Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2017

Wenn ein Umzug Dein Leben verändert ...

Das göttliche Mädchen

Kurzbeschreibung
Kate Winters 18. Geburtstag verläuft anders als sie geplant hatte. Denn nachdem ihre Mutter Tod sterbenskrank ist und wieder in ihre Heimat Eden in Michigan ziehen möchte, ist Kate dabei sich hier einzuleben, was angesichts der Kleinstadt und der Großstadt New York ein riesen unterschied birgt. Denn hier in Eden erwartet sie nicht nur ein geheimnisvoller Fremder, sondern auch noch sieben Prüfungen auf sie.
Denn nur so kann sie ihrer Mutter helfen. Denn sie soll die Neue Königin der Unterwelt werden an Hades Seite.
Eine ziemliche gruselige Vorstellung bis sie auf Hades selbst trifft.

Cover
Das Cover gefällt mir mit dem Goldton und dem Mädchen vorne drauf das man als Schatten sieht. Sehr interessant mit dem Titel und passend.

Schreibstil
Die Autorin Aimée Carter hat hier eine Interessante Geschichte umgesetzt, die mich mitgenommen hat in die Griechische Mythologie. Dabei hat sie hier Protagonisten die einen mitnehmen in die Kleinstadt Eden und deren Geheimnisse. Dabei hat mir Kate von der Entwicklung sehr gut gefallen, auch wenn sie in manchen Situationen zu arglos war und mehr Fragen hätte stellen sollen. Sie war zwar manches Mal Kopflos und dachte sie träumt, dass der Gott der Unterwelt vor ihr steht, aber sie nimmt es zu sehr hin. Einfach so. Mir fehlt da mehr Interaktion zwischen den beiden und mehr Spannung und Action. Sei es jetzt gefühlsmäßig wie auch Geschichtlich. Aber ansonsten hat die Autorin hier einen guten Anfang erschaffen, der es geschafft hat mich Neugierig auf die Fortsetzung zu machen.

Meinung
Wenn ein Umzug Dein Leben verändert ...

Dann sind wir bei der 18- Jährigen Kate Winter die mit ihrer Tod sterbenskranker Mutter von New York nach Eden, Michigan zieht.
Hier in Eden der Kleinstadt schlechthin, erwartet sie nicht nur ein Mysteriöser Fremder, sondern auch seltsame Träume wie auch Vorkommnisse. Dabei weiß Kate nicht was das Ganze soll, da sie eigentlich nur für sich bleiben will und sich um ihre Mutter kümmern möchte.

Allerdings bei einem Streich von einer neuen Mitschülerin passiert schreckliches und vor ihr steht der geheimnisvolle Henry mit einem Angebot, das Kate nicht ausschlagen kann.
Was sie damit in Gang setzt und was das Ganze mit der griechischen Mythologie und der Persephone zu tun hat ist zu unglaublich als das es wahr sein könnte. Denn auch Kate ist der Meinung.

Allerdings was Henry vollbracht hat war ebenso seltsam und so erfährt Kate von ihren neuen Mitschülern James und Ava das Persephone die Göttin der Unterwelt war und Hades geheiratet hatte, sie lebte im Jahr über die Wintermonate 6 Monate bei ihm und Kate ist schockiert über die News. Denn das hieße ja, das Hades Henry wäre oder umgekehrt und das der sie zur Herbst - Tag und Nacht gleichen zu seiner Frau machen wollte.

Kate ist schockiert und gibt nichts weiter auf den seltsamen Zwischenfall, bis Henry mitsamt Butler vor ihrer Tür steht und sie mitnehmen will nach Eden Manor.

Ich liebe die Idee hinter der Geschichte, obwohl es schon einige gab und ich muss sagen Hades ist ein interessanter Charakter.
Denn er sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch sehr viel Gefühl und darauf nehmen nicht alle Rücksicht. Deshalb war ich auf Kate und ihre Reaktion gespannt wenn sie auf ihn treffen würde.

Fazit
Absolut gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht!!! ?
Wenn ein Jahrhundert fast rum ist und die Richtige auftaucht um Dich zu retten.

