Profilbild von Neleduerkop

Neleduerkop

Lesejury Profi
offline

Neleduerkop ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Neleduerkop über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2023

Ein tolles Buch!

The Ravenhood - Flock
0

Die Charaktere, die Dymanik, die mysteriöse Atmosphäre und die Funken, die zwischen den Charakteren fliegen machen einfach nur süchtig! Dieses Buch hatte auf mich so eine extreme Sogwirkung, weshalb ich ...

Die Charaktere, die Dymanik, die mysteriöse Atmosphäre und die Funken, die zwischen den Charakteren fliegen machen einfach nur süchtig! Dieses Buch hatte auf mich so eine extreme Sogwirkung, weshalb ich es kaum aus der Hand legen konnte. Man muss sich vorher aber im Klaren sein, dass hier explizierte Szenen teilweise sehr ausführlich beschrieben werden und die Beziehung der Charaktere meiner Meinung nach, teilweise toxische Ansätze hat. Teilweise konnte ich nach einigen Erklärungen und Auflösungen das Verhalten der männlichen Charaktere sogar etwas nachvollziehen, weil hier einfach so viel mehr dahintersteckt. Im Laufe der Geschichte wurden dazu immer mehr Geheimnisse gelüftet und die Spannung war das ganze Buch über durchgehend konstant. Vor allem aber hat mich die Dynamik zwischen den Protagonisten überzeugen können. Neben all der Spannung hatte das Buch aber auch einige tiefgründige Momente, die ich sehr mochte. Die Autorin lehrt uns hier vor allem das zu tun, was sich für uns richtig anfühlt egal, ob es der Norm der Gesellschaft entspricht, oder nicht. Genau aus diesem Grund finde ich die Entwicklung von der Protagonistin Cecelia in diesem Buch sehr bewundernswert. Die Twists am Ende das Buches haben mich schockiert und dazu befeuert auch Teil 2 der Geschichte zu lesen! Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Man muss allerdings wissen, auf was man sich hier einlässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2023

Ein wundervoller Debütroman!

Drowning Shadows
0

Mit Drowning Shadows hat Franka einen ganz wundervollen Debütroman geschrieben, der mich auf allen Ebenen vollends begeistern konnte. Eliot und Grace sind zwei authentische und vielschichtige Charaktere, ...

Mit Drowning Shadows hat Franka einen ganz wundervollen Debütroman geschrieben, der mich auf allen Ebenen vollends begeistern konnte. Eliot und Grace sind zwei authentische und vielschichtige Charaktere, die sich mit jeder Seite etwas mehr in mein Herz geschlichen und es am Ende gänzlich erobert haben. Auch die Leidenschaft, die die beiden Protagonisten zum Tanzen haben, kam mit jedem Satz den Franka geschrieben hat, bei mir an. Ich habe diese Leidenschaft durch die Seiten spüren können und das ist eine Eigenschaft, die ein gutes Buch ausmacht. Auch die Emotionen und Gefühle der Charaktere waren sehr greifbar für mich, weswegen ich mich auf der emotionalen Ebene sehr involviert gefühlt habe. Manchmal hat es sich beim Lesen angefühlt, als ob ich selbst ein Teil dieser Geschichte bin. Vor allem aber haben in dieser Geschichte auch die unendlich sympathischen Nebencharaktere das Buch zu einem absoluten Wohlfühlort gemacht. Wie gerne, würde ich nur einen Abend mit der gesamten Clique in einer Karaokebar verbringen 🥹 Auch die Suspense Elemente, die nochmal für ordentlich Spannung gesorgt haben, habe ich sehr geliebt. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass in diesem Buch alles sehr schnell passiert. Wäre die Zeitspanne vom Anfang bis zum Ende des Buches etwas größer gewesen, hätten die Charaktere noch mehr Zeit und Raum gehabt, sich kennen und lieben zulernen. Dann wäre die Geschichte vollends authentisch rüber gekommen und ich hätte sie noch mehr geliebt 🥰 Nichts desto trotz ist Frankas Debütroman eine absolute Leseempfehlung für jeden, der New Adult Bücher liebt 🤍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2023

Eine tolle Fortsetzung!

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
0

Band 2 konnte mich leider nicht so sehr überzeugen wie Band 1. Der Anfang zog sich leider etwas und da der Abstand zwischen den beiden Bänden bei mir relativ groß war, hatte ich einiges was in Band 1 passiert ...

