Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2023

Ein schöner Abschluss.

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)
0

Meine Meinung
 
Seit ich die ersten beiden Bände gelesen habe, habe ich mich auf den finalen Band gefreut. In diesem geht es um Hope und Isaac, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein können. ...

Meine Meinung
 
Seit ich die ersten beiden Bände gelesen habe, habe ich mich auf den finalen Band gefreut. In diesem geht es um Hope und Isaac, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein können. Doch nun treffen beide aufeinander und Hope will sich die Chance nicht nehmen lassen auf ein besseres Leben für sich und ihren Bruder. Was hat das Schicksal vor?
 
Isaac & Hope
Sie ist Straßensänger und hat einen Account, auf dem sie Disneysongs covert.
Er ist ein Star mit seiner Band und hat Frauen, die ihm zu Füßen liegen…
Man spürt, dass für beide die Musik ein wichtiger Teil ihres Lebens ist.
Natürlich gibt es auch unterschiedliche Ängste, die beide haben und sie begleiten.
 
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Isaac und Hope erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Handlung mit.
 
Die Geschichte hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Ich liebe Musik und auch die Rockband von Isaac hat mich fasziniert. Hope und er haben trotz ihrer gegenseitigen Abneigung am Anfang eine Chemie, die sich nicht leugnen lässt. Als beide miteinander Texte schreiben, spürt man die Emotionen...
Beide haben in ihrer Kindheit keine leichte Zeit erlebt und mussten kämpfen und wachsen, aber mit der Zeit an sich. Issac hat mich dabei besonders fasziniert, wie seine Entwicklung wird. Die Band ist bodenständig trotz ihres Erfolgs und Freundschaft bedeutet ihnen viel.
 
Das Cover sieht wunderschön aus und es passt perfekt zur Trilogie.
 
Fazit
 
Ein schöner Abschluss dieser Trilogie. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2023

Eine süße Geschichte!

Royalteen (1). Kiss the Prince
0

Seit ich den Film zum Buch gesehen habe, war meine Neugier auf das Buch groß. Lena möchte von vorn anfangen und in Oslo hofft sie, dass alles anders wird. Dort lernt sie Kalle, den Kronprinzen von Norwegen, ...

Seit ich den Film zum Buch gesehen habe, war meine Neugier auf das Buch groß. Lena möchte von vorn anfangen und in Oslo hofft sie, dass alles anders wird. Dort lernt sie Kalle, den Kronprinzen von Norwegen, kennen und verliebt sich ausgerechnet in ihn. Wird sie ihr Happy End erhalten?

Lena ist eine junge Frau, die auf einen Neuanfang in Norwegen hofft und niemand von ihrem Geheimnis ahnt …

Sie war früher keine einfache Jugendliche und musste einige Dinge schneller lernen, wie andere, was das Erwachsenensein betrifft.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und ich habe dadurch Lena noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von Olso hat mich definitiv neugierig gemacht.

Die Geschichte hat einige Dinge behandelt, die auch heute immer noch im Mittelpunkt stehen. Social Media, Influencer und noch einiges mehr. Lena wird schnell in die Clique rund um Kalle und seine Freunde gezogen. Doch seine Schwester scheint ein Problem zu haben und versucht mehr über Lena herauszufinden. Lena musste schon früh erwachsen werden und konnte nicht der Teenager sein, der sie wollte. Einige Wendungen habe ich nicht kommen sehen und war sehr überrascht. Jetzt bin ich neugierig auf Kalles Schwester und ihre Geschichte, die im 2. Band eine Rolle spielt.

Das Cover passt perfekt, wie ich finde, und auch Lena finde ich gut getroffen.

Fazit

Eine besondere Jugendbuch Geschichte, die neugierig auf mehr macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2023

Eine Geschichte die zu nachdenken anregt.

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)
0

Meine Meinung

Ich liebe neue Trilogien und diese hier hat sofort meine Neugier geweckt. Es geht um Lucy, der vor zwei Jahren das Herz durch Gregor gebrochen wurde. Ausgerechnet ist er wieder in ihrem ...

Meine Meinung

Ich liebe neue Trilogien und diese hier hat sofort meine Neugier geweckt. Es geht um Lucy, der vor zwei Jahren das Herz durch Gregor gebrochen wurde. Ausgerechnet ist er wieder in ihrem Leben und sie muss sich mit ihm die Moderation des Hochschulpodcasts teilen…

Lucy & Gregor

Beide schreiben leidenschaftlich und man spürt, wie sehr sie das verbindet.

Er wechselt an die Uni, um seine Karriere weiter voranzutreiben und trifft da wieder auf Lucy.

Sie möchte unbedingt den Podcast ihrer Hochschule bekommen, doch dann kommt alles anders und sie muss mit dem Mann arbeiten, der noch einige Gefühle in ihr weckt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Gregor und Lucy erzählt. Durch Rückblenden erfährt man, wie sie sich zum ersten Mal kennengelernt haben und wie sich ihre Gefühle entwickelten. Die Nebenfiguren wie die Freundinnen von Lucy habe ich ins Herz geschlossen. Die Kulisse rund um Köln liebe ich, weil die Stadt so viele schön Ecken hat.

