell.
Eine tolle Geschichte für zwischendurch. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Spannung unter der spanischen Sonne

Das schwarze Kreuz von Benissa

Das Cover gefällt mir zwar persönlich nicht so gut, man kann aber auf jeden Fall das südländische Setting erkennen.

An dem Schreibstil musste ich mich erst etwas gewöhnen, danach lies sich das Buch aber relativ gut lesen. Mir waren es ein bisschen zu viele spanische Begriffe, so wurde mein Lesefluss etwas gehemmt. Das Setting hat mir mit der Zeit immer besser gefallen, da es für mich immer präsenter wurde. Ich mochte es auch, dass die Erzählperspektive zwischen Charakteren etwas hin und her gewechselt hat, so konnte man die einzelnen Personen besser kennen lernen. Auch die Einblicke in die „Vergangenheit“ und den Kopf des Täters waren interessant zu lesen.
Die Handlung fand ich auch sehr spannend und ich habe beim Lesen ständig versucht mitzuraten, wer hinter dem Mord steckt. Die Ermittlungen waren gut nachvollziehbar. Die Charaktere muss ich zu Beginn erst etwas kennen lernen, aber mit der Zeit konnte ich mich gut mit ihnen arrangieren.
Ein spannender Ausflug in die Sonne Spaniens. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.02.2023

..was Mobbing auslösen kann..

The truth behind your lies

Das Cover finde ich super. Es wirkt mit dem vielen Schwarz und dem knalligen Pink echt toll. Richtig kontrastreich, für mich ein perfekter Eyecatcher. Das Buch fühlt sich beim Lesen auch richtig gut an.
Der ...

Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut. Perfekt für ein Jugendbuch. Die kurzen Kapitel steigern die Spannung und dadurch erhöht sich auch mein Lesetempo. Die wechselnden Perspektiven mag ich sehr gerne, so wirkt die Geschichte lebendiger und man kann die Charaktere auch besser kennen lernen. Die Überschriften mit Hashtags versehen passen auch sehr gut zu einem Jugendbuch.
Das Szenario in der Jagdhütte finde ich interessant und erinnert mich etwas an Big Brother. Die Idee des Buches finde ich wirklich spannend. Im Buch sind viele wichtige Botschaften für Jugendliche versteht. Mir ist nur diese extreme Häufung an Problemen bei den Charakteren etwas zu viel, da das Buch dadurch unrealistisch rüberkommt. Ein bisschen weniger und dafür diese Thematik tiefgründiger wäre hier deutlich besser gewesen.
Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.01.2023

sehr komplexer Thriller

Geduldige Rache (Ein Loreena-MacLaughlan-Thriller)

Das Cover gefällt mir sehr gut. Das raue Meer und die dunklen Wolken erzeugen eine unbehagliche Atmosphäre, perfekt für das Genre.
Der Schreibstil bereitete mir aber leider ein bisschen Schwierigkeiten. ...

Der Schreibstil bereitete mir aber leider ein bisschen Schwierigkeiten. Vor allem zu Beginn kam ich nicht so gut damit zur recht. Ich konnte zuerst nicht wirklich in die Geschichte eintauchen, die Verwirrtheit übertraf die Lesefreude.
Nach der Hälfte des Buches ändert sich das aber, ich kam schneller voran. Das Lesen gefiel mir besser und ich konnte den komplexen Handlungen besser folgen.
Die wechselnden Perspektiven mag ich eigentlich sehr gerne, da man die Charaktere besser kennen und verstehen lernt. Hier war das aber anfangs ein zusätzlicher Stolperstein, da ich weniger schnell ins Buch gefunden habe. Aber auch das wurde mit der Zeit besser. Die kurzen Kapitel steigerten zum Glück mein Lesetempo und ich kam schnell voran. Zum Teil wurde die Spannung dadurch auch erhöht.
Auch mit den vielen Charakteren hatte ich meine Problemchen, der Großteil blieb mir eher distanziert, da ich sie nicht gut auseinanderhalten konnte. Mit der Zeit wurde mir zumindest unsere Hauptprotagonistin Loreena (und auch Knud) etwas sympathischer.
Eigentlich mag ich komplexere Fälle sehr gerne, hier kam ich aber zwischendurch fast an meine Grenzen, so verworren war alles. Als sich dann die Geschehnisse nacheinander langsam aufklärten und alles ein großes Ganzes ergab, habe ich das Buch (vor allem die zweite Hälfte) doch sehr gerne gelesen. Das Buch hat doch eine sehr hohe Brutalität, also nichts für schwache Nerven.
Bei diesem Buch muss man wirklich Geduld beweisen und dranbleiben, dann bereitet einem die Geschichte noch einige Lesefreude. Ich vergebe für den Thriller 4 von 5 Sterne.