Band 2 konnte mich leider nicht so sehr überzeugen wie Band 1. Der Anfang zog sich leider etwas und da der Abstand zwischen den beiden Bänden bei mir relativ groß war, hatte ich einiges was in Band 1 passiert ist schon wieder vergessen. Die Enemies to Lovers Vibes kamen allerdings in Band 2 viel besser rüber und der Fokus war vermehrt auf der Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten. So richtig an Fahrt nahm die Handlung meiner Meinung nach erst im letzten Drittel auf, aber dafür auch so richtig! Das hat für mich nochmal einiges wieder gut gemacht. Aufgrund der Längen zwischendurch war Band 2 für mich etwas schwächer als Band 1. Ich habe das Buch aber trotzdem sehr gerne gelesen § Für Band 3 sehe ich riesiges Potential und ich bin jetzt schon mehr als gespannt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2023

Ein solider Reihenabschluss

Die Dunkeldorn-Chroniken - Knospen aus Finsternis
0

Leider fiel mir der Einstieg in die Geschichte auch in Band 3 nicht so einfach🥺 Ich hatte anfangs Probleme damit, einige Namen zuzuordnen. Das hat sich dann zum Glück schnell legen können 🤭 Trotzdem blieb ...

Leider fiel mir der Einstieg in die Geschichte auch in Band 3 nicht so einfach🥺 Ich hatte anfangs Probleme damit, einige Namen zuzuordnen. Das hat sich dann zum Glück schnell legen können 🤭 Trotzdem blieb dieser Suchtfaktor, den ich mir beim Lesen immer wünsche, erstmal aus. Als die Handlung dann jedoch an Fahrt aufnahm und es immer spannender wurde und auf das große Finale zuging, wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen 😍 In Band 3 wird nochmal klar, was für eine wirklich starke Protagonistin Opal ist. Sie lässt sich in keinem Fall unterkriegen und kämpft immer weiter für ihren Standpunkt. Die Plotwists fand ich in Band 3 allerdings leider etwas vorhersehbar, weswegen mich nicht alle Wendungen sehr überraschen konnten 🙈 Nichts desto trotz ist der Autorin der Reihenabschluss in meinen Augen sehr gut gelungen 🥰 Ich mochte es in dieser Trilogie auch sehr, dass neben den Fantasyelementen außerdem auf die verschiedenen Rechte von den Menschen in der Gesellschaft eingegangen wurde 😊 Diese Reihe würde ich vor allem Leser/innen empfehlen, die ins Genre Fantasy einsteigen möchten, da das Magiesystem hier sehr spannend, aber noch nicht so komplex wie in manchen anderen Büchern ist. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für die Dunkeldorn - Chroniken 🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2023

Eine tolle Fortsetzung

Whitestone Hospital - Drowning Souls
0

Nachdem ich Band 1 der Whitestone Hospital Reihe sehr geliebt habe, war ich vor allem nach dem fiesen Ende umso gespannter auf Band 2 😍 Die Charaktere bei ihrem Alltag im Krankenhaus zu begleiten fand ...

Nachdem ich Band 1 der Whitestone Hospital Reihe sehr geliebt habe, war ich vor allem nach dem fiesen Ende umso gespannter auf Band 2 😍 Die Charaktere bei ihrem Alltag im Krankenhaus zu begleiten fand ich aufs Neue wieder sehr faszinierend und spannend 😊 Es gab viele interessante und auch einen für mich persönlich sehr emotionalen Patienten Fall 🥹 Der Krankenhaus Alltag wird von der Autorin auch in Teil 2 , für Leute ohne medizinisches Vorwissen, wieder wirklich gut und verständlich beschrieben. Auch die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten Sierra und Mitch hat mir unfassbar gut gefallen. Die Schlagabtausche zwischen den beiden haben mich wirklich oft zum Schmunzeln gebracht 🥰 Zu sehen, wie die Beiden im Laufe des Buches an Charakterstärke dazu gewinnen und über sich hinauswachsen fand ich wirklich sehr faszinierend 🤍 Bei der Liebesgeschichte hat mir leider ein bisschen die letzte emotionale Bindung gefehlt, weswegen ich nicht zu 100% mit den Beiden mitfiebern konnte. Nichts desto trotz habe ich dieses Buch unfassbar gerne gelesen und finde die Reihenfortsetzung sehr gelungen 😍 Das Ende ist ähnlich rasant wie in Band 1 und ich freue mich jetzt schon unglaublich auf den dritten Band der Reihe 🥹🤍 Von mir bekommt Drowning Souls auf jeden Fall eine große Leseempfehlung ✨

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere