buecherliebe31

buecherliebe31 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherliebe31 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tiefgründige Geschichte

Because you change my life

Sarah liebt ihren Job in einem kleinen Reisebüro in Toronto. Doch als dessen Existenz von einem auf den anderen Tag in Gefahr gerät, merkt sie, wie festgefahren ihr Leben ist. Aus ihrem Freundeskreis hilft ihr ausgerechnet Logan ihr, eine neue Idee für das Reisebüro auszuarbeiten. Obwohl Logan ein totaler Frauenheld ist und sein Ruf ihm vorausgesetzt, lässt er Sarah sehen, was andere nie zu Gesicht bekommen.
Logans Fassande fängt an zu bröckeln und auch Sarahs wahres Ich, klettert an die Oberfläche. Beide haben ihre eigene Vergangenheit, und als die beiden merken, dass der jeweils andere gar nicht so ist, wie sie denken, lassen die beiden ihren Gefühlen freien Lauf.

Ich bin hin und weg von der Story. Hier wurden Themen aufgegriffen, die wahrscheinlich jeder von uns kennt. Der Verlust eines nahestehenden, Perfektion, Erwartungen und dem gerecht zu werden. Die Protagonisten haben viel gemeinsam, Sarah versucht ihren Eltern alles recht zu machen und es reicht trotzdem nicht, ihre Schwester dagegen brauch nicht viel zu tun und wird von ihren Eltern "gesehen". Logans Eltern haben sich früh getrennt und dies hinterließ Narben auf Logans Seele.
Der Lesestil ist richtig angenehm, wodurch es mir richtig einfach fiel, das Buch recht zügig zu lesen.
Das Cover hat mich sofort angesprochen, auch im Buch selbst, taucht immer wieder das Ahornblatt auf, wie bei Teil eins auch. 🥰
Ganz besonders finde ich das Ende, es ist unglaublich wie stark man wird, wenn man sich nicht mehr alleine und verstanden fühlt.
Die Story fühlt sich einfach unglaublich authentisch und magisch an. Liebe ist alles, einfach und doch kompliziert, Liebe ist harte Arbeit. Doch zusammen ist alles möglich.
Wundervolles Buch!! Ich kann es nur empfehlen

Emotionsgeladene Story

Because you touch my heart

Maddison ist nach dem Tod ihrer Tante May nicht mehr dieselbe. Sie macht sich auch ein halbes Jahr nach dem Tod, immer noch Vorwürfe im richtigen Moment nicht bei ihrer Tante gewesen zu sein. Gemeinsam mit ihrer Freundin Robin macht sie einen zweiwöchigen Urlaub in einer Blockhütte. Dort lernen die beiden nicht nur Sarah und Logan kennen, sondern auch Taylor. Gemeinsame Unternehmungen und Grillabende bringen Maddy und Taylor immer näher. Als jedoch Taylors Ex auftaucht, und die Vergangenheit sich wie eine Wolke über die beiden legt, reist Taylor ab und hinterlässt eine Abschiedsbrief. Haben die beiden eine Chance, auf die wahre Liebe?

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Die Protagonisten mussten mit ihren Schicksalsschlägen versuchen soweit es umzugehen und dadurch zu wachsen. Die Settings haben sich angefühlt, als würde man nach Hause kommen, richtig stimmig, angenehm und greifbar. Ebenso die Emotionen. Ich konnte mich in Maddy so reinfallen. Der Schreibstil ist richtig angenehm. Abschließend würde ich sagen, das dir das Buch liebe Janine zu 100% gelungen ist. Die Themen wie Tod, Verlust oder auch Stalking, wurden hier authentisch verarbeitet. Vielen Dank für dieses kostbare Geschenk

Erotisch, Düster und Geheimnisvoll

Royal Lies

Auch im neunten Teil der Royal Saga, geht es neben dem royalen Leben auch wieder heiß her. Clara finder die dunkle Seite immer anziehenden. Tiefe Abgründe, Geheimnisse und Verschwörungen überschattet das Königshaus. Die Ehe der beiden wird auch hier wieder auf eine harte Probe gestellt.

Die Handlungen und die Wendungen sind nicht nur prutal sondern auch erschreckend schön. Als Leser bin ich nicht nur voll auf meine Kosten gekommen, sondern hatte mit Clara und Alexander wieder ein tolles Leseerlebnis.
Manchmal wollte ich die beiden allerdings wachrütteln, weil sie ihr Glück nur selten genießen.
Die Leidenschaft und Dynamik zwischen den beiden, ziehen mich immer wieder in ihren Bann. Die Anziehung und die Begierde ist nahezu spürbar. Die Gefühle werden wie immer authentisch wiedergespiegelt. Die Protagonisten sind mittlerweile so komplex, sind nahezu perfekt mit ihren Ecken und Kanten. Der Schreibstil ist locker und flüssig, sodas ich auch dieses Buch wieder schnell durchgelesen habe. Der erotische Teil, ist in Teil Neun etwas ganz besonderes. Düster, packend und gefühlvoll. Hier kann man echt noch etwas dazulernen. Am Ende des Buches war ich wieder entzückt über diesen überaus fiesen Cliffhanger. Abschließend möchte ich sagen, das Clara so viel stärke verkörpert, das ich mir manchmal wünsche, eine Scheibe von ihr abschneiden zu können.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Fieser Cliffhanger

Broken Souls - Dare you to love me (Band 1)

Die Protagonisten Alyin und Blake könnten nicht unterschiedlicher sein. Alylin hat ihre Mutter verloren und ihr Vater ist Alkoholabhängig. Alyin wird als eher schüchterne Mädchen beschrieben, sie wurde wirklich super ausgearbeitet. Blake dagegen versprüt so viel Dunkelheit, die Vergangenheit hat nicht nur Alyin sondern auch Blake sehr zugesetzt.
Alyin fand ich von Seite eins an sofort sympathisch und eigenet sich perfekt als Beste Freundin. Blake ist die rechte Hand von Scott, Alyins Bruder.
Dadurch ist Alyin eigentlich tabu.
Die Spannung die in der Story aufgebaut wurde, hielt bis zur letzten Seite und dadurch das das Buch mit einem Cliffhanger endet, bin ich sehr gespannt, ob die beiden vielleicht doch ein Happy End haben werden, oder ob Blake weiterhin der Frauenheld bleibt. Themen wie Tod, Alkoholkonsum, Vergewaltigung und Drogen sind hier sehr gut und realistisch thematisiert wurden.
Der Schreibstil ist in der Ich Form der beiden Hauptprotagonisten geschrieben, lässt sich einfach und flüssig lesen.
Ich bin begeistert von dem Auftakt der Diologie.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Fesselnd bis zu letzten Seite

Royal Games

Ich bin einfach wieder hin und weg von Alexander und Claras Geschicht. Auch in Royal Games geht es wieder heiß her, Intrigen und dunkle Geheimnisse drohen die beiden auseinander zu treiben. Clara übernimmt die Schirmherrschaff der Royalen Spiele zu ehren des verstorbenen Königs Albert.
Alexander versucht auch weiterhin, viele mit sich selbst zu regeln und lässt Clara aussenvor.
Welche Geheimnisse Clara noch alle aufdeckt bleibt abzuwarten. Es ist wie immer spannend bis zur letzten Seite. Meine Gefühle fuhren Achterbahn. Ich konnte auch in diesem Teil, mich in Clara so reinversetzen, weil es so authentisch beschrieben wurde, das ich das Gefühl hatte, ein Teil der Geschichte zu sein.
Nichts war vorhersehbar, da ich dieses Buch auch im Buddyread gelesen habe, haben wir gerätselt und überlegt wie es weitergeht was passiert. Es macht einfach totalen Spaß, die Reihe zu lesen. Mittlerweile fühlt es sich an, als würde man nach Hause kommen. Dieses Buch hat mich total überzeugt und mehr Sterne verdient, wie ich eigentlich vergeben kann.