Die Reihe
- Das göttliche Mädchen
- Die unsterbliche Braut
- Der Preis der Ewigkeit

Veröffentlicht am 26.11.2017

Wenn Du dich nicht immer verstecken kannst ...

Die wundersame Welt der Fabelwesen. Abigail & Darien

Cover
Das Cover gefällt mir mit den zwei Protagonisten in der Mitte und den Fabelwesen die sich um den Kreis ausgebreitet haben. Dazu der Mystische Wald im Nebel der das Kontrast Programm darstellt. Gefällt mir und passt nicht nur zum Titel sondern auch zum Inhalt.

Schreibstil
Die Autorin Vanessa Riese hat hier eine wundervolle Idee umgesetzt mit einem Mädchen, dessen Bestimmung eine andere ist als sie ahnen konnte und das sie nun viel lernen muss. Dabei gefällt mir ihre Art und auch das Entwickeln der Charakteristika der Protagonisten, das sich hier abzeichnet. Der Schreibstil ist flüssig und ich konnte mir Szenen bildlich vorstellen. Toller Einstig der auf mehr hoffen lässt. ?

Meinung
Wenn Du dich nicht immer verstecken kannst ...

Dann sind wir bei der 17- Jährigen Abigail Amalthea die mit ihrer Tante Aria mitten im Wald wohnt und dort verletzte Fabelwesen heilt.
Dies ist nicht nur eine sehr aufopfernde Aufgabe, sondern ruft in Abigail weit mehr hervor. Denn sie hat eine Gabe die sie für diese Heiler Tätigkeit nicht einsetzen darf.
Ihre Tante hat es ihr schon von klein auf verboten und zwar aus den Gründen das man sie sonst finden könnte.
Abigail versteht zwar was ihre Tante auf der einen Seite meint, aber auf der anderen weiß sie nicht vor wem sie sich fürchten sollte, denn schließlich hatte sie niemanden etwas getan.

Deshalb lässt sie auch keine Angst zu und widmet sich ihren Aufgaben, die zum Beispiel darin besteht das sie und der Lykanthrop und bester Freund Lyall einmal im Monat in die Stadt fahren und Ausschau halten nach Fabelwesen, die zum Beispiel aus Versehen in der Zoohandlung gelandet sind. Bei solch einem Ausflug wird ein Mitarbeiter verletzt von einem kleinen Drachen dessen Biss giftig ist und Abigail rettet ihn unter Einsatz ihrer Kraft. Ehe es sich Abigail aber versieht wird sie, kaum ist sie daheim angekommen entführt.
Geschockt und Hilflos soll sie einer Meisterin des Mantikor Ordens vorgeführt werden. Aber bevor das passiert, wird sie erneut entführt von zwei Brüdern namens Daryl und Darien und ihren geflügelten Opinicus.

Abigail ist schockiert und doch auch froh denn Darian verspricht ihr, dass sie mehr über ihre Eltern herausfinden wird und dass er ihr hilft. Weshalb auch immer, sei es die Art von Darian oder seine saphirblauen Augen lassen Abigail an Darians Worte glauben und gemeinsam machen sie sich auf nach Creagrata wo sie nicht nur ihre Vergangenheit einholt, sondern auch noch ihre besondere Gabe die in Abigail schlummert.

Wundervolle Idee und ich muss sagen dass ich von den Fabelwesen und ihrer Art oder der Idee was für eine Gabe Abigail hat begeistert bin.

Fazit
Ein wundervoller Auftakt der nach mehr verlangt! ?
Eine besondere Gabe, ein Kampf der alles vernichten könnte und ein Mädchen das sich auf die Suche nach Antworten begeben muss.

Veröffentlicht am 22.09.2017

Wenn Dein Anima auf Dich wartet ... ?

Animas Academy – Die verschollene Prophezeiung

Kurzbeschreibung
Die berühmte "Fairmount Academy" in Aldemar ist nicht nur die angesehenste Schule im Umkreis, sondern auch gleichzeitig die "Animas Academy", in deren heiligen Hallen die Ausbildung, all jener stattfindet die ihr Seelentier bei sich haben.
Allerdings hat Ben der 12- Jährige Schüler aus den Tieflanden leider noch gar kein Anima und ist deshalb ein Außenseiter auch in seiner jetzigen Schule. Denn man bekommt sein Animas im Alter zwischen 9 - 11 Jahren und das mit 11 Jahren war dabei schon die Älteste Schätzung.

Ben weiß das und fühlt sich deshalb auch sichtlich unwohl, nachdem er die Einladung bekommt ausgerechnet auf die berühmte Animas Academy zu gehen. Denn er stellt sich die Frage, weshalb sie ausgerechnet ihn wollen, denn nicht jeder wird dort aufgenommen. Der einzige aus seinem Dorf der wie Ben dabei ist, ist Hal, der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht.

Denn kaum angekommen, passieren merkwürdige Vorfälle und das gesamte Reich ist in allergrößter Gefahr, denn das Böse schläft nicht.

Cover
Das Cover ist absolut passend zum Inhalt und gefällt mir sehr gut mit dem Fuchs im Vordergrund mitten in den Tiefen des Waldes und den Augen der Tiere die den Jungen zu verfolgen scheinen. Sehr passend zum Inhalt und für mich gut ungesetzt.

Schreibstil
Die Autorin C.R. Grey hat einen interessanten Schreibstil, der einen mitnimmt in die Welt der Menschen und ihren Animas. Denn hier geht es nicht nur um diese besondere Beziehung, sondern auch um das Gleichgewicht. Denn auch hier spielt Gut gegen Böse, und das Böse schläft nie oder gibt nie auf. Interessanter Einstieg schon am Anfang , wo man ein paar Jahre vorher auf ein Mädchen aufmerksam wird im Prolog, das die Tochter des damaligen Regenten war und eine große Rolle spielen wird mit ihrer weiteren Entwicklung. Aber auch Ben und seine Freunde und Verbündete sind gut ausgearbeitet und machen Neugierig, auch wenn mir leider immer noch etwas die Tiefe bei den Protas fehlt. Man liest es, aber ich kann leider kein Kopf Kino ablaufen sehen und die Geschichte bleibt etwas blass, wobei das nur meinem persönlichen Geschmack entspricht.

Meinung
Wenn Dein Anima auf Dich wartet ... ?

Dann sind wir mitten in den Tieflanden wo sich der 12- Jährige Ben Walker gerade von seinen Adoptiveltern verabschiedet um sich nach Aldemar aufzumachen, wo ihn die "Faimount Academy"erwartet.
Denn dort aufgenommen zu werden ist eine besondere Ehre, die nur wenigen zuteil wird und Ben und Hal Quindley aus seiner alten Schule sind zwei davon, die aus derselben Gegend stammen.

Gemeinsam begeben sie sich mit der Rigimotiv auf die Reise an den Dunklen Wäldern vorbei in ein Abenteuer, das sie nicht nur zusammenschweißen wird, sondern ihnen auch zeigt, das in Aldemar einiges im verborgenen schlummert.
Denn ausgerechnet während der Fahrt, entdeckt Ben im Wald etwas großes weißes das ihnen zu folgen scheint, nur warum und zu welchen Zweck.

Aber der anstrengendste Teil liegt erst noch vor ihnen denn die "Animas Academy" und Aldemar erreicht man nur, wenn die Rigimotive eingehängt wird und einen absolut gruseligen steilen Abhang hinaufkommt. Dass da nicht nur die Animas, sondern auch die Menschen Angst haben kann ich verstehen. Wobei ich den Weg echt gruselig finde und die ganze Zeit den Gedanken abzustürzen so gar nicht mag. Aber die Schüler der Academy machen das jedes Jahr aufs Neue mit. ?

Oben angekommen erhofft sich Ben Antworten von einem gewissen Lehrer und Meister der Anima Ausbildung, Tremelo Loren, der allerdings ziemlich Irre daher kommt und seine eigenen sehr unkonventionellen Unterrichtsmethoden hat.
Seltsam dabei ist nur das jeder mit Ben sehr behutsam umgeht von den Lehren. Außer den Schülern, wie Hals Bruder Taylor, der eine echte Nervensäge sein kann.

Aber Ben hat ja zum Glück eine andere Stufe und sieht Taylor nur ab und an. Dann treffen Hal und Ben auch noch auf Victoria Colubridgede deren Seelentier eine Schlange ist und sie selbst nicht viel von Regeln hält und auf Sophie Castling, die einen Falken als Anima hat.
Sehr interessante Tiere und nicht gerade geläufig für ein Seelentier.

Was sie alle gemeinsam haben ist die Frage, was passiert in Aldemar und wer bedroht die Beziehung zwischen Mensch und Anima. Denn eine Macht die lange im Dunklen agierte, lechzt danach Rache zu nehmen.

Fazit
Eine interessante Story mit tollen Protagonisten und einer Welt die einen mitnimmt auf eine geheimnisvolle Reise!!!

Die Reihe!
- Animas Academy – Die verschollene Prophezeiung
- Animas Academy – Der heimliche König von Aldemar Band 2

Veröffentlicht am 09.08.2017

Wenn sich alles verändern könnte ...

Gefangene der Finsternis (Seday Academy 4)

Cover
Das Cover ist wieder sehr passend zur Reihe gestaltet mit Cey als Protagonistin vorne drauf und passt dazu. Auch das Dunkle Rot und der Blick, gefällt mir dazu und passt mit dem Titel zum Inhalt.

Die ...

Schreibstil
Die Autorin Karin Kratt hat einen flüssigen Schreibstil der hier spannend weitergeht und ich bin gespannt auf Band drei. Denn dieser vierte Band lässt mich mit einem Cliffhanger zurück der nach mehr verlangt.
Dabei gefällt mir die Weiter Entwicklung von Cey und auch immer mehr Einblicke in die Vergangenheit wie auch die Beantwortungen so mancher Fragen. Allerdings tauchen dafür wieder neue auf und ich bin auf die Antworten gespannt.

Meinung
Wenn sich alles verändern könnte ...

Dann sind wir wieder bei Cey, der ihr Leben seit dem Auftauchen von Xyen sich grundlegend geändert hat. Denn sie lernt mit ihren Gefühlen umzugehen, bis auf die Gefühle für Xyen und auch mit ihrer Vergangenheit, wobei die immer noch sehr präsent ist.

Dabei sind die Seday immer noch auf der Suche nach Jaxon um herauszufinden wie weit er Ihnen gefährlich werden könnte. Aber die Suche gestaltet sich schwierig und auch die Visionen von Faith die sich mit der Vereinigung in Astans Geist keinen Gefallen getan hat, hat bei ihr immer noch Schäden angerichtet in ihem Inneren.

Allerdings spitzt sich die Lage dramatischer zu, nachdem man Ceys Familie angreift. Dabei gerät Xyen in die Hände ihrer Feinde und Cey muss all ihr Können und ihre Willensstärke zusammen nehmen um ihm zu helfen. Denn noch zu unbändig ist ihr Temperament wenn sich einer der ihren in Gefahr befindet.

Sehr gute Fortsetzung die mich neugierig auf Band 5 macht. Denn es sind zu viel Fragen für mich offen und ich hoffe da kommt noch ein Band fünf.

Fazit
Gelungene Fortsetzung!!! ?
Versteckte Gefühle, eine Liebe die nicht sein darf und eine Vergangenheit die alles verändern könnte.

Die Reihenfolge

- Gejagte der Schatten (Seday Academy 1)
- Verborgen in der Nacht (Seday Academy 2)
- Erschaffen aus Dunkelheit (Seday Academy 3)
- Gefangene der Finsternis (Seday Academy 4)

- Seday Academy: Band 1-4 in einer E-Box

4 von 5

Veröffentlicht am 15.05.2017

Wenn jemand etwas auslöst in Dir... ?

Demonhearts & Angelwings

Cover
Das Cover sieht sehr geheimnisvoll aus, so wie die Farben ineinander einfließen. Dabei bemerkt man aber doch den Ausdruck des Mädchens das für mich taff nach vorne schaut. Hinter ihm sieht man eine schwarze Schwinge deren Federn im Wind zu fliegen scheinen.
Für mich ein passender Titel, obwohl das Cover noch ein bisschen besser gestaltet hätte sein können. Hier verwischen zwar magische und reale Grenzen, dazu passt die Anlehnung des Covers, aber mir persönlich fehlt da noch ein bisschen mehr das es ein Eyecatcher wird.

Schreibstil
Die Autorin Jana Goldbach hat einen flüssigen Schreibstil der einen sehr schnell in die Welt der Dämonen und vielem mehr entführt. Denn sie hat die Idee zu dieser Geschichte wie ich finde gut umgesetzt.
Dabei hat sie auch nicht an den Wortspielen gespart die mich hier erwartet haben. Es wird aus zwei Perspektiven erzählt und zwar die der Hauptprotagonisten. Dabei kommen die Nebencharaktere auch nicht zu kurz mit ihrer quirligen Art, wie zum Beispiel Ambers Freundin Candice.
Ich liebe es und kann nur sagen, dass ich mich auf mehr von der Autorin freue.

Meinung
Wenn jemand etwas auslöst in Dir... ?

Dann sind wir bei der jungen Amber, die eigentlich nichts lieber täte, als ausgerechnet auf den wohl arrogantesten Kerl des Clubs zu treffen in dem sie sich gerade befindet. Denn Amber wurde mal wieder von ihrer besten Freundin Candice mitgeschleppt. Dabei hat sie nicht damit gerechnet dass dieser Kerl gar kein normaler Kerl ist, sondern ein Dämon, obwohl die genauere Bezeichnung lautet Yokay und zwar ein Tengu. Die Dämonen, wo Gwin wie der Kerl heißt dazu gehört, sind da äußerst penibel, schließlich gibt es da ja Unterschiede.

Jedenfalls möchte Gwin eigentlich an dem Abend keine Frau rumkriegen, sondern muss laut seinem Vater und seinen zwei Brüdern eine aussuchen, denn die soll geopfert werden. Denn sonst wird er nicht der nächste Clanführer.
Beide wissen nicht dass es für sie beide einen riesige Veränderung bedeutet, nachdem Gwin sich an sie rangemacht hat und einfach abblitzte. Denn sowas ist er im Normalfall nicht gewöhnt.

Dabei sieht Gwin sehr gut aus, aber Amber ist halt recht eigenwillig mit ihrer Art und das gefällt mir.
Da Gwin allerdings die junge Frau nach dem Abend im Club Nightingale nicht vergessen kann, macht er sich auf die Suche mit seinen Sinnen und findet sie ein paar Tage später auf einer Halloweenparty wieder.
Allerdings die Entschuldigung die er ihr überbringt stößt auf Taube Ohren und auch wenn er sich in seiner wahren Gestalt mit seinen schwarzen Flügeln zeigt hat Amber nicht viel für ihn übrig.
Das ändert sich allerdings, als er schwer verletzt im Gebüsch liegt. Denn er wurde von Menschen angegriffen. Amber auch wenn sie Angst hat kümmert sich um ihn und hilft seine Verletzungen zu verbinden.

Dabei wird ihr klar dass er es auf sie abgesehen haben muss, so oft wie die zwei sich über den Weg laufen. Dabei hat sie und ihre beste Freundin Candice eine Idee. Ein Magischer Schutzzauber muss her.
Das der Mächtig nach hinten losgeht und Amber und Gwin eher zusammenbindet ist einfach zu genial und ich musste mehrmals grinsen. Denn Laut Amber ist Gwin der neue Austauschschüler und muss bei ihr in Zukunft wohnen, da er sich nicht von ihr nicht weg bewegen kann.

Ich liebe die Idee zur Story und super umgesetzt.??

Fazit
Tolle Geschichte die einen mitnimmt in die Welt der Tengu! ??
Ein Zufall, ein magischer Zauber und alles ist nichts mehr so wie es war.