Die Geschichte hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Gregor und Lucy verbindet eine gemeinsame Vergangenheit und nun kommt alles wieder hoch nach ihrem Wiedersehen. Lucy möchte unbedingt die Moderation für den Hochschulpodcast übernehmen, doch ausgerechnet wollen diese Gregor…

Was hat das Schicksal mit beiden vor?

In diesem Buch werden einige Themen genannt, die man oft in New Adult Büchern erlebt, wie toxische Beziehungen oder Daseinsberechtigung. Lucy ist als Charakter für mich nicht einfach gewesen, weil ich oft ihre Entscheidungen nicht ganz verstehen konnte.

Doch es gibt neben diesen Dingen auch noch ihre Clique, die ich ins Herz schließen musste und auch die durch die Szenen im Buch.

Selbstzweifel als junge Frau kann ich gut selbst nachempfinden, weil man sich oft im Leben fragt, hat man diese Entscheidung jetzt richtig getroffen oder nicht..

Natürlich kommt es wie in jedem NA Buch zu einem Drama und beide müssen wichtige Dinge erkennen.

Ich freue mich auf die nächsten zwei Bücher aus dieser Reihe.

Das Cover passt wie die Faust aufs Auge und fällt sofort auf durch die Farben.

Fazit

Ein besonderer Auftakt dieser Geschichte aus der Feder der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2023

Ein schöner Abschluss.

No Place For Us
0

Nun kommt mit „No Place for us“ der dritte Band aus der Reihe von der Autorin. In dieser geht es um Ivy, die man schon ein wenig kennenlernen durfte.

Jane ist für eine Netflix-Produktion in Frankfurt ...

Nun kommt mit „No Place for us“ der dritte Band aus der Reihe von der Autorin. In dieser geht es um Ivy, die man schon ein wenig kennenlernen durfte.

Jane ist für eine Netflix-Produktion in Frankfurt und hat gerade erst eine Trennung hinter sich von ihrer Freundin. Sie darf in der Öffentlichkeit keine Beziehung zu einer Frau führen, sonst bekommt sie Probleme durch ihre Verträge …

Ivy dagegen geht offen mit ihrem Outing um und arbeitet in einem Blumenladen ihres Vaters …

Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und hat mich die beiden Protagonistinnen nähergebracht. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse hat mir hier sehr gefallen und man entdeckt zusammen mit den Charakteren Frankfurt …

Die Geschichte zeigt wieder deutlich, dass in unserer Gesellschaft immer noch ein wenig verpönt ist, wenn man gleichgeschlechtlich liebt und es eigentlich egal ist … man will nur glücklich sein …

Seit dem ersten Buch begleite ich die Charaktere aus dieser Reihe und immer wieder zeigt die Autorin hier andere Punkte, die mich auf eine Weise bewegen. Ich habe das Buch nicht aus der Hand legen wollen und musste einfach mit den beiden mitfiebern.

Das Cover passt wie die Faust aufs Auge und ich mag die Hervorhebung des Schriftzugs.



Ein mitreißender Abschluss dieser Queeren Trilogie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2023

Ein besonderer 2. Band.

No Stars too bright
0

Nachdem ich den ersten Band geliebt habe, reisen wir nun zurück nach Australien. In diesem Band erlebt man einen Roadtrip, der viele neue Erkenntnisse zeigt. Ich liebe den Stil aus der Feder der Autorin ...

Nachdem ich den ersten Band geliebt habe, reisen wir nun zurück nach Australien. In diesem Band erlebt man einen Roadtrip, der viele neue Erkenntnisse zeigt. Ich liebe den Stil aus der Feder der Autorin und am liebsten würde auch gerne einmal nach Australien reisen und das Land erleben und mal schauen, was man dort erleben würde …

In diesem 2. Band lernt man Cooper kennen, der als Naturfotograf arbeitet und die deutsche Studentin Sophie, die 1 Jahr in Australien arbeitet. Cooper ist ein Charakter, den ich ins Herz schließen musste, warum? Lest selbst …

Sophie ist ihm sehr ähnlich und eine aufrichtige und loyale junge Frau, die ich schon in Band 1 treffen durfte.

Beide treffen aufeinander, weil das Schicksal seine Fäden gespannt hat und auf einmal entsteht die Idee zum Roadtrip, weil ihr nicht mehr viel Zeit bleibt, bevor sie nach Deutschland zurückmuss…

Cooper taut nach und nach mehr auf und seine Fassade bröckelt, je mehr Sophie und er sich kennenlernen…

Hier hat die Autorin wieder gezeigt, warum ich mich immer wieder in ihre Bücher verliebe und in das Setting, das hier einfach traumhaft ist …

Ich muss gestehen, das Roadtrips nicht viel abgewinnen kann ihn Büchern, aber hier hat es einen Punkt gegeben, der mich das Buch nicht hat weglegen lassen …

Das Cover hat sofort meine Liebe geweckt zu diesem schönen blauen Farbton.



Ein wunderschöner 2. Band, der mich hier wieder mitgenommen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere